Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



30/09/2012 18:32:59

Das mit den Arztrechnungen ist tatsächlich etwas komisch.
Weil du die private Zusatzversicherung hast, kann es schon sein, dass Rechnungen zu dir heimkommen. Die musst du dann bei der Zusatzversicherung einreichen- du bist sozusagen aus der Sicht des Krankenhauses in einigen Bereichen dann eine Privatpatientin.

Aber deine Tochter ist ja normal nicht in dieser privaten Zusatzversicherung drin - ihre Kosten müsste also deine GKV übernehmen.

Ich würd daher Montag einfach erst bei deiner GKV und eventuell bei der Zusatzversicherung nachfragen, wer jetzt welche Rechnung zahlt.

LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



30/09/2012 21:10:47

@hermine
Also ich würde es so machen, wie anntiger. Klär morgen bei beiden Versicherungen ab, was von wem übernommen wird und reiche es dann dementsprechend ein.
Klinikaufenthalte sind ansonsten mega teuer. Da ich ja privat bin mit Beihilfe liefen bei mir bei Luise auch alle Rechnungen an, die ich dann ja doppelt einreichen muss und vorstrecken. Ich hab echt gegelaubt es nimmt kein Ende,ganz zu schweigen von dem Batzen Geld. Außerdem wurden die Rechnungen für unsere Tochter erst nicht bezahlt, weil ja noch nicht bei beiden angemeldet und so saßen wir erstmal eine Weile auf der Auslage...
Nichts worauf ich mich freue, wird ja diesmal nicht besser.
Bei dir ist es aber ungewöhnlich und da würd ich morgen gleich mal versuchen, Klarheit zu bekommen. Viel Erfolg!!!

@us
nix neues. Hab immer mal wieder Senkwehen, wobei er jetzt eigentlich unten ist und der Kopf auch so gut wie fest sitzt. Muttermund ist nun 2 Finger durchlässig und der Gebärmutterhals weiter verkürzt, aber letztlich heißt das natürlich gar nix. Bin wirklich mal gespannt.

Susa, wie siehts denn mit dir aus?



href="http://lilypie.com/">
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 13:15:34

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - ich war sozusagen anderweitig beschäftigt

Unsere Tochter G.reta K.atharina hat letzten Freitag, den 28. September um 18 Uhr das Licht der Welt erblickt!

Aber nun von vorne:

Am Do hatte ich meinen letzten FA-Kontrolltermin und - oh Schreck - der Mumu war schon auf 3cm, und das, obwohl ich bis dahin keine nennenswerten Wehen gehabt hatte (nur harter Bauch ab und zu). Mir wurde eine schnelle Geburt vorausgesagt; ich solle auf keinen Fall zu spät ins KH aufbrechen.

Am Abend hatte ich dann in recht regelmäßigen 10-Minuten-Abständen "Wehen" (=harter Bauch), die aber als wir ins Bett sind wieder weg waren. Auch am Fr morgen wieder diese leichten Wehen, teils schon stärker, aber sehr sehr unregelmäßig. Mein Mann und haben uns noch einen schönen Tag gemacht. Als die Wehen wieder regelmäßiger wurden, haben wir beschlossen, uns doch besser ins KH aufzumachen, sicher ist sicher.

Dort angkommen hatte ich natürlich keine Wehen mehr , aber da der Mumu schon 7cm offen war, durfte ich auch nicht wieder heim. Also habe ich mein Zimmer bezogen und wir durften noch eine Stunde spazieren gehen. Der Spaziergang hat bewirkt, dass die Wehen wieder regelmäßig wurden, diesmal im 3-4-Minten-Takt, und auch so stark, dass sie als solche erkennbar waren - bis wir wieder im Kreißsaal einglaufen sind, dann war nämlich wieder Schluß - aber der Mumu so gut wie verstrichen.

Das war so ca. um halb 4 Uhr nachmittags. Wir waren dann im Kreißsaal mit mal mehr, mal weniger Wehen. Die Fruchtblase wurde geöfnet, wodurch ich zwei Preßwehen bekam, dann wieder Schluß. Also wurde ich an den Wehentropf gehängt, und kurz darauf kam alles sehr rasant in Schwung. Das war nicht sehr schön, aber immerhin ging alles superschnell. Greta kam um 18 Uhr auf die Welt mit 50cm, 2730g und 34cm KU - also ein sehr zartes aber topfittes Mädchen!

Ich bin leider mal wieder gerissen , aber sonst ging/geht es uns sehr gut, so dass wir gleich am Samstag um Entlassung gebeten haben. Seitdem sind wir zu Hause und "kämpfen" mit den üblchen Problemen: Milcheinschuß, Hormonachterbahn, wunde Brustwarzen ns Schlafmangel. Ihr kennt das ja bzw. werdet es bald kennen lernen, hihi

Aber wir sind sehr glücklich, die Kleine ist eine richtig liebe Zuckerschnute und ihr großer Bruder liebt sie abgöttisch!



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 13:20:01

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Greta, liebe Susa! Genießt die Zeit zu viert!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 14:07:40

Schön, Susa, herzlichen Glückwunsch zur eurer zierlichen Maus.
Die großer-Bruder-kleine-Schwester-Konstallation ist toll, wir haben die ja hier auch
Ich hoffe, die üblichen Startprobleme geben sich schnell und du hast keine Probleme mit dem Riss.

@ LMS: na, hoffentlich tut sich da bald mehr. Aber stimmt schon, es kann ja so oder so sein, evtl ganz schnell oder halt nicht...

Bei uns ist alles gut, die Kleine hat schon 1 kg mehr als bei der Geburt, der kleine Brocken
Ist natülrich immer viel los mit zwei Kindern, aber so langsam ist Vinni nicht mehr ganz so arg am Grenzen testen, zum Glück. Und die Nächte werden auch langsam besser...Also alles prima
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 14:12:18

Hallo Mädels,

auch ich musste mich zwangsläufig eine Weile rar machen.

Unsere Tochter Sina Helene hat am 25.09.2012 unser Glück komplett gemacht!

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1089&year=2012&show=438976

Tja, ging alles mega schnell, aber ich fang auch mal von vorn an:

Am 25.09.12 um ca. 6:00 Uhr mußte ich auf die Toilette und mekrte schon im Bett, dass da etwas warmes flüssiges an meinem Schenkel war.
Ich also zur Toilette und schon auf dem Weg dahin kam ein richitger Schwall von Wasser an den Beinen heruntergelaufen.

Mein Mann ganz ruhig und wie er es im GVK gelernt hat ruft im KH an und holt den Krankenwagen.
Ich war nur noch in liegender Position mit Handtüchern, die das ganze Fruchtwasser aufhalten sollten.

Im KH angekommen haben die mich dann auf den KS vorbereitet und um 8:13 war dann alles auch schon vorbei und unsere Tochter war geboren.

Wir mußten mit ein paar kleinen Schwierigkeiten kämpfen, aber nun ist alles soweit o.k.

Alles in allem hab ich echt einen riesen Schreck davon getragen, da sie ja immerhin 4 Wochen zu früh kam und ich einiges auch noch nicht ganz vorbereitet hatte.

Die ersten Tagen waren zwar echt nicht schön, aber seit gestern sind wir nun endlich zu Hause und ich plage mich mit meinen blöden Hormonen herum. Aber naja, es wird schon alles werden.


@susa: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!
Hätte echt nicht gedacht, dass ich dich überholen würde.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 14:29:41

Hallo zusammen!

Wow, das sind ja mal wieder schöne Nachrichten!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Erfolg und Spaß beim Aneinandergewöhnen!!! Wie schön!

Jetzt sind ja nur noc Sonnenblume, Saihda und ich übrig oder? Mal sehen, wer es als nächstes eilig hat, auf die Welt zu kommen.

Hab am Donnerstag wieder Termin. Bei mir war der Muttermund ja letzte Woche schon 2 Finger geöffnet und der Hals verkürzt, aber bisher tut sich nix. Naja, bei meiner Freundin wurde das schon 3 Monate vor Geburt getastet und am Ende hat sie auch noch übetragen. Bin wirklich mal gespannt,wann der Kleine auszieht, aber ich glaube, es dauert noch.

Alles Liebe!



href="http://lilypie.com/">
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 17:56:42

@ susa:
Herzlichen Glückwunsch! Der Rufname gefällt mir echt gut. Das ging ja recht fix - schnelle Geburten sollen ja besonders heftig sein. Eine schöne Eingewöhnungszeit euch Vieren!

@ Mausi:
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal eine Überraschung, so früh rechnet man ja noch gar nicht damit. Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich alles schnell einspielt.

@ Annatiger & LMS:
Danke! Es hat sich alles schon geklärt! Die Rechnung für unsere Tochter wird storniert, denn sie hat in der Tat ja nichts mit der privaten Zusatzversicherung zu tun, sie wird ja über meinen Mann gesetzlich versichert. Und die Rechnungen für mich muss ich wohl einreichen bei der privaten, das kannte ich halt nicht weil ich die bisher nie in Anspruch genommen habe, wann liegt man schonmal im Krankenhaus?

@ us:
Unsere Kleine nimmt auch fleißig zu, wiegt nun 4400 g. Sie trinkt auch von Anfang an total gierig, verschluckt sich immer und spuckt wieder aus. Unsere Hebi fand das aber nicht in Ordnung, sie meinte "Speikinder sind Gedeihkinder". Anscheinend ganz die Mama - ich esse auch gerne mehr, als ich Hunger habe


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 19:05:45

@Mausi: Wow! Das war ja mal ein Zielspint! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Wünsche euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit zusammen!!

Allen anderen Mamis wünsche ich natürlich auch nur das Beste und vor allem glückliche und gesunde Kinder!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 19:59:34

Wow, da waren's nur noch 3 Wartende...

Susa/Mausi: Alles Gute zur Geburt eurer Töchter und eine ganz tolle Kennenlernzeit!

Ich will auch endlich nicht mehr schwanger sein! Aber der Zwerg mag einfach nicht ausziehen. Letzte Woche hatten wir einige schlaflose Nächte wegen Wehen, aber jetzt tut sich gar nichts mehr! Gebärmutterhals ist zwar verkürzt, aber sonst keine Anzeichen, dass er bald raus will.

Naja, ich hoffe er überlegt es sich ganz bald, da ich echt Angst vor ner Einleitung habe.





Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



02/10/2012 22:37:47

@ susa

Da dachte ich doch gerade, ich solle mal wieder nach Dir schauen - und
schon ist die angekommen!

Wie schön, dass " Kleine Schwester " jetzt auf die Welt gekommen ist!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus - viel Glück , Geduld und erträgliche Nächte!

Alles Liebe- in " alter Verbundenheit " grüßt die "AlteMutter"

Allen anderen gratuliere ich natürlich ebenso herzlich und fühle mit denen, die noch warten!
Euch allen nur die besten Wünsche!

Und noch drei Schutzengel für die restlichen Drei!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/10/2012 14:24:54

@Susa: herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Der Name ist wunderschön! Und passt super zum großen Bruder :)
Ich hoffe, der Riss verheilt bald gut und du hast nicht mehr lange damit zu tun.

@Mausi: auch zu deiner Tochter gratuliere ich von Herzen! ich kann mir vorstellen, dass euch die "verfrühung" etwas überrumpelt hat...

@Hermine: bei allem, was privat abgerechnet wird, ist es normal, dass die Rechnungen heimgeschickt werden. Dann sieht man auch erstmal, wie teuer die Arztbesuche und vor allem Krankenhausaufenthalte eigentlich sind Meistens geht es aber recht fix bis man das Geld wieder hat, wenn man die Rechnungen gleich einreicht. denn grad nen Krankenhausaufenthalt kann man dann doch nicht mal eben vorstrecken...

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/10/2012 18:11:00

Na hier geht es ja rund .

Herzlichen Glückwunsch Mausi und Susa!

Susa: Gute Besserung und hoffentlich verheilt alles gut und schnell.

Mausi: Na ihr habt es ja mega eilig gehabt . Ist ja Wahnsinn. Eure kleine Maus ist aber zuckersüß.

Wer ist die nächste? Du Sonnenblume?

Na dann werde ich wohl die rote Laterne tragen. Aber im Moment wäre mir das auch noch ein bischen früh. 10 Tage soll sie ruhig noch durchhalten und dann kann sie meinetwegen kommen (falls mich jemand fragt). Anlässlich der vielen frohen Neuigkeiten werde ich nun mal schnell meine Kliniktasche zu Ende packen...

Montag kommt meine Hebamme zu "Besuch". Die wundert sich auch das ich noch die Ruhe weg habe. Aber im Moment ist unser Schlafzimmer noch nicht wirklich fertig. Das wird wohl noch eine Punktlandung


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/10/2012 19:05:41

@Mausi: Wow - das ging ja nun wirklich super fix! Habt eine tolle Eingewöhnungszeit ihr drei!
Der 25.09. ist übrigens ein sehr schöner Tag zum Geburtstag haben - mein Mann hat da auch

@Saihda: Ich habe auch schon mitbekommen, dass entspannte und positiv eingestellte schwangere im Endstadium eine seltene Rasse zu sein scheinen - meine Hebi ist auch immer wieder hin und weg
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/10/2012 19:10:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:07:20 Uhr

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



05/10/2012 16:08:50

@ Annatiger:
Wirklich interessant zu sehen, was sowas alles kostet... Ich muss ja nicht alles vorstrecken, der normale KH-Aufenthalt läuft ja über die gesetzliche. Nur die Zusatzleistungen der Privaten wie z.B. das Chefarzt-Honorar muss ich vorstrecken. Aber Zahlungsziel ist ohnehin erst Ende des Monats, vielleicht zahlt die Kasse ja schnell.
Und zum Glück war ich auch schnell dran mit allen Anträgen, Mutterschaftsgeld ist bereits auf dem Konto und der Elterngeld-Bescheid kam heute, so dass ich nicht extra Geld vom Tagesgeldkonto rüberschieben muss um die Rechnungen zu zahlen. Nun muss sich nur noch die Kindergeldstelle melden, dann ist alles da was zu holen ist

@ Sonnenblume:
Keine Angst, bei mir war die Einleitung an sich gar nicht schlimm. Nur eben diese Warterei ob/wann sich was tut war etwas nervig, aber die hat man ja so auch. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es ohne geht!

@ Saihda!:
Wahnsinn, so entspannt wäre ich nicht, wenn nicht alles fertig ist. Aber du machst es ja auch genau richtig. An sich braucht das Baby ja noch nicht viel, am Anfang heißt es ohnehin nur schlafen, füttern, wickeln und wieder von vorne

@ us:
Gestern war 1-monatiges, Wahnsinn! Mein Mann hat wieder angefangen zu arbeiten und ich war direkt die erste Nacht alleine. Und genau den Tag hat sie sich ausgesucht, um extrem quengelig zu sein, das war ein Spaß. Laut "Oje ich wachse" haben wir jetzt den 5-Wochen-Schub, das würde zumindest passen. Grad eben hab ich sie aber durch einen 1,5-stündigen Spaziergang "ruhiggestellt"


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



05/10/2012 20:29:39

@Susa und Mausi: Herzlichen Glückwunsch zu euren Töchtern!

@Hermine: Ich hab ja auch ne Zusatzversicherung wie du. War auch sehr interessant, was das alles kostet Meinen Aufenthalt hat übrigens auch komplett die Zusatzversicherung gezahlt, bzw. zumindest das, was ein Zweibettzimmer gekostet hätte. Ich hatte ja beide Male ein Familienzimmer. Da mussten wir dann den Rest selbst zahlen, den es mehr gekostet hat. Für die Kleinen haben wir aber beide Male keine Rechnung bekommen. Das wurde gleich mit meiner gesetzlichen Versicherung abgerechnet.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



06/10/2012 18:34:59

Glückwünsche an die frischgebackenen Mamis und eine tolle Kennlernzeit! Hübsche Namen habt ihr euch da ausgesucht!
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



07/10/2012 12:17:17

Hermine: Das Buch hat mir meine Schwester auch schon nahe gelegt. Es hat ihr wohl manchmal geholfen wenn Emma in Rätseln geweint hat. Na immerhin. Die erste Nacht alleine erfolgreich bewältigt .

Me: Bei uns ist alles ruhig. Krankenhaustasche ist fertig gepackt und im Kinderzimmer sind letzte Feinheiten erledigt .
Gestern (bei dem tollen Wetter) haben die Männer mit unserem Trittstein und den Wegen angefangen. Damit man mit Kinderwagen auch vernünftig ins Haus kommt. Haben nun im ganzen EG alles barrierefrei begehbar.
Unsere Maus hat heute morgen noch mal die Dehnbarkeit meiner Bauchdecke getestet. Zum Frühstück ragte ein kleiner Fuß ziemlich deutlich hervor . Mein Mann staunt immer nur...


LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



08/10/2012 20:54:40

Hallo!
Ja, das Buch "o je, ich wachse" hatte mir auch eine Freundin ans Herz gelegt als Luise auf die Welt kam. Ich fands wirklich super. Also nicht zum durchlesen, aber eben immer, wenn die Kleine so ganz anders getickt hat. Dann konnte ich da mal nachsehen und habe da immer fest gestellt, dass sie zeitlich wieder etwas neues lernt und diesen Schub eben verarbeiten muss und das fand ich immer sehr hilfreich.

@me
Alles ruhig, nach wie vor. Am Donnerstag hab ich Termin bei meiner Hebamme und am Freitag wieder Vorsorge bei meiner Ärztin- sollte nix dazwischen kommen, haha aber ich glaub, der kleine Stinker fühlt sich jetzt ganz wohl in seinem Hotel Mama und scheint irgendwie nicht vorzuhaben demnächst auszuziehen.
Er ist zwar unten und mein Bauch wird sehr viel hart, Gebärmutterhals ist verkürzt und der Muttermund weich und geöffnet, aber das kann auch noch ne Weile so sein ohne das etwas passiert. Bin also wirklich gespannt
Meinetwegen darf er gerne die Segel streichen. Aber leide rhab ich da ja nicht so viel zu melden
Ansonsten gehts uns gut. Luise hat sich an ihr neues Zimmer und ihr großes Bett gewöhnt (hatte schon Angst, dass wir dafür zu wenig Zeit haben könnten und dann mit der Ankunft des kleinen mannes, dann das Chaos perfekt sein würde). Sie hatte zunächst Schwierigkeiten in ihrem Zimmer im bett alleine einzuschlafen und so musste ich zunächst immer bei ihr liegen, später dann neben dem Bett stehen und warten bis sie eingeschlafen war und auch nachts immer enmal kommen und sie trösten. Jetzt *auf Holz klopf* geht sie wieder wie gehabt ins Bettchen und schläft. Ich erwarte zwar nicht, dass alles so bleibt, wenn dann der kleine Bruder da ist aber wenigstens bekomme ich eine Pause und die Ausgangssituation ist besser als wenn es vorher gar nicht geklappt hätte... ach ja, es wird schon alles irgendwie werden.
Alles Gute euch Allen!!!



href="http://lilypie.com/">
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/10/2012 13:48:10

Hier ist es ja verdächtig ruhig geworden. Bin ich der letzte Kugelabauch? LMS, Sonnenblume wie ist die Lage bei euch?

LMS: Schön, dass sich die Kleine mit ihrem neuen Zimmer schon so gut arrangieren kann.

Me: Bei uns ist auch noch alles ruhig. Der CTG zeigt noch keine Wehen an. Nur die sportlichen Kurven von der Kleinen . Gebärmutterhals ist etwas verkürzt aber der Muttermund ist noch geschlossen. Der Arzt rechnet noch nicht mit einen früheren Auszug. Wir kugeln also lustig weiter.

Habe gestern noch die letzten Reste zu Ende tapeziert. Gut, dass das nun ein Ende hat. Der Bauch sitzt doch schon ganz schön im Weg. Ansonsten bin ich aber doch noch recht fit.


LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



11/10/2012 14:12:06

Hallo!
Wir sind auch noch nach wie vor vereint! War heut bei meiner Hebamme. Alles bestens, das Bürschchen ist komplett im Becken und der Kopf sitzt nun fest, so gut wie kein Gebärmutterhals mehr da und nach wie vor ein geöffneter Muttermund. Alles schön weich, könnte also los gehen, wenn er denn wollte, haha... bisher macht er aber keine Anstalten. ich fände ja das morgige Datum sehr nett, aber Luise hat sich da auch nicht drum geschert beim letzten Mal... wir werden sehen und es bleibt ja auch nix anderes übrig als abzuwarten.
Sie meinte auch, dass ich schon weniger Fruchtwasser hätte, was normal wäre... bin also mal gespannt, was die Ärztin morgen sagt, haha
Bisher hatte ich auch keine Wehe auf dem CTG,aber das hab ich noch nie gehabt, sagt also nix...

Saihda, wie ist die Lage?

Und Sonnenblume?



href="http://lilypie.com/">
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



12/10/2012 16:33:07

Ich bin ja gespannt, wer hier die nächste sein wird! Letzten Endes kann es ja auch ohne vorherige Anzeichen früher losgehen als gedacht. Ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass es nicht vor ET werden wird und dann kam es anders...

Unsere Maus hat gestern eine Sitzung beim Osteopathen gehabt weil sie den Kopf immer so extrem nach hinten streckt und generell nur auf einer Seite gerne liegt. Ist aber nichts Schlimmes, kam wohl durch die Lage im Bauch oder die Geburt. Und Madame hat die Sitzung komplett verpennt


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



12/10/2012 17:58:03

Na wenn Sonnenblume man nicht schon in Gesellschaft ist. Sie hatte doch am 01. Termin. Solange warten sie doch eigentlich nicht mit dem Einleiten, oder?

Hermine: Ist doch super wenn eure Maus so pflegeleicht (geworden) ist. Man macht sich schon viel Gedanken um vermeitliche Kleinigkeiten. Aber lieber einmal zu oft nachsehen lassen.

LMS: Nach weit weg hört sich das aber auch nicht mehr an.

Me: Unveränderte Lage. Alles ruhig. Sind heute und morgen jeweils noch mal eingeladen. Und nächsten Freitag noch mal einen JGA . Mal schauen ob das noch alles machbar ist.


Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



13/10/2012 16:06:14

Hallo Ihr Lieben,

Sorry für die späte Nachricht, aber wir mussten erstmal zu dritt Zuhause ankommen.
Unser großer J.ustus kam am 7. Oktober mit 57cm und 4450g zur Welt. Aufgrund seiner Maße war es keine wirklich leichte Geburt, aber irgendwie hab ich es innerhalb von sechs Stunden geschafft und es hat sich gelohnt

Wir haben einen echten Sonnenschein Zuhause, von dem wir die Augen nicht ablassen können und der die meiste zeit das liebste Baby der Welt ist.

Ich hoffe es geht euch alles gut und den noch werdenden Mamas alles gute für die noch anstehenden Geburten.






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas