Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Schnuller?




05/08/2011 03:49:25

So nun ist heute schon die 3. Nacht in Folge wo ich nachts aufwache und nicht mehr einschlafen kann....

Nachdem ich über den gestrigen Tag nachgedacht habe - ist mir noch folgende Frage an Euch eingefallen:

Ich stand gestern in der Drogerie vorm Schnuller - Regal und hab wollte einen Schnuller für unseren Krümel kaufen.... habe ich dann aber nicht, weil ich total überfordert war......

- brauche ich überhaupt einen zu Hause? Ich bin mir sicher, wenn ich einen brauchen würde, dann haben die Geschäfte zu, und ich käme an keinen ran.... also sicherheitshalber möchte ich einen zu Hause haben...

Aber welchen? Was sind hier Eure Erfahrungen?

Nu* (k): Was ist er Unterschied zwischen dem Classic und dem Genius? (außer dem wahnsinns Preis-Unterschied)
Ist der Genius wirklich besser?

Aven (t): habe ich jetzt keinen Unterschied der einzelnen Schnuller erkennen können - gibt es hier verschiedenen?

Welche Schnuller verwendet ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 08:28:29

hallo heffalump,

jetzt habt ihr ja auch nicht mehr lange: schon krass, wie schnell die zeit vergeht!

ich hatte mir von avent ein starterpaket (fläschchen) bestellt, da ich eigentlich mumi auch auf vorrat abpumpen und dann später füttern wollte. da war dann ein schnulli dabei.
ein zweiter war bei dem termometer-set dabei. eines der fieberthermometer ist ein schnulli. man kann dann einfach den normalen schnulli durch das thermometer ersetzen.

nachdem die maus die beiden schnuller gut angenommen hat, habe ich noch mal 2 pakete von den 0-3 monate mit night-glow gekauft (waren im angebot).
als anna 3 monate alt war, habe ich dann die 3-6 monate gekauft. die sind viel zu groß. der plastikrand stößt immer gegen ihre nase. sie nimmt nun also weiter die "kleinen" schnuller.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 09:05:58

Der Genius hat eine andere Form wie die "alten" von NUK.
Aber eigentlich ist es egal welchen Schnuller du kaufst, denn die meisten Babys müssen auch erst mal "lernen" den im Mund zu behalten. Da fliegt der Schnulli meist nach ein paar Sekunden im hohen Bogen wieder raus.
Am besten ist daher am Anfang eigentlich dein oder Papas kleiner Finger zum Saugen. Nagel schön kurz und rund feilen und das Baby hat einen super Beruhigungsfinger

Die meisten Eltern müssen verschiedene Schnuller ausprobieren bis sie den richtigen gefunden haben! Ich werde die neuen von MAM Perfekt mal als erstes kaufen und dann schauen wie der kleine damit zurecht kommt.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 10:59:31

Wir haben die Hausmarke vom Ross*mann. Anna nuckelt sich damit in den Schlaf. Dafür reichen die allemal.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 13:39:28

Ich würde auf jeden Fall erstmal etwa 4 Wochen abwarten bis das Baby sich gut an das Trinken an der Brust gewöhnt hat. Ich hab damals noch keine Schnuller gekauft, allerdings hatte ich welche von meiner Mutter da, die sie mal von einem Vertreter bekommen hatte. Einen von Dentinox aus Latex und einen Mam Silikon. Außerdem haben wir noch welche von Freunden geschenkt bekommen zur Geburt (ganz normale von Nuk)
Jasmin war anfangs sehr wählerisch was die Schnuller anging. Bei denen aus Silikon hat sie richtig gewürgt als wir sie ihr gegeben haben, der einzige der anfangs ging war der von dentinox. Da dieser aber auch so ein großes "Schild" hatte, hab ich dann die kleinsten von Mam gekauft aus Latex. Die von Nuk hat sie nämlich auch nicht toleriert.
Sind übrigens auch lange bei der kleinsten Größe geblieben und als wir dann auf die nächste Größe umgestiegen sind, wars erstmal komplett rum mit Schnuller...
Bei den Mam-Schnullern sind wir bis heute geblieben, wobei sie heute nicht mehr so wählerisch ist- hauptsache Schnuller




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 13:50:28

@katha: hallo! echt, Jasmin läuft noch mit Schnuller rum? echt? krass... finde ich irgendwie schon zu alt für ein schnulli, oder? meine es nicht böse. in der krippe sind auch viele kids die mit fast 2 immer noch mit schnulli rumlaufen.
ich frage mich, was die kids uns damit signalisieren wollen? fehlt ihnen was? oder ist es eine soo große abhängigkeit?

habe letztes bei aufräumen 2 schnullis von Georg gefunden und ihm gegeben. er wusste garnicht was man damit macht.. das war sooo süß!! er hat die mir sofort zurück gegeben, mit einem fragezeichen im gesicht


@heffalump: als erstes: versuche bitte bis zur Geburt die nächte durchzuschlafen!!! in den genuss wirst du vermutlich nicht so schnell kommen! das ist wirchtig, dass du fit bist! ist nicht gut, wenn du 3-4 nächte nach einander schon um 3-4 uhr wach wirst.

was die schnullis betrifft: wir hatten die von nuk, eins aus silikon, das andere weiß ich nicht mehr.
Georg war es immer egal welche marke und welches material, hauptsache schnuller...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 14:04:16

Wir haben immer noch die 0-6Mon. Schnuller von Mam (da haben mir die Designs am Besten gefallen...soll ja zu den Klamotten passen... ), insgesamt 5 Stück mit diesen Silikonsaugern dran. Ganz am Anfang (1.Nacht im Krankenhaus) hatten wir einen von Nuk mit Latex, den haben wir der kleinen Fee gegeben weil sie nuckeln wollte, mein Finger aber schon ganz weich und wellig war...wir nutzen also den Schnuller praktisch seit Tag 1. Latexsauger verweigert sie übrigens total, da passt ihr scheinbar auch die Form nicht so sehr.

Im Moment bekommt sie die Teile aber nur noch zum Schlafen, das klappt ganz gut.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 14:31:08

Wir haben die von A.vent. Erst hatten wir die Größe 0-3 Monate und erst seit kurzem die 3-6 Monate. Ich bin total zufrieden, ich finde diese Schnuller am allerpraktischsten, da diese Kappe mit dabei ist, damit lassen sie sich gut in die Tasche schieben.



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 15:40:52

Genau wie du hab ich auch gedacht: lieber einen im Haus! :)

Wir haben Aven.t genommen, da wir auch die Flaschen hatten/haben und dachten das wäre dann vielleicht besser.

Im Krankenhaus hat er eine Nacht einen von MA.M bekommen, weil auch mein Finger - wie bei redfairy - so langsam aufweichte und ich vor allem nicht überm Bett gebeugt schlafen wollte.

Deswegen hat mein Mann sicherheitshalber noch einen davon besorgt, falls er aus diesem Grund die anderen dann nicht nimmt.

Am Anfang mussten wir ihn mehr oder weniger dazu nötigen ihn zu nehmen. Also ein wenig den Finger locker drauf tun, bis er sich quasi fest- und ruhig gesaugt hatte. War zwar nervig, aber ohne wäre es zum Dauernuckeln an der Brust oder zum ewigen Schreien gekommen (gut das hat er so oder so..... )

Irgendwann (mit Beginn der Zähne) hat er sie nur noch zum Kauen genommen, aber nicht mehr zum nuckeln. Bzw er fand das Schnullerband besser. Einen größeren hab ich dann noch geholt, von MA.M weil ich dachte (hoffte) er nimmt ihn vielleicht nachts. Fehlanzeige! Den letzten gekauften schleppt er schon mal mitrum, wenn er ihn findet und kaut drauf um, ansonsten liegt der hier rum.

Ich persönlich würde es wieder so tun. Da haben ja, wenn nötig nutzen und ansonsten halt nicht.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 19:26:02

@Alexi: Ich finde es eigentlich nicht ungewöhnlich, wenn Zweijährige noch einen Schnuller haben. Meine Geschwister und ich hatten ihn bis wir 3 waren (oder sogar noch länger?) Ich weiß auf jeden Fall noch, wie wir ihn damals dem Nikolaus abgeben mussten. Da waren wir auf jeden Fall schon älter als Jasmin jetzt. Wenn sie ihn noch braucht (warum auch immer), will ich ihn jetzt noch nicht wegnehmen.Auch im Hinblick auf das Baby. Ich will nicht, dass sie glaubt, dass das Baby ihr ihn quasi "wegnimmt". Vielleicht können wir sie wenn das Kleine da ist dann an ihrem Stolz als "großes Kind" packen und sie gibt den Schnuller dann freiwillig ab, aber wenn nicht, wird ihn tatsächlich auch mit etwa 3 Jahren der Nikolaus mitnehmen. In der Krippe haben eigentlich alle Kinder ihrer Gruppe noch einen Schnuller, auch die über 2Jährigen. Allerdings dort wirklich nur zum Schlafen. Das wollen wir jetzt zuhause auch einführen. Heute hats zumindest nachmittags auch relativ gut geklappt. Ich mags eigentlich auch nicht wenn sie tagsüber immer das Ding im Mund hat...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 21:42:35

Die meisten Kindergartenkinder die mit 2 in den Kindergarten kommen, haben noch einen Schnulli.
Ich finde das auch nicht ungewöhnlich oder "spät".

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 22:28:34

Mir erging es genauso wie dir. Ich wollte unbedingt einen da haben falls wir ihn brauchen. Da ich aber nicht wusste was er mag habe ich einen von N.uk, einen von Nu.by, einen von Ave.nt und einen von Ma.m gekauft. Wir haben im Krankenhaus keinen gegeben weil wir auch immer gesagt bekommen haben, bloß nicht zu früh. Saugverwirrung etc. Die Ärzte im Krankenhaus haben dann gemeint das wäre quatsch und somit haben wir ihm einen zuhause gegeben. Unser Kleiner nimmt nur seine Ma.m Bellybu.tton Schnuller. Bei allen anderen würgt er und macht Schnullerweitspuck.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller?




05/08/2011 23:14:13

@kedda: war jetzt nicht böse gemeint. sorry.
ich kenne es einfach von der "russisch- erzieherischen- seite" so, dass die Kinder mit einem Jahr, oder SPÄTESTENS 13-15 Monaten den Schnuller nicht mehr bekommen. da wir kaum rücksicht genommen, oder so. mit einem Jahr muss es wohl einfach soweit sein. zumindest haben es alle Verwandte und meine Eltern bei mir auch gemacht. und das wohl nur mit einem Tag tränen..die erzählten mir, dass ein kleiner Hase aus dem Wald ihn mitgenommen hat, weil er selber ganz viele kleine Hasen- babys bekommen hat

deswegen kenne ich es auch so, dass man ab einem Jahr "schnuller frei " ist.
ich finde es nur schlimm, wenn ich kinder sehe, die schon sehr gut und viel reden können und dabie den schnuller im mund haben und deswegen sooo falsch und krumm sprechen, dass da einem die Ohren abfallen....

g-tt sei dank hatte ich nie das Problem bei Georg. ich glaube sein Schnuller war immer die Brust..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnuller?




06/08/2011 09:09:46

@Alexi: Ist schon ok, habs nicht böse aufgefasst. So hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich mags wie gesagt auch nicht, wenn Jasmin tagsüber den "Lulli" im Mund hat und dabei spricht. Aber das werden wir ihr jetzt auch abgewöhnen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Schnuller?




06/08/2011 16:42:23

Hallöchen!

Also wir haben den von M.AM der ne Umrandung hat wie ein Schmetterling.

Da kommt am besten Luft ran an seine Haut, die war nämlich total irritiert.

Finde es echt witzig, dass irgendwie kaum ein Kind die Silikonsauger mag. Meiner mag auch nur die aus Latex.

Er ist aber sehr eigen - also nur noch die M.AM!

Ich finde es auch nicht komisch, dass die Kinder den Schnuller noch haben wollen.
Und ich glaube auch nicht, dass es den Kindern an irgendetwas fehlt und ganz ehrlich, allein die Vermutung finde ich ein bißchen frech - nichts gegen Dich Alexi - aber die Kinder können sich damit einfach sehr gut beruhigen...warum auch immer

Meiner darf seinen nur zum Schlafengehen haben - auch in der Kita...

Ach ja: Die Genius von N*K fand ich ne Katastrophe, die hat mein Kleiner plötzlich ganz im Mund gehabt und ich hab den kaum rausbekommen!! Also nie wieder

GLG
kosimo


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnuller?




06/08/2011 21:23:00

Wir hatten anfangs auch den von A.vent, der war sooo riesig in ihrem Gesicht, als sie den mit 3 Wochen zum ersten Mal bekommen hat. Inzwischen haben wir meist D.M oder R.ossmann, meine ist nicht wählerisch.

Sie kommt tagsüber auch ganz gut ohne aus (Schnulli gibt's nur in absoluten Notfällen), aber wenn sie irgendwo in der Wohnung einen findet wandert der schnurstracks in den Mund. Sie gibt den dann aber auch ohne Probleme wieder her. Zum Schlafen braucht sie ihren "plug" aber.

Aber mal noch eine andere Frage: Ich hatte zwischendurch symmetrische und jetzt die von R.ossmann, die dünner sind und einen schmaleren Steg haben, eigentlich also besser sind für die Zähne. Jetzt habe ich bei meiner Maus gesehen, dass sie die ab und zu verkehrt herum drin hat, was ja den ganzen Nutzen zunichte macht... Abwarten oder wieder die regulären holen (die verdreht sie nicht)? Und wann wart ihr mit euren Kleinen zum ersten Mal beim Zahnarzt?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2011 21:23:55 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Schnuller?




06/08/2011 21:42:43

Hier, ich hab eine, die nur Silikonschnuller nimmt . Und zwar nur N.UK. M.AM fand sie ganz blöd, dabei wurden mir die so empfohlen.

@heffalump: Kauf doch einfach 2 verschiedene und probiere. Ich kenne viele, die die "normalen" von N.UK verwenden. Der Genius ist noch anders geformt, mir war der aber zu teuer...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


kikki
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2010 22:23:33
Beiträge: 18
Offline

Aw:Schnuller?




07/08/2011 00:31:36

Finde es auch nicht schlimm, wenn ne Kleine noch n Schnuller "braucht", grad zum Einschlafen, und auch tagsüber manchmal. Dass keiner will, das sein/ihr Kind zum Schulanfang noch mit nem Schnuller rumläuft versteht sich wohl von selbst.

Finds aber mal wieder typisch, das eine nette Userin ihre Meinung ungeschönt und deutlich bis fast verletztend auspackt - nur um ihren Sohn mal wieder in den Himmel zu heben. Klar, er ist toll, aber das ist genau die Mama, die ich nicht als andere Mama im Freundeskreis oder in der Krippe haben möchte, weil die anderen Kinder mit dem was und wie sie es sagt abgewertet werden - mit dem einzigen Zweck zu sagen/zeigen, wie toll das eigene Kind ist. Und das nervt mich. Wir denken nämlich alle, dass unsere eigenen Kinder die tollsten sind , dass sollte als Eltern auch so sein.


Betrifft jetzt nicht nur diesen Post, ist mir schon oft aufgestossen, und mir wars jetzt einmal zu viel.
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Schnuller?




07/08/2011 22:06:48

@kikki: Gut formuliert!
Du schreibst genau das, was mir auch schon oft aufgestoßen ist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2011 22:12:05 Uhr

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnuller?




07/08/2011 23:00:06

@ kikki:
Ich finde 2 Jahre oder auch älter auch nicht zu spät um noch einen Schnulli zu haben...vorallem die Formulierung, ihnen fehlt ja wahrscheinlich was...glaub ich kaum

Zum Thema
Wir hatten auch schon welche daheim, vor der Geburt. Erst die normalen von Nuk, danach die Genius.
Aber Vinni hat die irgendwie nur am Anfang genommen, ein paar Wochen, und sich dann komplett geweigert...
Ich würd auch einfach mal einen oder zwei verschiedene holen und dann schauen, wie das Kleine ihn findet.
Ich hatte irgendwie gar nicht damit gerechnet, dass Vinni keinen Schnuller nehmen könnte
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller?




07/08/2011 23:18:47

@falbiene: ich habe es nicht behauptet, sondern nur gefragt! da ist ein fragezeichen.
und wenn die meisten 2 jahre oder älter nicht zu alt für ein schnuller finden muss es ja nicht heißen, dass es alle so finden müssen. ich habe da einfach ne andere meinung.

aber egal. ich finde es süß, wie hier eine dame sich unter einem anderen nick ausgibt um über mich herzuziehen. sich deswegen einloggen- was für eine ehre!

und ja- mein Kind ist toll!!!!!! zumindest mache ich nicht extra themen auf (oder hab schon lange keine mehr aufgemacht), die ich nur meinem kind widme und seine fotos einstelle EDIT: und selbt bei den Mamis die ich es mache- finde ich es ok. jeder wie er mag. da sagt ja auch keiner- sie gibt mit ihrem baby an oder.....
das ganze ist hier so ein quatsch....
aber kikki- wenn Du schon soo selten hier bist und wegen mir dich einloggst, dann schreibt doch nicht "eine nette userin" sondern meinen Namen, damit auch alle schön verstehen wen du meinst, meine Süße!
und in einem Punkt sind wir uns einig- so eine wie du brauche ich auch nicht in meinem Bekanntenkreise, in der Krippe oder sonst wo. nein. danke.
und jetzt viel Spaß dir bei deinem tollen Leben mit den Zwillingen.
also-schönen abend.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2011 23:27:37 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Schnuller?




08/08/2011 09:19:36

Zum Thema:

Wir haben die N*K Classic Silikon, der Genius war mir irgendwie zu teuer und wir haben es erstmal mit denen probiert und sind damit bisher auch gut gefahren.
Allerdings haben wir relativ spät mit denen angefangen (ich glaub so mit 2 Monaten), am Anfang hat Alessio die immer wieder ausgespuckt. Auch jetzt nimmt er den Schnuller nur zum einschlafen.

Als Alternative gibt es auch diese Kirschkernsauger in der Apotheke, die hat mir unsere Hebamme empfohlen für den Anfang. Die sollen durch ihre Form wohl Saugirritationen vermindern.



Alexi wrote:ich finde es süß, wie hier eine dame sich unter einem anderen nick ausgibt um über mich herzuziehen. sich deswegen einloggen- was für eine ehre!


Letztlich ist es doch herzlich egal, mit welchem Nick sich hier jemand einloggt, um etwas zu schreiben. Das Thema hatten wir ja auch schon x-Mal .
Mit dem was sie geschrieben muss ich ihr aber teils zustimmen:
kikki wrote:Finde es auch nicht schlimm, wenn ne Kleine noch n Schnuller "braucht", grad zum Einschlafen, und auch tagsüber manchmal. Dass keiner will, das sein/ihr Kind zum Schulanfang noch mit nem Schnuller rumläuft versteht sich wohl von selbst.

Finds aber mal wieder typisch, das eine nette Userin ihre Meinung ungeschönt und deutlich bis fast verletztend auspackt - nur um ihren Sohn mal wieder in den Himmel zu heben.


Und das sie deinen Namen nicht geschrieben hat, liebe Alexi, hat sie wohl nicht für nötig empfunden, da sie wohl davon ausgegangen ist, dass jeder hier weiß, wer gemeint ist. Denn nur dein Post war bis dahin verletzend und abwertend.

Verstehe nicht (und es nervt langsam auch) warum du immer wieder so darauf anspringst und dann auch noch selbst wieder beleidigend wirst. Letztlich muss man sich doch nicht wundern, dass man solche Antworten bekommt, wenn man selbst so "unverblümte" Posts schreibt, bei denen sich fast jeder andere herabgesetzt fühlt. Mir ist klar, dass du deine Erziehung wohl als annähernd perfekt siehst (so liest sich das zumindest fast immer), deswegen ist die anderer Mütter aber nicht automatisch verkehrt. Manche Gedanken und Aussagen sollte man sich vielleicht einfach mal verkneifen. Jedes Kind ist anders, jede Mutter ist anders und jeder versucht, den für sich besten Weg zu finden. Und so sollte das auch sein!


Edit=RSF

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2011 09:23:05 Uhr

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller?




08/08/2011 11:18:43

Nezz wrote: Manche Gedanken und Aussagen sollte man sich vielleicht einfach mal verkneifen.
[/quote

richtig. und das betrifft ja nicht nur mich.also bitte.
von mir wars das. das ist mir zu blöd. beleidigt bin ich nicht. beleidigt sind eher die anderen...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Schnuller?




08/08/2011 13:57:58

@Nezz: Danke, genau meine Meinung!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Schnuller?




08/08/2011 15:28:19

Gerne doch .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas