Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 10:28:13

Ich mache gerade eine "No-Go"-Liste für unseren Zeremonienmeister (er übernimmt die Koordination der Beiträge und selektiert), da ich uns Spiele wie beispielsweise "Reise nach Jerusalem", "Würstchen an der Schnur", "Kutscherspiel", "Luftballontanzen", "Fütterspiele" und "Beine ertasten" ersparen will.

Nun kenne ich mich grundsätzlich mit solchen Spielen nicht so aus (ich bin da GAR NICHT der Typ für und daher auch absoluter Laie auf dem Gebiet) und wollte mal fragen, welche Spiele ihr so auf eurer Hochzeit hattet, die echt doof waren?

Also wir wollen Spiele nicht grundsätzlich verbieten, jedoch gewisse Dinge einfach ausklammern. Ne nette PPT mit Bildern von uns, Luftballons steigen lassen oder ein schönes gesungenes Lied sind ebenso willkommen wie ein schön Sketch (beispielsweise von Loriot). Wir stehen halt nicht auf dieses ganze "Internetgut" wie diese ellenlangen und absolut UNlustigen Gedichte, Saufspiele und "Kinderspiele" usw...

Wäre sehr dankbar, wenn ihr eure No-Go-Spiele aufschreiben würdet. Das könnte ich dann mit auf die Liste nehmen. DANKE!
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 11:04:46

mhmmm.... bißchen am Thema vorbei, aber....

Natürlich gibt es richtige "Sch***"-Spiele- ich bin aber absolut kein Fan davon, dass man als Brautpaar den Gästen alles vorschreibt.

Gerade ein richtig peinliches "Kutscher-Spiel" hat schon die ein oder andere Hochzeit wieder in Stimmung gebracht.

Wenn Ihr schon einen Korrdinator habt, der für Euch die Sachen abstimmt- lasst Euch doch einfach überraschen!!

Oder willst Du auch noch ein Drehbuch bzw. einen Ablaufplan haben??
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 11:15:15

nein. Da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte den Leuten gerade NICHT vorschreiben, was sie zu tun haben und ich möchte schon gar kein Drehbuch. Daher bekommt unser Zeremonienmeister eine Liste mit Dingen, die wir NICHT möchten. Die Leute, die etwas planen sollen ihn anrufen und dann hat er ein Auge drauf WAS gemacht wird und WIE VIEL.

Ich möchte eben kein Programm haben und daher sollen auch maximal 4 Beiträge am Tag gemacht werden. Ob überhaupt etwas von den Gästen geplant wird und was wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass es nicht zu viel wird (ich finde nichts schlimmer als einen Programmpunkt nach dem nächsten) und dass nichts dabei ist, worauf wir keine Lust haben.

Wie gesagt: Es gibt keine Liste auf der steht was wann von wem gemacht werden soll. Es gibt nur eine Liste auf der steht, dass maximal 4 Sachen gemacht werden sollen und das dies und das bitte nicht gemacht werden soll. Was die Gäste sich ausdenken oder eben nicht ausdenken - davon werden wir keine Ahnung haben.

Edit: Das mit der PPT und den Luftballons hatte ich nur geschrieben um zu sagen, dass wir uns grundsätzlich schon über Beiträge freuen, aber halt diese ganzen peinlichen Party-Spielchen auf keinen Fall wollen. Das senkt bei mir die Stimmung nämlich innerhalb von 10tel-Sekunden auf Minusgrade. Auf anderen Hochzeiten schaue ich mir das dann an und tue so, als ob ich Spaß hätte (ja, ich schauspielere und das nicht schlecht - ich will den anderen ihren Tag ja nicht versauen), aber ich möchte das auf meiner Hochzeit eben nicht. Und um Ärger aus dem Weg zu gehen, wird im Voraus schon selektiert. Ich fänd es sehr schlimm, wenn sich jemand die Mühe macht und mit viel Liebe ein Spiel vorbereitet, bei dem ich mich persönlich jedoch aus Frust am liebsten übergeben möchte und demjenigen dann vor der versammelten Mannschaft sagen: "Hey, nett gemeint aber darauf haben wir keinen Bock!". Jetzt kann man natürlich sagen, dass ich es dem Gast zuliebe ja dann einfach mitmachen soll, aber da habe ich auf MEINER Hochzeit keinen Bock zu. Das ist unser Tag und den will ich genießen... auf anderen Festen mache ich immer mit, um dem Gastgeber einen Gefallen zu tun - an unserem Tag will ich mich da nicht verbiegen.

Hoffe, ihr versteht das und bekommt das nicht in den falschen Hals. Es geht dabei eigentlich nur darum, Gästen und Brautpaar im Vorfeld das Leben einfach zu machen - eben weil wir im Bezug auf Partyspielchen echt schwierig sind...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2011 11:23:33 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 11:38:56

Wäre es aber nicht leichter, die Sachen aufzulisten, die euch gefallen würden?

Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich find's einfach schwer, an alles zu denken. Ich war selbst nur bei 2 Hochzeiten außer unserer eigenen und da waren nur 1-2 Sachen dabei, die ich nicht unbedingt hätte haben müssen. Weniger weil's peinlich war, sondern eben eher öde, wie das Kutscherspiel.

Und andere Sachen können ja auch sehr unterschiedlich ausfallen, Präsentation ist nicht gleich Präsentation. Auf unsere hätte ich lieber verzichtet...
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 11:43:40

@ bondgirl: Na ja, wenn wir auflisten, was wir gerne machen wollen, ist ja der Überraschungseffekt nur noch sehr gering und außerdem bringen wir uns dann vielleicht um nen ganz tollen Beitrag, an den wir nicht gedacht haben und der nicht gemacht wird, weil er nicht auf der Liste steht...

Letztendlich wird ja unser Zeremonienmeister entscheiden. Ich will halt einfach nur relativ viel auflisten, damit er die "Richtung" weiß, was uns gefällt/gefallen könnte und was nicht...

Ich will den Gästen ja auch nicht vorschreiben, was sie zu machen haben... nur falls sie etwas vorbereiten wollen, eben gesichert ist, dass alle Beteiligten Spaß daran haben.
Exmuellerin
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2011 20:26:12
Beiträge: 120
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 11:45:57

Ich verstehe Dich sehr gut!
Wir sind auch keine Spielefans und es hat mich einiges an Überwindung gekostet für eine Freundin Hochzeitspiele zu organisieren. Ich war ihre Trauzeugin und sie hat es sich sehr gewünscht.

Platz1 auf der NoGo-Liste war ein Luftballonspiel. Der Bräutigam musste, mit Tauchflossen ausgestattet, Unmegen an Luftballons zertreten. In einigen waren 5€-Scheine, in einem Wasser.
Der arme Kerl hat geschwitzt ohne Ende und die Braut hat sich Sorgen gemacht, dass er auf den Wasserballon tritt...der hätte nämlich die Tanzfläche in einen See verwandelt.
Platz 2 ist das Fütterspiel. Die Braut muss irgendwie komisch verkleidet und mit Augenbinde den Bräutigam von hinten umarmen und füttern oder rasieren. Als Braut würde ich mich weigern meinem Mann das Dessert in Haare zu schmieren.
Platz 3 ist bei mir dieser "Ehetauglichkeitstest". Ich finde Schuhe heben zu bestimmten Fragen ziemlich unlustig und kann da nicht mal als Zuschauer etwas mit anfangen. Das hat ja nun auch schon jeder gute 100mal erlebt und die Fragen sind auch nichts neues mehr.

Die meisten Spiele, die ich bisher erlebt habe, dienten eher dazu jemanden vorzuführen oder sich über andere lustig machen zu können. Man kann noch von Glück sagen, wenn das Spiel nur langweilig ist und die Gäste sich nicht etwas einfallen lassen, was Kleidung, Location etc. zerstören könnte. Das ist nicht mein Ding....man kann auch Spass haben, der oberhalb von Tortenwurfniveau liegt.


http://www.pixum.de/album/5732209/

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 11:52:37

Ich hab meiner Trauzeugin gesagt, dass sie alles abblocken soll, was irgendwie mein Kleid, Frisur oder Makeup beschädigen könnte. Ich war mal auf einer Hochzeit, wo die Fußballkameraden des Bräutigams ein Elfmeterschießen veranstaltet haben mit der Braut im Tor. Der Hof war relativ dreckig und die Männer konnten gar nicht verstehen, dass die Braut sich geweigert hat, ihr schönes Kleid zu riskieren.

Richtig peinliche Sachen habe ich auch noch nicht miterlebt, eher Öde. Gedichtvorträge sind da immer sehr anfällig, die sind selten richtig gut, aber meistens blamieren sich da ja nur die Vortragenden.

Wenn ihr den Zeremonienmeister gut kennt, würde ich mich auf seine Stilsicherheit verlassen. Ihr könnt ihm ja Beispiele nennen, die ihr gut fändet, damit er weiß, in welche Richtung es gehen darf. Dann verbaut ihr euch auch keine Überraschungen.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 12:46:24

omg ich bin schockiert O.O Ich wusste garnicht das es solch verrückte spiele gibt. wie kommen denn die gäste darauf das eine braut die zich euros für ihr kleid, haare, make up usw ausgegeben hat an ihrem großen tag dann bei spielchen mit macht, welches alles versauen könnte.

also ich kenne bisher keine spielchen war noch nie auf einer hochzeit. Aber ich glaub ihr müsste mir mal ne ellen lange liste geben mit allen spielchen xD gibts eine im internet? das würde es natürlich vereinfachen.

aber solche spiele wie oben beschrieben wirds bei uns dann auch nicht geben






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 12:55:27

Exmuellerin wrote:Platz 3 ist bei mir dieser "Ehetauglichkeitstest". Ich finde Schuhe heben zu bestimmten Fragen ziemlich unlustig und kann da nicht mal als Zuschauer etwas mit anfangen. Das hat ja nun auch schon jeder gute 100mal erlebt und die Fragen sind auch nichts neues mehr.


Ganz ehrlich, das war für mich eines der Highlights bei unserer Feier und kam auch bei den Gästen super an. Es kommt natürlich drauf an wie es gemacht ist, aber das hatte ich auch schon im Ausgangspost gesagt. Vielleicht hätten das manche auch peinlich gefunden, aber ich hab kein Problem damit, auch mal auf die Schippe genommen zu werden.

Und was Haare, Kleid etc. angeht: Das war schon nach dem Fotoshooting nicht mehr so wie vorher Aber für mich stand bei der Feier auch der Spaß im Vordergrund, nicht die Optik.

Es soll ja aber auch keine Diskussion werden. Ich find bei den Aktionen auch eher wichtig, dass es nicht zu viele sind, maximal 4 ist schon gut so! Und der Zeitpunkt ist auch wichtig, am besten vor Mitternacht.

Ach ja, und bei uns gefiel mir der Diavortrag nicht so sehr, aber ließ sich auch nicht verhindern im Vorfeld.
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 13:05:07

Hallo Anies,

ich glaube, dass war auch eher ungewöhnlich.
Die meisten Hochzeitsspielchen gehen eher in Richtung Pantomime, Übereinstimmungen (das berühmte Schuhspiel), mit Korken im Mund was erklären müssen....
Das ist halt dann die Frage, ob man sowas als peinlich empfindet.
In Bayern gibts dann noch den Brauch der Brautentführung, da muss der Bräutigam dann oft eine Reihe Sachen machen, um sie wiederzubekommen, oft auch in eher peinlicher Verkleidung.
Dann gibts halt auch so Spiele wie gegenseitig mit verbundenen Augen füttern, da kann dann natürlich auch die Garderobe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn man da empfindlich ist und schon vorher weiß, dass man bestimmte Sachen nicht machen möchte, ist es immer ganz sinnvoll, jemanden mit der Organisation zu betrauen, der genau weiß, was man möchte. Meine Trauzeugin weiß z.B. auch, dass ich keine Tauben (finde ich eklig) und keinen Reis möchte, weil der im Kleid so kratzt.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 13:34:23

bondgirl wrote:
Exmuellerin wrote:Platz 3 ist bei mir dieser "Ehetauglichkeitstest". Ich finde Schuhe heben zu bestimmten Fragen ziemlich unlustig und kann da nicht mal als Zuschauer etwas mit anfangen. Das hat ja nun auch schon jeder gute 100mal erlebt und die Fragen sind auch nichts neues mehr.


Ganz ehrlich, das war für mich eines der Highlights bei unserer Feier und kam auch bei den Gästen super an.

Ich bin auch nicht so der Spielefan. Das Schuhspiel finde ich aber echt klasse und hätte ich sehr gern auf unserer Hochzeit dabei.

Gegen peinlich hab ich gar nicht so sehr was. Ich hab kein Problem damit, mal der Depp zu sein. Aber einige Sachen sind halt einfach nicht witzig.

Ich möchte meiner Programm-Freundin auch eine Liste mit Sachen geben, die wir mögen und die wir nicht mögen. Dabei muss man ja auch nicht unbedingt konkrete Spiele nennen. Wenn ich da mit meiner Freundin drüber geredet habe, wird sie schon wissen, was wir witzig und was wir blöd finden.

Gut finde ich Sketche, das Schuhspiel, Musikstück/ Lied, ein Spiel für die ganze Gesellschaft.

Blöd finde ich Sachen, wo das Brautpaar verunstaltet wird (Essen, Verkleidungen) und Brautentführung.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2011 13:34:46 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 13:36:55

Genau, oft wissen die Freunde ja von selbst, welchen Schabernack sie mit einem treiben können und was nicht geht. Hat bei uns zumindest ganz ohne Absprachen geklappt
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 13:48:02

Unser schrecklichstes Spiel machte SPONTAN (!) ein total betrunkener Kollege meines Mannes. Er hat torkelnderweise Stühle auf die Tanzfläche geschleppt und mein Mann sollte mich an der Hand erkennen mit verbundenen Augen, während noch 5 andere weibliche Gäste vorn sassen... Es war besonders blöd, weil er aufgrund von 2, 5 Promille das Spiel ewig in die Länge gezogen hat und schlechte Witze dazu gerissen hat. Solche Spiele finde ich generell zu abgenudelt und dann muß man es auch wirklich gut präsentieren...

@Summer: Denk dran, den Gästen im Vorfeld deutlich zu sagen, dass Du BESTIMMTE Spiele nicht möchtest, einige andere Darbietungen aber willkommen sind. Ich hatte 2 total nette Sachen aus der Familie und die haben richtig gezittert, ob ich das überhaupt will, weil ich immer gesagt hab, ich hasse Spiele auf der Hochzeit . Einige Sachen wir Herzausschneiden oder Tauben (was ich gut gefunden hätte) wurde extra nicht geplant, weil alle dachten, ich will das nicht.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 14:11:52

@ Ranunkelchen: Deshalb ja die Liste. In der Einladung steht nur drin, dass alle, die einen Beitrag zum Programm machen wollen, sich aus organisatorischen Gründen bitte an XY unter der Telefonnummer AB melden sollen.

Diese Person hat dann die o.g. Liste und kann dann selektieren, wenn die Leute anrufen und sagen, was sie vorhaben bzw. kann dann sagen, dass es das Spiel schon gibt bzw. schon so viel geplant ist, dass leider keine Zeit mehr dafür ist. So bereitet niemand etwas vor, was wir nicht wollen bzw. es wird nichts doppelt sein und wir stehen nachher dann auch nicht mit 20 Spielen hintereinander da...

Deshalb ja die Liste... ich will halt nur noch ein paar Anregungen haben, was ich alles noch so auf die Liste setzen kann, damit unser Zeremonienmeister einschätzen kann (auch wenn es nicht auf der Liste steht), was wir mögen würden und was nicht. Denn ER entscheidet somit letztendlich, welche Spielevorschläge der Gäste gemacht werden und welche nicht.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 14:18:43

Kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich immer automatisch irgendwelche Links in meinen Posts habe??? ICH habe die nicht da reingesetzt...
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 14:30:32

Ist vielleicht wieder eine nette 'Idee' des Forums.
In letzter Zeit spinnt da ja öfter was!
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 14:46:22

Also, ich finde auch nix Schlimmes dran, bestimmte Spiele zu "verbieten" als Brautpaar.
Wir hatten unsrer Zeremonienmeisterin auch ein paar Dinge genannt, die wir auf keinen Fall haben wollen (z.B. dieses "Fütterspiel" oder das Kutscherspiel). Allgemein wollten wir uns nicht zu sehr "Zum Affen machen" und da haben sich eigentlich alle dran gehalten. Eine Brautentführung wollten wir auch nicht und haben dies sogar extra auf der Einladung vermerkt.
Über eine Diashow hätte ich mich sehr gefreut, leider hatte keiner der Gäste diese Idee (wobei ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen muss, dass das irrsinnig viel Aufwand bedeutet, so etwas zu "basteln") Dafür hat meine langjährige Brieffreundin Auszüge aus Briefen von mir vorgelesen, in denen ich über meinen Mann geschrieben hatte (natürlich keine allzu intimen Details). Diese Auszüge hat sie mir dann noch schön gestaltet in einem Büchlein überreicht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Andere hätten das vielleicht wieder als zu peinlich und als "NoGo" empfunden.
Das Übereinstimmungsspiel wurde bei uns auch gemacht und ich muss sagen, es ist einfach umzusetzen und eigentlich echt witzig. Ich hab es bisher eigentlich auf jeder Hochzeit gesehen, auf der ich bisher war und es hat immer für Stimmung gesorgt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 14:55:59

Unsere TZ sollte das auch organisieren, stand so in der Einladung. Dran gehalten hat sich KEINER außer meiner Mutter.

Das blöde Spiel vom Kollegen kam dann noch überraschend dazu, dass hatte er niemandem angekündigt.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 15:20:32

Ich finds nicht schlimm darum zu bitten das bestimmte Spiele nicht gemacht werden sollen. Aber man "Bittet" darum und bestimmt nicht. Sonst würde ich als Gast denken" Gott, nein ich mach lieber nichts sonst ists nachher noch falsch."

Wir hatten eigentlich nur schöne Spiele. Ich kann mich nicht beklagen.

Ich fand eines besonders lustig. So ala Tabu. Uns wurden Schlílder über den Kopf gehalten auf denen jeweils ein Begriff stand rund um zum Thema Hochzeit.

Die Gäste mussten uns dann ohne zu sprechen den Begriff erklären. Fand ich total gut, besonders weil die Gäste ungezwungen mitmachen konnten, aber nicht mussten. Und das Video davon ist zum Schießen. Ich hab ja garnicht alle Versuche sehen können uns was zu erklären...
Meine kleinen Cousinen waren zuckersüß. Die kleinste hat bei jedem Begriff die gleiche Geste gemacht

Nogo für mich waren diese Fütterspiele. Das hab ich sehr deutlich mehrfach fallen gelassen, aber vorgeschrieben habe ich nichts. Wäre das Spiel gekommen, hätten wirs mitgemacht und sicher trotzdem unseren Spaß daran gehabt.

Am Tag der Hochzeit ist einem sowas eigentlich dann doch recht Schnuppe.

Wir hatten übrigens auch darum gebeten, sich bei Spielen zu melden. Gemacht hat´s aber auch keiner.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 15:33:14

Ranunkelchen wrote:Unsere TZ sollte das auch organisieren, stand so in der Einladung. Dran gehalten hat sich KEINER außer meiner Mutter.


Echt? Aber das macht man doch schon im eigenen Interesse, damit man nicht was macht, was doppelt ist! Eine arme Freundin hatte ja mal Luftballons organisiert und dann kam noch jemand 2. damit um die Ecke. Und bei einer Hochzeit, die von einer Hochzeitsplanerin organisiert wurde, gab's um ein Haar 2x Baumstamm sägen

Wenn es nicht viel gibt, ist das auch sehr schade, auch schon erlebt. Allerdings versteh ich's auch, wenn man eine Idee hat, die für nicht gut befunden wird, man dann nichts anderes machen will.

Bei uns waren Tauben das einzige No Go, die Viecher hasse ich.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 15:47:30

@ Fine: Nein, ich bestimme! Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll? 90% der Bräute hier "bestimmen" ja auch, dass die Farbe "weiß" nicht getragen werden soll... und trotzdem kommt keiner nackig.

Wenn jemand dann meint, dass er trotzdem ein solches Spiel veranstalten möchte (bzw. dies vorher nicht mit dem Zeremonienmeister abspricht und einfach so solch ein Spiel macht), dann muss er eben damit rechnen, dass wir sagen, dass wir dieses Spiel nicht mitmachen werden...

Das klingt zwar hart, aber ich muss mich nicht meinen Gästen "beugen" nur weil die das vorher nicht abklären wollten bzw. ihren Kopf durchsetzen wollten... wer auf meine Wünsche bzw. Bitten keine Rücksicht nimmt, auf den muss ich auch keine Rücksicht nehmen. Da bin ich knall-hart. Wie bereits oben geschrieben nehme ich auf Feiern anderer Personen Rücksicht und tue halt so, als ob es mir Spaß machen würde und habe auch aus Rücksicht schon bei vielen "Reisen nach Jerusalem" usw. mitgespielt... und ich lache auch beim "Übereinstimmungsspiel" wenn die Frage kommt, wer denn im Bett die Hosen anhat. Aber innerlich ist einfach "Femdschämen" angesagt. Und weil ich auf andere so viel Rücksicht nehme, verlange ich das von denen bei meiner Feier auch.

Ich meine, ich möchte jetzt nicht unken, aber hier schreiben so viele, dass alle ihre Gäste diese ganzen Spiele alle soooo toll fanden... jeder bei dem ich auf einem Fest war, wo solche Spiele veranstaltet wurden wird auch sagen, dass ich das als Gast total toll gefunden habe! Viele Gäste nehmen einfach Rücksicht und machen mit, obwohl sie es eigentlich doof finden. Ich wäre nicht davon überzeugt, dass ALLE Gäste das toll fanden...

Ich kenne viele, die hinter vorgehaltener Hand sagen, dass sie nur dem Brautpaar zuliebe mitgemacht haben. Und das ist auch gar nicht böse gemeint. Im Gegenteil: Weil ich diese Menschen so gerne mag, mache ich mit obwohl es mir nicht gefällt.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 16:10:54

@summer: kannst auch gerne bestimmen

Ich habe meine Gäste aber um alles "gebeten". Ich möchte schließlich mit ihnen feiern. Meine Gäste "mussten" nicht kommen, ich wollte das sie gerne kommen möchten. Und das schafft man in meinen Augen nicht, wenn man sagt, hier das darfst du da nicht und nein das will ich auch nicht.

Würde ich mir für ein Brautpaar Mühe machen, hab aber durch Schusseligkeit, oder was weiß ich nicht, dann nicht mein (vielleicht nur in meinen Augen lustiges) Spiel abgesprochen und das Brautpaar blögt mich blöd an, weil ich mir Mühe mache, ne dann würde ich aufstehen und gehen.

Man sollte nicht vergessen das JEDES Spiel arbeit macht. Und da kann man auch als Gast dankbarkeit verlangen. Man verlangt das schließlich auch von seinen Gästen.

Der Gast ist König, wurde mir jedenfalls so eingetrichtert.
Als Gastgeber muss ich mir nicht alles gefallen lassen, aber ich hab da deutlich mehr zu schlucken als die Gäste das müssen, jedenfalls ist das in unserer Familie so.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf da gerne seine eigene haben.
Bzw. das ganze Thema hat halt 2 Seiten, so wie es der Gastgeber aufnimmt, und dann nochmal die des Gastes.

Da macht dann sicher der Ton die Musik wie man es rüber bringt das man ein Spiel nicht machen will.

Nur mal so aus Interesse, du würdest also wirklich, wenn da jemand vorne steht, und hat ein Spiel vorbereitet das ihr nicht mögt, nach vorne gehen und sagen "Ne, das ist ja lieb aber das machen wir nicht mit."? Vor allen anderen Gästen?
Ihr solltet bedenken, das einige Gäste da irgendwie nen deutlichen Eigenantrieb haben, die evtl. nichts absprechen, sich nicht melden und direkt fertig bepackt zum DJ gehen und sich Ankündigen lassen, ohne das ihr die Chance habt vorher einzugreifen. (Kam bei uns vor, nur das es ein nettes spiel war.
Und ja, unser DJ sollte eigentlich niemanden ohne Absprache ansagen.)

Falls, ja meinen Respekt, ich hätte mich das sicher nicht getraut.

Bei den Spielen auf unserer Hochzeit, fand ich eben auch schön, das nicht alle Gäste mitmachen mussten. Das haben nur die die wollten, sicher haben sich auch ein paar gelangweilt, aber der Überwiegendeteil hatte hoffe ich seinen Spaß.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 17:09:25

Summer wrote:
Ich meine, ich möchte jetzt nicht unken, aber hier schreiben so viele, dass alle ihre Gäste diese ganzen Spiele alle soooo toll fanden... jeder bei dem ich auf einem Fest war, wo solche Spiele veranstaltet wurden wird auch sagen, dass ich das als Gast total toll gefunden habe! Viele Gäste nehmen einfach Rücksicht und machen mit, obwohl sie es eigentlich doof finden. Ich wäre nicht davon überzeugt, dass ALLE Gäste das toll fanden...


Klar, es gibt sicher auch Gäste, die das nicht mochten... Bei einer Freundin weiß ich z.B., dass sie das Übereinstimmungsspiel nicht mochte. Hat sie direkt nicht gesagt, eben nur, dass sie es bei ihrer Hochzeit nicht hätte haben wollen.
Aber bei anderen weiß ich, dass sie es gut fanden! Ganz ehrlich, man merkt das ja teilweise auch. Gut, jemand der höflich lächelt mag es eventuell nicht so. Aber wenn jemand ganz begeistert dabei ist, so viele Mühe macht sich beim Schauspielern dann doch keiner.

Ansonsten stimme ich Fine zu
Man muss bedenken, dass die Hochzeit ja nicht nur für das Brautpaar ein Ereignis ist, sondern auch für Brautvater etc. Und wenn es nun sein sehnlichster Wunsch ist, eine Präsentation zu machen, die man eigentlich nicht will... Ja, dann lässt man ihn halt doch. Ist ja irgendwie auch seine Hochzeit. Das gilt natürlich nicht für jeden
Aber wie gesagt, das ist ja nicht Thema.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 17:31:10

Ich würde keine Liste anfertigen, denn die wird nie vollständig sein! Es reicht doch eine Umschreibung und Fingerspitzengefühl!
Vertraut doch eurem Zeremonienmeister, er kennt euch doch und sollte wissen was ihr mögt und was nicht. Ihr könnte ja Beispiele nenne für go und no-go.
Eine genaue Liste könnte wirklich abschrecken.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 17:34:45

Oh, bevor gleich mein Besuch kommt und ich ein paar Tage nicht hier bin:

Bitte klärt mich auf, was ist denn das Kutscherspiel? Ist das was richtig ordinäres????

Also " schlüpfrige " Sachen und Sprüche und alles was mit aufgeblasenen Kondomen zu tun hat, das mag ich auch nicht.

Und ich mag Spiele nicht, die

a) das Brautpaar verunstalten
b) Brautentführung
( unser schlimmstes Erlebnis: Braut entführt und eingesperrt in einen Kohlenkeller! Die hat nur noch geheult )

c) Spiele, die unabgesprochen sind und sich verselbstständigen. so dass die Gäste sich in Endlosschleife um dieses eine Spiel drehen und es zu keinem Ende mehr kommt.

d) Akteure, die nur um sich selbst kreisen, sich zum Mittelpunkt machen - und nicht das Brautpaar!

So, und jetzt geht die alte Mutter in die Küche und bekocht die Gäste..aber gleich schau ich hier nochmal rein, wegen des Kutscherspiels !