Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Schnuller - ab wann und welcher?




15/08/2010 21:00:22

Hallo Mamis,
mich wuerde mal interessieren wann ihr euren Babies einen Schnuller gegeben habt und welchen (rund, kiefergerecht, etc)?

Ich wollte eigentlich bis nach der 6. Woche warten (wie empfohlen wird), bin heute aber "eingeknickt".
Meine Maus ist schon den ganzen Tag quengelig und schlaeft kaum bzw. wacht dann gleich wieder auf. Nachdem die Brust, der Arm und der kleine Finger (eigentlich totsicher...) nicht hilft, gab's jetzt halt doch den Schnuller. Keine 10 Sekunden spaeter ratzt sie jetzt friedlich vo sich hin...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




15/08/2010 21:23:23

Hallo,
ich habe Mats schon im KH einen Schnuller gegeben. Er war ja ein paar Tage auf der Intensiv und da wurde er damit am besten ruhig wenn ich nicht mehr da war.
Ich hatte einen von N*K.




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




15/08/2010 21:37:20

wie du selber sagst, sind diese "6 wochen" nur eine empfehlung. ich denke jedes kind ist anderes. der eine braucht garkein schnulli, der anderer schon mit einem tag- na und?? wenn es da kind beruhigt und die Mama glücklich ist? ist es doch das Beste!
also jetzt zu uns- Georg hat die ersten 6 Monate den Schnulli komplett verweigert.. er hat ihn sofort rausgespuckt. oder nach 30sek. war der auf den boden, oder sonst wo
da hatte ich auch keine lust und habe es ihm garnicht mehr angeboten. immer wieder versucht, wenn es kritisch war- no chance.
nach dem 6 Monat hat er es mit viiel Liebe auf einmal angenommen. wir hatten zuerst die teueren von avent, kiefergerecht. haben mir aber nicht gefallen- das bild vorne drauf ging nach 1-2 monaten weg, es sah nur noch alt und unschön aus.
jetzt habe ich welche n-u-k und bin suuper zufrieden damit. auch kiedergerecht. momentan schläft er mit schnuller ein.
f
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




15/08/2010 21:47:37

Wir haben Jasmin mit etwa 3 Wochen das erste Mal nen Schnuller gegeben. Aus dem selben Grund wie ihr Ich konnte einfach nicht mehr...
Anfangs hat sie ihn ganz gern genommen, dann auf einmal wieder gar nicht mehr (regelrecht gewürgt wenn ich ihn ihr in den Mund gesteckt hab). Hatte zuerst einen von Mam aus Silikon. Bin dann aber umgestiegen auf die selbe Marke aber Latex und die hat sie dann richtig gerne genommen. Bis wir auf die größere Größe umgestiegen sind... Dann wars auf einmal vorbei. Sie hat nur noch drauf rumgekaut und ihn ausgespuckt wenn wir ihn ihr zur Beruhigung geben wollten. Weiß auch nicht- vielleicht lags an der Größe? Oder an den Zähnen, die ungefähr zeitgleich kamen? Naja, egal, einerseits trauere ich ihm schon ein bisschen hinterher, er hats manchmal doch sehr einfach gemacht, auf der anderen Seite muss ich mir so wenigstens keine Sorgen mehr machen, wie ich ihn ihr wieder abgewöhnen kann




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




15/08/2010 21:52:05

ich muss sagen, ich bin echt froh, dass Georg doch oft(wenn es sein muss ) den Schulli annimmt...
manchmal spuckt er ihn raus. aber wenn er weint- beruhigt er ihn schon.. oder wenn er zahnt..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




16/08/2010 08:39:29

Bei uns wurde im KH der Schnuller von den Schwestern gegeben, obwohl wir eigentlich versuchen wollten komplett ohne Schnuller klar zu kommen. Finde das immer noch etwas schade, dass wir da überhaupt nicht gefragt wurden und es auch ohne Grund war. Er hätte auch bei mir sein können und die Brust bekommen. Stattdessen haben sie ihn mitgenommen und ihm den Schnuller gegeben. Und ich konnte nicht mal was machen, weil ich ja mit der frischen Naht nicht laufen konnte...
Aber gut andere Geschichte.

Er nimmt seit dem viel und gerne den Schnuller. Er scheint ein großes Saugbedürfnis zu haben und da tut ihm der Schnuller gut.
Wir sind bei der Marke geblieben, die er aus dem Krankenhaus kennt. M*m.
Er hat anfangs auch ausschließlich die genommen.
Inzwoschen haben wir auch einige Av*nt (aber die sind mir zu teuer) und welche von D* Eigenmarke, die haben die selbe Form.
Wir nehmen Silikonsauger. Ich habe schon mehrmals versucht auf Latex umzusteigen, die sind ja wenn sie Zähne haben sicherer. Aber er nimmt nur Silikon...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




16/08/2010 09:10:31

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:54:08 Uhr

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




16/08/2010 10:17:11

Wir haben auch im KH schon einen bekommen, aber die Schwestern haben ihn mir gegeben und ich konnte dann entscheiden.
Aber in der einen Nacht ging dann gar nichts, re hat nur geweint und mit Schnulli gings dann.
Hatten dort und haben immernoch NUK Latex und seit kurzem NUK Genius Silikon, den mag er lieber.
Inwischen nimmt er ihn aber echt nur noch selten und meist eher kurz.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




16/08/2010 11:02:39

Leonas war ca. 3 Wochen als er das erste Mal einen Schnuller bekommen hat. Wir versuchen aber möglichst ohne auszukommen. Die Male wo er ihn bekommen hat, kann man bisher an einer Hand abzählen. Aber das Saugen hilft nun mal ihn zu beruhigen, wenn es anders nicht mehr geht.
Wir benutzen die Silikonschnuller von Avent und DM.

Ich habe übrigens die Ökotest. Dort wurden fast alle Silikonschnuller mit sehr gut getestet.


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schnuller - ab wann und welcher?




16/08/2010 17:40:44

Wir hatten auch schon im KH einen. Der war in dieser Begrüßungstüte drinne, von NUK.
Nachdem die kleine Lady mir in der ersten Nacht den Finger weich gelutscht hatte und ich schon dachte, ich hatte noch nie so saubere, aufgeweichte Finder, fanden wir die Idee mit dem Schnuller doch besser.

Jetzt haben wir einen anderen, von der gleichen Firma, der eben Kiefergerecht für Neugeborene ist. Sie braucht ihn auch sehr häufig und lässt sich gut damit beruhigen. Der Nachteil ist, wenn sie ihn beim Einschlafen ausspuckt, fängt sie gleich wieder zu quengeln an, bis ihn wieder jemand in den Mund steckt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas