Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 11:55:38

Meine Nachbarn stellen jedes Jahr im Winter son Ding ins Treppenhaus. Ihr wißt schon, brauner Stengel mit ganz vielen kleinen Stengeln die wie ein explodierter Besen oben weg stehen und auf denen so grünes Zeug wächst. Ich glaub Pflanze nennt man das Ding.
Bevor sie es ins Treppenhaus stellen, bekommt das Ding ne Radikalfrisur, traurig ist garkein Ausdrück für das was übrig bleibt. Und dann stehts da und wird ignoriert. Ich stoß hin und wieder gegen, wenn ich zuviele Einkäufe auf einmal hoch trage. Mehr Zuwendung gibt es aber nicht.
ABER siehe da, das traurige Ding scheint garnicht so traurig zu sein, im 0,Nix wächst dieses grüne Zeugs nach und macht ne Afrofrisur.
Wenn ich meinen Dingern in der Wohnung eine Radikalfrisur verpasse und in die Ecke stelle, bekommen die keinen Afrolook, die werden immer trauriger und irgendwann sind sie tod. Und ich ignoriere sie nicht, ich gieße. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Gegen einen braunen Daumen kommt wohl die liebevollste und beste Pflege nicht an.

Erzählt mir von euren Pflanzenheldentaten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 12:18:42

mein daumen ist nicht braun.

nein mein daumen ist schwarz wie die nacht!

die einzige pflanze, die allen widrigkeiten trotzt und immer noch lebt ist eine aloe vera.
alle anderen Pflanzen, die ich mir im Rausch alle halbe Jahr nach Hause schleppe, überleben mich maximal 3 Monate. Zur zeit habe ich mal wieder nur meinen Aloe.

Im Frühling spätestens hab ich dann wieder meinen Rappel, laufe in den Baumarkt und kaufe alle als "pflegeleicht" und "unkaputtbar" ausgezeichneten Pflanzen und pflege sie daheim zu tode.

Egal was ich mache, gießen - nicht gießen, düngen, umsetzen, ...
alle sterben sie über kurz oder lang.

Mein Daumen ist todbringendschwarz!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 12:26:56

Heißt es denn nicht "grüner Daumen" anstatt "brauner Damen"?!?

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 12:28:28

Ich habe einen sehr grünen Daumen.

Egal, wie kaputt ne Pflanze ist, ich kriege Sie fast immer fit.

Mein Erfolgsrezept liegt vielleicht aber auch darin, dass ich immer bei diesen Pflanzenkarte gucke, wie Sie gegossen werden müssen, wo Sie stehen dürfen.....

Probiere es doch zum Anfang mal mit Kakteen- die brauchen nie viel Pflege und können einiges ab.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 13:32:53

Ich gestehe: Pflanzen in meiner Gegenwart sind zum Tode verurteilt.

Mein Mann liebt seine Pflanzen! Er hat den grünen Daumen bei uns und hegt und pflegt jedes grüne Ding in der Wohnung.

2008 ist er dann für 1/2 Jahr nach Australien und ich musste alleine auf die Pflanzen aufpassen. Für jede Pflanze hab ich eine Anleitung bekommen (wie oft und wie viel gießen usw...)...

Trotz Anleitung - und ich hab mich echt dran gehalten, ich schwör!!! - sind mir alle Pflanzen eingegangen.

Ich habe dann die Pflanzen kurz vor seiner Ankunft in Deutschland nachgekauft... Leider konnte ich die Pflanzen im Geschäft nicht so gut beschreiben und Fotos hatte ich auch nicht... Hat er dann bemerkt, dass es nicht die gleichen waren und war ernsthaft sehr, sehr geknickt und traurig...

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 13:38:12

ich stehe mit den grünen lebewesen auch auf kriegsfuß, leider. irgendwie wird das mit uns nichts. und bei mir ist selbst ein kaktus eingegangen. für die pflege ist bei uns auch mein mann zuständig. ich entferne höchstens mal braune blätter.

auch mit orchideen haben wir nicht so gute erfahrungen gemacht. liegt bei unserer wohnung aber wohl auch am standort. naja, wir haben ja 5!!! zum üben zur hochzeit bekommen...

ich kauf mir lieber einen blumenstrauß oder noch besser: ich lass ihn mir schenken
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



23/12/2010 14:23:35

Auf meinem Balkon stehen 4 Tote Pflanzen, eine lebt noch. Betonung liegt auf noch.
Ich hab meine Pflanzen sogar lieb, ich gieße, aber nicht zu viel, ich stell sie an die schönsten Orte in der Wohnung, wir Menschen müssen mit dem zweitschönsten auskommen. Ich sag ihnen sogar wie schön sie sind. An Anleitungen halte ich mich auch.
Meine Trauzeugin stellt Pflanzen einfach ab, die topft nicht um, die gießt noch nichtmal. Ihre Pflanzen leben. Nicht alle überleben, aber wenn wir beide die selbe kaufen, beim Schweden zum Beispiel, lebt ihre länger als meine. Wenn ich es aber dann auch mal mit ignorieren versuche, rafft es meine noch schneller dahin.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



25/12/2010 17:58:00

Oh oh!
Mein Daumen ist auch eher braun statt grün. Deswegen (und wegen den Katzen) gibt es bei uns in der Wohnung keine Pflanzen und die im Büro ertränke ich entweder oder sie vertrocknen...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



25/12/2010 18:08:11

das kenne ich. mein daumen ist auch schwarz wie die nacht. egal, was für eine pflanze, ob kaktus oder mit blüten, bei mir stirbt alles.

mein mann hingegen hat den grünsten daumen, den ich kenne. er und seine schwester haben sich mal gleichzeitig einen ficus benjamin gekauft. ihrer ist sehr klein und verstümmelt, der von meinem mann ist mittlerweile über 2 meter hoch und muss angebunden werden auch unsere orchideen gedeihen bei seiner pflege. obwohl er auch nur gießt. mehr macht er nicht
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



26/12/2010 04:47:29

Liebe Nilla....
Bitte kauf dir keine Pflanzen, wenn du sie nur tötest.

Ich hab aber auch so meine Probleme.

All meinen Grünpflanzen geht es super. Mit denen kann ich toll umgehen, die kriegen kaum mal ein gelbes Blättchen. Elefantenfüßchen, kleine Yuccas, andere Palmenartige: toll!

Aber:
Ich hab da zwei Orchideen... das Grün sieht gut aus, aber eine will seit 1,5 Jahren nicht mehr blühen... und die andere seit nem halben Jahr nicht.

Ich hab ne Passionsblume... die kriegt Knospen... dann schmeißt sie die Knospen ungeöffnet ab. Nix Blüte...

Meine Lieblingsfarbe ist grün und grün lebt bei mir. Aber alles was blüht, blüht bei mir nicht mehr.
Scheißendreck ist das... dabei sind Blüten so schön!

Also:
Mein Daumen ist grün. Aber nur grün.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



26/12/2010 16:39:03

Ich habe mittlerweile glaub die dritte Generation Pflanzen daheim.
Ich dachte immer, ich hätte nen braunen Daumen aber ich habe festgestellt, dass ich in 80% der Fälle die falsche Pflanze an den falschen Ort stelle.
Wir haben hier einen guten (leider auch teuren) Gartencenter. Und seit ich dort immer genau sage, wo die Pflanze hinsoll (welcher Raum, welche Temperatur, wieviel Licht) haben die Pflanzen bei mir eine Überlebensschance

Ihr müsst euch mal schlau machen - gerade wenn Pflanzen auf ner Fensterbank stehen, kann es sein, dass ihr für ein Blumenfenster das falsche Glas habt. Wenn man neue Fenster kauft, muss man das wohl bedenken wo man gerne nen Blumenfenster machen will.

Bei Orchideen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Blütenstengel wegzuschneiden, sobald sie bis unten durchgetrocknet sind (vorher nicht, solange sie noch Saft drinhaben kommen immer wieder neue Blütentriebe nach) und ab und zu mit Orchideendünger sanft zu düngen.
Meine Freundin hat sich mal gewundert, warum ihre Orchideen so superselten blühen. Bis ich entdeckt habe, dass sie die noch grünen Stängel weggeschnitten hat, obwohl sie noch im Saft standen.
Da kann man dann natürlich lange warten bis was neues nachkommt.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



26/12/2010 20:16:53

@ Novah
Ich töte keine Pflanzen, die sterben von alleine. Bei mir halt schneller als anderswo, viel schneller. Zwei Drachenbäume, ein Mandarinenbäumchen, eine Zimmertanne, eine Zimmerlilie und so ein Bäumchen, das aussieht, als hätte es Hoden geht es prima, die leben seit zwei Jahren bei mir.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



27/12/2010 05:20:39

@ Nilla
Das Hoden-Bäumchen ist von Ikea, oder? ^^
Hatte ich auch, ist eingegangen...
Ich hab es nämlich woanders hingestellt und das war der Tod, es mag keinen Standortwechsel!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



27/12/2010 13:47:40

Genau, Hodenbäumchen vom Schweden. Meins wächst, die werden ja ganz winzig verkauft, ist inzwischen n halben Meter groß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



29/12/2010 10:10:10

Einen grünen Daumen hab ich auch nicht wirklich. Aber dankbare Pflanzen, die hab ich

Ich habe so ein Rhododendron. Falls ich mal vergessen sollte, ihn zu gießen, lässt er die Blätter hängen. Aber sobald ich ihn gegossen habe, stellen sich die Blätter wieder auf. Das nenn ich dankbar

Ansonsten habe ich noch einen Ficus. Dem gehts eigentlich auch ganz gut.

Und zwei Orchideen, die ich mit besonderer Hingabe pflege. Aber nur, weil wir diese zur Hochzeit bekommen haben. Wenn die kaputt geht, sehe ich das als schlechtes Omen. Bekloppt eigentlich, oder? Die bekommt Dünger und so ein Blatt-Spray. Einen Stengel hab ich auch schon mal abgeschnitten. Dann war ich so intelligent und habe einen nachwachsenden Stengel unbeabsichtigt abgebrochen - ABER sie lebt immer noch und begnügt sich mit dem abgebrochenen Stengel.

[/url]

[/url]
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



29/12/2010 12:38:40

Ordchideen sterben bei mir schneller als ich sie nachkaufen kann. Ich weiß nicht warum. Die letzte stand am Fenster, aber im Schatten von einem Drachenbaum, ich hab sie einmal in der Woche ein klein wenig gegossen und sogar Orchideendünger benutzt. Zu der Zeit hab ich noch bei meiner ehemaligen Chefin gearbeitet und die hat ein Händchen für Orchideen. Ich hab alles so gemacht wie sie es gesagt hat. Trotzdem wurde die auch immer trauriger. Inzwischen hab ich sie dem Freund meiner Mutter anvertraut, der päppelt sie seit einem Jahr wieder hoch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



29/12/2010 18:29:52

Oh, in den Club der braunen (oder schwarzen) Daumen kann ich mich auch einreihen...
Egal, wie pflegeleicht oder auch nicht- ich krieg alles kaputt...
Schatzi hat mir ne zeitlang immer zum Kennlern-Tag eine Orchidee geschenkt. Ich hab sie wirklich gehegt und gepflegt, genau nach Anweisung gegossen, immer wieder mal etwas gedüngt und beschnitten, aber irgendwann sind sie immer eingegangen
Zur standesamtlichen Hochzeit haben wir eine Ardisie geschenkt bekommen. Wunderschön und auch diese hab ich wirklich gut behandelt, aber innerhalb kürzester Zeit war sie tot... Gut, im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass sie Heizungsluft nicht ab kann und sie stand vor der Heizung im Schlafzimmer...
Inzwischen ist unsre Wohnung pflanzenleer. Zu besonderen Anlässen krieg ich mal von Schatzi nen Rosenstrauß oder einzelne Rosen geschenkt oder auch mal so nen netten Strauß und damit begnüge ich mich jetzt halt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



29/12/2010 19:34:46

Ich habe einen vielleicht hellgrünen Daumen.

Bisher ist noch nicht wirklich eine Pflanze gestorben.

Die Orchidee, die wir zur Hochzeit bekommen haben, öffnet seit gestern ihre neu gewachsenen Blüten.
Die Passionsblume (steht am Fenster im Büro) blüht ohne Ende. Da hab ich mich auch schon mal als Bienchen versucht und habe tatsächlich eine kleine Passionsfrucht gezaubert . Die ist dann aber auch irgendwann abgefallen.

Die Yucca-Palme hier im Wohnzimmer stirbt leider nicht. Die kriegt nur alle 2 Wochen Wasser - ist mir aber viel zu groß. Vielleicht hat sie mal Erbarmen mit mir und geht von selbst ...

Ansonsten sind die Pflanzen eh nur grün ... und Blumensträuße bekomme ich auch ab und an ... sehr lieb von meinem Mann.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



29/12/2010 20:32:50

Ich hab eigentlich ganz viele Pflanzen in der Wohnung.
2 Drachenbäume
1 Zimmerlilie plus 2 Ableger davon (die sind unkaputtbar)
1 Hodenbäumchen
1 Mandarinenbäumchen (2 Mandarinen und ein paar im Wachstum)
1 Bougainvillea die sehr sehr traurig aussieht
1 Zimmertanne, die ist cool obwohl meine Trauzeugin sie häßlich findet
meine wirklich häßlichen Pflanzen stehen aber in der Küche. Leider weiß ich nicht wie die heißen, aber allesamt haben Charakter. Oder sind häßlich.
Auf dem Balkon standen mal:
Magnolie (RIP)
2 Tuien (RIP)
1 Minitanne (RIP)
In der Wohnung sind noch ein paar Lavendel verstorben und (was mir besonders weh tut) zweimal Hottentottenpopo.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



30/12/2010 12:02:11

Ich hab auch einen schwarzen Daumen... Dabei wollte ich mal Floristin werfen

Ich hatte in meiner Jugend mal eine Blume. Ja, die war toll. Ich hab sie Highlander-Blume genannt. Ich hab sie locker ein halbes Jahr vergessen zu gießen, dann war sie ganz vertrocknet und tot. Zu diesem Zeipunkt hab ich mich immer wieder an sie erinnert. Sie bekam also Wasser, viiiiel Wasser. Und dann ne Woche später Blühte das Teil wie blöde. Und der Kreislauf begann von neuem...

Heute hab ich 3 Pflanzen in der Wohnung. Die sterben nicht. Dafür leben sie auch nicht. Ich hab mir Künstliche geholt/schenken lassen. Welche die gut aussehen Kosten zwar ne Menge aber auf die Jahre gerechnet ist die Anschaffung günstiger

Die dusche ich alle Jubel Tage mal ab und stelle sie zum trocknen auf den Balkon, danach sind sie wie neu. Und meine Katzen fressen sie nicht an


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



30/12/2010 13:10:59

Fine wrote:Dabei wollte ich mal Floristin werfen
Bekommt man da Geld für? Ich könnte mir vorstellen, daß man viel ins Fitnesstudio gehen muß, wird das vom Arbeitgeber bezahlt??

Sorry, der mußte sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



30/12/2010 13:29:50

Jaja, das war ein förder Programm vom Arbeitsamt...
Die haben alle Kosten übernommen und arbeitslose Floristinen zur Werfausbildung zur Verfügung gestellt.

Leider hat sich das Programm aufgrund der hohen Krankenstände und Rehabilitationskosten durch Wurfunfälle nicht halten können


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



30/12/2010 13:33:06

Schade, ich hätte so gern umgeschult.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



04/01/2011 14:34:47

Ich bin ganz begeistert, guckt mal:
[Thumb - Bougainvillea.JPG]
 Dateiname Bougainvillea.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2133 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Orangenbäumchen.JPG]
 Dateiname Orangenbäumchen.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2153 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:braun, brauner, am braunsten, mein Daumen.



05/01/2011 10:48:43

Ich habe alles andere als einen braunen Daumen! Blöderweise bekomme ich auch zu jedem Anlass eine Zimmerplanze geschenkt. Mittlerweile stehen in meinem 20qm Wohnzimmer 13 Pflanzen!!! Wem soll ich welche schicken, damit man sie kaputt pflegen kann? Ich bringe es nicht übers Herz...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic