Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

namen eurer babies



13/01/2009 16:45:54

hi,

nachdem ich gestern erfahren habe dass wir wohl eher nen jungen als ein mädel bekommen werden (aber noch nicht sicher) und ich eigentlich im gefühl hatte dass es n mädel wird und wir keinen jungennamen ausgesucht haben - bis jetzt,... mal eure meinung zu dem aktuell jungen namen nr. 1 (nach fast 2 stunden suche im internet):

mathis (matthis)

oder wie nennt ihr eure kleinen ???
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:05:51

hi britta,

meine freundin aus schweinfurt will ihren kleinen jona nennen.
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:09:01

eine fusball-frau hat ihren sohn (geb. letztes jahr) joona genannt. also das fällt schon weg,....

wie findest du mathis ??
martin findet den namen nicht mal schlecht hat er gesagt,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:11:42

Hallo britta!

Das ist jetzt rein meine Meinung, aber nicht böse sein:
Ich finde Mathis klingt, als wenn das a vergessen wurde und es eigentlich Mathias heißen soll.

Wie findest Du Jonas?



britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:15:09

kein problem - wenn ich angst vor den feed-back's hätte, dann hätte ich es nicht posten dürfen,....

na ja, jonas ist nicht so ganz mein fall - aber danke für deine meinung,....
am liebsten wäre mir ein mädel - dann hätten wir es laetitia genannt,..... oder leticia (schreibweise war noch nicht diskutiert,...)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:19:00

ich finde es gar nicht mal so einfach einen schönen Namen für sein Kind zu finden. Denn schließlich trägt man seinen Namen sein ganzes Leben lang mit sich rum und es sollte auch ein Name sein der auch im Schul-/Erwachsenenalter nicht "peinlich" wird. Und sich nach den beliebtesten Namen zur Zeit zu richten ist sicherlich auch nicht gerade gut. Und irgendwie sollte man vielleicht auch an den Nachnamen denken. Einige Bespiele sieht man ja an den Stars, deren Kinder haben ja teilweise die abgedrehtesten Namen die man finden kann. Oder diese Kombi aus amerikanisch ausgesprochen Namen und dahin ein typisch altdeutscher Name und wohlmöglich noch Müller, Meier oder Schmid hinter. Wollte hier keinen beileidigen falls ich irgendwie was falsch gesagt haben sollte.
Schlussendlich muss ja jeder selbst wissen was er seinem Kind für einen Namen gibt und bedenken was er seinem Kind eventuell damit antut oder welchem Weg im Leben man seinem Kind damit ebnet. Denn ich finde einige Namen haben ja schon ihren Ruf weg und dieser Ruf des Namens stempelt doch das Kind dann auch schon irgendwie ab und Sachen Vorurteile in Verbindung mit Namen.

Ich finde es auch schwerer einen schönen Jungennamen als einen Mädchennamen zu finden.

Ich selber habe drei Namen und wenn ich vor fast 22 Jahren schon irgendwie ein mitsprache Recht gehabt hätte hätte ich lieber meinen zweit Namen als ersten gehabt. Mein voller Name ist Birgit Katharina Emma.
Mein erster Name entstand so. Meine Mutter hat mit ihrer damals besten Freundin abgemacht das die erstgeborene Tochter den Namen der Freundin bekommt. Und meine beiden anderen Namen sind die Namen meiner beiden Oma´s. Mittlerweile gibt es in unserer Verwandtschaft schon die dritte katharina wenn man mich mit ein rechnet, das ist auch nicht gerade toll, aber naja. Ansonsten gibt es bei uns noch Bernhard (mein Bruder) Sebastian, Milan, Leon, Marc, Levi, Julian Luca, Marius, und die Mädchen heißen Katharina Yasmin, Katharina, Meike und Andrea.

Und jetzt zum aktuellen Lieblingsname zur Zeit.
Also ganz ehrlich mein erster Gedanke als ich den Namen gelesen hab war - erinnert mich irgendwie an Fisch. Matjesfilet.
Schuldigung.

Hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruß Kathy
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:24:01

also ich will keinen "langweiligen" namen (wie thomas, alexander - das soll keine wertung sein) und bes. nicht einen "modename" gemäss hitliste der letzten jahre wie niklas, leon, fynn, leo, etc.

ich hätte gerne was "selteneres" aber halt nix ausgefallenes,....

oh man, ist das schwierig,....
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 17:31:11

Ich bekomme zwar kein Baby, aber über schöne Namen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht:

Junge:
Theo
Paul
Hannes

Mädchen:
Anna

Matthis finde ich auch nicht sooo schön...




dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 18:20:39

also mathis (aber wenn, dann mit einem T) find ich schon süss. muss aber auch zum nachnamen gut klingen.

bei mir im hinterkopf spuken noch eric und malte.
beide mag mein mann überhaupt nicht.

nur beim mädchen sind wir uns einig: neele




miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 18:33:03

Ich hab noch einen total geilen Namen, finden allerdings (in meiner Familie) alle doof außer ich:

Gulien (sprich TschuliEn), aber die Schreibweise finde ich nicht so schön...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 18:42:37

Cosimo find ich auch super und Romeo, aber ich glaube da tut man seinem Kind keinen Gefallen...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 18:44:14

Guckt mal bei http://www.beliebte-vornamen.de/selten_m.htm

sorry, bin jetzt fertig


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 18:54:47

meine Kinder heißen

Lea , Nele, Jannick , Finn und Lenya


Jungennamen finde ich z.B. Lenn, Luis, Linus ganz schön. Meine Söhne haben einen zweiten Namen, Jannick Tim und Finn Levin. Levin allein hätte mir auch ganz gut gefallen


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 18:59:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 16:07:05 Uhr

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 20:10:45

Also ich finde Mathis schön. Finde das passt später auch zu einem Jugendlichen bzw. Erwachsenen. Kinder die ich kenne und die Mathis heissen sind allerdings alle sehr ernste kleine Jungs!
Mir persönlich gefällt Killian, mein Schatz findet Lennart schön. Bei unserem ersten Kind habe ich aber das letze Wort , da ich seinen Nachnamen annehme.
Falls wir ein Mädchen bekommen haben wir schon einen Namen. der wird aber nicht verraten...

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 20:50:34

Mathis find ich okay - weder besonders toll noch besonders schlimm... Aber das geht mir bei Namen für Jungs meist so, wirklich schöne zu finden ist so schwer. Oder eigentlich schöne Namen sind durch Verwandtschaft "besetzt"...
mir gefällt z.B. Felix gut. Achja und Noah - ich mag den Namen, aber die meisten denken da wohl gleich an die Arche.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 20:58:32

hmm wie wäre es mit:

Lenn-Tyler
Leon
Lenn- Fynn
Fynn oder Finn
Mike
Mika
Nick


oje oje schwierige Sache ich will auch nicht so ein normalen Namen....




hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 21:00:21

Mein Sohn heißt Yannik und das stand ziemlich bald fest (so in der 20. SSW - hatten in der 13.SSW bereits erfahren, dass es ein Junge wird, obwohl ich mir sicher war, dass er ein Mädchen werden würde )

Kannst auch mal hier schauen:


http://www.vornamenlexikon.de/

http://namen.info/

http://www.vorname.com/maennliche_namen.html

http://www.raphaelsklinik.de/raphaels/262.php

http://www.behindthename.com/random/

http://www.firstname.de/


Vielleicht hilft dir das bei der Namensfindung

nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:namen eurer babies



13/01/2009 21:04:08

Ja die lieben Namen. Wenn ich mal soweit bin habe ich da bestimmt mächtige Diskusionen
Ich finde bei Jungen folgendes schön:
Lennert, Lion, Emanuel

Bei Mädchen:
Lennia, Joice, und mein Favorit( habe ich zufällig mal gehört) Marieka
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:namen eurer babies



14/01/2009 08:26:27

ich finde mathis auch gut.

Unser Jungenfavorit ist ganz ähnlich. bzw. ich denke wir sind uns schon einig inzwischen....

ich hätte auch Mika sehr gerne gemocht, allerdings fängt unser Nachname mit K an und das sind zu viele Ks...
dann finde ich noch Julian toll, aber so heißen 2 Nachbarjungen. Das will ich dann auch net...

den offiziellen fertigen Namen gibts für euch wenn unser Wurm dann da ist.
LG Britta




tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:namen eurer babies



14/01/2009 09:05:50

Also mir gefällt Mathis auch, so heisst vor allem nicht jeder
Wir müssen zwar erst wieder hibbeln , haben uns aber schon auf zwei Namen geeinigt: Jannis u Mirja....mir gefallen aber auch Tarja u Jannes


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:namen eurer babies



14/01/2009 09:50:54

@miss21: Deinen Jungsnamen kann man auch so schreiben: Julien o. Giulian

Ist ja witzig, dass einige von Euch auch schon Namen raussuchen, bevor sie überhaupt schwanger sind oder die Kinderchen planen. Ich dacht schon ich bin die einzige Verrückte

Ich schau mir immer aufmerksam die Filmabspanne an und sobald mir ein toller Name auffällt, schreib ich ihn mir in eine Liste, die ich irgendwann aus lauter Jux mal angefangen habe. Eine für Mädchen und eine für Jungs.

Meine momentanen Favoriten sind
Für ein Mädchen: Amelie, Emilia oder Sophie
Für einen Jungen: Jack, James, Philipp oder Bernard

Welche ich allerdings auch sehr schön finde, aber bis jetzt leider totale Entgeisterung in meiner Family hervorrufen sind Jungsnamen, wie:
Etienne, Antoine, Ludwig, Friedrich u auch mein Favorit Jack

Mein Schatzi hat als Lieblingsname für seinen Sohn doch tatsächlich: Kasper
Da sag ich nur, das arme Kerlchen!
Vorallem, wenn er auch noch nach seinem Vater gehen sollte....
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

namen eurer babies



14/01/2009 10:16:57

Ich bekomme auch noch kein Baby aber Namen haben wir bereits folgende:

Mädel
Mia
Jule
Zoé


Junge
Luca
Gabriel
Pascal


LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:namen eurer babies



14/01/2009 10:31:49

Also, mein Schatz erklärt mich auch immer schon für verrückt,aber auch ich hab mir schon ein paar Gedanken zu Namen gemacht:
Meine Favoriten:

Mädchen: Marla, Sophie (so hat allerdings eine Praktikantin von uns schon ihre Maus genannt)
Junge: Julian, Robin, Jonas

Ich finds unendlich schwierig, schöne Namen zu finden, die nicht zu abgehoben sind und auch nicht solche Namen sind, die jeder hat. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu,dass ich mit "verhaltensauffälligen" Kindern arbeite und mit vielen Namen ein bestimmtes Kind verbinde, was ich auch auf gar keinen Fall möchte.

Mathis gefällt mir auch ganz gut.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:namen eurer babies



14/01/2009 10:35:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 16:07:21 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas