Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




26/01/2011 21:33:04

Mädels,


wir haben zwei Paar gebrauchte Schuhe in Gr. 20 geschenkt bekommen, also richtige Schuhe für die ersten Schritte. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, man soll Kinderschuhe nicht gebraucht benutzen, weil die kleinen sich quasi ihr eigenes Fußbett "erlaufen" und da ein gebrauchter Schuh ja schon eins hat, wäre das nicht so gut.

Stimmt das? Wenn ja, dann würde ich die Schuhe nämlich lieber nicht benutzen, wenn es soweit ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




26/01/2011 23:21:04

ich bin kein freund von gebr. schuhen. ich kaufe auch nur markenschuhe für meine zwei.
geht für mich also gar nicht und ich benutze die schuhe nie. ich habe aber schuhe aufgehoben von meinem großen, die er nur ganz ganz wenig oder nur kurze zeit getragen hat. da kenne ich ja die vorgeschichte der schuhe und als ersatz ist das für mich okay.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




26/01/2011 23:47:00

also die allerersten größen werden ja kaum "belaufen" deswegen würde ich sie gebraucht kaufen, wenn sie entsprechend gut aussehen.

sobald sie dann wirklich so viel in den schuhen laufen, dass sie sich ein fußbett laufen, bekommen sie ihre eignene schuhe
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




27/01/2011 00:10:42

Wenn du mal mit dem Finger reinfühlst? Das kann man ja ein bisschen ertasten.

Hab mal gelesen, daß man die Sohle als Anhaltspunkt nimmt. Ist die abgelaufen, ist es der Schuh innen auch. Sieht sie aus wie neu, gilt das auch.

edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2011 00:11:01 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




27/01/2011 06:35:29

Huhu!

Ich war anfangs auch dagegen, hatte aber 2 Paar geschenkt bekomm bei denen die Sohle ein TOP Zustand war (Größe 21 und 25).

Die mit 21 hat er schon ausgetragen. Habe die dann nur für den Spielplatz benutzt. Wenn wir länger spazieren waren, habe ich doch seine neuen, eigenen benutzt (das schlechte Gewissen kam halt doch durch)...

Die nächsten in 25 sind bestimmt diesen Sommer dran...die werden wir auch für die KITA und den Spielplatz nutzen...

Ist doch ein Kompromiss, oder?

LG


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




27/01/2011 07:43:30

als ersatz finde ich es auch okay.

du wirst sehen, kleine mädchen brauchen viel schuhe (wie die mama). jungs haben einfach blaue oder braune, passt zu allem. mein mädel hat jetzt knalle rote schuhe, passen nicht so gut zu allem.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




27/01/2011 08:49:40

Meine Kinder laufen viel in gebrauchten Schuhen herum, glaube sogar, das Mädl mit ihren Minifüßen hatte noch nie neue .
Ein schlechtes Gewissen hab ich schon lang nicht mehr.

Die Empfehlung, keine gebrauchten Schuhe zu benutzen wurde schon lange relativiert. Man soll lediglich abgetragene, schiefgelaufenen Schuhe meiden, alles andere ist durchaus ok.

Ich schau mir die Schuhe meiner Kinder genau an (vorallem die Sohle und das Fußbett), man kann ziemlich gut erkennen, wie oft der Schuh getragen wurde. Gerade Winterschuhe, Sandalen oder die ganz kleinen Größen sind oft nahezu neuwertig und sicherlich nur wenige Male getragen worden.

@ kosimo
ich versteh dich, aber ich glaube, Kinder legen im Kiga und auf dem Spielplatz weit längere Strecken zurück als bei den meisten Spaziergängen...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




27/01/2011 11:14:23

Wit hatten in unserem Zwergentreff eine Fußpflegerin da, die sich auf Kinderfüße spezialisiert hat und die meinte, das geht ohne Probleme.
Die Kleinen würden die Schuhe nur so kurz tragen, dass die nach einem oder manchmal sogar zwei Kindern noch nicht durchgelaufen sind und deshalb gut nochmal getragen werden können.
Hat mich auch beruhigt, wir haben nämlich auch welche geschenkt bekommen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2011 11:20:53 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




29/01/2011 22:10:47

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:39:20 Uhr

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




29/01/2011 22:15:04

Das ist gut zu wissen. Wir haben auch mehrere Schuhe bekommen die schon gebraucht sind. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut sie zu benutzen. Das eine Paar wäre jetzt auch schon zu klein und eins steht im Schrank. Habe aich einige gar nicht erst mit zu uns genommen, da ich die nicht so gut aussehen fand von der Sohle.

Ich schaue mir immer die Sohle und das Innenleben der Schuhe an, wenn die gut aussehen und ungetragen wirke, habe ich sie mit genommen..aber wie gesagt nur im Schrank stehen gehabt.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen




31/01/2011 18:09:15

Danke für eure Infos. Die Schuhe sind wirklich so gut wie neu, an den Sohlen sieht man null Abnutzungsspuren. Will evtl. nochmal beim örtlichen Schuhverkäufer/Schuster nachfragen, gehe aber mal davon aus, das wir die Teile in Gebrauch nehmen werden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas