Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 15:58:42

Und ein Doppelname? Anna-Lena, Anna-Lisa, Anna-Maria, Anna-Sophie...
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 16:53:09

@chistiane

Annika finde ich super. und auch toll zu eurem nachnamen, trotz "K"
kannst du ja auch Annica schreiben

ansonsten:

Annemarie
Antonia
Alena
Alina
Anabel
Andra
Anett/Anette
Anita
Anneli
Anthea

muss es denn A sein?

mir fällt noch ein:

Sophia/Sofia
Magdalena
Anja
Ariane

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



15/02/2011 17:12:03

Kleiner Drache:
wie wäre es mit Annabell oder Annelie?


PIXUM
PW: susi_rene
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



16/02/2011 16:50:20

Danke für euere Vorschläge, aber Annika gibt es schon zwei Mal im Freundeskreis und Annelie hört sich an wie Annelies (und so heißen in Bayern eher Kühe)

@Taumariechen: Muss nicht mit A anfangen.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



16/02/2011 22:15:37

Ich finde Anna super!
Und auch nicht schlecht zu kurzen Nachnamen.
Beispielsweise die Schauspielerin "Anna Loos", das hört sich doch ok an oder?

Anika heiße ich selber (nur mit einem n) und meine Schwester Julia
Annika und Julian passt ganz gut oder?

Aber zu seinem eigenen Namen hat man immer ein komisches Verhältnis oder? Ich finde den Namen meiner Schwester viel schöner und sie meinen.

Ich werde übrigens von vielen Anni genannt.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



16/02/2011 22:17:54

Ich finde Clara voll schön.

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



17/02/2011 09:42:05

Ich komme auch immer wieder auf Anna, aber da der Name schon so früh feststeht, möchte ich keine Überlegung auslassen.

@Annatiger: Clara finde ich auch schön, aber weil unser Nachname mit K beginnt, fällt der leider aus.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



17/02/2011 10:12:53

hmm, wie wäre denn Anabell, Amalia, Anne-Kathrin, Anthea, Audrey?
Wenn man soviele mit A ließt, fallen auch nur welche mit A ein.

Magdalena ist einer meine Favorieten, aber mein Mann mag das nicht. Wird wohl später mal Mord und totschlag um den Namen geben


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



17/02/2011 11:48:38

Ich liebe diese "älteren" Namen. Bei uns gib's wahrscheinlich als erstes eine "Lena" oder "Johanna". Mit A finde ich Amelie total schön

Anna finde ich auch toll, aber bei uns gibt's schon zu viele Anna's in der Familie. Anna würde auch ganz toll zu Julian passen...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



17/02/2011 11:56:40

Amelie ist wirklich hübsch. Oder Aurelia, aber das ist schon recht speziell. Wenn du auf das Anfangs-A verzichten kannst finde ich Mila oder Mira toll.

Die Überlegung mit dem längeren Vornamen kann ich aber nachvollziehen, meist klingen die Namen dann runder.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



17/02/2011 12:02:35

Au ja, Mila ist auch ganz toll!

Bei kurzen Nachnamen finde ich längere Vornamen ganz toll. Wir haben mal einen 11-stelligen Nachnamen da wäre ein langer Vorname irgendwie seltsam Mein Freund und seine Geschwister fluchen jetzt noch über ihre langen Nachnamen...
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/02/2011 11:01:45

Wir sind auch schon am überlegen.... besonders der Mädchenname fällt schwer... einen Jungennamen haben wir schon

Bei den Mädels sind meine Favoriten momentan:

Nora / Norah
Sina
Felicia (mag leider mein Mann nicht)
Anna
Victoria
Hannah


Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/02/2011 14:09:25

Hab das nur ich oder verbindet noch jemand soviel mit Namen?
Ich mein zu fast jedem der hier genannt wurde fällt mir ein grund ein warum der eigentlich für uns nicht geht (sogar bei meinen eigenen momentanen Lieblingsnamen )

Wenn ihr wollt geb ich euch ein paar Beispiele, ich will aber auch neimanden den Namen schlecht reden.

Eine Kollegin hat den Namen 5 Mal geändert vor der Gebrut, weil ihr imme irgendwer gesagt hat der Name ginge nun gar nicht, weil...
Und das schlimme, war das sie das danach auch so empfand nur nie darüber nachgedacht hatte.
Den 6 Namen hat sie keinem mehr gesagt, einfach um sich nicht noch mehr verunsichern zu lassen.
(Ich hätte da auch wieder ws zu sagen könne, hab aber schon bei den 5 vorher den Mund gehalten, geht mich nichts an und ich will keinem was versuaen. Nur werdende Omas und Tanten sind harte Kritiker, jedenfalls bei ihr )

Um beim Thema zu bleiben:

Justine, hab ich letztens gehört. Der Name war mir lange nicht mehr begegnet.
Oder Melita, so heißt meine Oma, find ich auch nett.

Ferdinand
Dorothea

:)


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



20/02/2011 21:06:28

Bei Melita muss ich an Kaffeefilter denken

@kleiner Drache: bei meiner Schwester ist Clara auch mit einem K-Nachnahmen kombiniert, es passt allerdings ganz gut zusammen. Allerdings kann man das eigentlich ja nicht am Anfangsbuchstaben festmachen sondern wie es insgesamt zusammen klingt.

Ich spiele so oft Namen die mir bei anderen Kindern gut gefallen im Kopf durch mit unserem Nachnamen, aber da gefällt es mir dann gar nicht.
Unser Nachname besteht nur aus einer Silbe, alle Namen die auch nur aus einer Silbe dazu klingen irgendwie viel zu kurz, wir brauchen glaube mal mindestens 2 Silben wo nicht nur ein "i" drin vorkommt wie beim Nachnamen.
Finn wäre ein Favorit bei mir, aber der fällt genau wegen der einen Silbe und dem "i" wieder raus.


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 12:56:05

Ich finde die Bedeutung von Namen auch wichtig!
Da gibts im Internet ja schöne Seite die das erklären.

Ich habe vor zwei Nächten von meinem nächsten US geträumt!!! Und da war es ein Junge ! Bin mal gespannt. Bin froh wenn wir es bald wissen was es wird, dann kann man sich besser auf die Namenswahl konzentrieren und muss wenn man einen gefunden hat nicht immer "Krümelchen", "Murmelchen" etc sagen

Frage:
findet Ihr Nora oder Norah besser ? Unser Nachname fängt mit H an...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 12:59:24

Also ich finde Nora ohne "h" besser. Wozu ein h am Ende??
Wobei ich da immer an Thomas Anders' Nora-Kettchen denken muss


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 13:02:23

*grins* auf einer der Vornamenseiten wurde das auch mit dem Thomas Anders gesagt ... das ist mir aber ehrlich gesagt egal, weil der Name einfach so schön klingt!
Mein Mann meint auch Nora ... sonst muss man immer sagen... mit h hinten.

Die Sängerin Norah Jones schreibt sich aber so...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 13:08:52

Ich kenn Nora auch nur ohne h.
Wie ist denn euer Nachname? Typisch Deutsch?

Weil "Norah Huber" liest sich irgendwie seltsam....
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 13:12:06

Norah Jones ist ja auch Amerikanerin. Da wir hier in Deutschland sind, bin ich für Nora


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 13:23:03

Ja deutscher Nachname... also wird's denke ich Nora
Wenn mir nicht in den nächsten Monaten noch 1000 andere Namen einfallen und es kein Junge wird
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 14:05:50

Ich fände Norah mit H schöner, aber nur zum Angucken. Ich mag auch Sinah gern mit H....ist aber auch amerikanisch...

Wurde eigentlich schon Pauline mit aufgenommen in den Sammelthread? Das ist doch mit Abstand der schönste Vorname .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 15:07:03

Ach Namen sind so ein schönes Thema, ich glaub alle Frauen machen sich vom Mädchenalter an Gedanken über die Namen für ihre Kinder oder??

Rosalie steht immer noch ganz oben aber Josefine hab ich schon verdrängt.. grad gefällt mir Maja gut und für einen Jungen Jonas..
Aber am besten war mein Zukünftiger er so:"Paul ist doch schön" ich:"Ja Herr Puhl super Idee" er "stimmt geht nicht"

Daher fällt leider auch Pauline weg, den find ich ja auch so schön...
Ach bis wir wiklich ein Kind bekommen hab ich bestimmt wieder ganz viele andere Namen im Kopf

Also wenn es länger wie Anna sein soll find ich noch Annabell & Amelie sehr schön, aber 2x kurz ist doch auch ok meine beiden Namen haben jetzt 5Buchstaben und bei der Hochzeit geb ich noch einen ab

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2011 15:08:17 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 19:43:39

Heute wurden wieder die beliebtesten Vornamen veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,748792,00.html
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 20:49:28

bondgirl wrote:Heute wurden wieder die beliebtesten Vornamen veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,748792,00.html


Mit ein Grund warum ich mich von meinem langjährigen Lieblingsvornamen für Jungs verabschiedet habe... Maximilian sooo schön aber leider heisst momentan einfach jeder so... gerade hier in Bayern!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 21:03:35

Ein kleiner Praxistipp bei der Namenswahl - ist zwar eingentlich banal aber manchmal doch ein kleines "Hindernis":

wenn man einen langen Nachnamen hat und dann noch einen langen Vornamen dazunimmt, dann gibt es manchmal ein "Platzproblem" wenn man etwas ausfüllen muss.

Wir haben noch ein viel blöderes Problem: der Name von einem Kollegen ist so lang, dass er in unserem Corporate-Design-Briefkopf der von oben fest vorgegeben ist in der Mailadresse nicht ins Feld passt


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas