Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Trueffi?!



10/09/2009 22:56:49

Hallo ihr,

hat jemand was von Trueffi gelesen/gehört? Ich glaub letzte Mal gab es was am Montag, wenn ich nichts überlesen habe.

Hoffe es geht beiden gut und vielleicht hält sie ja ihr wunder schon im Arm...

lg Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Trueffi?!



11/09/2009 07:21:57

Schön, dass jemand fragt - hab sie auch schon gesucht..

Hoffentlich gibt`s bald gute Nachrichten!
Wir werden fest an sie denken!
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Trueffi?!



11/09/2009 08:31:20

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:21:02 Uhr





Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Trueffi?!



11/09/2009 08:54:40

Oh, das wäre ja toll wenn sie es schon geschafft hätte.
Denke ganz fest an dich und hoffe es ist alles in Ordnung bei euch beiden!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Trueffi?!



11/09/2009 11:46:15

sonst war trueffi doch immer ganz fleißig hier- ist das vielleicht ein gutes zeichen?

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Trueffi?!



11/09/2009 18:45:30

ich wollte und hab mich nicht getraut den gleichen Thread machen, da ich aber nicht mehr allzu oft hier bin dachte ich das ich vielleicht etwas überlesen habe... aber jetzt wo ihr euch das auch fragt wo Trueffi ist,,,,

Hey Treuffi, mensch ich hoffe so so sehr das es dir gut geht und du vielleicht deinen kleinen Schatz schon im Arm halten tust,,,, oh mensch und natürlich das es euch sehr gut geht und alles in Ordnung ist!!!




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Trueffi?!



11/09/2009 18:53:03

Ich habe auch schon an sie gedacht, mich aber auch nicht getraut, einen Thread aufzumachen... Hoffe, es ist alles in Ordnung und du hast dein Schätzchen schon im Arm!!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Trueffi?!



13/09/2009 21:23:08

Immer noch kein " Lebenszeichen " von Trueffi?
Muss dauernd an sie denken und hoffe, dass alles gut ist! Schicke mal von hier aus ganz ganz viele Grüße und noch mehr gute Wünsche!
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 17:36:42

Hallo Mädels,

ich schulde euch noch einen Bericht... Ich war einfach offline und das aus gutem Grund

Letzten Montag war ich zur üblichen CTG Kontrolle im KH. Da kippten die Herztöne vom Kleinen auf einmal bedrohlich runter. Das war so beunruhigend, dass man mich gleich stationär (mal wieder) aufgenommen hat. Am Dienstag morgen wurde dann wieder mit Wehengel eingeleitet - wieder erfolglos (wie die drei Male vorher...). Das zweite Gel um 14h hat dann aber fürchterlich reingeschlagen!

Ich hatte sofort schlimme Schmerzen, hab dann sofort meinen Schatzi angerufen, dass er vielleicht früher von der Arbeit zu mir ins KH kommen soll, weil es mir jetzt doch schlecht geht. Kaum habe ich aufgelegt, gingen die Herztöne wieder richtig in den Keller. Dann ging alles furchtbar schnell. Auf einmal ein riesen Aufgebot an Oberärzten, Assistenzärzten und Hebammen um mein Bett herum. Ich war wirklich ein totaler Schock für mich!

Man hat mir dann sofort Wehenhemmer gespritzt und der Oberarzt hat sofort einen Notkaiserschnitt angeordnet. Ich habe total gezittert und geweint. Dann wurde mir ein Blasenkatheter gelegt und es ging sofort in den OP. Meinen Mann habe ich auf den Weg dorthin noch angerufen. Ich konnte aber kaum sprechen, und habe den Hörer einfach an eine Hebamme weitergegeben, die ich dann bat, meinen Mann alles zu erklären.

Im OP habe ich dann nur noch die Augen zugemacht, ich fang immer noch an zu weinen, wenn ich daran denke. Die Hebi hat mir die Hand gehalten und mir noch gesagt, dass sich das Kind wieder stabilisert hat und alles gut wird. Dann kam schon die Maske über den Mund und weg war ich. 14.41 Uhr ist Clas Frederik dann geboren - bei 36+5, 2.540 gr.

Als ich aufwachte, war mein Mann immer noch nicht da, er brauchte einfach 1 Stunde und hatte keine Chance noch irgendwie dabei zu sein oder noch kurz bei mir zu sein. Als er dann da war, habe ich nur geweint und immer wieder gesagt, wie schlecht es mir geht. Er war total erschüttert und hat auch geweint. Ich habe den Kleinen auf meiner Brust erst total ignoriert und es hat wirklich gedauert, bis ich mich beruhigt habe. Im Kreissaal haben wir dann bis 21 Uhr Zeit zu dritt, das waren schöne Stunden. Ich habe mächtig Schmerzmittel bekommen (Tropf, Spritze, Schnabeltasse).

Dann ging es am späten Abend auf die Wochenstation. Dort waren wir dann 6 Tage, alle drei. Es war nicht leicht, der Kleine ist eben ein leichtes Frühchen, aber auch wirklich kein Problemfall. Wir mussten fürchterlich auf seine Gewichtsentwicklung achten, und ich habe mich dort manchmal total besch... gefühlt, ich war nur noch Brust und keine Frau mehr!

Jetzt haben wir die erste Nacht überstanden und wir sind froh wieder daheim zu sein, weil wir hier unsere eigenen Entscheidungen treffen können. Die Hebi war eben 2 Stunden hier und hat uns sehr bestärkt. Der Kleine ist einfach zauberhaft!!!!

Trueffi mit Clas Frederik
LG, Trueffi


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 17:41:07

Ohh trueffi, das klingt ja wirklich nach keinem schönen Geburtserlebnis! Aber es hat sich gelohnt und ihr habt jetzt euren kleinen Sonnenschein bei euch!
Herzlichen Glückwunsch!
Genießt die Zeit zusammen zuhause!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 17:46:36

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2009 20:43:29 Uhr





Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 18:08:11

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen und genießt die Babyflitterwochen.


B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 18:58:34

Hallo Trueffi

tut mir sehr leid das Du so eine schreckliche Geburt hinter Dir hast. Aber was macht man nicht alles für seine Kleinen durch und hält es aus.
Schön das ihr jetzt das schlimmste überstanden habt.
ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM SOHNEMANN!

Da waren wir ja fast gleich weit.
Unsere Muckelchen haben letzten Mittwoch bei 35+4
spontan das Licht der Welt erblickt.
Bin seit Donnerstag wieder daheim, leider war Muckel nicht ganz so fit wie Muckeline daher durfte er erst Freitag zu uns heim und jetzt sind wir endlich zu viert daheim und sind glücklich das es unseren Muckelchen gut geht.

Wünsche euch alles Liebe & Gute und viel Glück und Gesundheit für euren Sohnemann, für euer gemeinsame Zukunft.
Genießt die erste Zeit daheim.
Daheim ist es doch am schönsten und erholen kann man sich auch viel besser, oder?

Ganz liebe Grüße
Kate mit Naomi & Niccolo
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 19:19:13

Hallo Trüffi,
das tut mir leid, mit Deiner schlimmen Geburt, so stellt man sich das als werdende Mutter nicht vor..
Trotzallem:

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Engel..
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Trueffi?!



15/09/2009 19:50:23

Mensch Trüffi,

ich kann dir so gut nachfühlen was eine überrumpelte Geburt angeht. lass dich drücken. Hey, dein kleiner hatte aber trotzallem allen gezeigt dass er ein Kämpfer ist. das ist doch wichtig. Ich wünsch euch ne tolle Eingewöhnungszeit und erhol dich gut vom KS.

LG Katja
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 20:00:10

Liebe Trueffi, jetzt bin ich einfach nur dankbar und froh, dass Ihr gesund und wohlauf seid...
2500 g ist ja wirklich stolz in der 36. Woche....

Ich kann so nachfühlen - habe ähnliches bei der Geburt meines zweiten Kindes ( meiner Tochter, knapp 2000 g ) auch erlebt....hätte gewünscht, dass Dir das erspart bleibt....
....aber jetzt seid Ihr zuhause und der kleine Bub wird sich gut entwickeln!
Ich kann verstehen, wie Dir zumute war - und dass man eine Weile braucht, bis man den Schrecken überwunden hat...
Herzlichen Glückwunsch nun, Dir und Deiner Familie - und herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Vornamen!
Das klingt wirklich edel!!!
Alles Liebe von Deiner AltenMutter
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 20:01:56

Oh das war wohl wirklich keine schöne Geburt. Schade ist auch, dass dein Mann nicht dabei sein konnte

Aber ich wünsch euch Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Dritt!
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 20:28:53

oh trüffi...

schade, dass es so doof gekommen ist.

aber dafür habt ihr jetzt euren kleinen Mann bei euch.
Ganz Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich hoffe ihr könnt jetzt erst mal ein paar Wochen zu dritt genießen.

Alles Liebe
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 21:55:42

Tut mir leid, dass es so eine schlimme Geburt war! Drücke dich ganz fest!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein! Freue mich schon auf ein Foto.

Euch alles, alles Gute!!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 22:14:42

hallo trüffi!

ich find's toll das ihr gesund und munter seid und jetzt eure Zeit zu dritt voll geniessen könnt!

Einen sehr schönen Namen habt ihr euch ausgesucht!

Alles Liebe zu dritt!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Trueffi?!



15/09/2009 22:49:57

Auch von mir alles Gute!

Versuche die schlimme Geburt zu vergessen, aber das fällt Dir sicher nicht schwer, wenn Du Deinen Sohnemann anschaust.



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Trueffi?!



16/09/2009 10:30:08

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem kleinen Sohn! Auch wenn die Geburt nicht schön war - jetzt seid Ihr zu Hause und könnt Euer Glück zu dritt in Ruhe genießen!

Ich wünsche Euch alles Gute!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Trueffi?!



16/09/2009 10:53:03

Hallo Trueffi,

alles Gute für euch!

Ich hoffe du kannst dich schnell von den Strapazen erholen.

LG
Jenn




Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Trueffi?!



16/09/2009 11:18:08

Hallo Trüffi,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles liebe und Gute zur Geburt eures Sohnes. Hoffe ihr könnt den Schrecken jetzt daheim schnell hinter euch lassen und die Zeit zu Hause genießen...

Fühlt euch gedrückt
Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Trueffi?!



16/09/2009 12:00:50

Hallo
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Geburt wünscht man niemandem!!
Aber wer weiss wie es bei mir wird?? !!!
Hauptsache du hast dein Baby jetzt gesund und munter im Arm, alles andere wird nebensächlich:)
lg
blondie


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas