free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

STOP! Notbremse.EDIT: Termin steht!!



30/07/2010 12:43:23

Zur Zeit sieht es so aus, als werde ich auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen MAMA Nächste noch nicht (ausser der Zwerg überlegt sich, mal seine Fruchtblase platzen zu lassen), aber danach ziemlich sicher.

Ich dachte immer, man könne es am Schluß gar nicht abwarten, aber zur Zeit geht es mir definitv zu schnell. Ist grad so schön mit dem Bauch. Wobei das eher ein Bäuchlein ist. Und bald hab ich weider weniger Bauch und dafür einen Zwerg???? Sorry aber da kann ich grad gar nicht mit um. Ich freu mich, klar, aber das geht jetzt ganz schön schnell......hui.

Wie gut, dass wir morgen noch einen Termin zum Fotos machen haben. Und gut, dass wir soweit alles haben.

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2010 08:24:16 Uhr

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 14:07:49

Mach Dich nicht verrückt. Diese Empfindungen hatte ich auch... und als ich meine Maus in den Armen hatte war alles gut!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 14:12:13

Ich glaube da geht es uns allen gleich
Ich hab ja eigentlich noch ein bisschen länger aber wenn ich mir im Moment vorstelle dass hier wahrscheinlich so in 3-4 Wochen zwei kleine Mäuse in ihrem BEttchen liegen....
Mein Mann ist da völlig entspannt nur ich kann es mir noch gar nicht vorstellen..
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 14:21:24

Und in dem Fall stimmt es wirklich: Man wächst mit seinen Aufgaben. Ist der Zwerg erst einmal da, weißt Du, was Du zu tun hast. Und bald ist es so, als wäre der Zwerg schon immer da gewesen und Du kannst Dir nicht mehr vorstellen, wie Du je ohne ihn lebe konntest!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 16:11:11

Na wenn ich wenigstens warten könnte, bis es eben soweit ist, aber ich weiß ja dann sogar wann, wo und welche Uhrzeit

Komische Vorstellung
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 16:57:38

Immer noch BEL und darum Kaiserschnitt? Wann wäre denn dein Termin?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 16:58:35

Welcher jetzt?

Der eigentliche oder der Kaiserschnitt?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 17:01:47

Na, der für den KS!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 17:03:11

Steht noch nicht so ganz fest, aber wenn dann wollen wir uns den gefälligst aussuchen (sofern das Krankenhaus da mit spielt). Aber der wird nicht verraten, ein bischen Spannung muss ja sein
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 17:05:20

Hihi, wahrscheinlich an einem Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag in zwei Wochen. Obwohl Sonntag und Samstag doch eher unwahrscheinlich sind für einen geplanten KS
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 17:08:54

Ich sag nix. Werde dem Liebsten auch noch den Zahn ziehen müssen.

Nee nee, das behalten wir schön für uns.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2010 13:20:55 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:STOP! Notbremse. WO?



30/07/2010 18:38:46

Oh, vielleicht werden unsere Babys dann am selben Tag geboren? Bei uns ist es auch in den nächsten 2 Wochen soweit *spannend*

Allerdings geht es mir nicht zu schnell. Gut, die 9 Monate gingen jetzt schon extrem schnell rum - aber ich habe langsam keine Lust mehr weil mir mein Becken bei jeder Bewegung weh tut. Ich bin froh, wenn es endlich losgeht mit der Geburt

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 15:48:42

Oje, es ist also soweit. Ich (wir) muss mich entscheiden. 2 Termine stehen zur Wahl und die liegen 6 Tage auseinander. Welchen nehmen? Wie entscheide ich mich? Mit welchen Kriterien entscheidet man sich?
Der Kopf will den einen, das Herz nimmt den anderen. Und nun?!

Bin grad völlig fertig.

Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 15:53:34

Hallo Tinker bell

Wir hatten ja auch einen geplanten Kaiserschnitt. Wir konnten uns entscheiden an welchem Wochentag sie geholt wurde. Ich bzw wir haben uns dann für den letzten Tag entschieden sprich für freitag den 19.02.2010. Und zwar aus dem grund das die kleine so lange wie möglich drin bleiben darf.
Ich weiss das hilft dir in deiner Entscheidung nicht weiter aber für mich war das halt entscheidend welchen Termin wir wählen.

lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 15:53:56

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2011 01:09:35 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 15:55:15

Also wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht, würde ich den späteren Termin nehmen. Ich denke es ist besser für das Baby, wenn es möglichst lange im Bauch bleibt. So gibts danach auch weniger Anpassungsstörungen etc.

Aber wieso habt ihr zwei Termine zur Auswahl und dann noch mit einem Abstand von 6 Tagen? Ich dachte immer, wenn das Baby raus muss, dann muss es raus. Da finde ich den zeitlichen Abstand schon seltsam
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 15:58:32

Der zeitlich Abstand ist, weil ein Wochenende dazwischen liegt und ich da ein bischen eigen bin mit Daten (wenn ich es schon aussuchen darf). Im Prinzip gehts um die SSW in der es geholt wird.

Kopf sagt: früher, das wäre der Termin den wir uns schon überlegt hatten, ausserdem hätte ich es dann hinter mir, ich mach mich nämlich schon jetzt verrückt

Herz sagt: später, damit der Kleine (und dem ist wirkich so) noch ein paar Tage Zeit hat.

Aber das hieße auch aussitzen und das kann ich grad irgendwie nicht so gut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2010 15:59:07 Uhr

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 16:59:27

Ich würde auch den späteren Termin nehmen, auch wenn ich echt verstehen kann, dass dich die Warterei nervt.
Aber vielleicht kannst es auch so sehen, dass das tatsächlich eure letzte Zeit nur zu zweit ist.
Es ist total schön mit dem Kleinen, aber zum Beispiel Sachen wie Kino oder so gehen halt erst mal ziemlich lange nicht mehr, vielleicht könnt ihr da nochmal was schönes unternehmen in den letzten 6 Tagen, die es dann mehr sind.
Wir waren zum Beispiel ne knappe Woche vor der Geburt noch in Strasbourg, nochmla im Kino und mit Freunden was trinken abends.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 17:21:36

Ich sehe es wie Falbiene, genieß die letzten Tage zu zweit, unternehmt noch was und freut euch auf euren kleinen Mann, dem einige Tage mehr im Bauch sicher gut tun. Auch wenn´s schwer fällt, jeder Tag im Bauch ist wichtig.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: ENTSCHEIDUNG STEHT AN!



05/08/2010 17:39:32

Also, nachdem ich eben ziemlich durcheinander auf dem Sofa lag und der Liebste alle 5 Min fragte "und?" ( ), hab ich mich glaube gesammelt und denke auch: jeder Tag ist wichtig. Und wenn er doch früher will, kann er ja Er ist herzlich willkommen

Werde aber trotzdem noch eine Nacht drüber schlafen. Morgen ruf ich dann an, um den Termin eintragen zu lassen.

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: Termin steht!!



06/08/2010 08:35:02

Oh Mann! Wie unfreundlich doch so Krankenhauspersonal ist! Ich freu mich so!!

(Ok, der Arzt war gestern echt klasse, viel besser als meine Gyn)

Ich habe eben angerufen und wollte den Termin absprechen. Sie sagt mir, sie habe das Stationsbuch gerade nicht. Ok denke ich, dann werd ich wohl gleich nochmal anrufen dürfen. Fragt sie mich plötzlich wann denn der errechnete Termin ist. "Ja, dann kommen sie doch am 10." "Äh, nee, wir hatten mit dem Arzt die Woche vom 16.-20.8. ausgehandelt. "Ja dann kommen sie am Sonntag und wir machen es am 16." STOP!! HALT!! So war das nicht gedacht. "Ähm, ja wir hatten gedacht vielleicht der XX.?" "Ja warum sagen sie das nicht gleich, dann hätte ich mir das sparen können!" WEIL DU NICHT GEFRAGT HAST!!!! Und gestern gesagt wurde, in der Woche wäre schon was! Kann ich doch nicht riechen!! DESWEGEN!

Ist ja schön, dass es für die ein Termin "zwischen Tür und Angel", mal eben "Hoppladihopp ein Kind auf die Welt geschnitten" ist. Aber irgendwie fand ich das jetzt nicht besonders ermunternd. Zumal ich daran eh zu knapsen hab. Und dann darf ich auch noch am Tag vorher, "bis spätestens 8 Uhr" mich dort aufnehmen lassen. Ich dachte im Laufe des Tages??? ICH HASSE KRANKENHÄUSER!!! Oh Mann. Ich weiß nicht was das noch werden soll. Haben die da auch Beruhigungsmittel für panische Schwangere, die schon zur Aufnahme unter Strom stehen??

Lieber Zwerg, magst du dich nicht doch noch drehen?

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: Termin steht!!



06/08/2010 09:04:38

@Terminfindung:
Ich kann verstehen, dass du die Situation "nicht mehr länger aussitzen kannst" und dich verrückt machst wegen dem KS. Aber siehe es Mal so: Wenn das Baby "richtig" liegen würde, könntest dir auch keinen Geburtstermin aussuchen, sondern müsstest warten, bis das Kleine soweit ist und sich selbst auf den Weg macht. Was ich damit sagen möchte: aussitzen gehört zur Geburt dazu!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: genieße die letzten Tage zu Zweit, das machen mein Mann und ich auch gerade

@KH-Personal:
Oh man, das ist ja krass, dass da einfach mal der nächste freie Termin vorgeschlagen wird (also der 10.) - das ist doch noch viel zu früh vor ET, oder? Da wird überhaupt nicht überlegt was das Beste für Mutter und Kind ist, sondern einfach einen dem Personal passenden Termin ausgewählt Zum Glück hast du dich gewehrt
Da muss ich mal "mein" KH loben: ich habe diese Woche auch meinen Einleitungstermin bekommen, aber das war relativ unkompliziert und freundlich

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: Termin steht!!



06/08/2010 09:24:32

Das mit dem "aussitzen" wäre nicht das Problem, wenn ich nicht wüsste WANN es soweit wäre. Aber dieses: noch so-und-soviel-Tage..... ist ein wenig nervenaufreibend.

Aber so wächst das kleine Tinkerbell wieder an ihren Herausfordrungen....ich werds überleben...die Frage ist nur wie Mein Mann tut mir ein wenig leid.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:STOP! Notbremse.EDIT: Termin steht!!



06/08/2010 09:39:07

Kann mir gut vorstellen, wie sich das für dich anfühlen muss. Normalerweise weiß man ja nicht so konkret, wann das Kind denn nun endlich kommt. Aber das packst du schon, bald habt ihr euren Keks im Arm und die Zeit vorher ist vergessen.
In manchen Kliniken ist das Personal wirklich ziemlich unsensibel, aber für die ist das tatsächlich Alltag...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas