free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Wickeltisch - wie lange?



01/07/2011 08:46:14

Hallo liebe Mamas,

wie lange nutzt man denn - realistisch - den Wickeltisch? Wir haben nur so ein kleines Modell vom Möbelschweden (G.ulliver), da steht drauf, dass er nur für Kinder bis 12 Monate geeignet ist. Gut, er ist nicht größer als die Unterlage und mein Kleiner versucht jetzt schon, runterzuspringen, wenn ich nicht aufpassen würde

Nun liebäugle ich schon seit Längerem mit einem schönen, großen, breiten Wickeltisch . Klar, die Gefahr des Runterfallens ist immer noch gegeben, aber nicht ganz so akut, weil erstens die Matte größer ist und zweitens zu beiden Seiten zusätzlich noch Platz wäre. Was meint ihr - lohnt s sich überhaupt noch, so einen anzuschaffen (oder selbst zu bauen)? Ich denke nur, wenn man ihn länger als bis zum 12. Monat nutzen kann! Wo wickelt ihr eure Kids, die älter als 1 Jahr sind?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2011 08:47:07 Uhr




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



01/07/2011 08:49:57

Jasmin wird nachwievor auf dem Wickeltisch gewickelt und das wird auch noch so lange bleiben bis sie trocken ist. Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall noch, einen größeren Wickeltisch anzuschaffen.
Meine Freundin hat ihren jetzt erst ab- bzw. umgebaut- ihre Tochter ist im März 3 geworden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



01/07/2011 10:44:11

Wir haben eine Wickeltisch von Paidi, dem ist Julian auch schon längst entwachsen. Jetzt wickle ich ihn auf einer Matte auf dem Boden. (Anna auch. Dann muss ich auch nicht ständig in den 1. Stock laufen.)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



01/07/2011 22:54:04

Die Kinder meiner Freundin (2 Jahre und 3,5 Jahre) werden beide noch auf dem Wickeltisch gewickelt.

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



01/07/2011 23:08:06

Ich wickel Felix auch noch auf dem Wickeltisch. Wenn ich niedriger wickel, dann geht es in den Rücken. Außerdem habe ich ihn auf dem Wickeltisch besser unter Kontrolle. Er haut mir sonst ab.






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



02/07/2011 17:11:12

Jasmin würde mir vermutlich auch abhauen wenn ich sie auf dem Boden wickeln würde. Das war schon immer ein Drama als wir im Urlaub waren und keinen Wickeltisch hatten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



02/07/2011 19:14:59

Wir haben auch einen breiteren und werden den wohl auch benutzen bis Vinni trocken ist.
Mal abgesehen davon, dass er auf dem Boden versuchen würde abzuhauen, finde ich es auch ganz schön unbequem, man macht das ja doch ein paar Mal am Tag
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



02/07/2011 19:55:32

Wir haben auch einen breiten und den werde ich hoffentlich lange benutzen können. Ich hassen "Bodenwickeln". Das geht sofort ins Kreuz. Freunde von mir wickeln auf dem Bett mit Unterlage, weil sie nach dem schmalen Wickeltisch keinen neuen anschaffen wollten.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wickeltisch - wie lange?



03/07/2011 20:34:44

also wir wickeln noch auf dem Wickeltisch. Solange er drauf passt werd ich das auch so weitermachen. Meine Schwester wickelt ihren Sohn (2,5 Jahre alt) inzwischen auf dem Boden oder auf der Couch.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas