Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Muttis aus München und Umgebung




29/01/2012 22:22:59

Hallo Ihr Münchner-Muttis,

ich hab da mal einige Fragen:

1, leider finden wir keine Spiel- und Krabbelgruppe und somit suchen wir uns nun was anderes. Ich hab gesehen dass es einige solcher Indoor-Spielplätze im Winter gibt. Habt ihr da Erfahrungen mit? Hab gelesen dass die immer sehr voll sein sollen. Jetzt hab ich mir überlegt ins F.amilienzentrum T.rudering zu gehen und hoffe dort ist es nicht so überfüllt. Der wäre halt einmal pro Woche auf zu einer festen Zeit. Also irgendwie ja auch wie ne Spielgruppe nur halt nicht so gemütlich. War dort zufällig schon mal jemand von Euch?

2, was kann man mit einem 14-Monate alten Kind noch so machen? Mein Mann hat bald Urlaub und wir wollen einiges unternehmen. Indoor-Spielplatz, wir wollten evtl. mal in die E.rdinger Therme - habt ihr noch Tipps für ein schönes normales Schwimmbad mit tollem Kinderbecken?, was kann man noch machen wenn es draußen noch zu kalt ist?

Würde mich über ein paar Ideen freuen!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 09:56:27

Hallo :)

Kennst du die Therme in Bad Aibling?!
Die haben einen tollen Kinderbereich und überhaupt ist das ganze Schwimmbad wunderschön (vorallem auch schön warm :))
Meine Nichte liebt ein Spezialbecken, mit Lichtspielen und Unterwassermusik. (Sie ist auch in dem Alter)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 11:58:13

es gibt in der Nähe des Sendlinger Tors einen Winterspielplatz speziell für Kinder bis 3 Jahre.

Vielleicht findest du ihn bei Google, ansonsten müsste ich mal meine Mama fragen wo genau der ist.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 13:36:00

Traumarichen meint sicher den hier:
http://www.winterspielplatz-muenchen.de/

Ich kenne ihn nicht persönlich, unsere ist ja noch zu klein
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 17:33:03

Oh, der Winterspielplatz klingt ja nett. Probier ich vielleicht auch mal demnächst.

Ansonsten in Augsburg die Augsburger Puppenkiste? Die haben da, glaube ich, ja auch noch das Theater drin.

In München direkt fällt mir gerade leider nichts...


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 21:20:22

Der Winterspielplatz ist am Sendlinger Tor. Da möchte ich aber nicht hin. Einige Mädels haben wir jetzt schon mehrmals erzählt dass dort die Hölle los sein soll und da hoffe ich auf den Indoor-Spielplatz den ich mir rausgesucht habe. Bei dem in der Stadt ist auch bei 65 Kindern Ende mit Einlass. Aber der Eintritt ist kostenlos.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 21:48:42

Schade, daß unser Wurm erst noch geboren werden muß, sonst hätte ich mich gern mit dir in Trudering getroffen.

Wenn es nix regelmäßiges sein soll, dann würde ich Hellabrunn und Poing vorschlagen. Da war ich als Kind so gerne.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 22:15:22

Nilla, das wäre super gewesen! Meinst Du den Tierpark und Wildpark oder? Ja, da werden wir wenns wärmer ist los ziehen. Wobei im Tierpark waren wir schon, aber da hat unser Zwerg alles noch nicht wirklich verstanden. Übrigens, im Süden gibts auch nen Bergtierpark - der soll auch toll sein. Und in Poing gibts ein tolles Familienzentrum, aber da ich derzeit auf die Bahn angewiesen bin und da etwas Zeit brauche bis ich dort bin, werd ich mir jetzt Trudering mal ansehen da die auch noch div. Kurse anbieten. Ich kann ja berichten Nilla, vielleicht ist es für Euch dann auch was.



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 22:24:37

Mach das, irgendwann stehen wir ja vor dem selben Problem.

Ja, Poing ist öffentlich nicht so gut zu erreichen, Hellabrunn ist zwar auch etwas umständlich, aber da fährt wenigstens der Bus bis vor den Eingang, bzw der Nebeneingang ist über U-Bahn zu erreichen.

Vielleicht hat ja kleiner Drache noch Ideen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




30/01/2012 22:31:07

Nilla, in welcher Ecke von M wohnst Du denn wenn ich fragen darf? Gern auch per PM


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




02/02/2012 10:31:00

Gibt in M-Aubing noch das Lollihop, ein Indoor Spielplatz. Aber ich denke das ist erst für ältere Kinder was ...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Butterfly83
Platin-User



Beigetreten: 11/05/2009 14:03:23
Beiträge: 80
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




02/02/2012 11:13:50

Hallo nicfin und alle anderen Münchner Mamis,

ich habe zwar leider keinen Tipp wegen eines Winterspielplatzes oder ähnliches, aber ich bin auch Münchnerin (zumindest Wahl-Münchnerin ) und ich bin jetzt auf jeden Fall ein Jahr zuhause und würde mich freuen, wenn es die oder andere Mami hier in der Gegend gibt, die mal Lust auf eine Treffen mit dem Nachwuchs hat. Meine Maus ist zwar noch nicht mal einen Monat alt, aber in drei oder vier Wochen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir mal bereit für ein Treffen wären. Vielleicht gibt es ja auch Münchner Mamis, deren Babies ähnlich alt sind?
Wer Interesse hat, kann sich auch gerne mal per PN bei mir melden!

So, ich hoffe ich habe diesen Thread jetzt nicht "missbraucht"...

Viele liebe Grüße,
eure Butterfly83
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




02/02/2012 11:55:01

Ich hoffe, daß ich in drei bis vier Wochen wieder einigermaßen fit bin, dann hätte ich viel Zeit. Allerdings fehlt noch der Nachwuchs.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Muttis aus München und Umgebung




02/02/2012 19:32:47

Für ein Treffen bin ich immer offen. Sag mir einfach bescheid wenn Du soweit bist dann müssten wir mal schauen wo es am besten wäre.

Wir waren heute in dieser Indoor-Spielhalle und ich muss sagen da war es mit ca. 25 Kindern viiiiiel entspannter als es wohl direkt in in der Stadt der Fall ist. Da waren von Säuglingen (ca. 1-2 Monate) bis zu 3-4 jährigen alles vertreten. Für die Mütter gab es so Turnmatten auf denen die meisten sich dann mit Essen & Co breit gemacht haben, die Säuglinge lagen da und konnten rum strampeln. Für die krabbelnden und laufenden Kids gab es ein kleines Bällezelt, gestapelte Matratzen zum klettern, ein Trampolin, Hängeringe, Schaukel, Schaukelpferde, Sprossenwand und allerhand andere Dinge. War echt ganz schön, unser Kleiner war aber etwas überfordert glaub ich. Kostet pro Familie 3,50,- und ist für 2 Stunden jeden Donnerstag geöffnet. Diese Zeit reicht auch. Also ich kann es empfehlen aber es ist sicherlich Geschmackssache.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263