free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



03/12/2010 06:57:41

Ich freu mich für alle schwangeren hier.. Es ist so schön, Eure Berichte zu lesen..
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



03/12/2010 08:05:58

Hier passiert ja wieder einiges - allen Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



03/12/2010 09:59:10

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren! Ich geb zu ich bin ein bisschn neidisch!

Übrigens, ich bin zwar zweifache Mama, kann eure Ängste aber total verstehen. Die ersten 12 Wochen denkt man, wann ist diese kritische Zeit endlich vorbei und danach gibts dann neue Ängste.
Ich drück euch allen die Daumen dass sich eure Würmchen richtig festgebissen haben!
LG Britta




steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



07/12/2010 13:26:49

Hallo Mädels,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Mir gehts immer noch nicht wirklich gut- aber nachdem ich kaum Medikamente nehmen darf, nicht verwunderlich.
Bin nun aber wieder arbeiten, da die nächsten zwei Wochen noch ziemlich stressig bei uns sind.
FA-Termin hab ich erst nächsten Mittwoch wieder also noch 8 Tage warten. Ich hoffe ja, dass alles in Ordnung ist.

Wie gehts euch so?

LG

Steffi


Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/12/2010 09:19:33

Guten Morgen!

So, hatte heute morgen wieder nen FA-Termin!

Und habe das Herzchen schlagen sehen!!! :) Bin sooooo glücklich, ansonsten ist auch alles ok und das Baby ist 8 mm groß (oder wohl besser klein) :)

Jetzt habe ich erst wieder Vorsorge in 4 Wochen, aber mein FA hat mir angeboten, weil man ja sonst noch nichts merkt vom Baby und falls ich mag, dass ich in 2 Wochen zum Ultraschall kommen darf. Habe ich natürlich sofort zugestimmt!!! :)

Ansonsten ist mir extrem viel schlecht und leider muss ich auch ab und an meiner Kloschüssel Hallo sagen
Und Sodbrennen ohne Ende...

Und bei euch so??

LG die überglückliche Silvia



steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/12/2010 09:56:11

Hallo Silvia,

herzlichen Glückwunsch, das ist ein tolles Gefühl, oder?
Hast du denn auch schon einen ET genannt bekommen?

Mir gehts leider ähnlich schlecht wie dir- tu mir auch schon selbst leid
Ich bin ímmer noch erkältet und zu allem Überfluß ist mir auch noch richtig schlecht. Zum Glück hauptsächlich abends, da bekommens die Kollegen wenigstens nicht mit. Und ich muss echt immer frühzeitig ins Bett sonst verbringe ich den Abend im Bad....

LG

Steffi


Rumbel
Silber-User



Beigetreten: 10/09/2010 11:55:43
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/12/2010 10:36:20

Guten Morgen!

Schlecht war mir diese Nacht zum erstenmal so richtig. Bin davon wach geworden, aber es hat sich dann wieder gelegt, mal abwarten was das noch wird. Hoffe ihr habt diese Zeit der Übelkeit bald hinter euch.

Ansonsten hab ich die letzten Tage erstmal damit verbracht Panik zu haben, da ich krank war un mir solche Sorgen um das Kleine gemacht habe. Mein Mann musste ganzschön leiden. Seit gestern habe ich mich wieder beruhígt, es nütz ja nichts und vorallem überträgt sich sowas ja auch. Also nun übe ich mich daran eine glückliche Schwangere zu sein und fiebere meinem nächsten FA-Termin (16.12.) entgegen. Hoffe sie macht nochmal Ultraschall, damit ich ein schönes Foto für Weihnachten habe. Auf dem ersten steht nämlich nicht mein Name, da hatte meine FÄ etwas geschlampt.

Soweit zu mir und nun noch eine Frage an euch. Wie alt seit ihr und ist es euer erstes Kind?? Hab irgendwie das Gefühl wir sind alle "Erstlingsmamas".
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



09/12/2010 17:29:12

Hallo Maedels!

Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Bin naemlich schon die zweite Woche krankgeschrieben und liege mit ner fetten Erkaeltung im Bett. Seit gestern nehme ich auch ACC akut... hat mir meine Aerztin empfohlen und der Apotheker auch.

Meine SS ist mittlerweile auch bestaetigt!!

ET ist der 15.07.2011!!

Zur naechsten Vorsorgeuntersuchung muss ich am 05.01!! Da geht dann auch mein Mann mit!!

An alle anderen Kranken: Gute Besserung!

Viele Gruesse, sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



10/12/2010 09:19:44

guten morgen mädels!!!

nachdem unser laptop sich in den winterurlaub verabschiedet hatte bin ich jetzt auch wieder online =)))

ich war an nikolaus beim doc mit meinem mann und wir haben das herzchen schlagen sehen. das war sooooooooon ein schönes gefühl!!! mein mann hat auch gleich babytv bezahlt, er will halt jedesmal ein bild =) *freu*

mein nächster termin ist amb 29.12. dann können wir unser kleines nochmal sehen *freu*

mir gehts soweit unverändert gut, fühle mich immer noch so ein bisschen "nicht schwanger" ausser schwindel und blutdruck zu niedrig keine anzeichen!
und mich plagt nun schon das 2. herpesbläschen, das ist echt zum k****!

gerade ist die sonne rausgekommen und ich genieße meinen fast freien tag =)
hab heute nur minidienst von 17. bis 20.30

habt ihr es schon euren AG und oder eltern, freunden gesagt???


@sia501 ich wünsch dir ganz viel gute besserung und trage gleich mal deinen ET ein =)

@rumbel ich bin 26, bei der geburt 27 und mein mann 29. es ist unser erstes kind. mein mann meinte noch, ui, dann werde ich ja noch vor meinem 30. (er wird im okt. 30 ) papi

@steffi0509 hoffe das auch deine übelkeit besser wird, gute besserung!!!

@silvia freut mich für dich!!!da ist euer kleines ja schon richtig groß! hast du schon deinen ET???


so ihr lieben, ich wünsch euch allen ein wundervolles adventwochenende =)))))




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



14/12/2010 19:07:04

seid ihr noch da ?!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



14/12/2010 21:47:11

Huhu Mädels...

ich habe am 09.12. positiv getestet und würde mich gern zu Euch gesellen, wenn das okay ist?!?

Ich war bisher noch nicht beim FA, außer zu dem SST. Habe am 23.12. nun einen Untersuchungstermin und bin sehr gespannt... Die Sprechstundenhilfe meinte, vorher würde man noch nichts sehen!

Wie geht es Euch denn so? Mir sehr gut! Außer, dass ich in der letzten Zeit etwas müde war, geht es mir sehr gut.

LG
Tweety

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



15/12/2010 07:21:23

Herzlich wollkommen bei uns!!!
freut mich das du da bist!

und schön das es dir gut geht, ausser viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlaf hatte ich auch keine beschwerden =)
ich wünsche dir das das auch so bleibt

verrätst du uns jetzt auch welche Braut du bist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/12/2010 07:23:27 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



15/12/2010 11:20:19

Guten Morgen Mädels!

So, nachdem ich mich an der Arbeit erstmal durch einen riesigen Aktenberg gearbeitet habe, hab ich jetzt auch mal wieder etwas Zeit, mich zu melden.

Mir geht es, erkältungstechnisch gesehen, zum Glück wieder besser! Ab und zu muss ich noch Husten, aber das geht sicherlich auch rum!

Was die Übelkeit betrifft, kann ich sagen, dass es hier auch etwas besser geworden ist! Mir ist nicht mehr ständig flau im Bauch, aber so richtig essen kann ich auch noch nicht! Komisch eigentlich, denn ich hab die 2 Kilo, die ich abgenommen hab, schon fast wieder drauf!

Ansonsten fieber ich dem zweiten Termin entgegen und hoffe, dass ich endlich jedem unser Geheimnis erzählen kann. Bisher wissen es nur die Eltern, Geschwister und meine beste Freundin!

Und natürlich freue ich mich auf unseren letzten Urlaub in Zweisamkeit! Am 08. Januar geht es ab nach New York!! JUHU!!

Ach, bevor ich´s vergesse... @ tweety: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Schön, dass du jetzt auch bei uns bist! Die Arzthelferin hat übrigens Recht... bei mir hat man in der 8. SSW noch nicht wirklich viel, außer einem Punkt, gesehen!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



15/12/2010 11:35:40

ui schön das es dir wieder besser geht!!!

bei uns hat man letzte woche(war am 6.)
das herzchen schlagen sehen, und es sah aus wie eine kleine erdnuss

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/12/2010 11:37:04 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



16/12/2010 09:58:09

Juhu :)

Will mich auch mal wieder melden

Mir ist immer noch schlecht etc, aber ansonsten will und kann ich mich nich beschweren!

Mädels, habt ihr euch auch schon in diversen "Clubs" angemeldet?
Da gibt es überall richtig schöne Willkommenspakete.
Ich habe mich jetzt schon bei D* *=M und
H*PP *=I angemeldet.

LG Silvia



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



16/12/2010 11:26:15

@ Silvia: Bei D* (*=M) hab ich mich auch schon angemeldet...

ich traue mich aber nicht, das Paket abzuholen, weil bei uns in dem Laden 2 Leute arbeiten, die ich kenne... und wenn die sehen, dass ich mir ein Schwangerschaftspaket abhole, weiß gleich die ganze Stadt, dass ich schwanger bin!

Bevor ich aber meinem AG noch nix gesagt habe, sollen es auch sonst nicht so viele wissen! Naja, am 05. Januar bekomme ich ja dann die Bescheinigung und dann hoffe ich mal, dass ich´s ihm gleich am 06. sagen kann, weil ich dann am 07. schon wieder auf einem Seminar bin und danach dann direkt eine Woche Urlaub habe.

Habt ihr es eurem Chef schon gesagt? Wenn ja, wie bzw. wie wollt ihr es machen?

Meiner bekommt wahrscheinlich einen Herzinfarkt... in den letzten 2 Jahren sind bei uns 4 Frauen ausgefallen! Und im Januar geht auch schon wieder eine!

Viele Grüße, sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Rumbel
Silber-User



Beigetreten: 10/09/2010 11:55:43
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



17/12/2010 08:38:52

Hallo Mädels, wie geht es euch?

Nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Für meine innere Ruhe musste ich erstmal den gestrigen FA Termin abwarten. Ach ja und das Kleine ist ja mal so wunderschön. Er ist nun schon 2,5 cm groß und es ist eigentlich unglaublich das er vor drei Wochen nur 4 mm groß war. Nun erkennt man schon richtig Kopf und die Gliedmaßen. Mein Mann war auch mit und er war mehr als berührt. Das kleine hat es sich auch nicht nehmen lassen für seinen Fußballpapa erstma einen Tritt mit seinem kleinen Bein vorzuführen. Nun bin ich einfach glücklich und stapfe auf Wolke sieben. Ich kann es nicht erwarten es nächste Woche endlich meiner Familie zu sagen und im Januar erfährt es dann auch mein Chef. Ich werde es ihm gerade aus unter vier Augen sagen.

So und nun zu euch. Was machen die Kleinen? Also ich muss sagen bis auf sehr intensives Ziehen im Unterleib, meist bis in die Beine, hab ich keine Beschwerden. Zum Glück.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



17/12/2010 10:17:00

Huhu Mädels!

Danke für die liebe Aufnahme hier bei Euch!

@ Strangie: Mit meiner wahren Identität lasse ich Euch noch ein wenig warten. Da meine Braut-Threads schon speziell sind (vor allem der Hochzeitsbericht), möchte ich nicht, dass jemand durch Zufall und durchs Internet schon früher Bescheid weiß, als meine Familie, Freunde usw. Sorry. Aber ich denke, Ihr versteht das.

@Rumbel: Dass die kleinen so schnell wachsen ist wirklich krass... Finde ich.

@Sia: Ich habe mich noch nirgends angemeldet, aber brauche ja auch erstmal das offizielle GO vom FA. Hoffe, dass da alle ok ist und nich irgendwas anderes (Eileiterschwangerschaft oder so) festgestellt wird. Das wäre einen Tag vor Heiligabend äußert doof...

Bezüglich NYC: Warst Du schonmal dort? Ich war 2 Mal da, falls Du noch Tipps brauchst?!?!

LG
Tweety

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



17/12/2010 10:29:28

Hallo zusammen,

bin Euch ja schon einiges voraus.
Habe mittlerweile schon ne ganz schöne Kugel. Habe am 3. Januar aber auch schon Halbzeit.

Gegen Mutterbandschmerzen hat bei mir immer gut Magnesium geholfen. Habe das Pulverzeug von Al*i genommen.

Meine Ärztin meinte Magnesium schadet nie wenn man zu viel nimmt bekommt man im schlimmsten Fall Durchfall aber das ist ja bei Vitamin C auch so.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 08:47:43

Guten Morgen Mädels!!!

So bevor ich es wieder vergesse, mein ET ist der 29. Juli 2011.

Ich hatte heute morgen nochmal kurz US-Termin und das Kleine ist im Vergleich zu vor 2 Wochen mächtig gewachsen :)

Misst jetzt schon 1,85 cm. Schon Hammer!

Wie geht es euch sonst so?
Bei mir immer noch die Übelkeit bzw. Erbrechen und komischerweise bekomme ich es morgens beim Duschen an den Kreislauf...
Naja, dann verlegen wir das halt auf abends, wenn ich das dann besser "verkrafte"!

Falls ich es nicht mehr schaffen sollte, hier zu schreiben, weil ich schon ab morgen Urlaub habe!

Ich wünsche euch allen und euren Familien frohe Weihnachten und schöne Feiertage!!!





steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 09:06:18

Hallo Mädels,

mir geht es mittlerweile etwas besser. Ich war fast zwei Wochen lang aufgrund einer schweren Erkältung zuhause. Musste leider auch Antibiotika nehmen.
Schlecht ist mir nur noch abends und aus der Apotheke hab ich ein tolles mittel gegen Sodbrennen bekommen.

Die FA meinte, dass das Baby zeitgemäß entwickelt sei- ich hatte mir aufgrund der ganzen Medikamente schon Sorgen gemacht...
Lasst ihr eigentlich diese Trisomie 21 Messung machen? Ich bin mir sehr unsicher.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne, erholsame Feiertag, ein tolles Weihnachtsfest und alles Gute für "unser" Baby-Jahr 2011!

Liebe Grüße

Steffi


Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 09:22:40

Hallo Steffi!

Darf ich fragen, was du dann jetzt gegen das Sodbrennen nimmst?

Ich muss ja eigentlich so Säureblocker nehmen, darf ich jetzt nicht mehr und habe momentan Renn*e * = i.

LG Silvia



Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 09:40:12

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich auch zu Euch gesellen? Meint ET ist der 04.06.2011, war bisher ab und zu bei den Frühlingsmamas unterwegs, aber ich denk ich pass auch ganz gut zu Euch

Mich hat leider innerhalb 3 Wochen die zweite Erkältung erwischt. Gestern ging es los mit Halsweh und heute ist die Nase ganz zu. Hoffe ich kann mich über Weihnachten bissle erhohlen.

@steffi0509
Die Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen. Haben auch Anfang hin und her überlegt. Aber letztendlich sind der Wert nur ein statistischer und müsste durch weiter Untersuchungen wie z.B. Fruchtwasseruntersuchung belegt werden. Auch die Frage, was für ne Konsequenz man aus dem Ergebnis ziehen würde sollte man sich vorher stellen.

@Silvia83
Ja das mit der Länge ist wirklich unglaublich.
In der 8ten Woche hatte der Kleine Krümel bei mir 0,9 mm und vier Wochen später waren es dann schon 6 cm. Es ist wirklich unglaublich wie schnell das alles geht. Aber auch soooo schön

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße


steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 10:45:33

Hallo,

mein Wundermittel heißt Gavis*on
*=c

Rennie hab ich überhaupt nicht vertragen.

Alles Gute!



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 11:48:50

Erstmal Herzlich Willkommen Zwerg!

@Nackenfaltenmessung: So wie ich meine FÄ bei meinem ersten Besuch verstanden habe, wird die Nackenfaltenmessung auf jeden Fall gemacht! Sie hat mir beim letzten Mal noch empfohlen, eine große Blutuntersuchung machen zu lassen. Die Kosten dafür lagen bei ca. 60€! Wir hatten uns dafür entschieden! Was da genau überprüft wird, weiß ich leider grade nicht!

Welche Untersuchungen lasst ihr denn sonst so machen? Hab da einen riesen Zettel von meiner FÄ bekommen und bin doch etwas ratlos! Zusätzlich hat mich mein Mann direkt verunsichert... er würde zB gerne die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wegen Gendefekten! Ich bin allerdings dagegen, weil das ja auch Risiken mit sich bringt!

Macht ihr euch viele Gedanken wegen evtl. Fehlbildungen? Bzw. wie ist denn eure "Erfahrung" bezgl. US? Kann man da schon viel ausschließen?

Fragen über Fragen!?
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas