Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 11:10:33

Hallo,

"Mathis" liegt mir jetzt speziell auch nicht so besonders. Aber ich kenn das gut. Mir gefällt der Jungenname "Silas" total gut. Damit steh ich aber so ziemlich in meinem Familien- und Bekanntenkreis alleine da.

Wir sind zwar noch nicht schwanger sondern "üben" grad noch, aber bei einem Jungen ist unser Favourit "Niklas" und bei einem Mädchen "Leah".

Kerstin
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 12:14:53

Ich habe vor Jahren mal zwei Namen (einen für ein Mädchen, einen für einen Jungen) gefunden, die mir total gut gefallen haben. Meinem Mann haben die auch auf anhieb super gut gefallen. Leider ist der Mädchenname seit dem aber ein Modename geworden, was wir total doof finden. Aber, wie hat Spatz es so schön gesagt: "Der Name ist zu schön, als dass ich ihn, nur weil viele andere den auch toll finden, nicht mehr nehmen will."

Der Jungenname ist, zumindest in Deutschland, eine absolute Seltenheit und bevor wir auch keinen Jungen kriegen mach ich den nicht so öffentlich. Freunde und Verwandte ja, aber Foren lass ich doch. Nicht dass der auch noch zum Modenamen schlechthin mutiert
Vorbereitung der Traufe
Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 13:21:06

Hallo,

Mathis ist nicht schlecht aber auch nicht mein Fall.
Aber ihr habt recht einen schönen und ausgefallenen Namen zu finden ist echt schwierig!

Ich habe schon seid Jahren den Mädchennamen Mia in meinem Kopf und Schatzi findet ihn auch schön!
Leider ist nun Mia inzwischen auch ein Modename und wird sehr oft genommen.
Na ja mal sehen wenn es mal soweit ist!

An Jungennamen gefällt mir: Fabian und Emil
Allerdings findet Schatzi Emil gar nicht gut.

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

namen eurer babies




14/01/2009 13:23:31

Hi, hi Emil fand meine Mum auch so schön, da ihr Vater/ mein Opa so hieß :)
Wie wärs mit Emilio als Abwandlung?
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 13:52:14

Mhhh, das ist mir zu geschwungen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das paßt dann nicht mehr zu unserem Nachnamen. Der hört sich eher Langezogen an.

Aber schon sehr lustig. Meine Ma findet den Namen ganz furchbar!

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 13:52:22

Ich bin weder schwanger, noch habe ich bereits Nachwuchs. Ehrlich gesagt: Mir fallen eigentlich nur schöne Mädchennamen ein. Naja, mit Jungennamen beschäftigen wir uns zu gegebener Zeit.

Was ich nur sagen möchte: Ich habe schon sooooooooooooo oft gehört, dass die Eltern vor der Geburt Namen besprochen haben....und als das Kind dann geboren wurde und die Eltern es das erste Mal "live und in Farbe" gesehen haben, wurde es dann doch ganz anders genannt.


Viel Erfolg bei der Namenssuche. :) Stelle ich mir spannend vor.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 15:24:26

Ich wusste schon bevor ich ins gebärfähige Alter kam, dass mein erster Sohn Simon heißen wird. Dafür habe ich aber jetzt doch den falschen Mann geheiratet
Also haben wir uns erst auf Leon geeinigt. Da dieser aber seit Jahren zu den beliebtesten Vornamen gehört und wir eben einen Namen und keinen Sammelbegriff wollen, versuchen wir es jetzt mit Felix.

Ein Mädchen würden wir Isabella nennen, aber der Arzt ist irritierder Weise sehr davon überzeugt, dass es ein Junge wird.

Insgesamt hängt es wohl einfach sehr davon ab, was man für Assoziationen hat, ob ein Name gefällt oder nicht. Aber zu kreativ sollte man glaube ich auch nicht werden. Da tut man seinem Kind keinen Gefallen.






Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 15:35:38

Also mir gefällt jetzt Mathis auch nicht sooo gut, aber vielleicht ist das auch ein Name, den man oft hören muss... Ging mir z. b. mit Nele so... Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und find ihn schön. Im Moment erinnert mich der name Mathis mich eher an Schnaps irgendwie...
Mir persönlich gefallen franz. namen sehr gut... Und auch kurze Namen... Aber wie jetzt z. B. Nele wird auch gern verniedlicht, also dann Nelchen...
Meine Freundin hat ihr Mädchen auch Merle genannt, fand ich auch sehr ungewöhnlich...
Jungen in meinem Freundeskreis heißen: Luke, Paul, Tom, Julian und Jonas.
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 17:39:42

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 18:03:49 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:namen eurer babies




14/01/2009 18:54:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 16:06:53 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 09:58:27

Hallo!

Ich denke Namen sind im allgemeinen Geschmacksfrage. Aber man sollte schon bedenken, dass das Kind diesen Namen ein Leben lang trägt und sich überlegen, ob man ihm es zumuten will seinen Namen ständig buchstabieren zu müssen oder die Aussprache verbessern.

Uns war in erster Linie wichtig, dass es ein schöner, ausgefallener Name war und er eine schöne Bedeutung hat. Namen wie Sophie, Lea, Mia oder Luca, Jannik (Yannick) sind sehr schön, aber die fahren zur Zeit auf jedem dritten Auto rum ... ich wollte nicht, dass unser Kind im Kindergarten Marie Nr. 3 ist.
Dann ist die Frage, wollt Ihr das Risiko eingehen, dass der Name abgekürzt werden kann ... z. B. Benjamin "Benny" oder Regina "Regi" oder so ...

Ich habe also erst mal alle mir gefallenden Namen mit Bedeutung aufgeschrieben, dann habe ich noch die möglichen Abkürzungen dazu notiert und darauf hingewiesen ob ein Name buchstabiert oder in der Aussprache verbessert werden muss. Dann hat mein Mann aussortiert und irgendwann durch Zufall kamen wir auf: Angéline
Der ist ausgefallen, kommt aus dem franz. und heißt so viel wie "Engelsgleich, kleiner Engel, die Schöne". Den kann man natürlich abkürzen und buchstabiert werden muss er zum Teil auch und wie sich jetzt raus stellte -vor übersehenen Kleinigkeiten ist man nie sicher. Grins- die ältere Generation spricht ihn gern aus wie er geschrieben wird, also AngélinE und nicht wie franz. und von uns gedacht Angélin ... naja!
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich schöne Abkürzungen für Namen okay finde und das sogar in der Schule gern mal kurze Namen trotzdem abgekürzt werden. Kinder sind einfallsreich und da wird aus Tanja trotzdem noch ne Tanni. Smile.

Also Jungennamen finde ich z. B.: Bennet, Ben, Luca, Silas, Marc und und und schön.
Als Mädchennamen z. B. Cheyenne, Alicia, Denisé, Ivy, Finja Liv usw. Nur mal um vielleicht dem ein oder anderen noch Anregungen zu geben! ;0)

Aber sicher wird jeder von Euch noch den richtigen Namen finden ... Freunde von mir z. B. hatten bei beiden Kindern immer 2 favorisierten Namen und haben dann spontan einen gewählt, als sie den Krümel geboren hatten ... sprich welcher Name eher ihrer Meinung zum Aussehen passte ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 10:10:20

für mich war immer wichtig, das meine Kinder keine Allerweltsnamen haben. In dem Jahr als meine Tochter geboren wurde hieß jeder zweite Junge Kevin.

Mädchen : Tiana

Jungs: Dominik-Pierre
Mitja-Andre
Damian-Lee (Dämian gespr)

für mich nach heutiger Betrachtung eine gute wahl, man hört sie nämlich nicht sehr oft _
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 15:58:52

vielen dank für eure zahlreichen meinungen,...

seit gestern ist noch ein zweiter name hinzugekommen der uns gefällt:
dominic /dominik

mal sehen was noch so auf die liste kommt ))

p.s. dominic/k ist aktuell VOR mathis auf der liste
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 18:07:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 18:02:57 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 18:53:31

Dominik finde ich auch gut!!! Hört bzw. liest man auch gerade nicht so oft!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 20:06:28

Also unser 15 jähriger heisst Janis.
Ich fand den Namen schon immer schön und man hört ihn nicht oft..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 20:14:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 16:07:33 Uhr

wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 20:36:07

Also ich bin zwar nicht schwanger, aber meine beiden Mädchen heißen:

Mia Sophie und

Lenja Marit

Jedoch finde ich für Jungen schön:

Mats
Linus
Mika
Jan
Lasse

Im Bekanntenkreis haben wir was Jungsnamen anbelangt:
Silas, Matteo, Jonas, Noah, Gabriel, Emil(jedoch wohnt er in Finnland), Markus, Mirko, Lukas, und sogar einen Romeo.
Mädchen im Bekanntenkreis:
Marina, Tamara, (Zwillis), Ayla, Tammy,Rahel, Arijana, Joana, Kim, Antonia, Aline, Ida, Lea, Selina, Deborah

Vielleicht war ja ein Name dabei.
Gruß wendtle







TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 21:47:46

@ just*me: Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack - unser Sohn heißt Felix Noah!

@ Britta: Mathis wäre nicht so meins, das "a" darin würde ja lang gesprochen wegen dem anschließenden "th". Wie wär´s mit Mattis? Ich finde auch Matteo ganz süß!

Oder wie gefällt Dir Laurin?

Sehr ausgefallen ist auch der Name, den eine Bekannte ihrem Sohn gegeben hat: Firmin.

LG,
Twinkles


Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:namen eurer babies




15/01/2009 23:07:21

Joshua

Anita
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:namen eurer babies




16/01/2009 09:37:51

@Twinkles: sehr schöner Name! Und wo wir grad bei ähnlichem Geschmack sind:

@britta: Als Alternative zu Mathis finde ich Mattheo (Matteo) sehr schön, ist mir gestern abend noch eingefallen
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:namen eurer babies




16/01/2009 11:26:47

also, habe mich jetzt fast schon ein wenig wegen mathis (auch matheo, etc.) entschieden.
DA der papa martin heisst und meiner schwiegermutter aufgefallen ist, das das einfach zu ähnlich klingt und wenn man ruft hört keiner oder beide,....

stimmt, dominik/dominic ist nicht sehr selten,... was ich eigentlich wollte, aber aktuell noch mein favorit.

laurin finde ich zwar nicht schlecht, aber es fehlt das gewisse etwas für mich.
bei firmin denke ich an firma und zuuuu ausgefallen will ich auch nicht,...
oh man ich bin schwierig
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:namen eurer babies




16/01/2009 11:42:24

Mir ist noch einer eingefallen, der dir evt. gefallen könnte:

Matthieu (Mattjö gesprochen)
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:namen eurer babies




16/01/2009 11:45:04

ja, der gefällt mir schon sehr - bes. auch da es die franz. variante ist - aber das findet mein mann leider nicht so toll.
bis auf laetitia (sprich lätizia) ist es für keinen franz. namen zu begeistern,... leider,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:namen eurer babies




16/01/2009 12:08:48

Männer Was mit M gefällt dir wohl am besten? Da gebe es noch Malte, Marco, Marc, Morris...

Weißte, was du auch machen kannst, in internationalen männlichen Modelkarteien stöbern, da findet man viele schöne Namen, vorallem gleich nach Anfangsbuchstaben sortiert
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009








Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas