Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Sch... Möbel!!!!!!!




21/03/2008 16:47:51

Ich könnte echt nur abkotzen!!!!

Hatte letztens ja schon erzählt, dass bei Aufbau des Schrankes die Lackierung bei einigen Schraublöchern abgebröckelt ist.

Eben haben wir uns an das Bett gemacht. Und was soll ich sagen. Die Inbusschrauben dort, die für die Stabilität zuständig sind, durfte man nicht wie gewohnt festziehen. Ansonsten kommen die auf der anderen Seite des Holzes wieder raus und da blättert der Lack wieder ab!!!!!!!!!!! Ja, und genau das ist passiert.
Mein Mann ich verständlicher Weise durchgedreht. Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen . Ich wollte doch endlich das Zimmer einrichten. Hatte schon alles vorbereitet und gewaschen usw....

Dienstag wird erstmal beim Möbelhaus angerufen und reklamiert und zusammengeschissen. Man muß sich mal reinziehen, dass wir für Schrank, Bett und Kommode fast 1000 Euro bezahlt haben und da darf man dann nicht mal Schrauben richtig fest ziehen, damit die Möbel nicht gleich wieder auseinander fallen!?
Da soll dann jemand kommen und die Sachen wieder mitnehmen, neue mitbringen und auf deren Kosten aufbauen. Zur Not gehen wir auch zum Anwalt damit.

Ach ja, ein befreundeter Tischler von uns hat gestern dann noch festgestellt, dass die Wände vom Schrank "rund" sind. Die also nicht liegend, sondern stehend im Karton gelagert wurden....

Also, in diesem Möbelhaus habe ich das letzte Mal gekauft!!! Selbst IKEA-Möbel sind qualitativ hochwertiger!!!!

Und Lina merkt total, dass Mami voll angenervt ist. Die turnt sich voll einen ab...

Hoffe, euer langes Wochenende ist/wird besser. Meins ist erstmal echt gelaufen...

LG,Alexandra
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




21/03/2008 18:49:21

Hallo Alexandra!

Oh Mann, wie ärgerlich! Das gibt´s doch nicht!!! Wetten, die sagen beim Reklamieren, es wäre eure Schuld, ihr wärt zu doof zum Aufbauen? Frechheit! Da bezahlt man für Baby´s Wohl so viel Geld und dann ist es der größte Schrott! Da wartet man Wochen bis das Zeug endlich da ist und dann so etwas! Wenn das nach dem Reklamieren auch nochmal so lang dauert... Boah, ich würde denen auf´s Dach steigen! Und so etwas bei Kindermöbeln, die hochqualitativ sein MÜSSEN!!!

Soll ich dir mal etwas sagen? Wir haben die Babymöbel beim schwedischen Möbelhaus gekauft und da ist so etwas nicht passiert. Alles perfekt. Die Möbel waren innerhalb von ein paar Stunden aufgebaut ohne Probleme. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Da sieht man mal wieder: Teuer heißt nicht immer gleich gut!

Oh Mann, das tut mir echt voll leid für euch! Macht euch einen schönen Abend, am Besten mit Entspannungsbad oder so. Auf jeden Fall ein bischen abschalten und sich nicht mehr so sehr drüber aufregen. Das tut dir und Lina nicht gut.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




21/03/2008 19:11:32

Darf ich fragen welches Möbelhaus und welche Marke es waren? Gerne auch per PM. Mein Liebster würde bei so etwas total durchdrehen!

Ich drücke dich und hoffe, dass es alles noch eine gute Wende nimmt!!

Alles Liebe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2008 19:11:46 Uhr


Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




22/03/2008 13:48:28

Hallo Alexandra

das ist ja wirklich echter scheiß das kannste laut rausbrüllen aber bitte nur so das sich deine kleine Lina (sehr schöner Name ) nicht mit aufregt und früher raus will, weil sie das auch zu kotzen findet .

Last Euch blos nicht kleinkriegen, wenn ihr dort reklamiert die versuchen bestimmt alles um es Euch in die schuhe zu schieben.Überlegt Euch am besten vorher schon mal ein paar Argumente. Die Verkäufer können einen meisten platt reden ,damit rechnet man dann viele male nicht.

Jedenfals weiß ich genau wie du dich fühlst. Ich wollte vor Weihnachten das Zimmer von unserem kleinen
fertig machen und immer kam was dazwischen. Zimmer fertig gemacht am 19.-22.01.08 mit aufbauen und waschen, dekorieren etc. Kind kam am 24.01.08 eine Woche vor Termin. Da sagte mein Mann siehste haben es doch rechtzeitig geschafft .

Aber mir wäre es lieber gewesen wenn es nicht so knapp gewesen wäre.

LG Rebekka
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




22/03/2008 16:43:12

@ Rebekka:
Ja, mein Mann hätte es auch viel lieber erst aufgebaut, wenn ich dann zur Entbindung im KH bin. Aber nicht mit mir .

Also, ich denunziere hier jetzt gerne mal das Möbelhaus. Glaube, das gibt es ausser in S-H auch nirgendwo mehr. Es ist das Haus "Dodenhof" und die Möbel sind von "Roba". Eigentlich ne gute Firma dachte ich bisher...

Der Verkäufer kann labern was er will. Mein Mann macht ihn platt!!!! Der ist richtig gut in sowas!!! Wir kommen schon zu unserem Recht.

Und ansonsten habe ich das nach einer fast schlaflosen Nacht gut verdaut. Kann man zur Zeit eh nicht mehr ändern!!!

LG

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




23/03/2008 09:52:21

also ich würd erstmal ganz ruhig mit denen da reden. normalereise sind solche möbelhäuser sehr entgegen kommend, vor allem, wenn es sich nicht um riesige ketten handelt.
wir hatten damals auch probleme mit unserem bett (ein teil war nicht richtig lakiert, und es fehlten kleine einzelteile)... aber wir haben die teile dann ausgetauscht und nachgeliefert bekommen....war alles kein problem.... die haben auch gar nicht weiter nachgefragt oder diskutiert. die haben sich sofort um die nachbestellung gekümmert.

aber man kann nicht einfach irgendwas einfordern, also von wegen die müssen neue möbel bringen und für uns aufbauen und so.... es gibt regelungen für solche fälle. da nützt dann auch kein rechtsanwalt was.

also geht ruhig an die sache ran, auch wenn sowas im ersten moment sehr ärgerlich ist.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




08/04/2008 11:07:40

Sooooooo, Neuigkeiten!!

Morgen kommt der Kundendienst des Möbelhauses mit den Ersatzteilen!! Halleluja, sage ich nur!!!

Hoffentlich geht alles reibungslos und ohne große Verhandlungen über den Tisch. Dann wäre morgen abend das KiZi endlich fertig eingerichtet und eingeräumt!!! Mache dann 3 große X X X!!

LG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




08/04/2008 11:19:20

Ooooooohhhh endlich!!!! Ich weiß, auf was für heißen Kohlen sitzt, wenn das alles noch nicht fertig und an seinem Platz und überhaupt ist. Deshalb:

Toi toi toi! Endlich ist ein Ende wegen dem Projekt KiZi absehbar...

Schön, zeigst du ein Foto vom fertigen KiZi?
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




08/04/2008 11:20:32

Ja, Foto werde ich dann auch zeigen .
Bin ja ganz stolz auf das Zimmer! So eins hätte ich damals auch gerne gehabt!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




08/04/2008 11:31:03

Dann bin ich ja mal gespannt
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




09/04/2008 14:42:35

Sooooo, der Kundendienst war jetzt da!!

Fehlendes Regal wurde nachgeliefert.
Und nun müssen die Ersatzteile für Bett und Schrank nachbestellt werden.

Schade, ich dachte, die hätten das schon bestellt und würden damit vor der Tür stehen.... naja.
Aber wir können trotzdem erstmal Bett weiterzusammenbauen und Kind reinlegen. Wird ja nicht zusammenbrechen. Und dann, wenn die Teile da sind (in ca 6. Wochen) werden die dann ausgetauscht...

Irgendwie doof. Aber nun ist's auch egal. Der Kundendienst-Mensch war sehr nett und verständnisvoll.

Dann werde ich das alles jetzt mal auswischen und die Klamotten einräumen.... Nützt ja nichts.... Muß hier ja auch mal vorangehen und ich will meine Kind nicht aus einer Einkaufs-Klappbox heraus anziehen :) .
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




09/04/2008 14:47:18

hallo,

hast du richtige holzmöbel?
ich frag nur, denn die müssen erstmal eine weile "ausdünsten" (ein paar wochen). so wurde uns das damals bei unseren babymöbeln gesagt.
deswegen würde ich mit dem klamotten einräumen auch noch ein bissl warten.... nicht, dass alles an gerüche und dämpfe in die klamotten übergeht.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




09/04/2008 14:49:37

Ja, sind Holzmöbel bzw. Spanplatten lackiert. Also, kein Vollholz!
Und die Möbel stehen schon einige Wochen hier rum und dünsten aus... Sollte wohl kein Problem sein. Wird ja auch weiterhin gelüftet im Zimmer.
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Sch... Möbel!!!!!!!




09/04/2008 15:07:42

achso, dann sollte es wirklich kein problem sein. na dann viel spaß beim einräumen
aber so hat man auch nen grund sich die sachen wieder anzuschauen *g* ich hab mir damals die ersten babyklamotten ständig angeschaut, weil ich es einfach unvorstellbar fand, was für ein winziges wesen man in kürze im arm halten wird, vor allem, da es ja das eigene kind dann ist.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas