Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



14/01/2013 21:13:51

Kann man eigentlich hibbeln, wenn man kein Kind mehr möchte? So im nachhinein war es doch ganz nett
Aber wer weiß, mein Mann denkt immer mal wieder und immer öfter laut über ein 3. Kind nach. Ich frage mich nur, wer das eigentlich zur Welt bringen soll? Und vor allen Dingen, wer das erste Jahr mit dem Baby durchsteht!?
Im Gegensatz zu Nilla habe ich mich nämlich nie gefragt, wann die Kinder wohl anspruchsvoller werden, sondern wann sie pflegeleichter werden Aber hibbeln war doch eine interessante Zeit.
In diesem Sinne Euch noch ein schönes Jahr und wer weiß, vielleicht hat mein Mann ja doch gute Argumente






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



14/01/2013 21:24:17

Bieson, ich nehme gern ein anspruchsvolleres Kind wenn ich eine Schwangerschaft körperlich fitter überstehe als das erste Mal.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



14/01/2013 21:34:07

Ich missgönne dir dein pflegeleichtes Kind nicht. Du hast es dir wirklich verdient. Aber ich habe ja auch schon 2 und die haben beide das Thema pflegeleicht irgendwie weiträumig umgangen. Nachdem ersten habe ich ja auch noch gesagt, egal ich riskiere es noch mal.
Aber jetzt... Ich hatte ja auch schon 2 Kaiserschnitte. Will ich wirklich einen dritten?
Aber hin und wieder zupft doch so ein Hauch von Unvernuft.
Naja, jetzt habe ich erst mal wieder angefangen zu arbeiten und das ist echt erholsam.






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



15/01/2013 06:51:04

Ich hab mal geträumt, ich hab ein Kind gefunden, wäre es doch nur so einfach. Am wenigsten Angst hab ich ehrlich gesagt vor dem nächsten Kaiserschnitt, der könnte von mir aus schon morgen sein, aber ich brauch dazu ja diese blöde Schwangerschaft vorher. Mädels, macht mir so nen Blödsinn blos nicht nach!!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ninea
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2012 18:39:50
Beiträge: 46
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



21/01/2013 23:01:02

Ich reihe mich mal hier mit ein.
Ich muss leider auch noch etwas warten mit Hibbeln. Im September wird erstmal geheiratet und danach müssen wir erstmal finanziell wieder etwas auf die Beine kommen.
Wir wollen im Sommer 2014 anfangen zu Hibbeln. Wenns nach mir allein ginge, würde ich am liebsten sofort loslegen, aber ich muss noch etwas Geduld haben.
Verkaufsalbum:
https://plus.google.com/photos/113558648820769630134/albums/5944668896436185057?authkey=CMnr3siKnY-V6gE


Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



31/01/2013 23:15:09

Ich muss leider auch noch warten mit Hibbeln. Im Juli hatte ich eine Fehlgeburt . Und jetzt wurde erst festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe... Das heißt für mich jetzt warten, bis alles richtig eingestellt worden ist und dann erst dürfen wir es weiter versuchen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



01/02/2013 06:29:04

Herzlich Willkommen ihr zwei.

Ninea dein Grund zu warten ist ja schön, Kappy deiner weniger. Es tut mir leid, daß da grad so viel schief läuft bei dir. Kurz vor meiner Hochzeit hatte meine Trauzeugin eine Fehlgeburt. Ich kann zwar nicht wirklich nachfühlen wie das ist, aber hab einiges bei ihr mitbekommen. Einfach scheiße.
Ich hoffe deine Schilddrüse ist bald gut eingestellt damit ihr in die nächste Runde starten könnt.

Wir sind immer noch bei der Entscheidungsfindung, ob wir es wirklich nochmal riskieren oder nicht. Es ist so still hier, auf Mädels, belebt den Thread.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



01/02/2013 09:39:20

War schon hart damit umzugehen, da hier im Ort alle aus unserer Truppe jetzt auch schwanger sind oder gerade den Nachwuchs bekommen haben. Jetzt komm ich aber damit klar. Wir haben jetzt beschlossen unsere kirchliche Hochzeit groß zu feiern und danach versuchen wir es dann wieder.
Und bis bei uns dann soweit ist verwöhne ich meinen Neffen (7 Monate) halt noch
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



01/02/2013 17:34:17

Oh ja, anderen beim Schwanger werden und sein zuschauen ist nicht lustig. Genieß deinen Neffen, der raubt dir noch keinen Schlaf.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



01/02/2013 19:14:52

Hallo ihr lieben
Ich bin noch neu hier bzw. lese seit einiger Zeit mit
Leider muss ich auch noch etwas warten. Erstens wegen der Hochzeit am 25. Mai und zweitens wegen meinem Staatsexamen. Allerdings ist es gerade mal wieder ganz schön schlimm. Ich würd sooooo gern sofort ein Baby machen!!!
Lg Shella



</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



02/02/2013 12:46:14

Stimmt den Schlaf raubt er mir nicht, aber ich seh ihn leider auch nur alle 2 wochen aber wenn er dann da ist, ist es richtig schön mit ihm zu spielen und knuddeln und so
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



02/02/2013 17:57:07

Hallo Shella, nen tollen Wohnort hast du.

Kappy, warum siehst du ihn nicht öfter? Mein Sohn ist ja genauso alt wie dein Neffe und ich bin immer froh, wenn ich Besuch kriege oder eingeladen werde. Es schadet auch garnichts, wenn die Oma mit dem Zwerg spielt und ich einfach mal nur entspannt da sitzen kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



03/02/2013 18:26:33

meine schwägerin ist da ein bisschen eigen. Die gibt den eigentlich nur an meine schwiegermutter ab und weil ich jetzt so lange gebettelt habe darf ich ihn jetzt dann alle zwei wochen mal für ne stunde haben.
das sie so denkt liegt aber eher an meiner schwiegermutter, die will den kleinen nur für sich haben und sagt dann immer ich wollte den gar nicht und so....
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



04/02/2013 21:40:16

Ja Nilla, das stimmt. Nur etwas nass, matschig und kalt zur Zeit!! Ich hab mal ne Frage. Habt ihr für euer Thermometer auch 15 Euro bezahlt. Die in der Apotheke meinte ich brauch da so ein spezielles Zyklodings. Hier hab ich aber wenn ich mich nicht irre irgendwo gelesen, dass es nur 5 Euro kostet???


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



05/02/2013 07:05:49

Jup, gestern war das Wetter bei uns echt eklig. Ich weiß jetzt, daß meine Schuhe nicht wasserdicht sind. Yeeeeha!

Ich weiß nicht mehr, was ich für mein Thermometer bezahlt habe, aber da ich es in der Apotheke gekauft habe, hab ich wahrscheinlich zu viel bezahlt. Naja, da ich es nicht verwenden kann, hab ich mir dadurch das Geld für ein Babythermometer gespart und kann jetzt auf zwei Nachkommastellen die Temperatur meines Kindes angeben.

Und ja, du brauchst ein "spezielles". Das muß zwei Nachkommastellen haben. Die Temperaturschwankungen sind nicht sehr groß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



05/02/2013 09:30:28

Wenn ich mich hier zu Wort melden darf, auch wenn ich hier gar nicht richtig hingehöre, aber ich wollte was zum Thema Thermometer betragen

Meins habe ich letzte Woche in der Apotheke geholt und es hat unter 5 Euro gekostet. War auch ganz überrascht und hab mir dann noch ein Heft zum Temperatur eintragen aufschwatzen lassen, aber das war auch nicht teuer. Die Apothekerin wusste irgendwie gleich, um was es ging, als ich ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen wollte.
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



07/02/2013 14:07:30

Danke für die Antworten ihr Lieben. Ich hab mir jetzt so ein Teil geholt und bin sehr gespannt!!!!
LG!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



28/02/2013 10:56:09

Wir müssen leider auch mit dem Hibbeln warten aber bald ist es soweit.
Wir heiraten im April und, weil ich mich auf die Schwangerschaft vorbereiten möchte/wollte, habe ich vor 1 Monat die Impfungen auffrischen lassen (Rasern/Röteln/Mumps)
- > Deshalb dürfen wir erst ab April loslegen.
Ich kann es kaum noch erwarten. Hoffentlich klappt alles


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Schlizzy
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2012 21:44:31
Beiträge: 9
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



28/02/2013 11:15:16

hallo braut/87 :)
wir heiraten auch im april und fangen dann an zu hibbeln! ich bin schon total aufgeregt! wenn sich nichts mehr verschiebt (was es leider zur zeit manchmal tut), hab ich genau am Hochzeitstag meinen Eisprung!! ^^
Ich müsste vielleicht auch mal meinen Impfpass suchen ^^
Nimmst du schon Folio oder sowas?
LG
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



28/02/2013 11:31:44

Hi Schlizzy,

ich nehme seit 1 Monat ein Folsäure Präparat. Ich hoffe auch, das mein Zyklus stabil bleibt, ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und bisher ist er regelmäßig. Ich hätte z.Z. zwei Tage vor der Kirchlichen meinen Eisprung... aber das variiert ja gerne mal.

Hab mich auch gegen Hep A+B impfen lassen, weil wir noch nicht wissen, wo wir die Flitterwochen verbringen werden. Im Gespräch ist Bali und da wird einen Hep A+B Impfung empfohlen. Als Vorsichtsmaßnahme.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



02/03/2013 19:20:14

Ich wünschte unser Hochzeitstermin wäre auch schon im April! Dann könnten wir auch endlich loslegen!
Ich muss noch bis 25. Mai warten! ! Woher wisst ihr euren ES denn so genau? Ich hab zwar letzten Monat versuccht meine Temp zu messen aber das war ein einziges rauf und runter den ganzen Monat. Unser Urlaub in Thailand hat mir dann den Rest gegeben und ich habs für den Zyklus aufgegeben. Nun versuch ichs zum zweiten Mal und bin gespannt. Hab mir auch noch diese Clear Blue Ovus gekauft...
Ich kanns einfach kaum erwarten. Mein Freund würde am liebsten sofort loslegen aber er ist ja auch nicht derjenige der dann am Hochzeitstag kotzt:) Jetzt überlegen wir ob wir den Zyklus im Mai vor der Hochzeit nutzen könnten, also grob geschätzt wäre der ES dann am 4. Mai... Aber keine Ahnung ab wann diese Schwangerschaftsübelkeit anfängt. Meine beiden schwangeren Freundinnen hatten das jedenfalls überhaupt nicht..Aber das kann man halt leider vorher nicht wissen. Ach ja ....
Zumindest ist mein Impfstatus perfekt und die Folios hab ich auch da und nehm sie im Moment zumindest schon mal ab und zu...
Lg


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



04/03/2013 11:12:36

@ Shella,
ich kann jetzt nur von mir reden also, ob das bei jedem so ist weiß ich nicht.

Ich gehe nach NFP (natürliche Familienplanung) vor. Meine Temperatur ist sehr gleichmäßig - außer, wenn ich am Wochende spät ins Bett gehe - das heißt, ich kann genau den Temperaturanstieg beobachten. Zusätzlich habe ich ca. 2 Tage vor dem Einspruch einen Mittelschmerz.

Den genauen Tag des Eisprungs kann man wohl nicht exakt festlegen aber ich bilde mir ein, dass ich es merke :o)




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



04/03/2013 12:46:26

SS-Übelkeit kann theoretisch schon vor dem positiven Test anfangen und verschieden ausgeprägt sein. Oder man hat keine oder man kotzt bis zur Geburt. Man kann es vorher selten sagen. Ihr müßt gemeinsam überlegen wann ihr anfangt und es am besten keinem sagen, sonst redet immer irgendwer dagegen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



04/03/2013 14:57:01

Ich habe zwar die SS-Übelkeit ausgelassen, war aber bis in die 15. SSW hundemüde, fast schon komatös. Ich würde rückblickend sagen, dass ging so ab Einistung los und hat sich kontinuierlich gesteigert. Aber vielleicht reicht das Adrenalin einer Hochzeit ja, um einen auf den Beinen zu halten.

@me
Hilfe, meine Mann will eine 3. Kind!!!!! Von MIR!!!!

edit: Man muss seine Sätze auch zu ende schreiben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2013 14:58:31 Uhr







Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



04/03/2013 14:59:54

Hihi! Falls du eine Möglichkeit findest, eine Leihmutter zu haben, dann verrate mir die Quelle bitte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas