Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/09/2011 20:00:07

danke Kedda. Dann probier ich den mal aus.
Ich denke dass die Flasche die halbe Nacht wohl liegend verbringen wird und brauch deshalb wirklich was dichtes.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/09/2011 20:12:39

Das Gute an dem Becher ist, dass er auch dicht bleibt wenn der Deckel offen ist. Da hat Jasmin nämlich ne Weile gebraucht, bis sie den öffnen konnte.
Ansonsten fand ich auch die Magic-Trinklernbecher von Avent immer ganz gut.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/09/2011 21:46:57

Der dm-Becher macht nur Sauerei, wenn die Zwerge entdecken, dass es spritzt, wenn sie den Strohhalm "schnippen lassen"

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




13/09/2011 21:41:45

hallo ihr lieben,

jetzt geselle ich mich auch mal mit einer frage zu euch, für die ich nicht extra nen threat aufmachen möchte.

wann und warum seid ihr von der pre- auf die 1er-milch umgestiegen?

anna trinkt bei einer milchmahlzeit ca. 180 ml pre (z.zt. noch ha - bis die vorräte aufgebraucht sind - noch ca. 1 woche) und kommt damit gut 4 std. aus.

da wir nach der nächsten packung von ha-nahrung auf ganz normale umsteigen, bin ich heute mal durch die läden gezogen und habe preise verglichen.
dabei ist mir aufgefallen, dass bei der n*stle beba die pre (800g) ca. 4 eur teurer ist als die 1er (800g). nun überlege ich, ob wir vll gleich auf die 1er umsteigen. aber eigentlich reicht ihr die pre ja aus und ich will sie ja nicht dick füttern
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/09/2011 22:50:56

Ich weiß nicht genau, wann man umsteigt, ich habe 6 Monate voll gestillt und nach 10 Monaten morgens dann Flasche eingeführt, dann aber direkt mit 1er Milch.

Die Fläschchenkinder, die ich aus Kursen so kannte, haben ca. mit 6 Monaten den Wechseln gemacht.

Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass der Kalorienunterschied zwischen Pre und 1er völlig unbedeutend gering ist. Wenn du das Gefühl hast, deine Kleine wird mit Pre gut satt, brauchst du ja nicht umsteigen. Ansonsten einfach mal ausprobieren, wie es ihr schmeckt, ob sie davon länger satt wird, sie es gut verträgt etc.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




17/01/2012 22:57:20

Ich habe ja nur die ersten 3 Monate gestillt und habe dann vom D.M die B.abylove geholt da nennt sich die PRE schon 1er Milch. Mit der 2er haben wir jetzt erst vor 3 oder 4 Wochen angefangen. Grund dafür war eigentlich weil die Hebamme eben sagte man bräuchte die weiteren Milchpulver nicht geben, aber unser Schatz trinkt seitdem auch mehr Milch.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




18/01/2012 22:11:10

Grundsätzlich ist es im Normalfall unnötig die Milch überhaupt zu wechseln.
Man kann getrost die gesamte "Fläschchenzeit" bei der Pre-Nahrung bleiben.

1er Nahrung ist nur für die Kinder sinnvoll, die von der Pre wirklich nicht satt werden, und das sind erfahrungsgemäß eher die Minderheit.

2er und 3er Nahrung ist nur Geldmacherei, außerdem ungesund und viel zu viel zucker. Außerdem enthalten sie weniger wichtige Vitamine und Nährstoffe als die Pre/1er und sind somit weniger gehaltvoll.

Ab dem ersten Geburtstag kann man außerdem auf Vollmilch umsteigen, das ist wesentlich günstiger.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




29/01/2012 19:19:26

@Taumariechen: wie meinst Du das mit der Vollmilch? Also unserer kriegt die Vollmilch nur zum Müsli und davon übergibt er sich häufig. In die Morgenflasche gibt man doch nicht komplett Vollmilch?? Oder?

Also ich hab es einfach mal ausprobiert wie unserer auf die 2er Milch reagiert und er trinkt seitdem mehr Milch und schläft nachts auch besser. Das Sättigungsgefühl hält definitiv länger an bei uns.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




29/01/2012 20:38:47

Du kannst deinem Sohn seine Morgenflasche mit Vollmilch machen, aber wenn du eh schon weißt, dass er sie nicht so gut verträgt, bleib doch bei der 1er oder sogar 2er. Von der wird zwar oft abgeraten, aber pro Tag eine Flasche 2er Milch wird schon nicht so wild sein.
Unsere Kleine bekommt auch mit 2 Jahren noch eine Flasche mit 1er Milch morgens, einfach, weil sie diese lieber mag.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




30/01/2012 21:22:40

Nee die Vollmilch kann ich ihm nicht geben, zumindest jetzt noch nicht. Muss man halt immer wieder mal versuchen. Also von der 2er Milch ist wohl noch kein Kind gestorben

Ich hab da mal noch ne andere Frage an die Mama´s mit älteren Kindern. Ab wann schlafen diese nicht mehr in einem Gitterbett sondern in einem ganz normalen Bett?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




30/01/2012 22:08:35

Ich hab Jasmin immer ihr Abendfläschchen mit 1er-Milch gemacht. Das hat sie bis etwa 20Monate immer getrunken. Die Kleine meiner Freundin (gleich alt wie Jasmin)bekommt heut noch jeden Abend ne Flashce 2er-Milch. Ich find auch nicht, dass es ihr schadet, aber grundsätzlich seh ich es wie Taumariechen: Die 2er-Milch enthält zuviel Zucker. Aber an der einen Flasche am Tag wird er sicher nicht sterben und allzu lange wird er die eh nicht mehr trinken.
Zum Thema Bettchen:
Jasmin schläft daheim jetzt noch im Gitterbett. In der KiTa schon seit ner Weile nicht mehr. Aber zuhause funktioniert das einfach nicht- sie will die Gitter weiter haben... Bei der Kleinen einer Freundin (wird in 2 Wochen 4) wars so ähnlich- sie hat auch erst vor etwa nem halben Jahr das große Bett akzeptiert.
Die Tochter meiner anderen Freundin hat dagegen das Gitterbett nie toleriert und schon seit sie im eigenen Zimmer schläft (seit sie etwa ein Jahr alt ist) ein normales Bett (vorher gabs Familienbett weil nix andres toleriert wurde).
Du siehst- das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/02/2012 20:08:04

Wir hatten am Freitag U7
Sarah ist 85,5cm groß und 13 kg schwer
Sie hat die ganzen Übungen super mitgemacht und war ganz brav bzw. stolz als der Doctor kam und sie untersuchte.
So stolz das sie brav alles mitmachte und er dann einen Vermerk ins U-Heft geschrieben hat das sie toll mitgemacht hat.
Ich war dann natürlich auch ganz stolz auf sie. Da Sarah jetzt ja große Schwester wird haben wir ihr dann am Freitag ein großes Bett geholt. Niemand darf sich in IHR Bett legen. Keiner darf es testen

Lg Dani und die "große" Sarah
[Thumb - IMG_2726.JPG]
 Dateiname IMG_2726.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 6147 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - IMG_2725.JPG]
 Dateiname IMG_2725.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 6352 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/02/2012 20:17:39

Was für ein schönes Mädchen-Bett

Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/02/2012 20:22:25

Marie hat bei der U7 gar nicht gut mitgemacht. Sie meinte sie müsste dem Doc zeigen, dass sie ein Hund ist und ist über den Boden gekrabbelt und hat gebelt. Keine Ahnung, wo sie das her hat. Springen wollte Sie nicht, den Ball schießen auch nicht und rennen schon mal gar nicht. Aber dafür hat sie ihn total zugequatscht und ihm gesagt auf der Wand würde Marie stehen. Und was soll ich sagen, es steht auf der Wand marienkäferkrabbelig. Da haben der Doc und ich nicht schlecht gestaunt.

Das Bett ist ja super schön Dani. Wo habt ihr das den erstanden. Sind ja auch schon länger auf der Suche. Haben aber noch nichts gefunden, was uns wirklich gefällt. Wie schläft sie denn darin?
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/02/2012 20:29:24

@Rubinchen

Das ist ein Ike* Bett
Also die erste Nacht war super. Als wir es in Ihrem Zimmer aufgebaut haben, haben wir erstmal noch im Bett mit ihrer Puppe gespielt. Heute durfte dann niemand mehr in ihr Bett. Das gute an dem Bett fand ich das dieser rausfallschutz gleich mit dabei war. Was der Nachteil an dem Bett ist, das es eine Sondergröße hat und man nur die Matrazen und Bettlaken von ike* benutzen kann. Es gab beim Einschlafen keine Probleme. Vielleicht war die erste Nacht auch nur glück da Sarah an dem Tag keinen Mittagsschlaf gemacht hat und einfach nur müde war. Heute gabs aber wieder keine Probleme beim Zubettgehen. Sie schläft jetzt seit 1 1/2 std und ich hoffe das sie auch diese Nacht in ihrem bett bleibt

lg dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/02/2012 21:13:18

Guten Abend die Damen,

hier wird ja auch mal wieder was geschrieben, das ist aber schön.

Das Bett von IKE* finde ich auch super, gerade wegen der Seitenverstrebungen. Wenn das Geschwisterchen im August kommt, wird Marlene sicherlich auch ein neues Bett bekommen und da liebäugele ich auch mit diesem. Ich habe lediglich Bedenken, dass sie dann nachts zu uns ins Bett kommt und sich quer zwischen uns legt .

@U7: Die hatten wir schon Anfang Januar, Marlene ist 86cm und 11.8 Kilo schwer gewesen und hat alles super mitgemacht. Lustig war, als sie aus einer kleinen Glasflasche eine Rosine rausholen sollte und die Flasche geschüttelt hat. Dabei ist sie ihr aus der Hand gerutscht, auf den Boden gefallen und kaputt gegangen. Marlene meinte nur ganz trocken: "Da ist Rosine." Mein Mann hat sich geschüttelt vor Lachen.

Ansonsten geht es bei uns munter weiter in der "selber/Marlene macht das"-Phase. Inzwischen kann sie Hose, Stiefel, Jacke und Mütze selber anziehen und es geht auch schon recht schnell, so dass wir morgens nicht mehr diese langen Kämpfe austragen müssen. Wenn sie sich im Sommer auch noch die Oberteile selber anzieht und ich nur ein Kind anziehen muss, bin ich schon froh.

Wie sieht es eigentlich bei euren kids mit dem Thema Sauberkeitserziehung aus? Habt ihr da schon was gemacht oder wartet ihr auf den Sommer?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/02/2012 22:48:29

makai wrote:Unsere Kleine bekommt auch mit 2 Jahren noch eine Flasche mit 1er Milch morgens, einfach, weil sie diese lieber mag.


unsere maus bekommt abends vorm schlafen gehen ne flasche 1er milch. meisstens (nicht immer) schläft sie dann ohne nachtflasche durch - seit ca. 4 wochen.

wenn ich ihr morgens ne flasche milch gebe, ist sie wieder für 4 std. satt und sie frühstückt dann nichts anderes - weder brot noch joghurt.
wie groß sind die morgen-fläschchen von euren mäusen?

@ dani: schön, dass sarah das große bett so gut akzeptiert und darin so gut schläft!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




06/02/2012 10:33:00

Huch, da haben wir ja wirklich mal wieder ein Schwergewicht
Jasmin war bei der U7 im September 90cm groß und wog 14200g Inzwischen haben wir die 1m- und 15kg-Marke schon längst geknackt Bei uns wurden allerdings keine Übungen gemacht- er hat sich nur angeschaut wie sie läuft und zusammen mit ihr mit der mitgebrachten Puppe gespielt. Dabei hat er dann mal geschaut, wie sie sie anzieht und wie sie spricht.
Mussten auch einen Fragebogen ausfüllen, welche Worte sie denn schon spricht.
Konnte bis auf 2-3Wörter (und das waren viele!) alles ankreuzen Die restlichen Fähigkeiten hat er einfach bei mir abgefragt...

@Dani: Das Bettchen sieht wirklich toll aus! Schön, dass Sarah gut darin schläft. Wir wollen ja demnächst umziehen (falls wir endlich ne Wohnung finden...) und da möchte ich für Jasmin auch ein großes Bett. Mal schauen, was wir da dann nehmen werden.

@makai: Super, dass Marlene sich so gut selbst anzieht und dass es morgens so gut klappt. Leider ist das für Jasmin überhaupt keine Herausforderung mehr schneller zu machen. Im gegenteil- wenn sie sich selbst anziehen soll, trödelt sie absichtlich rum und macht Blödsinn. Auch wieder so ein Bereich, wo massiv Grenzen ausgetestet werden Nur wenns in die Badewanne geht, ist sie schneller nackig als mir lieb ist

@Sauberkeitserziehung: Wir hatten im letzten Sommer mal so lasch angefangen damit, es dann aber nicht weitergeführt weil wir das nicht mit Julias Geburt kollidieren lassen wollten. Werden das nach dem Umzug aber wieder anfangen und diesmal nicht so larifari...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




06/02/2012 12:36:49

Hi Kedda,

"schneller" ist ja auch relativ . Als das anfing mit der Phase, dass sie alles selber machen wollte, hatten wir am Ende immer alle Kleidungsstücke auf dem Boden verteilt und ein vor Wut heulendes Kind mittendrin und eine verzweifelte Mami daneben. Inzwischen plane ich morgens genügend Zeit ein und 15 Minuten, bevor wir eigentlich fahren wollen, fangen wir an mit Stiefel anziehen, jacke etc. (Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird und wir nicht immer so viel anziehen müssen).

Bei der U7 mussten wir tatsächlich einige "Tests" machen - malen, ein paar Farben benennen, ein Bild beschreiben, Bauklötze stapeln und in ein Säckchen tun etc. War ganz interessant zu sehen, aber wenn unser Kinderarzt die Tests durchgeführt hätte und nicht die Sprechstundenhilfe, hätte Marlene überhaupt nichts gemacht!

@Sauberkeit: heute haben wir gemeinsam ein Töpfchen gekauft und ich habe ihr erklärt, was es damit auf sich hat. Natürlich wollte sie zu Hause dann erst mal eine Viertelstunde auf dem Ding sitzen und lesen, hat dann aber ihr Geschäft wieder in die Windel gemacht. Aber wir haben uns dem Thema angenähert und Marlene ist auch sehr fasziniert... Mein Traum ist ja, sie im August komplett sauber zu haben und somit nur noch ein Wickelkind, auch wenn ich weiß, dass die Entwicklung mit der Geburt eines neuen Kindes erstmal rückschrittlich sein kann. Aber man kann es ja versuchen.

@hexchen: Marlene bekommt morgens eine Flasche mit ca. 220ml 1er Milch. Aber sie ist ja auch schon über ein Jahr älter als deine Maus und kann direkt danach zum Frühstück 2 Marmeladenbrote verdrücken. Aber ich finde den Gedanken, dass sie morgens ein warmes Getränk zu sich nimmt, noch sehr gut. Außerdem ist es gemütlich, ich trinke im Bett einen Tee und sie ihre Milch.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




07/02/2012 12:35:38

Also mit Sauberkeit haben wir noch nicht begonnen. Erstens zeigt Sarah da überhaupt kein Interesse dran und zweitens hab ich dazu im Moment keinen Nerv

lg dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




10/02/2012 00:34:06

@Dani: tolles Bett das Blatt haben wir über der Spiel- und Kuschelecke im Zimmer

Unser Schlumpf trinkt morgens 220ml Milch und ca. ne Stunde danach isst er 1 Scheibe Brot mit Butter und Marmelade.

Wie ist dies denn in den Krippen bzw. Kindergärten in denen Eure Mäuse sind mit dem Toilettengang? Wir haben uns 3 Krippen angesehen und 2 davon haben auch Töpfchen und 1 Krippe bietet sowas den Kindern gar nicht an sondern schicken die Kids dann gleich auf die kleinen richtigen Toiletten.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




10/02/2012 10:14:26

So genau haben wir es uns noch gar nicht angesehen, aber ich glaub, bei uns gehen die Kinder auch gleich auf die kleinen Kindertoiletten. Muss ich dann wenns akut wird bei uns mal nachfragen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




10/02/2012 12:23:49

@grosses bett: ja dani das bett ist super schön!!....

colin ist ja auch so alt wie deine kleine aber er schläft auch noch in seinem gitterbett...er hat ein paarmal versucht über das gitter zu klettern...dann hat er sich dummerweise einmal ein bisschen wehgetan und seitdem liegt er wieder da drin und versucht es auch nicht mehr...wollten die stäbe auch rausmachen nachts aber wir dachten so lange er da jetzt ohne mühe drinliegen bleibt nutzen wir das noch aus...ansonsten kommt halt die phase dass er tausendmal aufstehen wird...der bleibt dann nicht mehr da drin das weiss ich jetzt schon...aber ich glaub wir probieren es trotzdem mal aus ohne stäbe...

@sauberkeit: colin macht auch noch alles in die windel und macht auch keine anstalten aufs töpfchen zu gehen..wir haben einen kindersitz mit treppe für die toilette gekauft aber da will er auch gar nicht draufsitzen...also wird bei uns wohl noch etwas länger dauern...er spricht auch noch nicht sooo viel...weil er keine lust dazu hat...er zeigt auf alles was er möchte...manchmal kommen so einzelne worte aber eher selten...

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




11/02/2012 20:52:31

In einigen Krippen gibt es spezielle Töpfchenklos für die Kinder.
Aus Hygienegründen sind normale Töpfchen eigentlich nicht so gut.

Ansonsten gehen die Kleinen auch oft auf die Kindergartenklos, die sind ja auch nicht so arg hoch.

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/02/2012 19:20:02

@Töpfchen: ich glaube, da kann man es auch ein wenig übertreiben.
Sollte da mal irgendwann was drin landen, wird mit einer Ladung Sagrotan gespült und gut ist. Marlene sitzt momentan mal ganz gerne 10 Minuten auf dem Ding und liest , ohne dass auch nur ein Tropfen da rein fällt, einfach um sich daran zu gewöhnen. Wir haben zwar auch einen Toilettenaufsatz, aber auf dem großen Klo mag sie noch nicht sitzen, da ihre Füße da so frei schweben.
Aber das scheint alles noch seine Zeit zu brauchen . Naja, der Sommer tut sicherlich sein Übriges.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas