Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Spiele 2. Geburtstag ?



05/03/2013 23:36:53

So, unsere Kleine wird nun schon 2. Ich bin gerade am Ueberlegen, ob und was wir an ihrer Geburtstagsfeier machen koennten. Es sind insgesamt mit unserer 5 Kleinkinder, alle um die 2. Keine aelteren Geschwister werden dabei sein. Ich kenn die ganzen ueblichen Spiele wie Topfschlagen,Reise nach Jerusalem, Schololade auspacken und so und hab die auch schon bei 2ten Geburtstagen gesehen, aber nur auf Feiern wo viele aeltere Geschwister dabei waren und quasi die Spiele gespielt haben und die Kleinen haben dann halt so mitgemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei ner Gruppe vo 5 2-jaehrigen klappt?!

Deshalb meine Frage: Hattet ihr Spiele zum zweiten Geburtstag? Was sind eure Erfahrungen damit? Welche Spiele?

Ansonsten ist es halt "bloss" ein nettes Beisammensein und die Kleinen koennen wie sonst auch miteinander spielen und noch Kuchen an der festlich dekorierten Kindertafel essen . Ist ja auch schoen. Fragte mich eben nur, wann man denn mit der ganzen Kindergeburtstagsbespassung anfaengt!!? Freu mich da schon so drauf!!


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Spiele 2. Geburtstag ?



06/03/2013 06:19:20

Hallo Kassy wir haben vor 2 jahren auch nur ein nettes beisammen sein gehabt ohne spiele der kleine mit seinen freunden war von seinen geschenken so fasziniert das da nich dran zu denken gewesen ist irgend nen programm zu haben

der letzte geburtstag wo er 4 wurde im oktober ging das schon besser, ich denke dass das alles erst so ab 3 so richtig ankommt bei den kindern

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Spiele 2. Geburtstag ?



07/03/2013 15:40:57

Wir haben auch keine Spiele gemacht, sondern einfach die kleinen mit allen Spielsachen hantieren lassen. Das fanden alle gut und die Mamas konnten schön nebenher quatschen und futtern. :) Selbst die älteren anwesenden Geschwister haben da nix vermisst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Spiele 2. Geburtstag ?



25/03/2013 08:23:14

hallo kassi,

schön mal wieder von euch zu lesen!

wir werden keine spiele machen, wenn wir uns nächste woche mit den anderen kids treffen. die zwerge können sich ausgiebig mit den geschenken und schon vorhandenen spielsachen beschäftigen.

gestern hat die kleine maus mit ihren älteren cousins und cousinen wettrennen gespielt. da waren sie bestimmt 1 std. mit beschäftigt und sie ist abends total platt ins bett gefallen. es war schon etwas schwierig noch etwas zu essen in das kind zu bekommen
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Spiele 2. Geburtstag ?



09/04/2013 16:09:19

Sorry, ich bin hier gerade nur noch so selten und meist nur ueber's Smartphone und da ist das Schreiben immer so ein Krampf!

Danke noch fuer eure Antworten. Auch wir hatten keine Spiele zum 2. Geburtstag. Es lief eine schoene Fruehlingskinderlieder-CD am Anfang zu der manche der Kleinen etwas getanzt haben. Es gab Marmorkuchen mit Schokoguss und Smarties und 2 Kerzen an einer extra Kindertafel mit Grueffelo-Papiertischdecke (kam sehr gut an, haett ich nicht gedacht, dass die da jetzt schon Freude dran haben) und eine Pinata mit Baendern zum Ziehen. Das fanden alle Kinder zunaechst langweilig -"Warum soll ich da an den Baendern ziehen wenn ich auch spielen kann"- bis dann ein paar Suessigkeiten, Snacks und Aufkleber rausfielen...Kam also auch gut an!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2013 16:09:56 Uhr



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Spiele 2. Geburtstag ?



05/05/2013 14:57:06

Oh Kassi, was les ich denn da in deinem Ticker? Herzlichen Glückwunsch zur zweiten SS!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Spiele 2. Geburtstag ?



06/05/2013 20:48:20

Danke Kedda! Wie geht's dir und deinen zwei Maedels?


Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Spiele 2. Geburtstag ?



10/06/2013 17:33:30

Unsere Maus wird im August 2 und ich hab auch schon überlegt was wir machen. Die Idee mit der Pinata finde ich super. Vor allem weil die Patentanten und Omas dann auch eine Beschäftigung haben



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas