Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



25/03/2013 08:13:13

@ Bieson, da hast du bestimmt recht! Ich hab gelesen, dass dein Mann ein drittes Kind möchte? Ich habe nicht alles lesen können - aber es war nicht immer einfach bei dir oder (Schwangerschaft/Geburt)?

@me, eine gute Freundin ist jetzt schwanger. Ich freu mich riesig für sie und darauf, dass es bei mir (uns) endlich losgehen kann!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



25/03/2013 09:20:59

@braut
die Schwangerschaften waren eigentlich super. Die Geburten nicht so, aber machbar. Meine Kinder gehören nur nicht so ganz in die Kategorie pflegeleicht Dafür sehr aufgeweckt, selbstbewußt und kontaktfreudig. Halten jetzt schon wie Pech und Schwefel zusammen.
Jetzt haben sie gerade die Grippe. Der Kleine ist nahtlos von Lungenentzündung (waren gerade mit der Antbiotikumbehandlung fertig) in die Grippe übergegangen und muss jetzt mit Tamiflu behandelt werden. Der Große hattebgerstern den 6. Tag mit 40 Fieber, liegt nur noch rum, hat massive Kreislaufprobleme und eine Mittelohrentzündung.
Das sind die nicht so schönen Moment im Mutterdasein. Es bricht einem das Herz seine Mäuse so leiden zu sehen.






Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



27/04/2013 14:50:04

Mein Freund und ich heiraten im September, im Frühjahr 2014 wollen wir dann unsere Flittis nachholen, da wir nach der Hochzeit erstmal sparen müssen und mein Zukünftiger dann auch erst mit seiner Abendschule fertig ist.
Ich würd dann eigentlich gerne direkt in den Flittis mit hibbeln anfangen, dann würd ich so mit 29 Mami werden. Find ich eigentlich super vom Alter und mein Mann ist dann ja auch schon 34.
Hab vor nen halben Jahr die Pille bereits abgesetzt, weil ich einfach nicht mehr wollte und fühl mich ohne irgendwie besser, verhüten halt anderweitig.
Wie macht ihr das denn finanziell so? Wir können leider gar nicht viel für ne größere Wohnung, Einrichtung, Babyausstattung sparen.
Sparen grad nur für unsere Hochzeit und dann muss ich noch Bafög zurückzahlen und mein Mann zahlt jeden Monat seine Abendschule...
Was denkt ihr denn mit was für Kosten man für die ersten Monate mit Baby rechnen sollte?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



27/04/2013 16:43:51

Hui, das kommt schon einiges zusammen. Man kann vieles zwar gebraucht kaufen, aber man braucht doch eine ziemliche Menge. Eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, aber auch wenn man die Grundausstattung hat, braucht man dauernd neue Kleidung, Schuhe, Windeln... Es gibt genug Familien die das ohne finanziellen Rückhalt schaffen, ist halt die Frage, was man möchte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



17/05/2013 12:21:39

Mal so am Rande: Finde es so schön zu sehen, wie bei den Frauen, die vor vielen Monaten ganz am Anfang dieses Threads schrieben, dass sie noch warten müssen, nun dieses kleinen Lebewesen unten in den Signaturen gedeihen. :)


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



30/05/2013 19:40:43

Hallo ihr lieben,
ich reihe mich mal zu euch ein :)

Mein Liebster und ich wollen so gerne ein Würmchen. Ursprünglich war geplant jetzt im Mai zu starten. Aber da wir ganz kurzfristig nun noch eine Reise nach Kenia gebucht haben, müssen wir leider bis Ende Juli/August mit dem hibbeln warten!
Ich bin schon so gespannt und freue mich wahnsinnig

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 102
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



16/08/2013 20:25:48

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/12/2013 22:56:53 Uhr












September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



16/08/2013 22:51:21

Hallo ihr Lieben,

Ich habe durch Zufall Euren "Vorhibbelthread" entdeckt und war ganz überrascht, dass es so etwas gibt!!!! kannte ich nicht, aber ich bin auch neu in diesem Forum und in Foren generell! ))

Ich finde, für Euch, also die Vorhibblerinnen, ist es genau der richtige Zeitpunkt die Verhütung wegzulassen! (Nicht für alle natürlich, aber vielleicht ja den ein oder anderen!)
Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr gerne Kinder, wartet aber noch auf den rechten Zeitpunkt!
Ich zumindest habe genau zu diesem Zeitpunkt die Pille aufgehört, mein Freund und ich wollten gerne Kinder, aber es war eigentlich noch etwas "früh"! Da ich aber dachte, dass es bestimmt so 1 Jahr dauert, bis ich schwanger werde, hab ich mit meinem Freund besprochen, sofort die Pille wegzulassen. Ich wollte nicht in die Situation kommen, dass ich mir irgendwann sehnlichst ein Baby wünsche, ich nur noch über meinen Zyklus nachdenke und meine "Uhr" immer lauter tickt.
Da wollte ich mich lieber "überraschen" lassen und zaaaaack wurde ich 2 Monate später überrascht!!! Anfangs war ich geschockt und musste mich erstmal mit der neuen, plötzlichen Situation anfreunden. Aber schon kurz darauf hab ich mich tierisch gefreut und nun haben wir eine kleine, süße Maus, unseren ganzen Stolz!!!!

Vielleicht ist dieser Beitrag ja für den einen oder anderen interessant, auch wenn ich mich hier einfach in Euer "Vorhibbelforum" geschummelt habe!

Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nämlich nicht, irgendwas ist doch immer )))

Liebe Grüße!
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



26/08/2013 20:54:14

Hallo ihr Lieben,

Ich war hier im Forum bereits 2010/2011 unterwegs als ich mit unserem ersten Knubbel schwanger war.
Dieser ist nun mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und bei mir wird der Wunsch nach einem zweiten immer größer.

Mein Mann ist auch nicht abgeneigt,. da wir jedoch gerade einen Umbau und Umzug hinter uns haben, wollen wir finanziell erst wieder bissle auf die Beine kommen, bevor wir wieder los legen.
Von mir aus könnte es aber morgen schon los gehen

Sind momentan noch paar Vor-Hibblerinnen unterwegs?

Viele liebe Grüße
Zwerg


Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



26/08/2013 22:58:40

Hallo Zwerg,
wir sind jetzt auch fast 8 Wochen verheiratet und wollten eigentlich gleich loslegen, bis ich erfahren habe, dass ich für unsere Flitterwochen eine Impfung benötige. Nach dieser Imfpung darf ich 3 Monate nicht schwanger werden.
Hatte mich eigentlich auch schon drauf gefreut und nun muss ich auch warten...



Babypixum
PW auf Anfrage
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



28/08/2013 07:32:25

Hallo Bellchen,

Oh du arme. Das ist doof, wenn man eigentlich will und dann wegen so was nicht gleich los legen kann.
Wann geht's bei euch los in Flittis? Hast du die Imofung jetzt erst vor kurzem bekommen?
Aber wirst sehen, die drei Monate gehen bestimmt auch schnell rum.

Wir hatten die Tage noch mal ein Gespräch, wollen es am Januar drauf an kommen lassen, wenn es klappt dann klappt es


Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



28/08/2013 15:11:31

Hallo Zwerg,
Die Impfung bekomme ich am 18.9.
wir fliegen nach Sansibar, ich freu mich schon sooooo, aber hätte ich
Das gewusst mit den Impfungen, hätte ich mich für ein anderes Ziel entschieden. Nunja jetzt heisst es halt warten auf Weihnachten.... Hihi
Ja super, freut mich dass ihr dann im Januar auch los legen wollt. Gings denn bei der ersten Schwangerschaft schnell?



Babypixum
PW auf Anfrage
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



31/08/2013 21:31:11

Hallo Zwerg,
so trifft man sich wieder

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Euch
Wir möchten auch ein Zweites - M. ist jetzt 2 - und die Sehnsucht nach Nr. 2 wird auch größer
Aktuell bauen wir gerade ein Haus - was voraussichtlich zu Weihnachten fertig ist - danach wollen wir dann auch wieder starten - quasi Frühjahr 2014.

@ Bellchen - die 3 Monate gehen schnell vorbei - Freue Dich auf die Flitterwochen!!!
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



01/09/2013 20:30:29

Hallo ihr beiden,

Mensch Heffalump, das ist ja echt witzig, vielleicht können wir dann ja die Kugelzeit wieder zusammen verbringen.
Dann drück ich euch die Daumen, dass euer Hausbau bald fertig ist und ihr danach in Ruhe starten könnt!

Bellchen, das geht schneller rum wie du gucken kannst
Genieße auf jeden Fall die Flitterwochen.
Ja beim ersten hat es gleich auf Anhieb bei uns geklappt. Da war ich natürlich sehr froh drüber. Mal sehen wie es beim zweiten wird.

Euch noch eine schönen Sonntagabend
Zwerg


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



24/09/2013 21:57:13

Auch ich reihe mich still und leise mal wieder hier ein
Wir bzw. Eher noch ich spielen mit dem Gedanken an Nr. 2. allerdings soll es dann ein 2015 baby werden, mal sehen was sich ergibt. Aber ich freue mich über die Vorfreude wieder richtig zu hibbeln

Wollen es diesmal zwangloser angehen, ohne Tempi und Co. Es hat ja einmal problemlos geklappt dann wird es das auch wieder, das macht mich deutlich entspannter


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



10/10/2013 07:36:51

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal bei euch ein. Seit Juli bin ich verheiratet, ein Grundstück ist gekauft und nun wollen wir uns dem Nachwuchs annehmen.
Leider geht es mir wie Bellchen. Wir fliegen im Dezember nach Kenia und wegen der Impfungen bzw Malariamedikamenten wäre eine SS vor dieser Zeit einfach zu Riskant. Demnach muss ich also warten, bis wir aus den Flittis zurück sind.
Ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen.
Eine Frage habe ich auch schon: Meine Gyn hat mal gesagt, dass ich mir irgendwas von ihr verschreiben lassen kann, wenn ich mich entschließen schwanger werden zu wollen. Meint die Folsäure? Und wenn ja, habt ihr das auch genommen?

LG Nickelchen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



10/10/2013 08:12:38

Ich schleich mich mal kurz hier rein
Bin eigentlich bei den Hibblerinnen
@ Nickelchen
Ich kann mir gut vorstellen das sie Folsäure meint, hatte mir meine FÄ auch gleich gegeben als ich ihr nur erzählt habe wir planen die Pille abzusetzen weil sie meinte Folsäure sollte man am besten ruhig schon 3 Monate bevor man die Pille absetzt anfangen zu nehmen damit sich der Speicher schon mal auffüllt. Seit dem nehme ich das und auf der Packung steht auch immer ab Kinderwunsch :)

Wünsche dir erstmal schöne Flitterwochen und dann vielleicht bis bald bei den Hibblerinnen :)

LG Lila


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



13/10/2013 15:01:51

Huhu,
ebenfalls kurz mal reinschleich...

@Nickelchen: ich kann mich Lila nur anschließen, deine FÄ meinte sicherlich Folsäure und das ist ganz wichtig!! Das sorgt nämlich dafür, dass sich alles normal entwickelt und sich das Neuralrohr schließt und letztendlich einen offenen Rücken verhindert.
Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



13/10/2013 16:08:26

@ Nickelchen:
Wir waren auch vor der Schwangerschaft noch im Kenia-Urlaub! Ich glaube, man sollte sicherheitshalber danach auch noch ein paar Wochen warten wegen Malaria, da würde ich mich nochmal schlau machen.
Bis dahin kannst du schon Folsäure nehmen. Das musst du dir nicht verschreiben lassen, es ist nicht rezeptpflichtig und es muss selbst gezahlt werden. Kannst du also in der Apotheke besorgen oder im Internet bestellen.


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



18/10/2013 12:03:30

@ Hermine: Das hab ich natürlich schon getan

Meine Hausärztin hat mir empfohlen , nach Rückkehr noch ca 3 Wochen zu warten, da dann erst alle Medikamente aus dem Körper verschwunden sind

wg_Folsäure: Meine Gyn meinte, ich soll lieber mal vorbei kommen. Sie sagte, dass vielen Frauen Folsäure in der falschen Menge nehmen und das dann somit nicht richtig "wirken" kann bzw. der Körper nicht richtig versorgt wird. Und man soll hinsichtlich der Menge wohl unterscheiden zwischen Kinderwunsch und bereits schwanger.
Da sie mir das angeboten hat, werde ich das auch mal machen. Danach bin ich dann bestens informiert. Aber danke für den Tipp

wg: Kenia: wo genau wart ihr denn??
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



18/10/2013 12:29:17

und es muss selbst gezahlt werden.


Da muss ich dir widersprechen. Meine Versicherung hats bezahlt. Bei den privaten wirds recht oft übernommen, bei den gesetzlichen weiß ich es nicht. Im Zweifel lieber nachfragen, auch wenns jetzt nicht sooo viel kostet.

Aber witzig, auch wir waren vorm hibbeln noch in Kenia
Haben damals Ma*arone genommen, dass ist schnell wieder abgebaut, so wie du sagst Nickelchen, ca. 3 Wochen...nehmt ihr das dann auch?

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



18/10/2013 13:03:50

Bei der gesetzlichen wird Folsäure nicht übernommen, zumindest wurde es bei mir nicht übernommen. Aber ich hab dann sowieso schnell orthomol natal genommen als ich schwanger war, damit ist man dann rundum versorgt.

Kenia scheint ja ein sehr beliebtes Reiseziel zu sein vor einer Schwangerschaft Wir waren in 5 Parks u.a. Tsavo, Amboseli und Massai Mara, und dann eben noch Badeurlaub. Und ihr 2?


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



18/10/2013 21:29:31

Wir waren in Tsavo Ost/West und Amboseli, danach waren wir auch noch im Badeurlaub am Galu Beach. Fand die Safari aber viel toller als den Badeurlaub und habe mich ein wenig geärgert, dass wir nicht Masai Mara noch gemacht haben. Da soll es soo schön sein!
Was hat dir am besten gefallen?
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



19/10/2013 14:13:37

Ich finde, jeder Park hatte so seine Vorteile... In der Massai Mara haben wir eben richtig viele Löwen gesehen, das war toll! Amboseli fand ich aber auch super, mit den Elefanten vorm Kilimanjaro, das war traumhaft! Und in Amboseli hatten wir Glück, dass direkt vor unserer Hotelterrasse eine riesen Elefanten Herde sich am Wasser aufhielt, das war Zufall Was gefiel dir gut?
Uns reichte eine Woche Safari allerdings dann auch und wir waren froh, im Hotel noch etwas entspannen zu können.


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?



21/10/2013 07:46:50

Ui, dann scheint Kenia ja ein gutes Omen für mich zu sein

@Kruschel_ Ja, auch Malerone! Habt ihr das gut vertragen? Meine Krankenkasse bezahlt das sogar

Ich freu mich schon riesig auf den Urlaub. Wir werden erst für 7 Tage ins Hotel gehen (Baobab am Diani Beach), dann 4 Tage auf Safari (Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West) und dann nochmal zurück ins Hotel. Wir dachten, da wir das erste Mal eine Safari machen, ist die 4 Tage Safari ausreichend. Und wir haben beide wirklich Urlaub nötig, deshalb freuen wir uns darauf, im Hotel einfach nur zu faulenzen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2013 07:47:29 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas