Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



02/06/2011 15:05:08

Nein! Meine Zähne putz ich nicht! Das ist die derzeitige Abenddevise unseres Sohnes. Egal welche Taktik ich bisher probiert habe, "Dunga" (= Julian = selber) ist die Antwort.
Mit Geschrei klappt es dann (klar, der Mund ist auf), aber der Kampf geht mir echt auf und an die Nerven.
Wie macht ihr's?
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



02/06/2011 15:59:21

J liebt es.

Ich setze mich auf den Klodeckel, J mich anschauend auf meinen Schoß.
Dann machen wir seine Zahnbürste fertig und ich darf die Zähne oben und unten einmal putzen. Dann bekommt er die Bürste und darf selber. Derweil putze ich meine Zähne mit meiner Zahnbürste (das ist total wichtig, dass ich das auch mache!!)
Nach ein, zwei Minuten, tauschen wir dann Zahnbürsten: Ich putze ihm nochmal und er putzt derweil mir die Zähne.

Bei uns ist es eher ein Drama, wenn er aufhören muss zu putzen.

Also: Ich putze auch, wenn er putzt!
Und er darf mir auch die Zähne putzen, dafür darf ich auch bei ihm.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



02/06/2011 17:57:51

Wir müssen morgens und abends die "Zahnmonster" rausmachen - schon seit er so 1,5 Jahre alt war. Wir haben ihm erklärt, dass diese kleinen Biester sonst seine Zähne kaputt machen würden. Das hat er schon immer verstanden und akzeptiert und auch heute noch, wenn er keine Lust hat, brauche ich nur zu sagen: "ok, dann lassen wir eben die Zahnmonster drinnen" und schon geht er freiwillig mit.

Das "selber" Problem kenne ich auch. Er durfte immer schon selbst putzen, nur eben nicht ausschließlich, vorher oder nachher bin nich dran. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Im Moment hat er eher die Phase, dass er keine Lust auf "selber" hat. Dabei will ich, dass er es besser lernt...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



03/06/2011 07:54:43

Wir haben uns immer gemeinsam die Zähne geputzt. Erst jeder seine eigenen, dann gegenseitig. Das Mädl durfte mir also mit der Zahnbürste im Mund herumwerken, während ich nachgeputzt habe.

Ja und jetzt sind wir auch in der Phase,in der Selbstputzen irgendwie fad ist Hoffentlich hält das jetzt nicht bis zur Pupertät an...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



08/06/2011 15:54:29

bei uns funktionieren meist schön bunte zahnbürsten.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



08/06/2011 16:30:11

Die kleine Fee hat ja nun auch ein paar Mausezähnchen, wenn sie auch noch nicht ganz raus sind. Ich putze ihr morgens uns Abends die Zähnchen und mache das gleichzeitig auch bei mir. Sie protestiert garnicht und scheint die Zahnpasta sehr zu mögen...hoffentlich bleibt das so...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



08/06/2011 18:33:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 10:04:36 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



08/06/2011 21:21:11

Bei uns ist es auch jeden Abend ein Kampf! Die Mausi hasst es, wenn ich ihr mit der Zahnbürste im Mund rumbürste.
Daher bekommt sie eine eigene in die Hand, auf der sie ein bisschen rumkaut und ab und zu lässt sie mich mal dazwischenbürsten.
Ich warte einfach auf den Tag, an dem es einfacher wird und sie freiwillig den Mund aufmacht
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



10/06/2011 09:46:58

wir hatten anfang letzten jahres, als wir unsere flitterwochen in der karibik hatten (natalie hatten wir mitgenommen), einen mann mit nur einem zahn gesehen (er hatte musik gemacht und gesungen... da konnte man das sehr gut sehen )....

seitdem, wenn natalie mal wieder keine lust auf zähne putzen hat, erinnern wir sie einfach nur an den mann und dass ihr das gleich passieren kann, wenn sie sich nicht regelmäßig die zähne putzt...

und da unsere tochter natürlich nicht nur von suppe und trinken leben mag (wir zählen ihr dann immer dinge auf, die sie total mag und dann halt nicht mehr essen kann ohne zähne), kommt sie dann doch ganz schnell ins bad geflitzt zum zähne putzen....
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Nein! Meine Zähne putz ich nicht!



10/06/2011 12:09:53

[quote=brillenschlange]bei uns funktionieren meist schön bunte zahnbürsten. [/quote]

stimmt, das kommt dazu. Zuerst waren es die schrillsten Modelle mit irgendwelchen Figuren drauf. Jetzt hat er seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen: eine elektrische Zahnputzstation mit Sanduhr und Spülbecher...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas