Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? DAS BABY IST DA!!!




13/05/2009 17:45:40

Hallo Mädels und werdende/frischgebackene Mama´s

wollte mal so in die Runde fragen was ihr so von einer Windeltorte zur Geburt oder Taufe haltet?
Bei uns im Freundeskreis steht nämlich ein neues Baby an.
Der Et war am Montag bin ja mal gespannt wann die Kleine kommt.
War heute schon Babyzeug shoppen.
Oh Mann ich und Babyabteilungen.
Ich kann mich da nie entscheiden und geh immer mit Haufen Babyzeug raus.
Meine erste Windeltorte hab ich vor 5 Jahren zur Taufe meines Patenkindes gemacht.
Die letzte hab ich im November zur Geburt des Sohnes meiner ehemaligen Klassenlehrerin gemacht weil ein Klassentreffen anstand und sie kurz zuvor den Kleinen bekommen hat.
Und nun steht diese Woche die Arbeit an einer neuen Windeltorte an.
Diesmal darf ich endlich eine rosa machen.
*freu*
Hab eine ganz süße Babydecke gefunden natürlich in rosa mit Fröschen drauf.
Jetzt fehlen nur noch die Windeln und ein paar Pflegeprodukte und die Bastelei kann beginnen.


Und was haltet ihr von der Idee?
Würdet ihr euch über so etwas freuen?



Lieben Gruß Kathy

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2009 22:35:41 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




13/05/2009 20:05:54

Echt eine nette Idee. Winden kann man eh immer brauchen und mit anderen Produkten dazu ist das doch wirklich ein rundum gelungenes Geschenk.
Ich würd mich auf jeden Fall über sowas freuen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




13/05/2009 20:56:48

Ich finde Windeltorten auch schön- ich glaube die sind auch recht teuer und man braucht sie jeden Tag. Also auch sehr praktisch gedacht
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




13/05/2009 21:07:30

also ich finde die idee auch gut - würde aber auf jeden fall "gute" windeln nehmen - also markenwindeln und nicht die ganz kleinste grösse - nicht dass die eltern von der minigrösse schon alle haben,...

ansonsten finde ich es total süss,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




13/05/2009 21:30:43

Ohh mir ist schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen! Ich dachte du machst ne richtige Torte in Windelform *schluchz*

Aber ich finds eine süße Idee, auch wenn ich noch keine Mama bin. Was du reinstecken willst, sind ja alles Sachen, die immer gebraucht werden. Da kann man doch nix falsch machen
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




13/05/2009 23:28:30

Guten Abend

da es das erste Baby für die werdenden Eltern ist und das Kind eigentlich alles andere als gerade jetzt geplant war
will ich natürlich nicht irgendetwas schenken das in irgendeiner Ecke landet oder so gut wie nie benutzt wird.
Und ein Päckchen Windeln so verschenken das kann jeder. Also dachte ich mir damals schon ok es muss was sinnvolles sein. Durch Zufall bin ich vor fünf Jahren auf einen Artikel in einer Zeitschrift gestoßen wo eine Dame ihr Hobby vorstellte das sie zum Beruf gemacht hat.
Die Dame vertreibt Windeltorten. Und schon war meine Geschenk-Idee für mein Patenkind geboren.
Erst wollte ich eine kaufen stellte aber schnell fest das die je nach Größe/Aussattung schnell mal bis zu 150 Euro kosten können.
Dann entschloss ich mich einfach selbst eine zu machen.
Ist eigentlich ganz einfach und mittlerweile gibt es im Internet schon gute Anleitungen und auch Videos dazu.
Wie man die "Torte" schlussendlich dekoriert ist Geschmackssache.
Natürlich verwende ich nur Markenwindeln und schau auch das die Größe passt. Wenn man das Baby erst 7 Wochen nach der Geburt das erste Mal sieht sind New Born Windeln natürlich total fehl am Platze.
Genauso ist es bei der Babykleidung.
Ich wähle mit Bedacht ein zwei Nummern größer weil man doch entweder recht viele kleine Sachen zur Geburt geschenkt bekommt oder die kleinen so schnell wachsen das sie die meisten Sachen nicht einmal getragen haben weil genug da war.
Meine Shopping-Ausbeute von heute sieht folgender Maßen aus.

2 Babymützen weiß & rosa
2 Babyhosen weiß & rosa
1 langarm Shirt rosa gestreift mit rosa Teddy drauf
1 langarm Shirt rosa uni
2 Paar rosa Babysöckchen
1 rosa Milchflasche rosa Bienchen von N*k
1 rosa Baby-Fleece-Decke mit Fröschen drauf

noch dazu kommen

Kuscheltier
Babyshampoo
Babyduschbad
Babycreme
Feuchttücher
Schnuller
Lätzchen
Kirschkernkissen
Badethermometer
Badetier
Babywaschlappen

und natürlich noch eine Glückwunschkarte

ach ja und natürlich das wichtigste an der ganzen Torte nicht zu vergessen, die Windeln.

@Felidae Du kommst vielleicht auf Ideen.
Nein leider keine echte Torte.
Nicht traurig sein.

@ alle Mami´s/werdende Mami´s unter uns:
Hab ich noch etwas vergessen? Gibt es etwas was noch unbedingt drauf muss? Irgendwelche Sachen die man baucht die ich noch nicht hab? Stilltee? Babylöffel?
Wattestäbchen? Braucht man die wirklich?
Zur Taufe sind wir auch eingeladen deshalb dachte ich beschränke ich mich erst mal auf die Dinge die man jetzt braucht und zur Taufe im Oktober sind die Dinge wie Esslern-Besteck und Trinklernbecher dran oder sehe ich das so falsch?

Gruß Kathy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2009 23:36:13 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




14/05/2009 09:19:47

Wir hatten auch eine reine Windeltorte geschenkt bekommen ... ich finde das gut. Windeln brauch man eh und mit all den schönen Sachen die Du darin noch versteckst ist das prima. Ich habe zum Beispiel auch eine kleine Lady und in jeder Größe habe ich mindestens ein weißes und ein rosafarbenes Basic-Langarmshirt! Immer wenn bei uns Babies anstehen, dann kaufe ich auch immer schon Kleidung in Größer ... in der ersten Zeit muss sich die Familie ja erst mal wieder neu sortieren und einleben, da will ich nicht stören. Dann kommt der ganze run von der Familie und engen Freunden, da halte ich mich auch gern bedeckt (es sei denn es ist MEINE beste Freundin! ). Deshalb sind Klamotten in etwas Größer immer gut. Bei manchen Sachen sollte man aber auch auf die Jahreszeit achten ... ein Schneeanzug der erst im Sommer passt ist unvorteilhaft. ;0)
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 06:22:11

Ich hab so ne Windeltorte auch letzetes Jahr yu ner Taufe verschenkt / und es kam suuuuper an.

Windeltorten sind toll *thumbs up*
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 11:39:30

Ich würde gerne ein Bild von der fertigen Torte sehen..

Gern auch per pm!
sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 13:07:36

Bei der dm Drogerie gibts auch Windeltorten und auch gar nicht so teuer, die sind allerdings mit Windeln der dm Hausmarke, aber wenn man die noch bisl aufpeppt...
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 16:11:46

Wir haben auch eine Windeltorte geschenkt bekommen, fand ich total süß die Idee.
Unsere war aber eher eine kleine. Zusätzlich zu den Windeln gab es Babyöl und eine Rassel (die übrigens total gut ankommt ^^)
Wenn bei uns im Freundeskreis wieder ein Baby ansteht werde ich auch eine verschenken, finde die Idee nämlich klasse!
Vorbereitung der Traufe
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 18:55:53

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Windeltorte fertig zu machen aber vielleicht klappts ja am We und dann versuche ich mal ein Bild von meinem Werk einzustellen.
Oh Mann bin ich gespannt wann die Kleine kommt.


Lieben Gruß schönes Wochenende euch allen
Kathy
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 22:35:08

Wir hatten einem Kollegen von mir letztes Jahr auch eine Windeltorte gebastelt. Er war sehr begeistert davon!
Soll ich Euch ein Foto davon heraussuchen?
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt?




15/05/2009 23:44:41

Immer her mit den Foto´s
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!




16/05/2009 19:27:17

Guten Abend

so nachdem ich vorhin fleisig die Windeltorte "gebacken" habe wollte ich euch mal mein Werk
zeigen. Bilder sind leider glaube ich etwas dunkel
geworden aber ich hoffe man kanns trotzdem erkennen.





[img=http://img190.imageshack.us/img190/8475/2009054.th.jpg]

[img=http://img190.imageshack.us/img190/9089/2009063.th.jpg]

[img=http://img190.imageshack.us/img190/7403/2009064.th.jpg]

mit Verpackung(oben)

[img=http://img190.imageshack.us/img190/589/2009046.th.jpg]

[img=http://img190.imageshack.us/img190/7859/2009049.th.jpg]

[img=http://img190.imageshack.us/img190/3792/2009051.th.jpg]

ohne Verpackung(unten)


So das waren alle Foto´s.
Ich glaube ich hätte vielleicht bissel mehr Windeln kaufen sollen dann wäre die Torte größer geworden
und ich hätte mehr Platz zum verteilen gehabt.
Oder einfach bissel weniger Zeug kaufen sollen.
Aber ich war in einem absoluten Kaufrausch.
Überall hab ich nur noch Babysachen gesehen und oh wie süß und oh das auch noch.
Ich glaube war ganz gut das meine Mutter vorhin mit shoppen war nach der fünften Babyabteilung hat sie mich gebremst.


Lieben Gruß schönen Samstagabend noch Kathy

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!!




17/05/2009 20:33:31

Ich kann leider keinen der Links öffnen.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!!




18/05/2009 19:09:54

Richtig toll geworden




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!!




18/05/2009 20:03:06

Ich kann die Links zwar leider immer noch nicht öffnen, aber hier das Foto unserer "Torte".

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!!




18/05/2009 23:13:10

Guten Abend

@ Kedda Danke!
Hab mir richtig Mühe gegeben damit ich das so hinkriege das alle Sachen irgendwie drauf passen.
War ja wie gesagt in einem absoluten Kaufrausch
und hab in jeden Geschäft irgendwas gefunden wovor
ich stand und dachte oh das muss auch noch mit.
Ich hätte echt die Babyabteilungen leer kaufen können.
Oh Gott wie das mal werden wird wenn ich später
selbst mal schwanger bin und für mein eigenes Baby shoppen gehe. Drehen dann die Schwangerschafthormone in mir am Rad und lassen mich die Kreditkarte zum glühen bringen? Das heißt dann wohl Babysachen nie allein shoppen gehen und immer jemanden dabei haben der einen auf den Boden der Tatsachen zurück holt oder wie?


@ zweety Die Torte sieht auch richtig gut aus.

Was kann ich denn tun damit Du die Torte auch sehen kannst? Liegt das an meiner Art wie ich die Bilder eingestellt habe oder an deinem PC? War nämlich völlig ahnungslos wie ich ein Bild hier überhaupt einstellen kann und bin froh es auch die Art mit dem Link geschafft zu haben. Bin in solchen Dingen leider bissel unbegabt. Wenn Du mir schreibst wie ich das Bild direkt in den Beitrag einstelle wie Du es gemacht hast mach ich das gern auch nochmal! Weiß nur nicht wie!!

Die Torte besteht aus 48 Windeln
2 rosa Schnuller mit Bienchen von N*k
1 rosa Flasche mit Bienchen von N*K
2 paar rosa Söckchen
1 rosa Hose
1 weißen Mütze
1 rosa Mütze
1 weißen Hose
1 rosa Shirt
1 rosa/weiß gestreiftem Shirt mit Teddy
2 rosa Lätzchen
1 rosa Babydecke mit Fröschen drauf
1 Kirschkernkissen
1 Feuchttücher
1 Babywaschgel
1 Babycreme
1 rosa/rot Herzrassel
1 Spieluhr rosa Huhn

War doch gut das ich nicht noch mehr gekauft hab.
Es passt wirklich nichts mehr auf die Torte drauf.
Wie machst Du das das die Windeln gerollt bleiben?
Ich rolle die mit ganz normalen Gummibändern zusammen damit die halten. Zwar nicht schön aber einfach und praktisch.




Lieben Gruß Kathy
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!!




19/05/2009 08:40:12

Ich weiss auch nicht warum die Links bei mir nicht funktionnieren. Ich komme zwar auf die Seite von Imageshack, aber das Bild öffnet sich auch nach ewiger Ladezeit nicht.
Der Einkaufsliste nach zu schliessen scheint es aber eine riesige Torte zu sein
Wir hatten damals auch normale Gummis genommen und in den Mittagspausen fleissig gerollt - war wirklich lustig. Der Empfänger der Torte hatte schon ein Kind, wir mussten also davon ausgehen, dass er die meisten Sachen schon hat.

Bilder reinstellen geht so einfach wie Links . Du musst einfach bei "Beiträge-Inhalt" auf "Img" klicken, den direkten Link auf das Foto reinkopieren und dann nochmal aud "Img".

Will zur Arbeit, mir ist jetzt schon langweilig Aber die Zeit bis das Kind da ist geht jetzt sicher auch schnell vorbei..
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? Jetzt mit Bildern!!!




19/05/2009 13:25:01

Die ist echt super geworden! Ich würde mich sehr über so etwas Schönes freuen. Ist echt mit Liebe gemacht.
Bei uns müsste sie nur blau sein.

zweety wrote:Ich kann leider keinen der Links öffnen.

Bei mir hat es auch erst geklappt, als ich ein Mal auf "QuickPost" geklickt habe. Versuch's doch damit.
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? DAS BABY IST DA!!!




20/05/2009 22:34:53

DAS BABY IST DA!!

Hab gerade einen Anruf bekommen!
Heute Abend hat die Welt einen neuen Bewohner bekommen!
Am Freitag fahren wir ins Krankenhaus und besuchen
die neu kleine Familie.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? DAS BABY IST DA!!!




22/05/2009 12:52:10

Wunderschön die Torte! Hast mich auch gleich inspiriert. Wir erwarten dieses Jahr nämlich 2 Jungs und da habe ich jetzt auch schon begonnen was zu shoppen und die Idee mit der Windeltorte ist prima!

Hoffe Ihr hattet heute einen angenehmen Tag beim Babybesuch und Mutter und Kind sind wohlauf ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas