Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cutebeetle
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2014 22:42:50
Beiträge: 39
Offline

Schwangerschaftsalbum selber basteln?




19/10/2014 14:34:13

Hi alle zusammen!

Ich würde gern ein Schwangerschaftstagebuch basteln - aller Scrapbooking.
Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Schwangerschaftsalbum selber basteln?




19/10/2014 19:19:51

Hey cutebeetle,

Ich habe sowas ähnliches mal gemacht. Es war ein Fotobuch mit Kästchen und Sprechblasen zum selbst ausfüllen. Als es dann bei uns ankam haben mein Mann und ich es mit einem feinen Edding ausgefüllt.

Ich habe auf einer Doppelseite immer einen Monat "abgehandelt". Ich hatte zum Beispiel Kästchen mit den Titeln "Der erste Arztbesuch", "Das mag ich gerne/Das mag ich gar nicht", "Das denkt dein Papa über die Schwangerschaft", "Das habe ich für dich selbst gemacht", Mein Geburtsvorbereitungskurs" etc. Dazu noch Kästchen in die ich eintragen konnte wie groß und schwer unser Sohn zu dem Zeitpunkt im Bauch war und wie groß mein Bauchumfang war.
Da ganze habe ich dann kombiniert mit Bauchfotos und eingescannten Ultraschallbildern und ganz vielen Cliparts die zum Babythema passten.

Ich habe es etwas an den Eintrageteil hinten im "Mami-Buch" angelehnt und ein paar Ideen daraus stibitzt.
Das alles kann man aber auch schön basteln. Ich stehe allerdings mehr auf Fotobücher.

Noch ein kleiner Tipp: Falls du nicht Monat für Monat Seiten gestalten willst oder zeit dafür hast solltest du ein Notizbuch führen. Dann kann man das Ganze auch nach der Geburt nach und nach fertig machen. So habe ich es gemacht.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben und gutes Gelingen. Ich liebe mein Buch. Es ist eine tolle Errinnerung!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
cutebeetle
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2014 22:42:50
Beiträge: 39
Offline

Aw:Schwangerschaftsalbum selber basteln?




24/10/2014 19:45:19

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort :) Mir gefallen die Fotobücher auch ganz gut. Ich habe vor ein Fotobuch für mich zu machen plus das Scrapbooking Buch das später mal meiner Tochter/Sohn gehören soll zu machen. Es gibt soviele tolle Papiere und Bastelsachen - ich muss einfach zwei machen :) Allerdings muss ich mich ranhalten - ich bin zwar schon im 4. Monat aber mir immer noch Schlecht und bin oft sehr Müde und wenn das Baby erstmal da ist - kommt man sowieso nicht mehr dazu. Nachdem wir jetzt auch nicht 100 Fotos jeden Tag machen, werde ich auch eine Doppelseite für einen Monat verwenden mal schauen.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas