free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/08/2013 00:42:56

@First Loved: Ich hoffe du kriegst naechste Woche gute Neuigkeiten und Entwarnung! Mach dich jetzt nicht fertig mit Gedanken daran, dass du dich etwa falsch ernaehrst oder so!! Soweit ich weiss koennen auch die am gesuendesten lebenden Schwangeren einen Schwangerschaftsdiabetes bekommen und viele andere, die sich nur von Muell und Softdrinks ernaehren bekommen gar nix! Und solltest du wirklich schlechte Werte haben bin ich mir sicher, dass dein Arzt dir dabei helfen kann und du und Baby die SS weiter geniessen koennen! Aber ich versteh natuerlich, dass du jetzt erst mal verunsichert bist und nicht so froehlich ueber Babykrimskrams reden kannst. Viel Glueck fuer den Termin!!!


FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



22/08/2013 08:48:29

Hallo zusammen,
gestern war der Test. 3x Blutabnehmen in 2 Stunden. Danach war ich durch. Zum Glück hab ich von meiner Chefin frei bekommen und durfte mich Nachmittags ausruhen.
Ergebnisse dann nächste Woche...

Wie gehts euch so? Mir ganz gut, nur dass ich inzwischen immer auf der Seite schlafen muss, bin einmal auf dem Rücken aufgewacht und hatte totale Schmerzen im Bauch.
Und ich merke, dass ich mich mehr bewegen muss, meine Beine werden nach ein paar Stunden im Büro echt sauschwer. Vorsatz ab heute: in der Mittagspause einen Spaziergang machen, und nicht nur rumsitzen!!!

Erwischt ihr euch auch dabei, ständig den Bauch zu streicheln? Mir geht das so Und die Kleine wackelt inzwischen schon ganz ordentlich im Bauch rum!

Liebe Grüße!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/08/2013 20:46:06

Hi Mädels!

Bei mir steht auch der Verdacht auf SS-Diabetes im Raum. Ich hatte den großen Test und die ersten zwei Werte waren etwas erhöht. Morgen muß ich zum Diabetologen. Für mich ist der Gedanke, nicht mehr dann das essen zu können, wonach ich Lust habe der totale Horror. Ich brauch das gegen die Übelkeit. Außerdem bin ich nicht so fit, daß ich dauernd in der Küche stehen kann und kochen. Unter der Woche gibt es mittags was schnelles und ich fürchte eher ungesundes. Ich hab echt Bammel vor morgen.

Sonst gibt es nicht viel Neues. Nächste Woche ist wahrscheinlich Wohnungsübergabe und danach können wir mit dem Umzug anfangen. Bzw mein Mann muß erstmal streichen. Dabei darf ich ja leider nicht helfen. Und beim Umzug an sich bin ich wahrscheinlich auch eher im Weg als eine Hilfe. Blöder Gedanke.

@ First
Der Tag an dem ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen kann, läutet eine grauslige Zeit ein. Mein Sohnemann will nämlich auf, nicht neben, nein auf Mama schlafen. Wenn das nicht mehr geht, haben wir ein Problem.
Meinen Bauch streichel ich nicht. Der Bereich in dem das Kind sich befindet, ist empfindungsgestört nach dem KS, da ist streicheln eher blöd. Außerdem vergesse ich dauernd, daß ich schwanger bin.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/08/2013 21:06:55

Wollte nur kurz ein lebenszeichen Genentech, Diese woche nochmal prüfungsmarathon, dann hab ich etwas Luft... Ich streichle meinen Bauch auch immer...das kleine etwas hüpft und klopft, was das Zeug hält.
@ smia: hattest du nicht Ultraschall letzte Woche???
Sooo, bin wieder weg....


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



26/08/2013 12:58:54

Hey Mädels,

meld mich dann auch mal wieder. hatte Urlaub und waren so in umzugsvorbereitungen vertieft, dass ich einfach keine zeit hatte...

jaaa shella, hatte Ultraschall und den kleinen zuckertest.
aber naja, knubbel hat die beine zusammengekniffen. mit den armen wars sehr aktiv, aber die beine waren steif wissen also leider immer noch nicht, was es wird.

eine Freundin bekommt in 2 Wochen ihr Baby und hat erst vor 3 Wochen erfahren, was es wird. Gott o Gott!

hab jetzt auch eine Hebamme, wir haben den Kinderwagen bestellt, Kinderzimmer ist auch gekauft. fehlt nur noch der maxi cosi, den bekommen wir zu weihnachten.

schön wärs, wenn ich jetzt Klamotten shoppen könnte. aber das muss dann noch was warten, bis sich das Baby outet.

ach ja, den namen haben wir eigentlich auch schon jeweils fest. mal sehen ob es dabei bleibt

so, lange antwort auf eure Posts kommt dann heute abend :)

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



27/08/2013 11:34:56

Hi ihr,

noch hab ich nix von der FÄ gehört... werde nachher mal anrufen und nachfragen, ob die Ergebnisse schon da sind.

Gestern ist unser Wickeltisch angekommen!!! Haben ihn zwar noch nicht aufgebaut, aber schonmal alle Bretter auf Macken untersucht. Sieht alles gut aus! Vorher wollen wir aber noch das Zimmer streichen. Leider fehlt uns dafür momentan aber die Zeit.... ist soviel los irgendwie...

@smia: Och, schade dass es noch kein Outing gab. Aber hauptsache gesundheitlich ist mit dir und dem Baby alles in Ordnung

Gibts eigentlich sonst noch Outings? Bin ja schon so gespannt! Shella, wann hast du den nächsten US-Termin?

@Nilla: oh weh, das würde dich ja wirklich besonders hart treffen, wenn jetzt auch noch eine SS-Diabethes dazukäme! Ich drück dir soo fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!!! Wie waren denn die Werte in deiner ersten Schwangerschaft?
Ich hoffe, so wie du es beschreibst, kannst du noch gaaanz lange unbeschwert auf dem Rücken schlafen...!

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



27/08/2013 17:23:21

Hallo ihr Lieben,

Ja ich hatte heute den Ultraschall. Und tataaa, für die Statistik, wir bekommen einen Jungen

Mein Mann ist überglücklich und freut sich aufs Fußballspielen- er hatte etwas Angst vor Barbies und so... Ich übernehm dann das Lego Spielen...

Leider hat der Arzt noch was komisches entdeckt. und zwar hab ich eine singuläre Nabelschnur, d.h. es fehlt eine Arterie (normalerweise sind es 3, bei mir 3). Er meinte das kommt manchmal vor, und ist kein Problem, solange das Kind gut versorgt wird. Die Versorgung war heute gut. Er hat mir aber ne Überweisung für die Prädiagnostik gegeben.. Natürlich mach ich mir jetzt schon sorgen...


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



28/08/2013 09:23:06

Guten Morgen Shella,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen! Schööön, der erste Junge in unserer Runde
Ach, das mit dem Fußball und den Barbies ist doch nur Klischee.... Ein älterer Herr sagte zu meinem Mann, als er ihm erzählte, dass wir ein Mädchen bekommen: "Väter können mit Jungs vielleicht mehr anfangen - aber Töchter sind gut fürs Herz" (er hat selbst 2 Töchter)
Ich denke, wenn das gesunde Baby im Arm der Männer liegt, ist es ihnen auch egal, was es ist, oder?

Mhm, das mit der Arterie hab ich auch noch nie gehört. Ist verständlich, dass so eine Aussage erstmal Sorgen macht. Ich wünsch dir, dass trotzdem alles problemlos verläuft!!!

Achso, kurz zu mir: die Zuckerwerte sind in Ordnung! Puhhhhh! Ich soll natürlich generell darauf achten, nicht zuviel süßes Zeug zu essen (das muss ich wirklich, ich ess normalerweise total viel Süßes), aber es benötigt keine Diät oder strengen Speiseplan. Mensch, mir fällt ein Stein vom Herzen!

Ich hoffe bei euch anderen ist soweit alles in Ordnung?
Nilla, was hat der Diabetologe gesagt?

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



28/08/2013 20:45:32

@ Shella
Eine Bekannte von mir hat auch nur zwei Gefäße in der Nabelschnur und hat vom Pränatalarzt richtig Angst gemacht bekommen. Wie sich dann rausgestellt hat, völlig unnötig. Das kommt öfter vor und eine Hebamme hat mir erzählt, daß die Kinder trotzdem gesund auf die Welt kommen.

@ First
Super, daß dein Verdacht sich zerschlagen hat, auch wenn Süßigkeitenverzicht noch ätzend genug ist.

@ me
Ich hab leider nicht so viel Glück. Die Normwerte die auf meinem Zettel standen scheinen nicht zu stimmen und der Diabetologe war nicht begeistert. Bis morgen muß ich jetzt vor und nach jedem Essen meinen BZ messen und die meisten Werte liegen daneben. Ich geh davon aus, daß es auf Insulin raus läuft. Die letzten Tage hab ich versucht möglichst auf Zucker und Kohlehydrate zu verzichten, aber damit geht es mir nicht gut. Theoretisch könnte ich mit Ernährungsumstellung klar kommen, praktisch wird das nicht funktionieren.
Ich bin ziemlich down deswegen. Alles was noch irgendwie positiv an der SS war, ist mir jetzt genommen worden. Ich war so froh, daß ich essen konnte. Das kann sich niemand vorstellen, der nicht auch so lange Zeit nicht essen konnte. Ich habe alles mit Genuß gegessen und mich jedes Mal gefreut, daß es so gut geht. Jetzt fühlt sich essen nur noch schlecht an und ich mache mir natürlich noch mehr Sorgen um meine kleine Bauchmaus.
Die Klinik in der ich entbinden wollte, ist jetzt auch gestrichen was mich ankotzt. Dort gibt es keine Kinderstation nur einen Arzt der auf Abruf in die Klinik kommt. Das ist einfach zu riskant, wenns blöd läuft, müßte Sophia verlegt werden und evtl. sogar in eine Klinik, die über eine Stunde Fahrtzeit von uns weg ist.

Am Samstag ist die Wohnungsübergabe und heute haben wir erfahren, daß es nasse Stellen in den Wänden gibt. Statt mich auf den Termin freuen zu können, steht da jetzt auch ne dunkle Wolke drüber. Langsam reicht es mir wirklich. Ich will nur noch in eine Zeitmaschine steigen und im OP wieder aussteigen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



28/08/2013 21:09:23

@First: Schön, dass es bei dir doch gut ist. ja klar hätte sich mein Schatz auch über ein Mädchen gefreut, aber jetzt kann er seine Fußballträume ausleben, haha

@Nilla: Das ist echt superdoof!! Ich hoffe du kriegst das trotzdem gut hin und die Zeit bis du in den OP kommst verfliegt! Und dann noch das mit der Wohnung..
Zur Zeit ist wohl bei keinem von uns nur Sonnenschein angesagt

Ich hab mich etwas vom ersten Schock erholt und mein Mann hat fleißig gegoogelt (ich hab mich nicht getraut) und da stand auch, dass die meisten Schwangerschaften trotzdem normal verlaufen, das Geburtsgewicht aber halt meist etwas niedriger ist.
Solange zur der fehlenden Arterie nicht noch eine Fehlbildung hinzukommt, ist das wohl kein Problem. Dafür ist das Risiko wohl leicht erhöht, aber laut Netz hätte man das beim Organultraschall sehen müssen.
Das meinte der Arzt ja auch- er meinte es sei nur zur Sicherheit, dass ich ins Pränatalzentrum soll... Naja, so versuch ich mich jetzt zu beruhigen.

Ich wünschte ich hätte den Termin erst nächste Woche gehabt, ich muss morgen und Freitag noch die 2 schriftlichen Prüfungen hinter mich bringen und mein Kopf ist natürlich ganz woanders... Naja, am Montag hab ich den Termin... bis dahin abwarten.

Am Wochenende fahren wir erst mal an den Chiemsee-ein bisschen ausspannen.
HOffe sonst geht es allen gut!!!
Lg Shella

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2013 21:11:44 Uhr



</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/08/2013 10:19:27

Ach Nilla, das ist ja echt Mist alles. Klingt als wolle euch irgendjemand das Familienglück überhaupt nicht gönnen. Ich kann mich erinnern wie glücklich du warst, essen zu können! Und dieses schlechte Gefühl bei allem was man isst kenne ich aus den letzten Wochen auch. Dann noch die schlechte Nachricht mit der Wohnung... lass dich von deinem Mann und deinem Sohn ganz fest in den Arm nehmen, und steht das gemeinsam durch. Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft dafür, und dass es trotz allem auch vor der Geburt noch schöne und glückliche Momente gibt!

Shella: ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen! Echt doof dass so eine Prognose immer zum falschen Zeitpunkt kommt. Ich hoffe du kriegst deinen Kopf nochmal frei dafür.

Ein Wochenende wegfahren ist ein guter Plan! Wir fahren nächstes Wochenende nach München, Freunde besuchen. Ist zwar ne lange Strecke von hier, aber ich freu mich schon sehr drauf!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2013 10:21:05 Uhr










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/08/2013 20:56:09

Der Diabetologe hat einen Stein bei mir im Brett, aber sowas von. Theoretisch könnte ich über Ernährungsumstellung mit dem SS-Diabetes klar kommen. Er hatte aber wegen der HG Mitleid mit mir und hat mir Insulin verpaßt. Jetzt darf ich wieder fast so wie vorher essen. Erstmal spritze ich nur abends und in einer Woche entscheidet sich dann, ob ich tagsüber auch noch was brauche. Fingerpiekse wurden auch reduziert, obwohl noch genug übrig bleiben um zu nerven.
Sophia wird auch noch nicht negativ beeinflußt bei meinen Werten, da müßten die noch viel schlechter sein.
Von meiner Wunschentbindungsklinik hat er mir aber auch abgeraten, die ist gestrichen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



03/09/2013 12:13:19

Hallo zusammen,

gehts euch gut? Man hört so wenig von euch momentan...

@Nilla: wie klappts mit dem Insulin? Kommst du damit zurecht?

@Shella: Wie liefen die Prüfungen? Und wie war der Termin gestern? Ich hoffe ihr habt am Wochenende schön entspannen können!

@smia: wir warten noch auf deinen "langen Post"

Ich war am Samstag beim Schwangeren-Schwimmen. Tat ganz gut, da ich ja sonst kein Sport mache. Und die Runde war total nett, haben viel gequatscht zwischendurch... freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Mal.

Welche "Projekte" fürs Baby stehen bei euch so an? Bei uns ist es immer noch das Kinderzimmer (Rest ausräumen, Farbe kaufen, streichen) und der Kinderwagen... und natürlich noch ganz viel anderes Zeug (um Anträge kümmern, Kleinzeug kaufen...) aber alles schön eins nach dem anderen...

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



03/09/2013 19:07:02

Hallo Mamis,

es ist wirklich grad sehr ruhig hier.
Die schriftlichen Prüfungen liefen ganz gut. Am Chiemsee war es super, das Wetter hat auch nochmal mitgespielt.
Jetzt muss ich leider schon wieder für die Mündlichen vorbereiten

Der Termin am Montag war gut. Mein Schatz war auch wieder dabei, hatte sich zum Glück freigenommen. Die Pränatalärztin konnte uns auf jeden Fall beruhigen. Sie hat nochmal alles durchgecheckt, Organe, Durchblutung, usw. Sie meinte, es wäre alles zeitgerecht entwickelt und unauffällig und ich hätte einen schönen niedrigen Blutdruck und die Plazenta wird deshalb super durchblutet und das hilft sozusagen der einsamen Arterie
Es muss wohl einfach darauf geachtet werden, dass er weiterhin schön wächst. Ich schätze, der Arzt wird dann wohl jedes Mal Ultraschall machen...

Der Kleine war so süß, er hat konsequent die Hände vors Gesicht gehalten, so dass man immer nur die Nase sehen konnte. Haben jetzt tolle Bilder von seiner Nase
Dafür hat er ganz stolz seine Hoden gezeigt. Die Ärztin so: Na der macht aber kein Geheimnis draus

Der kleine Minimann ist jetzt schon 25cm groß und 431 gramm schwer!

Nächstes Mal steht dann bei mir der Zuckertest an. Hoffentlich ist da alles in Ordnung. Ich will mir nicht immer Sorgen machen. Letzten Donnerstag nach meiner 4 Stundenprüfung hatte ich voll den Heulkrampf als ich zuhause war. Dadurch dass ich so abgelenkt war in der Prüfung, kam der Gedanke, dass mein Baby vielleicht nicht gesund sein könnte, danach mit voller Wucht zurück. Als er sich dann noch munter bewegt hab da konnt ich irgendwie einfach nimmer...

@Nilla: Wie weit ist deine Freundin, die das Gleiche hat, wie ich denn? Verlief bei ihr alles normal bis jetzt? Oder hat sie schon entbunden?

@FirstLOved: Ich freu mich auch schon total auf den Wassergymnastikkurs

soooo, jetz weiß ich nichts mehr...
Lg, Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



03/09/2013 22:08:23

Hallo Mädels!

Da bin ich Sorry, hat gedauert, aber wir hatten die ganze Zeit Wohnungsbesichtigungen, danach bin ich immer einfach müde ins Bett gefallen.

Irgendwie ist ja auch alles schon beantwortet, was hier so erzählt wurde.

@Shella: Die Prüfungen hast du doch gut durchgestanden, den Rest machst du mit links und Babyunterstützung :)
Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich seit ca. 2 Wochen. Fast jeden Tag werde ich gegen 6 Uhr wach und kann dann meistens nicht mehr einschlafen. Gut, dass ich im Moment Spätschicht habe, und ich dann noch mal bis 10 Schlafen kann. Trotzdem doof. Oder ich kann einfach gar nicht einschlafen und liege bis 3/4 Uhr wach...mal sehen wie sich das noch entwickelt

Ich freue mich für dich, dass du einen Jungen bekommst :) Darauf hoffe ich ja auch. Und das mit der Nabelschnur wird schon werden. Wenn der Arzt sagt, dass sonst soweit alles ok ist, wird es schon gut laufen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!

@First: Ich bin froh, dass ich nur den kleinen Zuckertest machen musste. Wobei ich den an sich gar nicht so schlimm fand. Der Saft war schön kalt und hat irgendwie nach Traubensaft geschmeckt. Mir hat nur das zügige Trinken von 200ml ein wenig Probleme bereitet, so viel trinke ich sonst nicht auf einmal. Aber ich fand es doof, danach eine Stunde warten zu müssen. Und ich bin ja eh kein Fan von Blutabnahmen. Bin mal wieder zusammengeklappt, weil die Arzthelferin mir die ganze Zeit erzählt hat, dass sie die Nadel hin und her bewegen muss...
Das mit dem schlafen kenne ich. Ich kann eigentlich nur noch links liegen. Auf dem Rücken mag Baby nicht und rechts auch nicht. Auf dem Bauch schlafe ich sonst eigentlich, geht aber nicht mehr, weils mir weh tut.

Doof nur für meinen Mann, weil ich schnarche wenn ich auf der linken Seite liege hihi

@Nilla: oh sch**** ist das bei dir eigentlich. Erst kannst du nichts essen, weil dir schlecht wird. Dann kannst du essen und bekommst dann SS-Diabetes. Das ist wirklich Mist! Ich Drücke dir aber die Daumen, dass alles einigermaßen ok läuft, damit du die SS vielleicht irgendwann mal genießen kannst....

@me: joa, soviel zu uns neues gibts ja nit. Wie gesagt, ich hab im Urlaub den Termin mit der Hebamme gehabt. Ich glaub, die ist jünger als ich, aber ich mag sie. Eigentlich ist sie nur als Unterstützung nach der Geburt vorgesehen. Aber ich kann sie jederzeit anrufen, wenn ich fragen habe. Und das zusätzlich zu meinen Vorsorgeterminen beim FA. Also zb bei meinen Kopfschmerzen. Hab ich ja doch öfter mal, möchte aber vermeiden, Tabletten zu nehmen. Und sie hilft mir da mit Homöopathischen Mitteln. Und auch nach dem Wochenbett wird sie bis zu einem Jahr für mich da sein, wenn ich fragen zum Abstillen habe oder zum Einführen von Brei etc. Find ich ne gute Sache.

Dann merke ich das Baby immer öfter. Also ich kann nicht sagen, dass es ein Treten ist. Aber es kitzelt da im Bauch rum oder pockt so gegen die Bauchwand. Meistens da, wo auch laut FA die Füße liegen.
Noch 14 Tage, dann hab ich den nächsten Termin, mit dem 2. Screening. Da wird dann nach allem mal geschaut. Hoffe, dass es da dann mal erlaubt, nachzuschauen, was es wird.

Was mich im Moment aber wirklich nervt, ist dass ich bei wirklich jedem Essen, egal ob Fastfood, fettig, salzig etc. stundenlang aufstoße. Das ist unangenehm. Und dann Abends im Bett Sodbrennen. Ich bin begeistert.

Also das nächste "Projekt" bei uns wird der Umzug sein. Bekommen den Schlüssel am 20. und wollen an dem WE auch umziehen. Wird eine Herausforderung, ein Freund kann liegt mit Wirbelsäulenstauchung flach, der andere ist im Urlaub. Mein Schwager und der Freund meiner Schwester ( also fast Schwager ) können nicht schwer heben, weil sies im Rücken haben.

Ich KANN gut schwer heben, bin ich von der Arbeit gewöhnt, aber ich DARF ja nicht. Wird noch lustig.

Unsere "Babyprojekte" sind dann:
Kinderzimmer streichen. Ich möchte ja ein "Waldzimmer". Wir streichen also die Wand zu einem drittel ca. in einem schönen Hellgrün, darüber dann eine weiße Abschlussleiste. Meine Mama und ich werden dann kleine Fliegenpilze über diese Leiste malen. In eine Ecke kommt ein gemalter Baum an die Wand, die Blätter werden aus verschiedenen grünen Stoffresten ausgeschnitten und aufgeklebt.
Dann werde ich ein Eulen/Pilz Mobile selber machen. Also mit Ästen aus dem Wald, und die Eulen und Pilze nähe ich selber, in rot und grün...
Am liebsten dann Rot/Weiß oder Grün/Weiß karierte Gardinen.

Ach ja, meine Mama näht dann für den Stubenwagen die Ausstattung. Himmer, Nestchen und einen Deckenbezug in Grün/Weiß kariert, darauf nähen wir dann so Pilzaufnäher auf.

Im Oktober soll auch das Kinderzimmer geliefert werden. Bis ins Kinderzimmer rein. Find ich gut. Aufbauen müssen wir halt selber. Aber das macht mir Spaß. :)

Joa...war jetzt sehr detailliert....

Ach ja, ich melde uns diese Woche bei einem Wochenend-GVK im November an. Hoffe mal, dass es gut wird. Mein Schatz möchte gerne mit, und da er Schicht hat, bleibt nur so ein WE Kurs übrig.

Dann werd ich nächsten Monat mit einer Freundin und meinem Schwager sowie Schatz zu einem Babyflohmarkt fahren. Da kaufen wir dann alles was geht, falls wir nicht wissen was es wird, und wenn wir es wissen, dann auch, nur eben auch mal rosa oder blaue sachen :)

Das wars glaub ich, was erstmal ansteht. Hab ich erwähnt, dass ich Umzüge NICHT mag?! Bäh

So, der Post war lang, aber gar nicht so viel an euch direkt...Ich muss versuchen, mich ranzuhalten, damit ich besser auf eure Posts antworten kann. So finde ich es echt immer schwierig.

Werd jetzt noch was lesen und versuchen, früh zu schlafen, umso länger liege ich, bevor es 6 Uhr ist und ich wach werde

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an euch alle!
Alle Babies sind super, gesund und werden toll! Und ich denke an alle, denen es nicht gut geht. Vielleicht hilft das ja.

Smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



04/09/2013 19:59:16

Hallo Ihr Lieben Bald-Mamis,

ich melde mich nun endlich aus dem Urlaub zürück, sind nun schon 1,5 Wochen wieder da, aber wie es so ist, es war einfach Stress. Es gab viel wegen dem Autounfall vor unserem Urlaub zu klären. Dann hatte ich auch noch eine ziemlich einschränkende Daumen-Verletzung (hab mich im Urlaub beim aufs Handtuch setzen abgestützt und bin dann mit dem Daumen umgeknickt) und als das besser war, bin ich nun krank geworden (Erkältung, mein linkes Ohr ist komplett dicht).

Aber nun komme ich langsam zur Ruhe und dachte mir, ich muss mich unbedingt mal wieder melden.

@smia: ich bin nicht sicher ob ich es überlesen habe, haben sich die Wohnungsbesichtigungen denn bewährt, also habt ihr eine Wohnung gefunden/bekommen? In welcher Stadt wohnst du wenn ich fragen darf?
Das mit dem liegen kenn ich auch schon, auf dem Bauch geht gar nicht, Rücken dauert nicht lange dann bekomme ich ein Spannen im Bauch, am liebsten liege ich links, aber rechts geht auch noch.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dann deine Vorsorgeuntersuchungen nur bei der Frauenärztin und kannst deine Hebamme einfach bei Bedarf anrufen? Bei den meisten ist es ja so (bei mir auch), dass sich die Hebamme und die Frauenärztin abwechseln mit den Vorsorgeuntersuchung. Ich wollte aber meine Frauenärztin fragen, ob ich auch nur bei ihr die Vorsorge machen kann, ist mir irgendwie lieber, mir gehts bei der Hebamme nämlich auch hauptsächlich um die Zeit nach der Geburt, dass ich eine Unterstützung habe.
Oh wie toll du merkst dein Baby schon?? Da werde ich ja ganz neidisch, ich habe noch gar nichts gemerkt bin seit heute in der 20. Woche und warte sooo doll darauf es endlich zu spüren!!!
Wegen dem Sodbrennen frage doch mal deine Ärztin/Hebamme ob du da irgendwas gegen machen kannst?!
Ahhh nun seh ich gerade, ihr habt eine Wohnung :) toll herzlichen Glückwunsch. Wie groß ist sie denn? MÜsst ihr noch renovieren? Eher nicht, wenn ihr schon am gleichen WE einzieht oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass man beim Screening sieht was es wird.
Dein Projekt "Babyzimmer" hört sich gut an, bin gespannt wie das Zimmer aussieht, wahnsinn das du schon so genaue Vorstellungen hast :)
Für welchen KIWA hattet ihr euch noch mal entschieden?
Verrätst du eure Namenswahl?

@Shella: Drücke dir die Daumen für die mündlichen...
Das hört sich doch schon mal beruhigend an was bei dem Termin rausgekommen ist! Und bei jedem Termin ein Ultraschall ist ja auch nicht das schlechteste

@FirstLoved: Zum schwimmen wollte ich auch gehen, wenn die Erkältung weg ist.
Schön, dass es bei dir Entwarnung gab was die Zuckerwerte angeht!!
Ohja ich erwische mich auch oft beim Bauch streicheln, dass mache ich ganz automatisch, ich merke es oft gar nicht
Ich wurde mittlerweile auch schon 2-3 mal auf der Straße angesprochen Mit "welche Woche sind sie denn?" oder "Glückwunsch"...das ist toll, obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass es eher nach einem zu dicken Fettbauch aussieht

@unser Babyprojekt: Bei uns ist noch nichts so richtig in der Planung. Das Zimmer was das KIZI werden soll sieht so aus wie immer. Aber in meinem Kopf sammeln sich immer mehr Ideen. Ich möchte gerne das Thema Zoo bzw. die Tiere im Zoo im Zimmer ein bisschen einbringen. Also es muss nun nicht alles mit Tieren und so sein, aber auf jeden Fall so in die Richtung. Wir haben ja schon ein Bett und eine Wickelkommode gekauft, also die Möbel werden auf jeden Fall alle weiß, haben irgendwie in der ganzen Wohnung weiße Möbel.
Bin also jetzt viel am Ideen holen im Internet und zeige meinem Mann immer mal wieder was ich so schönes gefunden habe.
Werde jetzt nach und nach das Zimmer leer machen, was gar nicht so einfach ist...die Sachen müssen ja auf die anderen beiden Zimmer verteilt werden, das heißt ordentlich aussortieren und umräumen in den Schränken.

@Nilla: Das freut mich für dich, dass du weiterhin essen kannst was du willst. Wie klappt denn das spritzen?
Wie ist es nun mit eurer neuen Wohnung? Sind die nassen Stellen beseitigt worden? Ist es eine Mietwohnung oder Eigentum?

@Outing: Ich hatte letzte Woche einen Termin bei dem sie auch den 2. großen Ultraschall gemacht hat, es ist soweit alles vorhanden und ohne Auffälligkeiten, optimal lag unser Krümel zwar nicht, aber meine Ärztin ist sich recht sciher, dass wir eine bekommen bin total happy und hoffe sehr, dass es dabei bleibt, sie meint ein Mädchen kann leicht mal eine Fehldiagnose sein, aber sie hat dreimal aus verschiedenen Richtung geguckt und hat NICHTS gesehen

@mimibell: Glückwunsch, freue mich, dass es nach so langen Basteln bei euch geklappt hat. Ich wünsche dir eine tolle SS und hoffe das deine Übelkeit sich mittlerweile komplett gelegt hat. Das mit dem Blutdruck kenne ich, bei mir sind 90/60 auch eher gute Werte, bin ja auch schon mit Taxi zum Arzt gebracht worden und da an Tropf, da war mein Blutdruck nur 70/50
Ich gehe nicht mehr arbeiten, habe seit gestern ein Beschäftigungsverbot.
Es ist einfach zu viel Streß auf der Arbeit und da ich gesundheitlich eh nicht so Bombe bin, ist es so besser. Habe die Arbeitstage kaum geschafft und war für nichts anderes mehr zu gebrauchen, brauche viel Ruhe und jede Menge Schlaf.
Und dann hat meine Frauenärztin auch noch eine "Besonderheit" bei mir festgestellt wie sie es nennt. Meine Plazenta fängt direkt beim inneren Muttermund an. Wenn sich das nicht noch verzieht, kann es sein, dass ich keine normale Geburt haben kann, sondern ein Kaiserschnitt Pflicht wird.
Es ist wohl zu gefährlich für Mutter und Kind. Sie meinte aber, dadurch das die Gebärmutter und auch die Plazenta noch wachsen, könne sich die Plazenta noch vom Muttermund wegziehen. Im Internet steht was davon das es sich noch bis zur 24. Woche verziehen kann. Hoffe sehr, dass das passiert, möchte gerne eine natürliche Geburt. Aber wenn es nicht geht, dann ist es eben so, hauptsache uns passiert nichts.

@Verrückt machen mit essen: Habe ich zu Anfang auch, aber mittlerweile habe ich mich ein bisschen beruhigt und bin wesentlich entspannter. Gönne mir jetzt einmal die Woche ein Brötchen mit Salami (o gott wie habe ich sie vermisst) und auch beim Obst waschen bin ich nicht übermäßig gründlich, halt wie immer - gut abwaschen aber nicht schrubben.
Nur beim Fleisch durchbraten bin ich pingelig, aber das bin ich auch wenn ich nicht schwanger bin, finde alles was auch nur ansatzweise rosa/rot oder sonst wie roh aussieht total eklig.
Ess lieber ne Schuhsohle, als das es evtl. nicht ganz durch ist.
Mein Eisbecher mit Sahne gibts auch weiterhin, wenn ich mal Lust drauf habe (aber jetzt ist der Sommer ja eh vorbei)...
Nur was ich nicht essen mag sind belegte Brötchen vom Bäcker mit Salat und so...man weiß ja nie wie lange das Brötchen da schon liegt und ob der Salat geputzt wurde.

@Zuckertest: Ich mache gleich den großen...habe mir gedacht bevor ich mich überwinde das Zeug zu trinken für den kleinen Test und da kommt dann was bei raus, und dann muss ich das noch mal trinken, dann mache ich lieber gleich den großen, aber grauen tut mir da schon ein bisschen vor. Habe den Termin allerdings erst am 17.10., ich bin dann 26. Woche, ist es normal das es so spät gemacht wird?

@Shella: Dein Bauch ist ja süß

So nun habe ich schon wieder ganz viel geschrieben, ich hoffe ich habe nichts vergessen?!

Achso was ich noch mal sagen wollte. Bezüglich des Zweitnamen von Tante/Oma etc...es ist ja nicht so, das mein Kind dann NUR wie die OMa heißt, es wird lediglich der Zweitname, der Rufname ist von uns ausgesucht und wie gesagt, würde die Oma nicht Maria sondern Gisela oder so heißen würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen. Aber Maria ist ein sehr häufiger Name in Portugal und kein schlimmer Name finde ich.
Auch finde ich es nicht, dass mein Kind dadurch keine eigene Persönlichkeit hat, nur weil es den Zweitnamen von der Oma hat. Dann hätte mein Mann und auch sein Vater ja keine Persönlichkeit, sie heißen beide so wie der Großvater meines Mannes.

Habt ihr eigentlich schon alle Namen ausgesucht und verratet die auch?
Bei uns ist es noch nicht sicher, aber Mayla Maria ist schon der Favorit. Habe mir allerdings in Portugal ein Buch mit 1000 Vornamen gekauft, in dem dann mehrheitlich portugiesische Namen drin stehen. Da wollte ich noch mal reingucken.

Wann habt ihr das Baby das erste Mal gespürt? Ihr berichtet alle schon, dass es fleißig am treten ist gut First Loved ist auch glaub ich 8 Wochen weiter als ich, aber Shella du hast doch Anfang Januar oder nicht? Das heißt wir liegen nur 3-4 Wochen auseinander und du hast ja auch schon länger was gespürt oder? Und dein Mann konnte es sogar schon fühlen oder nicht?

Achso, beim Termin letzte WOche war Krümel von Kopf bis FUß ca. 16-17 cm groß und wog ca. 250 gramm ... ist genauso entwickelt wie es da sein sollte. Konnten Nase, Mund und alles andere super sehen.
Meine Frauenärztin meinte auch, dass es sehr aktiv ist. Es hat sich die ganze Zeit bewegt, Hände vors Gesicht, Kopf weggedreht, Füße hoch und runter, total niedlich und das alles in meinem Bauch, ich finde es immer noch total unwirklich

Sooo nun habe ich so viel geschrieben das mir die Augen und Finger weh tun.

Freue mich von Euch zu lesen.

Schönen Abend


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



05/09/2013 10:38:19

Hi ihr,

@Herbst-Braut: schön wieder von dir zu hören! Klingt ja, als ob du echt viel durchmachen musst gesundheitlich. Vielleicht kannst du dich ja jetzt etwas erholen, das Beschäftigungsverbot ist da sicher sinnvoll. Ich muss noch 5 Wochen arbeiten, dann beginnt mein Mutterschutz.

@Baby spüren: bei mir wars die... (schnell nachguck...) 20. Woche, wo ich das erste mal ein leichtes Pochen gespürt habe, und ganz unsicher war, ob das vom Baby kam. Einige Tage später wiederholte sich das dann, und wurde nach und nach immer häufiger und kräftiger. Also würde ich mir noch keine Sorgen machen. Die FÄ hat ja gesehen dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist (Glückwunsch zur Prinzessin, übrigens!!! ), also wird es bestimmt bald losgehen mit dem "Gestrampel"

@Namen: sorry, wir verraten ihn nicht. Haben uns aber schon entschieden. Namen von Eltern/Großeltern/Tanten sind aber nicht dabei, da passte einfach keiner dazu, fanden wir. Hätte ich aber generell nicht schlimm gefunden. Maria find ich als Zweitnamen sehr schön! Warum sucht ihr nochmal nach einem portugiesischem Namen?

@Zuckertest: also mein erster war auch erst in SSW 24, der "große" dann 2 Wochen später. Ich glaub das ist normal. SSW 26 ist bestimmt nicht zu spät.

@Hebamme: ich hab nächste Woche den Kennenlerntermin, sowie den nächsten FA-Termin. Wie es mit weiteren Vorsorgeterminen aussieht, werde ich dann absprechen. Bin aber auch eher dafür, weiterhin zur FÄ zu gehen, und die Hebamme vor allem nach der Geburt in Anspruch zu nehmen.
@smia: ein ganzes Jahr? Das klingt gut. Ich muss meine dann mal fragen, wie lange das so bei ihr ist, dass ich sie kontaktieren kann....

@Outing: Smia, ich drück dir die Daumen dass man beim nächsten Termin was sieht!!! Und Herbst-Braut, dein Outing werde ich vorne natürlich gleich vermerken!

@Kinderzimmer: oh ja, diese Ausräumerei... ist bei uns ja auch so wie bei euch, Herbst-Braut, deshalb sind wir auch noch nicht zu so viel anderem gekommen, ich hab ein ganzes Wochenende nur unseren Papierkram umsortiert, da das Zimmer bisher als Büro und Gästezimmer diente. Und das Regal ist immer noch nicht ganz leer...
Mit dem Schreibtisch haben wir es jetzt so gelöst: Mein Mann hat einen kleinen Computertisch gekauft, der kommt dann ins Schlafzimmer, sobald das Baby im Kinderzimmer schläft. Der bisherige Schreibtisch ist dafür viel zu groß, das alte Ding wird entsorgt...!
Babybett, Wickelkommode und der neue Computertisch sind schon da, müssen noch aufgebaut werden. Von meinem Mann. Irgendwann....

Smia, welches Kinderzimmer habt ihr gekauft, wenn man fragen darf? Wir haben am Anfang ja auch nach vielen Kinderzimmern geschaut, nachdem wir das Bettchen dann aber von Bekannten bekommen haben, haben wir jetzt entschlossen, Wickeltisch und Schrank einzeln zu kaufen. Als Schränke haben wir das Ikea Stuva-System ins Auge gefasst. Da gibt es auch Holzfronten. Wobei wir uns sehr wundern: da machen die ein Extra Schrank-System für Kinderzimmer, und es gibt KEINE passende Kommode die als Wickelkommode geeignet ist! Daher haben wir jetzt eine recht günstige Variante für den Wickeltisch ausgesucht, die auch zum Holz des Babybetts passt, und immerhin teilmassiv ist: (http://www.ott*.de/Wickelkommode-CLASSIC-Kiefer-Honig-teilmassiv/shop-de_dpip_A7D853P-0/?expId=5001&ArticleRef=A7D853P&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,sh3701369,fl,apeADS_slot1_3_24).

@Schlafen: ja, da scheint es uns ja allen irgendwie ähnlich zu gehen... Heute bin ich zwar auch wieder sehr früh aufgewacht (eine Stunde vorm Wecker), aber immerhin war ich zwischendurch nicht wach. Es gibt auch Nächte, da wach ich 3-4 Mal auf, und spaziere kurz durch die Wohnung, da ich das Gefühl hab, nicht mehr liegen zu können.

So, das wars dann jetzt auch mal wieder von mir. Ich verabschiede mich schonmal ins Wochenende, da wir morgen früh nach München fahren, ich freu mich so drauf! Bei dem Wetter ist morgen abend vielleicht nochmal ein Biergarten Besuch drin!

LG!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2013 10:50:12 Uhr










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



05/09/2013 21:39:31

hey hey

@herbst-braut: schön, dass du zurück bist :)
die wohnungsbesichtigungen sind in unserer jetzigen wohnung. wollen gerne zum 01.10. einen nachmieter finden, damit wir nicht eine miete doppelt zahlen...gestaltet sich nur nicht sooo einfach wie gedacht...naja
ja, meine untersuchungen hab ich nur bei der fä, weil ich halt schon irgendwie glaube, dass die ärztin eher abweichungen entdeckt, als die hebamme. ausserdem kann ich ja dem ultraschall nicht wiederstehen trotzdem steht mir meine hebamme zur seite. ich habe sie extra gefragt, weil es ja eigentlich so geregelt ist, dass hebamme und fa sich abwechseln, wenn man beides haben möchte.
ach das mit dem spüren kommt schon noch. eine freundin von mir hat ihre kleine erst ganz ganz spät gespürt. zum einen war die kleine eher ruhig und zum anderen hatte sie eine vorderwand plazenta, weswegen sie das nie so vorne an der bauchwand gespürt hat, wenn sie sich dann mal bewegt hat.
glaub mir, manchmal ist es aber auch ganz schön nervig. kitzelt nämlich

also gegen das sodbrennen kämpfe ich im moment mit milchtrinken. ddas hilft eigentlich noch ganz gut. hoffe, dass ich nicht zu anderen mitteln greifen muss.
also renovieren müssen wir in der alten wohnung. in der neuen ist alles komplett saniert worden, werden dann die woche nach dem einzug das wohnzimmer und das kinderzimmer farblich gestalten. aber das ist kein problem.
eher hier in der jetzigen. haben im wohnzimmer lila an der wand, im schlafzimmer komplett so ein tauben-blau. das wird noch lustig beim überstreichen. und ich mag streichen und tapezieren so gaaar nicht.

wir haben den hartan racer gt s.oliver glückspilz edition. es dauert noch sooo lange bis er kommt.

also aktuell sind wir bei hanna sofie und ben luis. aber es sind ja noch 4 monate, wer weiß, ob wir uns noch umentscheiden

den zuckertest hatte ich so früh, weil es in meiner familie mehrere fälle von diabetes gibt und wir dann ausschließen wollten, dass es sich bei mir so entwickelt.

@first: also wir haben von w*lle möbel das zimmer lasse. werd euch mal nen link einstellen.

http://www.w*lle.com/fileadmin/content/files/02_Produkte/04_Baby/Lasse/Milieu_1/0200218_Lasse_Baby_P04_0141_mk.jpg

erst wollten wir uns auch alle möbel vom schweden kaufen. nicht dieses stuva system. halt einen weißen kleinen kleiderschrank ( muss ja nicht fürs kinderzimmer gedacht sein ), eins von den betten und dann die hemnes kommode, an die wir den aufsatz anpassen. mir war der wickeltisch von hemnes irgendwie zu klein.
aber da die schwiegereltern das kinderzimmer finanzieren wollten, war ikea raus. die kaufen von da nichts. und dann gabs halt das etwas teurere. hoffe mal, dass die qualität wenigstens auch dementsprechend ist...

soooo werd mich jetzt aufs sofa pfläzen. ich bin so müde, war heute ja auch wieder ab fünf wach, obwohl ich bin zehn hätte schlafen können ( und auch erst um eins geschlafen hab )...schrecklich schrecklich.

first, viel spaß in münchen. da würde ich auch gern mal hin. hier soll ja tolles wetter sein, drücke die daumen dass es weiter im süden auch so ist :)

ganz liebe grüße!

smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



06/09/2013 09:38:47

Mädels, ganz kurzer Tipp: In der Schwangerschaft dürft ihr Rennie nehmen: http://www.rennie.de/de/rennie-in-der-schwangerschaft/
Hat mich gerade in den letzten Wochen gerettet, da es gg. Ende der Schwangerschaft nochmal richtig fies werden kann!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



06/09/2013 11:30:13

Ich schnei jetzt mal so ungefragt hier rein.

Smia, kurz mal eine Frage: was steht im Mietvertrag der alten Wohnung bzgl. Zustand der Wohnung bei Wohnungsübergabe?

Wenn da nur "besenrein" steht, brauchst du nicht streichen. Ich bin mir übrigens noch nicht mal sicher, ob das überhaupt nötig ist. Hatte damals auch eine lila Wand und musste nicht streichen. Übrigens muss die Farbwahl dem normalen Geschmack entsprechen und lila ist das ja. Hast bestimmt keine gänzlich schwarze Wand. :)

Ich setz dir mal nen Link rein. Vielleicht spart ihr euch ein bisschen Arbeit, wenn ihr noch mal in den Mietvertrag schaut.

Liebe Grüße

http://w*w.mieterverein-hamburg.de/renovierung.html
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



06/09/2013 15:16:00

Hello :)

bei mir gibts gar nicht so wirklich was neues, wollte aber schnell auf FirstLoved und Smias Beitrag antworten...

@FirstLoved: WOW da bist du ja nicht mehr weit entfernt vom Muschu...wahnsinn wie die Zeit rennt...und der Winter steht tatsächlich schon vor der Tür! Aber dieser Winter wird ja für uns alle ein ganz besonderer, vielleicht macht ihn das ja ein wenig angenehmer, stehe normalerweise so gar nicht auf diese dunkle, kalte Jahreszeit.
@Name: Es muss nicht zwingend ein portugiesischer Name sein, aber da mein Mann Portugiese ist und wir einen portugiesischen Nachnamen haben, würde sich ein typisch deutscher Name merkwürdig anhören. Mayla ist ja auch kein portugiesischer Name würde aber super zu unserem Namen passen. Wollte mir mit dem portugiesischen Buch einfach mehr Anregungen holen.
@Möbel KIZI: Wir haben fast nur Möbel vom Schweden, nehmen die Hemnes Wickelkommode und den Hensvik Kleiderschrank. Bett haben wir bei mytoys gekauft, da man das Bett in 3 Höhen verstellen kann und dann später auch zum Kinderbett umgebaut werden, so kann Krümelinchen bis sie 4-5 ist in dem Bett schlafen.

@Spüren: Also ich glaube, dass ich gestern morgen etwas gespürt habe, bin mir nicht sicher ob es vom Baby kam, aber es fühlte sich nicht so an wie vom Magen bzw. Darm...ich habe mich daher schon gefreut, aber ich glaub ein richtiges treten gibt mir mehr Sicherheit, dass es wirklich mein Baby ist

@Schlafen: Ich wache jetzt seit ein paar Nächten immer so gegen 5 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen, bin irgendwie total wach, ich hoffe das legt sich wieder...ich brauche den Schlaf doch so..

@FirstLoved: Viel Spaß in München!!!

@Smia: Achso in eurer Wohnung, na das macht ja wirklich nicht so viel Spaß ne?
Ich habe auf jeden Fall eine Hinterwandplazenta hat mir meine FÄ beim letzten Termin gesagt, aber ich glaube ja nun auch, dass ich Krümel gespürt habe :) Ach echt du findest das kitzelt? Das ist ja lustig, da bin ich ja mal gespannt ob es bei mir auch mal kitzelt.
Wir haben auch eine Lila Wand im WoZi :)
Ich würde mich auch auf jeden Fall noch mal informieren ob ihr renovieren müsst. Die Gesetzeslage ist da ja recht kompliziert.
Eure Namen gefallen mir beide gut :)
Wir haben ja sogar noch fast 5 Monate Zeit Smia :) Es dauert noch so lange denke ich einerseits und wenn ich dann überlege, was bis dahin noch alles zutun ist bin ich ganz froh, dass es noch soo lange hin ist.
Könntest Du dein Link zu euren Möbeln woanders mit einem Stern versehen, weiß leider nicht welchen Buchstaben ich einsetzen muss, da ich die Möbel bzw. den Namen nicht kenne

So das wars dann auch schon von mir, ich habe heute ganz viel geputzt und nun muss ich erstmal duschen, damit ich danach dann gemütlich aufm Sofa ausruhen kann

Bis Bald und schönes Wochenende

Eure Kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



06/09/2013 21:43:26

Sorry Mädels, ich komm nicht mehr mit.

Kurz zu mir. Mit dem Insulin komme ich nur theoretisch zurecht. Spritzen ist kein Problem und theoretisch weiß ich auch um das DrumRum. ABER meine Werte stimmen nicht. Seit ich tagsüber (gestern) auch Insulin spritze, ist der Zucker höher als vorher.
Mein Mann ist mitten im Umzug und ich sitze nutzlos daneben. Wir haben Wasser und Schimmel in der Wohnung und ich bin echt bedient.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/09/2013 15:48:43

huhu nur kurz, ich habe mal ein Pixum erstellt, wenn ihr Lust habt zu gucken, hier ist der Link, ich hoffe er funktioniert:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068

PW schicke ich euch gerne auf Anfrage per PN.

Schönen Sonntag!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/09/2013 18:30:46

hey ihr!

herbst-braut, hier der neue link:

http://www.we*le.com/fileadmin/content/files/02_Produkte/04_Baby/Lasse/Milieu_1/0200218_Lasse_Baby_P04_0141_mk.jpg

schickst du mir dein pw? :)

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/09/2013 21:37:44

ooooh herbstbraut, was hast du für tolle handtücher mit pilzen! das hätte ich auch gern...

ach und ich find diese wandsticker richtig richtig schnuckelig. die giraffe du wolltest das mit dem "zoo-zimmer" machen oder? find ich gut!!
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas