Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 21:06:41

Hu hu,
ich habe schon bei den anderen Mädels nachgelesen, die zurzeit ein Breiproblem haben, aber meins ist doch etwas anders.

Also mein Sohn ist nun sechs Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen mittags einen Brei, den er liebt und auch immer gut isst.
Nun ja den Abendbrei bekommt er seit 4 Wochen und da ist fast immer Chaos.
Mal mag er ihn, dann doch nicht, dann nehme ich einen anderen Brei, den isst er dann zwei Tage gut dann will er den wieder nicht.
Manchmal ist das so schlimm, dass er schon weint wenn er den Löffel mit Brei sieht.
Wir haben schon so viel probiert.
-Mal Schmelzflocken,
-mal Grießbrei mit Vanille,
-mal Vollkorn-Dinkel- Brei,
-mal Schmelzflocken mit Vollkorn-Dinkel-Brei gemischt,
-und zu Letzt Grießbrei mit Vanille + Vollkorn-Dinkel-Brei gemischt.


Ich rühre den Brei mit Milch (3,5%) und Wasser an.
Habe auch schon die Variation mit seiner HA-Nahrung und Wasser versucht. Aber immer wenn ich meine ich hätte nun "DEN BREI" gefunden - Pech gehabt, alles von vorne.
Ist also abends immer mal wieder ein Theater. Jetzt glaube ich, dass er einfach nicht so auf die "süßen" Breie steht. Kann das sein?
Dann wollte er immer abends nach dem Brei noch sein Fläschchen (ca. 190ml).
Es gibt Tage da will er dann nix mehr und dann gibt es Tage da inhaliert er das Fläschen mal eben weg.
Ich dreh bald am Rad, dieses hin und her.
Habt ihr eine Idee was ich sonst noch versuchen kann?

Ok, er ist auch grade in einer Phase. Wachstum, Krabbeln, ect.
Aber ich weiß nicht ob das alles an dieser Phase liegt. Ist ja hauptsächlich nur abends




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 21:17:33

Gibst du abends den gleichen Brei wie mittags?

Oder ist er noch nicht "reif" für den Abendbrei. Mein Vorschlag an dich: Mach doch mit dem Abendbrei mal ein oder zwei Wochen Pause und gibst ihm abends weiterhin sein Milchfläschchen. Satt werden müsste er ja auch so.
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 21:20:44

Mittags bekommt er einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends dann süße Breie? Meinse wirklich ich soll das mit dem Brei lassen? Ist doch wieder ein Schritt zurück!
Vielleicht gebe ich ihm an den abenden Brei wo er ihn will und an den anderen dann nur die Flasche wenn es nicht klappt.
Ein paar Löffelchen isst er ja immer aber so nach dem 3-4 Löffel stellen sich dann hin und wieder probleme ein.

Und das ist ja auch nicht jeden abend.




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 21:26:43

Ah, okay, Brei heißt für mich immer Flocken+Milch.

Dass es nicht jeden Abend so schlimm ist, finde ich auch etwas merkwürdig. Am Geschmack kann es dann kaum liegen. Hmm...

Ich finde die Idee, ihn "nach Bedarf" zu füttern wie du es beschreibst, super. Es sollte eine Lösung gefunden werden mit der du zufrieden bist.

Ich war auf einem Vortrag über Ernährung und da wurde uns gesagt, wir sollen einfach auf unser Bauchgefühl hören.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 21:39:00

Kann es sein, dass er da halt manchmal zu müde ist und das Essen vom Löffel zu anstrengend?
Jasmin hat den Milchbrei abends auch nicht so gern genommen, also hab ich ihn ihr morgens immer gegeben. Da isst sie ihn besser.
Oder du fütterst ihn halt abends immer früher?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 21:53:32

Ach Kedda da könntest du vielleicht recht haben ich fütter abends immer so ne halbe Stunde vor dem zu Bett gehen und die Flasche bekommt er immer ganz kurz vorher. Das wollte er schon in den ersten Wochen so. Und dabei ist es geblieben.
Vielleicht ist er dann schon zu müde. Und jetzt? Da muss ich aber mal drauf achten.

@kleiner Drache:
Zu so einem Vortrag wollte ich auch, aber die nette Dame ruft mich nicht zurück. Ich ruf da gleich Montag wieder an.




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 22:09:42

Ich würd jetzt einfach mal versuchen, das Füttern jeden Tag ein bisschen nach vorne zu verschieben und schauen, ob sich was ändert. Ne halbe Stunde vorm ins-Bett-gehen ist schon heftig für so nen kleinen Wurm. Und so ein Getreidebrei ist ja auch ziemlich mächtig. Das wär mir so kurz vorm Schlafen auch zu viel




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




20/08/2010 22:14:05

Ja dann muss ich mal mein Programm ein bischen umschmeißen. Aber danke für den Tip das könnte vielleicht was sein.





luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




21/08/2010 08:15:13

Viele Kinder sind abends zu müde um Brei mit dem Löffel zu bekommen. Dieses Aufrechtsitzen, Mund auf und schlucken ist ihnen nach einem langem Tag einfach zu anstrengend.
Ich hab da auf die gute, alte Breiflasche zurückgegriffen. Das mag zwar momentan unmodern und etwas verpönt sein, schont aber die Nerven von Mutter und Kind und ist somit schon auch kindgerecht .
Und anständig vom Löffel essen können sie immer noch tagsüber im fitten Zustand lernen.

Und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ihm der Brei tatsächlich nicht schmeckt. Etwas neutraleres als ordinären Grießbrei gibts kaum, ich kenn kein Kind, das den nicht isst.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




21/08/2010 08:20:24

Ich hätte jetzt ebenfalls Brei aus der Flasche vorgeschlagen. Es gibt da diese großen Sauger, die man benutzen kann, auch wenn auf den Packungen immer steht, dass Brei vom Läffel gegessen werden soll.

Aber vielleicht gibst du ihm eine Breiflasche und ziehst das Abendessen etwas vor, so dass er dann nicht direkt vorm Zubettgehen den Brei bekommt, sondern eine bis anderthalb Stunden vorher. Dann ist er bestimmt fitter, und nimmt den Löffel besser.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieder mal eine mit Breiproblemen




23/08/2010 14:14:21

Also ich habe das jetzt mal so gemacht und ihm den brei echt viel früher gegeben. Er macg ihn immernoch nicht,
jetzt glaube ich er mag keinen süßen Brei. Was ich ja mal überhaupt nicht verstehen kann aber gut.
Habe ihm gestern abend einen Milchbrei mit Gemüse gegeben von HiP*, den mochte er. Das kann aber auch wieder nur sein weil der Brei ja neu war.

Keine Ahnung ich bin ratlos. Kommenden samstag habe ich einen Termin bei einer Ernährungsberaterin, die stellt in einem Kurs Breie her und gibt Tips zum füttern und so. Vielleicht weiß ich dann mehr.





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas