Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Mutterschafts- und Elterngeld




07/11/2007 12:34:44

Hallo ihr Lieben!

Ich frage mich gerade, wie das ist mit den ganzen Geldern... Mal wieder. Folgendes:

Ich bekomme ja 8 Wochen nach Entbindung Mutterschaftsgeld. Danach geht´s dann mit Elterngeld los. Mir hat jemand gesagt, ich muss Elterngeld Monat 1-12 beantragen. Mein Bald-Mann geht nach der Geburt auch zwei Monate in Elternzeit , in dem Fall hat mir jemand gesagt sollen wir Monat 1-2 beantragen.
Oh Mann, wie kompliziert. D.h. ich bekomme ja erst Elterngeld, wenn er wieder arbeiten geht. Weil ich ja in den ersten 8 Wochen noch Mutterschaftsgeld bekomme. Jetzt meinte jemand zu mir, ich soll mich nochmal informieren, ob wir überhaupt zusammen( also zur gleichen Zeit)Mutterschaftsgeld und Elterngeld bekommen.

Versteht jemand, was ich meine
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar....

Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Mutterschafts- und Elterngeld




07/11/2007 14:09:33

Hallo merenwen!

Guck mal auf "elterngeld.net"! Da sind ganz viele Infos zu diesem Thema.
Unter der Überschrift "Bezugszeitraum" steht ein Beispiel dazu!

LG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mutterschafts- und Elterngeld




07/11/2007 14:43:10

Danke, Alexxis!!!!
Unser größtes Glück

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Mutterschafts- und Elterngeld




07/11/2007 14:49:03

Hallo merenwen,
bei einer Freundin war es ähnlich, die bekommen wohl beide Geld, also er 2 Mo., sie 12 Mo.(minus Mutterschaftsgeld).

Hier die Info-Hotline zum Thema Elterngeld: 0641-3034444.

Grüße Sandra
Daisypath Ticker
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mutterschafts- und Elterngeld




07/11/2007 15:02:23

Danke dir!

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas