Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

Maxi Cosi




16/02/2014 17:22:36

Hallo Autofahrer Mamis

wir haben gerade unserer Maxi Cosi eingebaut mit der Family Fix Basisstation

Jetzt meinte meine Schwester, das man diesen nicht hinten rechts im Auto hat sondern am Beifahrersitz weil man ja hinten das Baby nicht sehen kann.

Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Maxi Cosi




16/02/2014 17:47:48

Nee nee, das hast du schon richtig gemacht. Hinten rechts ist der sicherste Platz im Auto! Und beim Autofahren soll man schliesslich auf die Straße und nicht ständig nach dem Nachwuchs auf dem Beifahrersitz schauen. Wenn du das Baby trotzdem im Blick haben willst gibt es so Spiegel die du an die hintere Kopfstütze montieren kannst!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

Maxi Cosi




16/02/2014 18:39:13

Danke Frau Baer

dann bin ich ja froh. Lass mich momentan wohl leicht verunsichern und bin etwas nervös. Baby kann jeden Moment kommen.

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Maxi Cosi




16/02/2014 18:56:04

Hallo MünchnerBraut,
das Baby darf auf gar keinen Fall auf den Beifahrersitz, da durch den Airbag bei einem Unfall das Baby erhöhter Gefahr ausgesetzt ist! (Da kleben auch bei den meisten Autos Warnhinweise am Beifahrersitz mit durchgestrichenen Babysitzen).
Kinder, egal welchen Alters, gehören immer auf den Rücksitz.
Das machst du schon ganz richtig so!

Alles Gute für die Geburt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2014 18:57:07 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Maxi Cosi




16/02/2014 18:58:51

Jeder weiß, dass der Beifahrersitz der unsicherste im Auto ist. Ob man sein Baby dort fahren lassen will, muss jeder selbst wissen. Wenn, dann nur mit ausgeschaltetem Airbag.


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Maxi Cosi




16/02/2014 20:16:26

Hängt immer auch von Eurem Auto ab.
Wir haben einen Maxi Cosi Peeble mit Family Fix.
Und einen neuen Volvo und einen alten Golf als Autos. Beide Autos haben auf dem Beifahrersitz kein Isofix von daher kann man die Sitze nur hinten anbringen.
Wenn vorne anbringen dann wirklich darauf achten das der Airbag ausgeschaltet ist.
Aber Rücksitz ist definitiv sicherer.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Maxi Cosi




16/02/2014 20:41:58

FirstLoved wrote:Hallo MünchnerBraut,
das Baby darf auf gar keinen Fall auf den Beifahrersitz, da durch den Airbag bei einem Unfall das Baby erhöhter Gefahr ausgesetzt ist! (Da kleben auch bei den meisten Autos Warnhinweise am Beifahrersitz mit durchgestrichenen Babysitzen).
Kinder, egal welchen Alters, gehören immer auf den Rücksitz.
Das machst du schon ganz richtig so!



Das ist so nicht richtig! Natürlich dürfen Kindersitze auf den Beifahrersitz. Kann man alles bei den Herstellern der Sitze nachschauen auf welchen Plätzen Sitze erlaubt sind. Der Beifahrersitz gehört i.d.R. dazu.
Man muss eben nur wie gesagt den Airbag ausschalten. Bei manchen Autos kann man das selbst tun, bei anderen muss es die Werkstatt erledigen.

Ich würde dort aber keinen hinstellen. Am besten hinten rechts. Mit Spiegel sieht man das Kind.


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Maxi Cosi




16/02/2014 21:01:06

Hinter dem Beifahrersitz ist wohl die sicherste Stelle aber gut, wir müssen jetzt dann beide Seiten hinten nutzen wenn das Baby da ist. In sofern.... Aber du kannst wenn der MC hinter dem Beifahrersitz ist auch besser nach hinten langen wenns mal sein muss.

Ich bin öfters alleine weitere Strecken gefahren (3Std.) und da hätte ich den Maxi Cosi gern nach vorn genommen da ich so schon echt teilweise unruhig war. Hatte dann aber auch keine Lust in die Werkstatt zu fahren.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

Maxi Cosi




17/02/2014 08:48:46

Vielen Dank für eure Antworten. Dann hab ich ja alles richtig gemacht


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas