Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/05/2010 16:03:26

Denk Link habe ich eben von nem Kollegen bekommen.

Ich kannte es noch nicht.
Aber ich dachte das passt doch so gut hier rein


http://www.youtube.com/watch?v=U14lsNXKui8&feature=related
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



21/06/2010 17:12:18

Ein Kollege von meinem Mann ist vor 1.5 wochen papa geworden. Die Tochter heißt Leanda. Finde ich auch sehr schön.... Ich finde auch noch Ben, Luc, Jonah für´n jungen super. Beim Mädchen steht Zoe schon fest, aber als Zweitname wissen wir so garnix.








tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



28/07/2010 22:14:36

Also ich hab da auch noch nen Mädchennamen...

Cassandra=Cassy, Inga-Britt :)

Mein Großcousin heißt Tjark Ole...
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



29/07/2010 14:47:05

Kitti-Katze wrote:Ein Kollege von meinem Mann ist vor 1.5 wochen papa geworden. Die Tochter heißt Leanda. Finde ich auch sehr schön.... Ich finde auch noch Ben, Luc, Jonah für´n jungen super. Beim Mädchen steht Zoe schon fest, aber als Zweitname wissen wir so garnix.


Ja einen Zweitnamen für Zoe zu finden ist schwierig. Meine Mama meinte, man könnte prima ihren Namen als Zweitnamen geben. Würde sogar passen: Dorothea
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



01/08/2010 11:42:34

Ich steh auf Astrid Lindgren Namen, Ronja, Lasse, Ole, Tjorven, Mattis, Kajsa....
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/08/2010 14:44:30


wir haben auch schon viel über namen nachgedacht, wenn es denn bei uns mal irgendwann soweit ist...

unter'm strich sind wir uns einig, daß wir uns absolut uneinig sind - sprich: wir haben SO unterschiedliche vorstellungen von kindernamen, daß das ein echter kampf wird!

mein mann steht ja eher auf standard und ist bei der namensgebung alles andere als kreativ: tobias, michael, sabrina, sabine.... etc.

ich seh' das aber eher so, daß ich etwas exotischere namen haben möchte!

ich selber haben mit meinem namen als kind auch eher zu den exoten gehört ( ich heiße angelina ). einerseits fand ich das schlecht, weil ich immer nur tassen und anhänger mit einem großen A hatte, andererseits konnte ich davon ausgehen, daß ICH gemeint war, wenn ich meinen namen hörte.

mittlerweile hört man diesen namen schon häufiger. durch die schauspielerin war er eine zeitlang sogar richtig modern. viele stoppelhopser im alter zwischen 4 -6 jahren heißen plötzlich so, wie ich!

was die namensgebung bei manchen leuten betrifft, da kann ich manchmal echt nur den kopf schütteln.
vor lauter exotik kommen die leute auf namen und namenskombinationen, da treibt es einem die tränen in die augen:

- rosi
( hätt's nicht auch rosali getan?...rosi hätte als kosename gereicht! )
- rosa paula
( ...is klar!....nicht grün, nicht lila - NEIN rosa! )
- marjolein ( die rufen das arme kind später mal mayo!!)
- coelestin ( klingt für mich nach einem vitaminmangel! )
- ede ( no comment...)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



12/08/2010 10:53:47

Uns geht es da genauso. Wir haben auch mal über Namen gesprochen für den Fall, dass wir in ein paar Jahren doch noch Kinder wollen. Gar nicht so einfach. Wir sind uns zwar einig, dass es auf keinen Fall so ein Modename der in der Vornamenhitliste Platz 1-20 einnimmt werden soll und auch nichts amerikanisches oder französisches, aber dann hörts auch schon auf.

Ich würde einfach keinen Namen wollen wie zig Kinder heißen (ich nenne jetzt besser keine Namen um hier nicht in ein Fettnäpfchen zu treten), aber auch nicht etwas so exotisches was in die Kategorie „Kevinismus“ fällt – also das womit man üblicherweise auf einen minderen Bilddungsstand der Eltern schließt (auch hier nenne ich besser keine Beispiele).

Aber jetzt weiß ich auch warum Eltern die Namen meistens vorher nicht verraten…. Ich habe kürzlich meine Favoriten meiner Mutter aufgezählt. Fand sie alle doof.

Ich mag:

Florentine (es ist deutsch, so heißt kaum ein Kind, es ist nicht exotisch, klingt aber trotzdem für meinen Geschmack nicht spießig und steht in keiner Rangliste)
Mein Mann findet es naja und meine Mutter findet es asi

Jette (ist die Kurzform von Henriette und damit auch wieder deutsch, kling modern, steht aber – wie ich jetzt feststellen musste immerhin auf Rang 84)

Mara (ist zwar ein Modename, gefällt mir aber trotzdem) Familie noch nicht zu befragt

Fabio (finde ich schön obwohl es italienischen Ursprungs ist) Mein Mann findet es gerade deswegen doof (heißt aber selber Enrico ) Meine Mutter fand es zumindest nicht schlecht

Jan (das gleiche wie Mara – Modename, gefällt mir trotzdem)

Julian (gefällt mir eigentlich gut, finde ich aber ein bisschen komisch wo ich selber Julia heiße)


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/08/2010 11:03:10 Uhr



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



14/09/2010 17:58:12

ich habe mich ja irgendwie gestern spontan in den namen

Juliane

verschossen...

Wenn wir ein Mädchen bekommen ist das mein Favourit für den Zweitnamen!

Der Erste steht bei uns ja schon lange!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



24/09/2010 15:13:57

Ich muss mir zwar noch lange nicht Gedanken um einen Vornamen machen,aber heute hatte ich eine anmeldung.

Die Dame hieß Odelia und Ihre Tochter Josephin

Mein Namensfavorit ist Lena oder Magdalena/e

Jungennamen finde ich total schwierig...
Ich mochte Ben, aber nun heißt so ein Hund



}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



10/11/2010 14:50:30

Ich steuer noch Charles bei. Das ist nämlich einer der beiden Favoriten meines Mannes
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



10/11/2010 14:56:42

Achja, zu "Vornamen-Nachnamen" Kombination kann ich auch noch was sagen.
Der Lieblingavorname meiner australischen Gastschwester war immer Jack. Schade das sie einen Mann mit dem Nachnamen Daniels geheiratet hat. Als sie dann mit einem Jungen schwanger war haben sie sich doch dagegen entschieden
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



10/11/2010 15:40:19

Mir persönlich gefällt - Emma - ganz gut! Leider hat die Cousine meines Mannes ihren blöden Hund so genannt!!

Für einen Jungen gefällt mir Mats oder Matti irgendwie. Aber auch Malte ist nicht schlecht.

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



22/11/2010 20:50:39

Heute ist eine Kollegin mit der Frohenbotschaft gekommen, dass sie am Wochenende Oma geworden ist. Und der Name ist total klasse!

Lilly-Joy

Könnt ich mich glatt verlieben.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



29/12/2010 16:40:16

Bei uns ist es zwar noch lang nicht so weit aber man macht sich ja schon Gedanken

Mädchen find ich Rosalie & Josefine oder Maya schön
Jungs fällt mir auch schwer.. geht ja vielen so..
Eigentlich gefällt mir nur Jonas und Robin für unseren Nachwuchs
Das Kind bekommt aber auf jeden Fall nur einen Namen.
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



29/12/2010 22:37:28

Natürlich geht es schon eher los!

Wir fangen nach der großen Hochzeit an zu hibbeln, haben heut eaber schon über Namen gesprochen. Und was kam raus? Wird ein ebensolcher Kampf wie beim letzten Mal. Ich mag

Magnus
Bent

und für ein Mädchen Mila.

Der Hase findet alle doof und schickt Klaas in's Rennen. Da haben wir noch was vor uns.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



30/12/2010 09:30:07

unsere namen stehen auch schon, auch wenn die nächsten 10 jahre keine kinder geplant sind.

mädchen: isabella oder antonia
jungs: nuno, mick oder mati

schön, dass wir das wissen, wo wir uns gestern noch über unseren nachnamen bzw. den der kinder gestritten haben. aber wir haben ja noch zeit, wir gehen ja "erst" am 10.01. auf's standesamt!

Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



30/12/2010 09:42:43

Also bei einem Jungen würde der Name schon feststehen: Florian

Bei einem Mädchen ist Jasmin der Favorit wobei mir auch noch andere Namen gut gefallen, wie Rebecca und Rosa. Aber Rosa ist meinem Mann leider zu altbacken. Na ja...

Zoe gefällt mir auch sehr gut, aber hier bei uns wird aus einer "Soi" also weich gesprochen leicht eine "Tzoe" und das find ich furchtbar!

Ich schau auch in und wieder bei uns in der Geburtengalerie der Krankenhäuser. Zum Glück sind hier zu exotische Namen gar nicht so verbreitet. Hier sind auch schon einige Namen genannt worden, die ich meinem Kind nicht antun würd
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



30/12/2010 11:53:14

Felidae wrote:andere Namen gut gefallen, wie Rebecca und Rosa. Aber Rosa ist meinem Mann leider zu altbacken. Na ja...


Meine Oma hieß Rosa und deshalb gefällt mir wohl Rosalie so gut.. dachte da könnte man doch auch Lilly rufen.. das gefällt mir auch..
Zumindest wäre Lilly als Spitzname schöner als Rosi das find ich dann wieder altbacken..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



30/12/2010 13:42:27

Das stimmt, als Spitzname wär Lilly dann schon schöner als Rosi! Aber Rosalie selbst gefällt mir nicht mehr so gut. Ich hätt wohl bei Rosa eher die Befürchtung, dass viele halt nur an die Farbe denken, mehr als dass das ein alter Name ist!

Mal schaun, was es letztendlich werden wird Schatzerls Familie findet Jasmin jedenfalls gar nicht toll was ja schon wieder ein Pluspunkt mehr ist
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



11/02/2011 21:40:10

Namen... immer so ne Geschichte.

Gerade stehe ich ja wieder auf ganz andere Namen als vorher.

Aktuell finde ich ja Willem klasse.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



14/02/2011 20:52:24

Als wir noch nicht wussten das wir ein Mädchen bekommen hatten wir uns für Theo als Jungennamen geeinigt und hatten Anna und Klara als eventuelle Mädchennamen in Betracht gezogen.

Jetzt bekommen wir aber doch eine Marlene !!!


PIXUM
PW: susi_rene
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 15:26:19

Bin mir gerade bei "Anna" unsicher, da unser Nachname doch sehr kurz ist. Suche jetzt Mädchennamen, die ähnlich klingen, aber länger sind. Kann wer helfen?
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 15:49:53

Wenn euch der Name Anna so gut gefällt, würde ich den nehmen. Ist doch egal, dass ihr einen kurzen Nachnamen habt. Somit wird eure Tochter nie Probleme bei Anträgen haben, der Platz wird immer reichen

Außerdem versteh ich die Frage nicht so ganz, soll wie Anna klingen, aber länger sein? So was wie Annabell?
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 15:51:59

kamiloquai wrote:Außerdem versteh ich die Frage nicht so ganz, soll wie Anna klingen, aber länger sein? So was wie Annabell?
Genau! Oder Anja...

Und weils so einfach ist es darf kein "k" drin vorkommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/02/2011 15:52:47 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 15:56:32

Hmm, das wird schwierig. Aber ich werd noch mal in mich gehen Ich mag den Namen Annemarie ja auch ganz gerne...

Und wieso denn kein K? Findet ihr den Buschstaben nicht so schön?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas