Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Urlaub gebucht! Unbedenklichkeitsbescheinigung?




15/02/2008 16:45:18

Hallo,

haben jetzt unseren Urlaub gebucht!!! Unser letzter Urlaub zu zweit. Freue mich schon soooo!!!

Wir fliegen im Mai für 9 Tage nach Fuerteventura in ein 4-Sterne-Hotel direkt am Strand, all-inclusive. Hach, wird das herrlich! Faul am Strand liegen, ein gutes Buch lesen, abends einen (alkoholfreien) Cocktail an der Bar... *träum*

Gerade hat mich die Reisebürotante nochmal angerufen, weil ich wegen der Reiserücktrittskostenversicherung in Zusammenhang mit meiner Schwangerschaft gefragt habe. Sie meinte, die Versicherung gilt nur, wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von meinem Frauenarzt vorlegen kann - und zwar einmal jetzt, bei Abschluss der Versicherung, als auch vor Reiseantritt noch einmal.
Und am Schalter der Fluggesellschaft soll ich das auch nochmal vorzeigen.

Habt ihr davon schonmal etwas gehört?
Gibt´s so eine Bescheinigung vom FA kostenlos, oder was wird das kosten?
Wie aktuell muss die Bsecheinigung sein (bin ja am Dienstag auch schon geflogen ohne so eine Bescheinigung, und Ende März fliegen wir nochmal nach Rom)?

LG,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Urlaub gebucht! Unbedenklichkeitsbescheinigung?




16/02/2008 19:47:54

Hey! Da freu ich mich für dich . Wegen der Bescheinigung kann ich dir leider nicht helfen. Aber mich würde interessieren in welches Hotel/Ort es geht. Hatten ja dort unsere Flitterwoche






Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Urlaub gebucht! Unbedenklichkeitsbescheinigung?




16/02/2008 20:32:59

hallo,

@twinkles....

das ist einfach eine rückversicherung für die fluggesellschaften, dass sie dich ohne bedenken transportieren können, da es für mutter und kind schließlich gefährlich werden kann, wenn die geburt in einem flugzeug stattfindet. denn flugbegleiter sind ja keine ärzte oder geburtshelfer.

am anfang einer schwangerschaft ist so eine bescheinigung noch nicht wichtig bzw. notwendig.
aber gerade gegen mitte/ende einer schwangerschaft ist diese bescheinigung wichtig, da die fluggesellschaft sich sonst weigern kann dich mitzunehmen, um eben einen zwischenfall an board zu vermeiden.

ob so eine bescheinigung was kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

lg
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage