Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

neues Kuscheltier - waschen?



27/08/2010 15:32:20

Wir haben gestern für das Würmchen ein Kuscheltier-Schnuffeltuch (oder wie man das nennt) gekauft. Aus Nicki-Stoff, ganz flauschig. Am Anfang legt man das ja sowieso noch etwas abseits, damit es nicht in die Nähe des Gesichts kommt, also wahrscheinlich eher ans Fußende... Habt Ihr solche Sachen gewaschen? Bleiben die dann so kuschelig? Ich hab natürlich sämtliche gebrauchten Sachen von Jannis gewaschen, aber die sind danach nicht mehr sooo schön...

Ich weiß gar nicht, wie ich das bei Jannis gemacht habe - Schwangerschaftsdemenz ist echt schlimm...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:neues Kuscheltier - waschen?



27/08/2010 15:45:52

Ich habe alles vorher gewaschen was ich waschen konnte. Auch Kuscheltiere. Mach ich auch jetzt noch wenn wir mal wieder was geschenkt bekommen. Vorstichtig bin ich nur bei dingen die eine Glocke drin haben und bei Rasseln..Wobei die bei mir auch meist in die Waschmachine wandern. ^^

edit: habe vergessen zu sagen, ist alles nach dem trocknen immer noch schön weich. Habe es langsam trocknen lassen oder in die Sonne gelegt. Je nachdem...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2010 17:36:54 Uhr

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:neues Kuscheltier - waschen?



27/08/2010 15:57:27

Ich habe die Kuscheltiere auch alle gewaschen. Auf dem Schongang für Wolle! Getrocknet hab ich dann alles in der prallen Sonne!

Es ist alles noch so weich wie vorher!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:neues Kuscheltier - waschen?



27/08/2010 16:59:53

Hab die meisten Kuscheltiere auch gewaschen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:neues Kuscheltier - waschen?



27/08/2010 17:23:11

Okay, werde ich dann wohl auch machen - da ist auch keine Rassel oder ähnliches drin/dran. Rasselsachen aus Stoff (noch von Jannis) hab ich jetzt in so Stoffeinkaufsbeuteln gewaschen, ging supergut.
Danke


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:neues Kuscheltier - waschen?



27/08/2010 20:58:24

Hab alles gewaschen und in den Trockner getan. Kam alles superflauschig wieder raus. Mach ich jetzt ab und an auch noch.

Wie macht ihr das mit sonstigem Spielzeug (aus Holz oder Plastik)?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:neues Kuscheltier - waschen?



28/08/2010 00:52:53

ich wasche alles, was man waschen kann.
schongang rein, oder bei max. 40grad- dann kommt auch alles wieder weich raus.

mit anderen spielzeug aus holz oder plastik mache ich immer so:
mit wasser waschen(wenn man es waschen kann)dann desinfizierspray(z.b. S-agrotan) drauf, wegen der bakterien und sonstigen. und wenn man es nicht waschen kann, dann mit allzwecktüchern, die für die oberfläsche geeignet sind..
ich vertraue selbst den teuer sachen nicht. wer weiß, wer die verpackt und wie... ne ne.. da bin ich pingelig

Gute Nacht
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas