Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 13:21:27

Hallo ihr Lieben!

Würde mich mal interessieren, was eure Kleinen so zu Weihnachten und Nikolaus bekommen. An Nikolaus fällt ja die Schoki weg. Unsere Mäuse sind ja noch viel zu klein. Wir wollen ihr evtl. den Krabbelbay-Winnie Puuh schenken. Zu Weihnachten gibts dann einen Hochstuhl (übrignes, welches Modell nehmt ihr da- wir liebäugeln ja mit einem von Stokke, die man danach ja auch als normalen Stuhl weiterbenutzen kann) und irgend etwas zum Spielen. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Idee von euch.

Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 13:33:26

Hihi, das gleiche hab ich dich auch im Quasselthread gefragt

Also ich find die von Stokke echt gut, meine Nichte hat so einen
Ich finds halt toll das der mit dem Kind mitwächst

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2008 13:39:25 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 13:38:24

Zwei Doofe ein Gedanke oder wie man hier sagt "zwo ärsch een Kopp"
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 13:40:02

Genau
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 13:42:27

Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 13:54:01

Diese Hochstühle finde ich auch klasse ! Meine Nichten haben beide so einen.
Also meinem Patenkind hab ich zum 1. Nikolaus eine Tüte mit nem Apfel und ich glaube ne Mandarine (weiß nicht mehr ob sie die schon essen durfte ) und nem Plüsch-Bilderbuch. Außerdem waren noch an statt Schoki ein paar Babykekse und en Baby-Früchte-Riegel drinnen. Ich denke, zum Nikolaus schenkt man ja eh nur Kleinigkeiten .

Meine 2 Nichten bekommen übringens zu Weihnachten jeweils ein Kinder-Spaghetti-Set (Tiefer Teller mit lustigem Gesicht, Lätzchen mit Tomate drauf und GAbel und Löffel mit Gesicht sowie ein Pack Spaghetti). Weil beide so gerne Spaghetti essen .
Außerdem bekommen sie zusammen noch ein Memorie mit Ihren eigenen Fotos bzw. Fotos von Lieblingsspielsachen, Mama, Papa etc.






Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 16:26:13

also wir hatten natalie zum ersten nikolaus eine figur von den cotoons geschenkt (so ein frosch zum baden aus schnell trocknendem material)...

zu ihren ersten weihnachten hat mausi dann ein träum-süß-licht bekommen (das spielt zig melodien, aber auch naturgeräusche, projeziert ein bild an die decke, was sich dreht und geht von allein wieder an, wenn das baby länger als 7 sekunden schreit)... denn ihre spieluhr lief immer nur ne minute oder so. und kaum war die spieluhr aus, war das geschrei wieder groß und das nachziehen war immer so laut, dass sie dadurch erst recht wieder wach war....
deswegen war das die ideale lösung....

außerdem hat sie noch eine weitere cotoons-figur bekommen (eine biene, die vibriert, wenn man sie aufzieht und dessen gesicht dezent nach mandel oder so duftet...

und von meiner mutter gab es noch ein buch mit reimen und fingerspielen.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




19/11/2008 16:34:33

Also die Kleinen von meinen Mädels kriegen von mir jeweils eine Beschütz-mich-Bären; die entweder ein Abendgebet oder Morgengebet sagen. hoff, die Nachlieferung klappt, warn schon ausverkauft...
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




20/11/2008 10:35:15

schwierige Frage

bei uns ist es ja so dass durch die großen auch immer noch recht viel Spielzeug da ist, obwohl wir eigentlich immer drauf achten dass es sinnvolles Spielzeug ist und die Kinder lernen dass es nicht nur um den Konsum geht.

zu Nikolaus gibts nichts großes, aber natürlich ist auch was zum Naschen drin, was sich aber auch in Grenzen hält. Die Zwillinge bekommen dann halt eher Kekse oder ähnliches.

Zu Weihnachten, schwierig. Wir haben es bisher meist so gehandhabt dass die Großen ab Anfang November Wunschzettel schreiben sollten, oder malen!!! mit Maximal 10 Sachen drauf, wenn sich im Laufe der Zeit was an wünschen ändert müssen sie eines wegstreichen und dafür kann was anderes mit drauf. Zwei Wochen vor Weihnachten gibts dann keine Änderungen mehr. und von dem Wunschzettel gibts dann definitiv 3 Sachen für jedes Kind. Meistens kann man in der Zeit des Wunschzettel schreibens schon raus sehen was sich die Kinder wirklich wünschen und was eher Tv oder Werbegesteuert ist.

Aber generell würde mir für die Kinder auch immer was einfallen

Von meiner Mutter gibts dieses Jahr für jedes Kind ein Set Kinderbesteck von WMF passend zu unserem normalen Essbesteck. und dann etwas kleines persönliches dazu.

Die Zwillinge bekommen ein Laufrad aus Holz und ein Holzspiel von Haba.

Bei den Großen steht auch schon einiges fest, will aber fair bleiben und deren Wunschzettel in Beobachtung behalten

LG Katja
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




20/11/2008 22:47:22

Da unsere Lady nun erst 3 Wochen "alt" ist und bisher genug Geld gekostet hat und sie es dieses Jahr eh noch nicht registriert, bekommt sie lediglich ein personalisiertes Buch. Das kostet 13,- Euro, ist -finde ich schön persönlich- und die restlichen Kids in unserem Freundeskreis bekommen es auch. Da wir im Umbau stecken ist das Geld knapp und verwöhnt wird sie sicherlich durch Oma´s und Opa´s eh!
Das gibt es unter "www.mein-buntes-kinderbuch.de". Vielleicht ist das ja was für Euch?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!




20/11/2008 22:50:00

Auch schön für die Eltern oder als Erinnerung für die Kids: www.pixum.de, da kann man kleine Fotobüchlein mit Text zusammenstellen und es kostet auch nicht viel ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas