Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Stadtbuggy - aber welchen?!




06/11/2014 13:21:27

Hallo liebe Mamas!
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen, aber vernünftigen Buggy. Er sollte leicht zusammenklappbar sein, wenig Platz wegnehmen, bequem fürs Kind sein, Liegeposition sollte vorhanden sein. Natürlich muss der Preis stimmen, wir haben ja schon einen echt guten und teuren Kinderwagen, mit dem ich echt sehr zufrieden bin.
Aber obwohl der Teutonia wirklich platzsparend ist, der Buggyaufsatz passt trotzdem nicht in den kleinen Kofferraum. Und wenn man im Café kaum Platz hat, ist so ein Raumsparwunder halt doch ideal.
Mir schwebt sowas wie der Quinny Zapp vor, der Preis ist da aber schon heftig. Was könnt ihr empfehlen?
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




06/11/2014 18:50:39

Wir haben einen Cybex, den kann ich wärmstens empfehlen. Liegeposition natürlich, und was mir wichtig war, auch für die Beine damit die nicht so hängen. Ganz toll ist dasds XXL Verdeck, das ziehe ich immer ganz runter z.B. wenn sie schläft oder eben die Sonne sehr scheint, man braucht da keinen Sonnenschirm/-segel oder so. Er lässt sich natürlich auch gut klappen und liegt nun die ganze Zeit bei mir im Kofferraum. Und da er grad im Angebot war, lag er knapp unter meinem Limit von 200 €.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




10/11/2014 07:59:12

danke für deine Antwort! Hab mich mal auf der Cybex-Website umgeschaut, die haben ja wirklich ganz nette Buggys! Welches Modell habt ihr denn? Ich konnte jetzt keinen riesen Unterschied sehen und werde wohl doch mal ins Fachgeschäft gehen müssen. Mir graut es da schon vor den Verkäuferinnen, als ich neulich mal aus Interesse gefragt hab, was die an Folgesitzen fürs Auto anbieten wurde mir ein Vortrag gehalten, dass es noch viel zu früh dafür sei - die selben Verkäuferinnen erzählen dir dann in der 12. SSW, du müsstest SOFORT einen Kinderwagen bestellen oder er kommt nicht rechtzeitig.

Hat denn sonst keine von euch einen Tipp?!
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




10/11/2014 09:15:47

Also wir haben einen Ch*icco Liteway (oder so). Knapp über 100 EUR. Ich bin zufrieden. Hat ein kleines Klappmaß und ist leicht. Man darf aber nicht die Wendigkeit eines normalen Sportwagens erwarten. Lehne kann waagerecht gestellt werden (für "Heia" machen). Es gibt ein abnehmbares Sonnenverdeck. Das Regenverdeck hat leider kein Frischluftfenster, wir nutzen es daher eher nicht. Kind hat Jacke und Mütze an, ein bisschen Regen schadet nicht, gehen ja auch nicht im Sturzregen spazieren. Bezug ist easy abnehmbar und waschbar.

Weiß jetzt nicht, ob Dir das bei der Entscheidung weiterhilft.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




10/11/2014 22:33:42

Wir haben den Cybex Onyx. Erst war ich etwas skeptisch wegen den 2 Griffen, aber das ist toll zum Tüten dranhängen beim Shoppen
Mich haben sie zum Glück gut beraten im Babyladen.

Wegen dem Folgesitz: Beraten lassen schadet ja nicht. Die meisten sind ja ab 9 kg, die hatte meine Maus erst mit ca. 15-16 Monaten. Bzw. bevor sie sitzen mit 8-9 Monaten sollten sie auch nicht wechseln.
Wir haben dann mit 14 Monaten gewechselt aber auf einen Reboarder, die gehen auch schon vor 9 kg. Aber so ab 6 Monaten sind die frühestens geeignet, sagte man mir.
Naja, aber das ist ja nochmal ein ganz anderes Thema...


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




11/11/2014 15:42:37

Danke Jolly, den werd ich mir im Geschäft auch mal anschauen. Wird wohl das Beste sein, einfach mal ins Fachgeschäft zu gehen. Ist aber trotzdem gut, wenn man vorher schonmal so zwei, drei Namen auf der Liste hat, das Angebot erschlägt einen ja sonst!

Hermine, was den Folgesitz angeht hast du natürlich recht. Ich finds auch ok, wenn die Verkäufer einen darauf hinweisen, aber irgendwann nervt es halt nur noch. Ich wollte doch nur mal wissen, nach welchen Sitzen ich Ausschau halten sollte, hab da ja schon einige Anforderungen und das schränkt die Auswahl dann doch wieder ein. Und bei den unverschämten Preisen lohnt es sich ja auf ein gutes Angebot zu warten. Meine Tochter hat mit 7 Monaten schon 9,5kg und 74cm, allzu lange werden wir sie also nicht mehr in die Babyschale stecken können.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




11/11/2014 19:38:50

Wow, das ist ja kein schlechtes Gewicht! Aber ich war erstaunt, selbst das kräftigste Baby aus unserer Pekip-Gruppe fuhr bis 13 Monaten drin, die Schalen gehen ja auch bis 13 kg. Aber meistens passts vorher schon von der Länge nicht mehr, wenn es rein nach Gewicht ginge könnten wir sie jetzt mit 2 ja immer noch nutzen
Ist auf jeden Fall gut sich frühzeitig zu informieren, habe ich auch getan!

Bzgl. Buggy hatte ich mir auch 3 Modelle ausgesucht, die ich im Laden angucken wollte. Neben dem Cybex waren das noch der Peg Perego Pliko, der mir dann aber doch zu wuchtig war und eher in Richtung Sportwagen ging, und zu teuer war der auch. Und dann hatte ich noch einen Gesslein in der Auswahl, den fand ich auch super live, aber ich kann die genaue Bezeichnung nicht mehr sagen. Der Swift, den so viele haben, ist es aber nicht, da kann man das Fußteil nicht hochklappen und das war mir wichtig. Außerdem ist das Sonnenverdeck da zu kurz.


Schnuffeltier2
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2014 11:37:40
Beiträge: 4
Offline

Aw:Stadtbuggy - aber welchen?!




26/11/2014 10:56:10

Wir haben uns damals den Peg Perego Pliko P3 gekauft. Ein wares Einkaufswunder Ich konnte an jeden Griff ein XXXL Packet Waschpulver hängen und er ist trotzdem nicht umgekippt! Allerdings muss man den auch über jede Bürgersteigkante wuchten und sooo klein lässt der sich auch nicht klappen...
Mein Vater hat uns irgendwann den Chicco Lodon geschenkt. Viel kleiner, lässt sich super schieben und klappen, gut, nicht ganz so beladen aber dafür viel einfacher über Bürgersteigkanten etc. schieben und rumpeliger ist der auch nicht...
Ach ja, Rückenteil lässt sich runter stellen. Und im Internet liegt der so bei 75-80 Euro. Ist aber tortzdem ein eher einfacher Buggy.
Wir werden für Nummer zwei jetzt den Peg Perego verkaufen und nur noch den Kinderwagen und den Chicco nutzten!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas