black friday

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



05/09/2012 15:07:31

Herzlichen Glückwunsch sonneblumm!
Wow, da hat sie ja echt ein stolzes Gewicht, eure Kleine. So arg groß ist sie ja gar nicht...
Genießt eure erste Kennenlernzeit!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



05/09/2012 18:50:09

Ui nun geht es ja rund hier. Herzlichen Glückwunsch Sonnenblumm .. Das ist ja mal wirklich ein ordentliches Startgewicht.

Hermine: Wie ist bei dir die Lage? Ist deine Maus schon gelandet? Ich drück dir die Daumen!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



05/09/2012 21:59:51

Oh das nächste Baby ist da!
Und mit gutem Gewicht, da war der KS ja wirklich Sinnvoll.

Da Hermine sich nicht meldet geh ich mal davon aus das sie auch frisch verliebt ist und uns ganz vergessen hat.

Bei uns nichts neues.

Was ich nur ganz vergessen hab zu zeigen unser individueller Maxi Cosi Bezug
[Thumb - IMG_0489.JPG]
 Dateiname IMG_0489.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Maxi Cosi :)
 Dateigrösse 1496 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



06/09/2012 13:28:34

Alles Gute liebe Sonneblumm!
Und eine schöne Kennenlernzeit euch dreien!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



06/09/2012 14:33:22

Herzlichen Glückwunsch Sonneblumm! Bei dem Gewicht wäre ich auch froh über den Kaiserschnitt! Schöne Babyflitterwochen wünsche ich euch!

Hermine hat es hoffentlich auch mittlerweile geschafft!

Bei mir ist noch alles ruhig. Der Kleine wird auf um die 3kg geschätzt, also völlig im Rahmen :)
Und jetzt heißt es warten, warten, warten. Aber nen bissl soll er ruhig noch drin bleiben!





Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



06/09/2012 14:34:18

@Fine: Toller Bezug! Hast du dir den jetzt nähen lassen?





LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



06/09/2012 21:29:13

Uii, was für ein schöner Bezug! Würde mir auch auf Anhieb gefallen! Hast du ihn nähen lassen?
Hab mir einen bei Daw**a besorgt, damit unser Bürschchen nicht in so einem Mädchen-Bezug liegen muss Hab den aber noch nicht aufgezogen-kam irgendwie noch nicht dazu. Wenn ich es schaffe, stell ich auch mal ein Bildchen ein.
Wirklich seehr schön!!!

Tja, da wir von Hermine nix hören, würde ich auch mal davon ausgehen, dass sie ihre Kennenlernzeit genießt



href="http://lilypie.com/">
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



06/09/2012 22:08:08

@ Fine: sieht toll aus! Ich hab ja für unseren Mai Cosi auch nen neuen Bezug genäht...hatte nur den Sitzverkleinerer nicht gefunden, und als ich ihn dann hatte, wollt ich nicht nochmal anfangen, er passt also nicht perfekt aber gut, den nimmt man eh nicht lang Aber eure farben etc. find ich auch echt schön!

War heute beim FA, sie hat jetzt so knapp 2,9kg, werden wohl bis zum ET ca. 3,2kg geschätzt. Sonst auch alles gut, der bauch hat sich schon gesenkt (da hatte ich mal zwei Tage Wehen) aber jetzt ist alles wieder ruhig.
Leider liegt die Kleine bis jetzt als Sternengucker...Vinni war ja auch einer, und das war echt nicht so toll...weiß jetzt auch noch nicht, mal schauen, ich hoff einfach sie legt sich richtig hin...wobei sich ja eh viele auch bei der Geburt erst drehen und so...also mal sehen...sind ja noch zwei Wochen und ich rechne eigentlich auch nicht damit, dass es wirklich früher losgeht.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/09/2012 13:16:48

Ich kann leider selbst nicht nähen, sonst hätt ich das gerne auch selber gemacht... Deswegen musste ich mir den machen lassen. Den Stoff hab ich selbst besorgt, ihr zu geschickt und alles so hübsch fertig weider bekommen Wir wollten ja was neutrales haben in das danach noch ein Mädel passt, sollte es eines geben.
Bei Da*wanda hab ich auch geschaut, aber die waren halt nie so ganz meins und ich fand die Preise da echt hefitg. Ich hab jetzt alles in allem keine 60€ bezahlt und die Qulität ist wirklich super.

@Falbine: Mir wollen sie nicht sagen wir er liegt, also Kopf unten ist klar der Rest ist immer noch wechselhaft. Er hat sich vorgestern wieder mit dem Rücken nach rechts gedreht. Ich dacht das schafft er nun nicht mehr.
Hauptsache Kopf unten und der rest ist hoffe ich dann bei der Geburt korrigierbar.
Mein Bauch hat sich auch von Montag auf Dienstag krass gesenkt, ich dacht das wäre vorher schon gewesen, aber jetzt hats sogar mein Mann bemerkt. Wehen hatte ich da allerdings nicht bei.

@us: Montag ist Kontroll Us. Wir schauen mal wie er zugenommen hat, was die Plazenta macht und wieviel Fruchtwasser da ist.
Ich glaube langsam ich bekomme einen Oktupus. Dieses Kind muss 8 Arme und Beine haben. Er begwegt sich noch sehr sehr viel. Besonders nett wenn er was mit dem Kopf macht *aua*
Gestern hatte ich dann Akkupunktur, nächste Woche gibts dann schon die Runde mit Nadel auch im Zeh. Klappt sehr gut und ich entspann dann schön. Selbst wenns nichts bringt genieß ich die 20Minuten richtig.
Noch 16 Tage Wow

Werdet ihr auch andauernd gefragt ob ihr schon nervös seid oder genug habt? Mich nervt es langsam. Ich bin kein bisschen nervös oder so, ich harre der Dinge die da kommen und merke das die Vorfreude wächst mehr aber nicht. Mir geht es ja bestens, die Kugel störrt auch nicht sooo schlimm, seid er Rechnerisch kein Frühchen mehr ist mach ich ja auch wieder alles was ich will, aber zu Wehen hats noch nicht geführt, jedenfalls zu keinen richtigen.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/09/2012 19:49:58

Nur ganz kurz von mir:

L.uisa M.arie kam am 4.9. um 22:59 Uhr mit 3630 g und 52,5 cm. Leider waren die ersten Tage für uns beide nicht optimal. Mir gehts nach 14 Stunden Kreisssaal mit anschließendem Kaiserschnitt ganz schoen bescheiden. Aber noch wichtiger, die Kleine kam mit Fieber zur Welt so dass sie die ersten 3 Tage auf der Kinderstation verbracht hat.
Aber es wird alles schon werden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/10/2012 17:48:13 Uhr



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/09/2012 19:57:21

Oooooh, Hermine, herzlichen Glückwunsch!!!

Alles Gute zu Eurer Maus! Die Geburt hört sich leider nicht ganz so traumhaft an, ich hoffe ihr seid bald beide wieder fit. Was kann denn das Fieber sein? Eine Infektion? Meine hatte ja die Tage nach der Geburt Untertemperatur, wußte gar nicht, dass es auch Fieber gibt.

Alles Gute für Euch!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/09/2012 20:29:27

Liebe Hermine: Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und das ihr die Strapazen der Geburt schnell vergessen könnt. Herzlichen Glückwunsch!

Fine: Finde ich auch schnuckelig. Ich habs aber auch nicht so mit nähen. Bin froh, wenn ich einen Knopf irgendwo ranbekomme und eine einigermaßen gerade Naht...Ich drück euch für den Ultraschall die Daumen. Die Frage mit dem aufgeregt sein finde ich auch ätzend. Wir "Erstlingsmamis" sind ja noch recht unbedarft

Falbiene: Vielleicht habt ihr ja Glück. Die Maus von meiner Schwester hat sich auf dem Ultraschall im Krankenhaus gedreht

Me: Wir habe auch die erste Einheit des GVK erfolgreich absolviert. Scheint eine ganz nette Gruppe zu sein. Jedenfalls freu ich mich auf die weiteren Termine.
Unser Kinderzimmer nimmt nun endlich auch Form an. Der Raum ist ausgeräumt, die Decke und die obere Wandhälfte sind gestrichen, Rauchmelder und Lampe sind angebracht. Es wird langsam...
Habe außerdem günstig eine Babyhängematte fürs Wohnzimmer erstanden.


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/09/2012 21:14:31

Liebe Hermine, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Der Name ist wunderschön, hab ich Dir ja schon mal gesagt Auch wenn die Geburt nicht so optimal verlaufen ist bzw. wie Du es Dir vorgestellt hast- hauptsache ihr seid beide gesund, da ist der Rest bestimmt auch bald vergessen. Gehts der Kleinen denn besser? Alles Gute euch!


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/09/2012 22:57:32

Liebe Hermine,

alles alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt Eurer kleinen Tochter
Ich hoffe, es geht Euch allen ganz schnell wieder besser, und Ihr könnt die gemeinsame Zeit in allen Zügen genießen

Das klingt leider tatsächlich nach einer weniger schönen Geburt Aber das wird sicher ganz schnell in Vergessenheit geraten, weil die Freude überwiegt.

Ich hoffe, Ihr dürft ganz bald nach Hause!

Liebe Grüße
Cutie
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



08/09/2012 09:09:21

Hermine ganz herzlichen Glückwunsch
Schade das die Geburt so unglücklich gelaufen ist, aber Hauptsache euch beiden geht es soweit gut! Der Rest wird schon wieder werden. Ich hoffe deine kleine hat kein Fieber mehr!

Schade das bisher alle Babys hier mit KS kommen mussten. (Bzw. ist es gut das es den gibt!)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



08/09/2012 13:26:57

Liebe Hermine,
herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Der Name gefaellt mir sehr gut!
Ich hoffe, euch geht es bald besser und du kannst die Strapazen schnell vergessen.
Liebe Gruesse aus Fuerteventura
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



08/09/2012 20:31:06

Liebe Sonneblumm, liebe Hermine,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt euerer Mäuse!
Hoffentlich erholt ihr euch gut von der Geburt (wobei der eigentlich Stress ja erst danach losgeht ) und ihr könnt die Kennenlernzeit genießen!
Alles Liebe!



LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



08/09/2012 21:33:54

Liebe Hermine,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!! Ich hoffe, dass du dich schnell erholst und es eurer Maus gaanz schnell wieder besser geht!!!
Gewöhnt euch in aller Ruhe aneinander und genießt die Zeit so gut es geht!!

Alles Liebe!
LMS



href="http://lilypie.com/">
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



09/09/2012 13:20:45

Liebe Sonneblumm und Hermine,

alles liebe zur Geburt eurer Mädels. Erholt euch gut von der Geburt.
Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!!
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/09/2012 10:13:36

Danke für die lieben Glückwünsche

Seit Donnerstag sind wir zu Hause :) Unsere Maus ist eigentlich sehr pflegeleicht und doch ist es für uns recht anstrengend

Da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, hatte die kleine Maus m Anfang Unterzucker. Deshalb konnte man nicht warten bis sie an der Brust zu trinken anfängt, sondern sie musste zugefüttert werden.
Mit dem Reultat dass sie nach 2 Tgen zufüttern die Brust verweigerte.
Habe mir nun ine pumpe besorgt und muss halt immer abpumpen und ihr die Muttermilch über die Flasche füttern.
Ansonsten geht es uns super gut und wir geniessen jede Minute mit der kleinen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/09/2012 10:21:41

Schön von dir zu hören Sonneblumm! Schade das es nicht mit dem stillen klappt. Versuchst du es tortzdem ihr die Brust anzubieten?
Lässt sie euch etwas schlafen?


So sonst bei irgendwem was neues? Bei uns alles ruhig. Kopf immer noch nicht fest im Bescken.
Leider wurde gestern festgestellt das das Fruchtwasser immernoch wenig ist und die Plazenta 2 Grades verkalkt ist.
Ich hoffe jetzt a) das es bedeutet es geht bald los oder b) das der Wurm noch weiter gut versorgt wird bis er raus muss. Dazu Freitag KH mit Doppler. Die Tasche soll ich wohl mal vorsorglich mitnehmen
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/09/2012 11:29:40

Herzlichen Glückwunsch Hermine und Sonneblumm

@Hermine
schade das der Start nicht so optimal gelaufen ist. Weiß man warum die Kleine denn Fieber hatte? Ich hoffe euch gehts bald besser.

@Sonneblumm
ich habe Diabetes Typ 2. Bei der Geburt hatte unser Kleiner leider auch etwas Unterzucker, bei beiden Messwerten (gleich nach der Geburt und ca. eine halbe Stunde danach). Er musste dann die Zuckerlösung trinken.
Ich versteh deine Ärzte aber nicht ganz, warum die dann gleich mit Zufüttern angefangen haben.
Ich habe in den ersten 2 Tagen immer gestillt. Da die Vormilch aber nicht reichte, hatte er immer schlechte Zuckerwerte und hat 300 g abgenommen. Wir haben dann am 3. Tag mit Zufüttern angefangen. Aber erst an die Brust anlegen, damit er das stillen auch kennt und der Milchfluss angeregt wird und dann erst die Flasche hinterher. Das haben wir bis heute so beibehalten und funktioniert immer noch.

Ich würde einfach versuchen, immer erst anlegen so gut und lang wie möglich und dann erst die Flasche. Vielleicht bringst du sie ja dazu das sie sich an die Brust auch noch gewöhnt. Viel Erfolg.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/09/2012 13:07:04

Ui Hermine - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus!
Ich hoffe, dass ihr euch schnell erholt und die Baby-Flitterwochen dann so richtig genießen könnt.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/09/2012 15:17:01

@ sonnenblumm:
Habe ich bei meinem letzten Post ganz vergessen: Dir auch herzlichen Glückwunsch! Schade, dass das mit dem Stillen nicht so klappt...

@ us:
Seit Sonntag sind wir alle zu Hause - gesund und munter Für das Fieber der Kleinen wurde zum Glück keine ernsthafte Ursache gefunden, sie hat sich wohl einfach bei mir angesteckt.
Das Thema Stillen hat mich auch schon ordentlich beschäftigt. Ich wollte unbedingt, dass es klappt, hatte beste Vorsätze, z.B. die erste Zeit kein Schnuller, Flasche mit abgepumpter Milch erst nach einigen Wochen... Aber dadurch, dass die Kleine direkt auf die Kinderstation kam, wurden die Pläne natürlich komplett durchkreuzt. Als ich sie 3 Stunden nach der Geburt endlich sehen durfte, hatte sie natürlich schon Milch aus der Flasche bekommen und lag dort fröhlich nuckelnd am Schnuller Bei den ganzen Frühchen dort auf der Station (ab 23. SSW) war sie die Kräftigste mit dem lautesten Organ, das wollten sich die Schwestern dort wohl nicht anhören
Aber sie haben es dann ganz gut gemacht - am nächsten Morgen kamen sie direkt mit der Milchpumpe auf die Station mit dem Auftrag an mich, alle 3-4 Stunden abzupumpen, damit die Produktion ordentlich angeregt wird. Die Milch hab ich dann immer runtergebracht und sie hat die mit der Flasche bekommen bzw. ich habe sie selbst gegeben. Dort auf der Kinderstation habe ich auch direkt 2-3 Stillversuche gestartet, damit sie schonmal übt.
Nach den ersten 3 Nächten kam sie ja dann zu mir auf die Station und seitdem bekommt sie einfach keine Flasche mehr. Das gab natürliches ordentliches Gebrüll weil es sich aus der Flasche so einfach und ohne Anstrengung trinkt aber da musste sie halt durch. Einzige Einschränkung: Sie nimmt die Brust nur mit Stillhütchen, weil sie dieses Plastik eben von der Flasche gewohnt ist. Laut Hebamme kann man die auch gut wieder abtrainieren, aber die Kleine hat einen sehr starken Willen, so dass es bisher nicht geklappt hat. Ist etwas unpraktisch, weil man die Teile ja immer sterilisieren muss aber das nehm ich dann halt in Kauf.
Sonst klappts aber ganz gut. Alle 2-3 Stunden trinkt sie - es scheint genügend da zu sein. Sie hat auch so gut wie gar nicht abgenommen, aber das liegt wohl an der Glukose-Lösung, die sie auf der Kinderstation bekommen hat. Heute - 7 Tage nach der Geburt - wiegt sie schon über 200 g mehr als bei der Geburt und alle sagen, was für ein wohlgenährtes Baby sie ist
Tja, was gibts sonst noch zu sagen? Es ist ganz schön anstrengend - man schafft nicht viel in den Pausen zwischen dem Stillen. Zumal mir die KS-Narbe auch schweineweh tut und ich weder lange Laufen noch Stehen geschweige denn Sachen tragen kann. Zum Glück ist mein Mann die ersten 3 Wochen zu Hause und so machen wir überwiegend Arbeitsteilung - ich füttere und er entsorgt das Ergebnis

Mal schauen, wer die nächste ist!!!


Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/09/2012 15:28:42

Liebe Hermine,

auch von mir alles Gute zur Geburt eurer Tochter und eine ganz schöne erste Zeit zu Hause.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas