Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 08:31:00

Guten Morgen ihr lieben!!!

also, unser Kizi ist jetzt fertisch aber die Fensterbänke sehen sehr sehr trostlos aus.
ich würde gerne ein paar Pflanzen hinstellen - oder spricht irgendwas dagegen?

danke euch schon mal!!!!

kugeligste Grüße




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 08:42:18

Wir haben keine drin, sondern Buchstaben auf der Fensterbank.
[Thumb - kizi.jpg]
 Dateiname kizi.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2248 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 08:46:10

Das hatte ich bei dir schonmal Bewundert
gefällt mir auch total gut.
wo hast du die Buchstaben denn her?
ich hab bis Jetzt immer nur so "kleine" gefunden...




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 09:14:23

Wir haben eine, aber auf einem höheren Sideborad, weil sie zu groß fürs Fensterbrett wäre.
Auf dem Fensterbrett haben wir so kleine Glasteelichthalter mit blauen Glasperlen und so Dekosand drin. Die sind noch von der Babyparty, die meine Schwester für mich organisiert hatte.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 09:41:32

Ich hab mal gelesen, dass man das lieber nicht machen soll, weil in der Blumenerde Krankheitserreger drin sein können. Man hat im KH ja auch nie Topfpflanzen. Wir haben auch nur Spielzeug im Fenster stehen. Hab aber schon mal an ne künstliche Grünpflanze gedacht, irgendwie fehlt da doch was .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 10:09:58

Redfairy, ich glaube die gleichen Buchstaben habe ich auch und wollte die dann mal über ihr Bett hängen. Nur die Mission "Ich kaufe ein A" war bisher noch nicht erfolgreich... Du hast die auch mit Stoff bezogen aber nur die Vorderseite,, oder? Prima Idee, ich war mir nämlich noch nicht sicher, wie ich den Stoff um's Eck kriegen soll...

Bei uns Stehen im übrigen ein paar Bilderrahmen auf dem Fensterbrett und ich habe ein Mobile im Fenster.
Das mit den Keimen in der Blumenerde würde ich im Übrigen nicht so eng sehen, solange das Immunsystem nicht durch irgendeine Krankheit stark geschwächt ist.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 10:31:07

Jap, auf das A musste ich auch ne Weile waren...die Buchstaben gab´s bei uns im Bastelladen, vielleicht hast du ja einen um die Ecke?

Die Buchstaben sind nur vorn mit Stoff beklebt, vorher habe ich alles mit weißer Abtönfarbe grundiert. Das ist echt nicht schwer gewesen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pflanzen im Kizi????



27/05/2011 10:46:09

Da in dem Kinderzimmer ja geschlafen wird, sollte man darauf achten dass es a) ungiftige Pflanzen sind und b) die CO2 Bilanz stimmt.

Ganz gut eignen sich Strahlenaralien, die werden aber gerne richtig groß (meine ist mittlerweile deckenhoch) und Grünlilien, die bilden viele Ableger, werden aber nicht so hoch und können auf dem Fensterbrett bleiben. Beide sind ausgezeichnete Luft- und Schadstoff-Filter und sehen auch nett aus. Außerdem bilden die keine Blüten und wirken somit auch nicht "appetitanregend" auf kleine Kinder

Blumenerde und Krankheitserreger: Also, solange das Kind gesund ist und keine Immunschwäche hat, ist es überhaupt kein Problem. Mal abgesehen davon, dass die Bakterien, welche in der Blumenerde sind auch in der Standard Erde draußen sind, und sobald das Kind das erste Mal da rein langt, hat's die Bakterien auch dabei. Und erstens muss ich ein Immunsystem ja auch erst entwickeln und dazu braucht es "Angriffe" und zweites soll das Kind die Erde aus dem Blumentopf ja auch nicht essen ^^
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas