Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Welche Kleidung Anfang Mai???



25/01/2013 12:37:12

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Unser kleiner Krümel hat ja am 6. Mai Termin. So langsam aber sicher entwickel ich meinen Nestbautrieb und fange endlich mal an mit SHOPPEN .
Ich bin aber ein bisschen planlos, was der Kleine am Anfang braucht. Man soll Neugeborene ja auch nicht zu warm anziehen...oder?
Kann mir da jemand helfen? Kurz- oder Langarmbodies? Bei den Stramplern bin ich mir auch unsicher. Da sind momentan die meisten aus Nicki...ist das zu warm?? Und nimmt man da schon einen Sommerschlafsack??

Bin echt ein bisschen ratlos und für Tipps dankbar

Danke und Grüße
Strahlemaus






Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Welche Kleidung Anfang Mai???



25/01/2013 13:48:19

Mein Großer ist Anfang Mai geboren. Wir hatten sowohl Lang- als auch Kurzarmboddies. Wenn es warm ist, kann man ja einen Langarmboddy ohne was drüber anziehen. Dicke Pullis brauchst du nicht, aber ein wärmeres Jäcken zum drüberziehen solltest du schon haben.
Vielleicht 1-2 Strampler aus Nicki und der Rest ohne. Man muss aber auch bedenken, dass die Kleinen auch noch nicht wirklich aktiv sind und wenn es etwas kälter ist, man sie einfach in eine Decke wickeln kann. In der Wohnung kann man zur Not auch mal die Heizung an machen.
Ich denke schon, dass man sich ganz gut daran orientieren kann, wie warm man sich selber anziehen würde + Boddy.
Bei Schlafsäcken habe ich immer Ganzjahresschlafsäcke gehabt. Im Winter halt ein bischen mehr drunter angezogen und im Sommer eben weniger.






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Kleidung Anfang Mai???



02/02/2013 20:47:14

Unser Sohn kam im Hochsommer und was war richtig heiß. Trotzdem lag er nach der Geburt erstmal im Wärmebett und wir bekamen geschimpft, weil wir keine Mütze dabei hatten, als wir von der Klinik nach Hause gefahren sind.

Wir haben am Anfang immer Langarmbody mit Kurzarmstrampler und Kurzarmbody mit Langarmstrampler kombiniert und hatten immer eine Decke dabei. Dadurch haben wir uns die Jacke gespart.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
MJ2012
Bronze-User



Beigetreten: 09/01/2013 14:50:34
Beiträge: 10
Standort: Nähe von Karlsruhe
Offline

Aw:Welche Kleidung Anfang Mai???



07/02/2013 16:32:23

Hallo,

unser kleiner ist letztes Jahr im Juli geboren...und es war sehr, sehr heiß. Wir hatten an Tagen mit "durchschnittlicher" Temperatur immer einen Kurzarmbody, ein dünnes langärmliges Shirt darüber und einen Strampler oder eine Hose. War es in der Wohnung etwas kühler, haben wir ihn zugedeckt. An sehr heißen Tagen hatte er auch mal nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Strampler (aus Baumwolle, Nicki würd ich nicht so viele nehmen) an oder auch mal eine kurze Hose mit Socken. Würde die Babys auch immer ähnlich anziehen wie ihr euch anzieht (+ Body natürlich), dann passt das in der Regel schon.

Unser kleiner hat im Sommer in dem Außensack des Schlafsacks geschlafen, den Innensack haben wir weggelassen, da das einfach zu warm gewesen wäre. Den Innensack haben wir jetzt im Winter an, zusammen passt das dann.
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Kleidung Anfang Mai???



12/02/2013 11:03:44

Dankeschön ihr Lieben für eure Antworten
Das ist so toll, dass einem hier immer erfahrene Mamis helfen. Man ist ja doch so ein bisschen hilflos am Anfang. Die Tendenz ist ja schon, dass so ein kleiner Wurm schnell friert, aaaaaaaber sie sollen ja auf keinen Fall zu heiß haben.
Aber jetzt habe ich eine Idee und auch schon entsprechend geshoppt. Wobei Strampler muss ich nochmal schauen...da kommen ja jetzt erst die Frühlingssachen.

Dankeee und fühlt euch gedrückt
Strahlemaus






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas