Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/09/2013 13:46:17

Hallo zusammen,

habt ihr ein gutes Wochenende verbracht? Was machen eure Kugelbäuche?
Ich höre von "der ist aber gewachsen!" bis hin zu "soo groß ist er ja noch gar nicht..." sämtliche Kommentare zum Bauch.

@Nilla: das ist ja wirklich strange mit deinen Werten. Ich hoffe, dein Arzt findet bald die Ursache bzw. eine Lösung!

@Kassi: was für eine Erleichterung, dass der Leistenbruch nicht bestätigt wurde! Klingt ja, als kämst du mit den geschwollenen Adern ganz gut zurecht. Freut mich sehr für dich!

Beim Namen gehts uns ganz genauso wie dir: der Rufname steht, wird aber (noch) nicht verraten. "Mittelname" haben wir 2, und werden wahrscheinlich erst entscheiden, wenn wir die Kleine im Arm halten

@Nackenschmerzen: heute war ich endlich bei der Physiotherapeutin. Wie befürchtet ist meine Haltung total schlecht, und mein Rücken hat viel zu wenig Muskeln... neben der Massage hat sie mir Haltungs-Übungen gezeigt, und gleich gewarnt, dass es nach der Geburt noch anstrengender wird, da man das Kind, den Kinderwagen, Babyschale etc. tragen muss... *seuftz* ich weiß ja dass sie recht hat, bin einfach zu sehr ein Sport- und Bewegungsmuffel. Hab mir ganz fest vorgenommen, die Übungen jetzt regelmäßig zu machen. Hab auf solche Schmerzen und Rückenschmerzen echt keine Lust mehr.

Gestern waren wir in den Thermen, das war sehr erholsam. Wärme und Bewegung tun echt so gut!

Heute gibts bei Lidl Babysachen. Da ich da nicht hinkomme, hat mir eine Freundin versprochen was zu kaufen, da sie für ihr Kind sowieso dort was kauft. Freu mich schon drauf
Und wir haben zufällig Bekannte getroffen, deren Kind jetzt 6 Monate alt ist. Sie hat mir auch gleich angeboten, dass ich die Neugeborenen-Sachen haben könnte... also so langsam bekomme ich dann doch ein paar Klamotten zusammen

Ich denke, wenn mal das Zimmer gestrichen ist (werden wir am verlängerten Wochenende machen), und die Möbel drin stehen, dann hab ich auch mehr Vorstellungskraft, was ich an Babyklamotten und sonstigem "Kleinzeug" noch so brauche, und auch mehr Muße was einzukaufen. Ach ja, und mehr Zeit, weil dann mein Mutterschutz beginnt! Wow, wie die Zeit rennt

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/09/2013 21:38:11

@ First
Ich kann dich beruhigen, meine Muskulatur war so gut wie nicht vorhanden nachdem ich 7 Monate in der SS nur gelegen bin. Anfangs war es zwar echt hart, aber ich konnte fast alles machen. Ich bin mir sicher, bei dir ist es nicht so schlimm, unsportlich und lange bettlägrig sind ja doch zwei verschiedene Stiefel.

@ Diabetes
Heute war ich beim Hausarzt. Er findet das Vorgehen vom Diabetologen nicht logisch und hat auf nette Weise durch die Blume gesagt, daß ich bei einem anderen wohl besser aufgehoben wäre. Damit hat er eigentlich nur bestätigt, was ich eh schon vermutet hatte. Am Mittwoch ist mein Anmeldungstermin in der Klinik und da wird sicher auch irgend ein Arzt noch was zu dem Thema zu sagen haben.

@ Umzug
Wenns glatt läuft, ist es langweilig. Das kaputte Wasserrohr ist ausgetauscht und die Wand wieder verputzt. Jetzt muß nur noch der Maler kommen und wir hoffen, daß die Handwerker ihren Dreck wieder weg räumen. Puhhh es sieht übel aus in der Wohnung.
Mein Schwiegervater hat heute Florians Zimmer gestrichen. Was er nicht wissen konnte, die Farbmischung stimmt nicht. Wir wollten ein ganz helles Grün und haben ein im vergleich recht dunkles bekommen. Shit shit shit. Für ein Jungszimmer geht es, aber die selbe Farbe sollte auch in Sophias Zimmer, der Plan war, daß wir in jedem Zimmer noch andere Farbakzente setzen um sie jungs- und mädchentauglich zu machen. Dieses dunkle Grün ist aber einfach nur eine Farbe für ein Jungszimmer. Grrrrrr.
Eine andere Farbe wurde auch schon falsch angemischt. Ich hoffe der Rest stimmt, sonst hab ich meine Hormone nicht mehr im Griff.
Das Umzugsunternehmen hat auch noch keine Rückmeldung gegeben, ich hoffe die halten den Termin ein.

@ SS-Bauch
Ich glaub bei mir hat sich wieder was getan. Sagen tut aber niemand was dazu. Die werden schon wissen warum.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/09/2013 23:47:00

@FirstLoved: Genau dasselbe ist es mit meinem Bauch... Die einen sagen "Boah ist der riesig", die anderen meinen ich haette einen kleinen Bauch. Die mit dem kleinen Bauch ist eigentlich die Mehrheit. Meiner Meinung nach ist es ein deutlicher SS-Bauch, nicht gerade kleine (ich kenn Frauen die haben einen kleineren SS-Bauch in dem Stadium) aber faellt halt nicht so auf weil ich gross bin. Beim Hebammentermin betrug die Fundusstandhoehe 28 cm, also perfekt fuer 28. SSW, und im Vergleich zur ersten SS ist das fast dasselbe, minimal mehr.

Gut, dass deine Verspannungen besser werden! Das ist echt aetzend. Ich krieg immer mal wieder einen total steifen Nacken, schon seit Jahren. Wenn ich keine Schonhaltung einnehme und gleich zur Massage gehe ist der Spuk vorbei. Das hatte ich auch gehaeuft als unsere Tochter so 1 Jahr war, da war sie schwerer und ich hab nie Schlaf bekommen, das war schon aetzend aber alles machbar. Also mach dir keine Gedanken und versuch halt deine Gymnastik zu machen. Gutes Stillkissen hast du ja schon, oder? Das ist Gold wert fuer den Ruecken!

Nee, die Adern stoeren echt nicht gross, das ist ja nicht schmerzhaft. Halt ne Schwellung in der Leistengegend, aber das ist ja wurscht. Als es so heiss war, war es manchmal unangenehm, hat bisschen gebrannt. Seitdem ich weiss ich hab keinen Leistenbruch vergess ich das eh da es harmlos ist!

@Nilla: Hoffentlich geraetst du an einen besseren Arzt! Doof, mit der Farbe, ist ja nicht das Ende der Welt aber regt einen halt echt auf! Die muessen euch doch aber sicher die Farbe erstatten wenn das falsch gemischt wurde? Dann koennt ihr ja noch einen anderen Farbton fuer das Maedchenzimmer besorgen, oder?

Wegen KiWa: Koennen kann man alles. Haelt mich ja keiner davon ab mir einen riesen Wagen anzuschaffen. Aber das ist hier echt heftig mit Bussen und so. Da ist normal Platz fuer 2 KiWas. Oft sind die aber eh schon besetzt und man muss auf den naechsten Bus warten. Mein alter kaputter Emmaljunga damals hat aber eher mehr als einen regulaeren KiWa-Platz gebraucht, d.h. es war ein Irsinn mit den Busen, kam nie rein, kam nie raus, kam in keine kleinen Lebensmittelgeschaefte etc. Und die U-Bahn hat fast ueberall nur Zugang mit Stufen da sie so alt ist. Das war auch echt uebel, da hab ich mich totgeschleppt und an alleine tragen (wenn mal wieder keener hilft/keener zum Helfen da ist) ging ueberhaupt gar nicht. Und mir ist das Geld echt zu schade wenn ich den KiWa dann nur 1 Jahr nutze und dann bei der ersten Gelegenheit eh auf Buggy umsteige da es damit soviel einfacherer ist. Wuerd ich auf dem Land/woanders leben wuerde ich gerne jahrelang den KiWa im Sportwagenmodus benutzen...

Me: Unser Babybett kam an. Hab's gleich mit unserer Tochter aufgebaut, sie war so begeistert und legt jetzt immer ihre Babypuppe darin zum Schlafen, sie versteht aber fuer wen das Bett gedacht ist und redet schon immer davon . Bett ist suess, ich werd noch einen Betthimmel dafuer naehen. Jetzt fehlt noch der KiWa und dann haben wir eigentlich fast alles bis auf paar Sachen die ich nach der Geburt brauch. Und neue Still-BHs...

Gute Nacht!


smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



24/09/2013 09:17:34

hey Mädels.

oh mein Gott. ich HASSE umziehen. stress, chaos und ausserdem fühlt man sich einfach noch nicht wohl in der Wohnung. ist alles komisch. naja.

ich bin froh, wenn die Kartons aus den zimmern verschwinden...

@first: oh Gott, was bin ich froh, dass ich nicht solche Verspannungen habe. klingt wirklich unangenehm. aber gut, dass die Thermen dir helfen, dich zu entspannen :)
gebrauchte Sachen sind super. doof bei mir ist halt, dass ich noch nicht weiß, was es wird, sonst hätte ich auch ein paar leute an der Hand. najaaa mal abwarten.

das mit der "Vorstellungskraft" kenne ich beim umzug meinte meine Chefin: du hast ja schon a*schpapier fürs Baby man kann halt nie früh genug anfangen hab ich geantwortet. aber ich weiß halt auch gar nicht, was alles in den Wickeltisch passt etc. najaaaa am 04.10. kommt das zimmer ja und wird auch aufgebaut :) dann kann ich mich ausleben und mein mann seine Hände überm kopf zusammenschlagen hihi.

@nilla: also manchmal denkt man sich, wofür man noch zu ärzten geht, wenn die teilweise selber nicht wissen, was sie tun. ich war bei 3 verschiedenen Orthopäden, bevor mir einer wegen meiner Knieschmerzen helfen konnte. und dass dann ganz ohne einlagen, medis oder Gymnastik. einfach mit akkupunktur. jedenfalls wünsche ich dir, dass du an einen besseren gerätst und sich deine werte mal endlich ordentlich einpendeln :)

kannst du in die farbe für Sophia nicht etwas weiß nach und nach zumischen, damit es heller wird? davon abgesehen, dass ich mich auch beschweren würde, ist nur die frage, ob du beweisen kannst, wie hell es eigentlich hätte sein sollen.

@bauch: mh also ich war ja wie gesagt eh nicht schlank. ich merke aber im Moment, dass der bauch härter wird. messen kann ich grad nicht. der eine sagt: ui, hast ja schon ein Bäuchlein bekommen und der andere dann wiederum, dass man ja noch gar nichts sehen würde...Mama meinte aber, dass man bei ihr meine schwester erst ab dem 8.monat gesehen hat. abwarten und tee trinken...

@kassi: was lobe ich mir die busse und bahnen hier. da passt meistens ordentlich was rein. wobei es im bus auch schon eng werden kann, wenn mal wieder leute im "kiwa" Bereich stehen und sich partout nicht wegbewegen. warum auch.

süß, dass sich deine kleine so freut. :)

@me: ich könnte einfach nur schlafen im Moment. ausserdem hab ich Sodbrennen. hab mir rennie geholt nur ist das voll wiederlich. da hat man dann voll das pulver im mund. bäh. da trinke ich lieber milch.
ich freu mich auf nächste Woche. allerdings müssen wir dann dieses we das Kinderzimmer streichen. soll ja bis ca. hüfthöhe bzw. Bettchen höhe in hellem grün gestrichen werden, darauf dann eine weiße abschlussleiste. danach malen Mama und ich dann kleine Pilze darauf. und ich brauch noch stoffreste, da ich in eine ecke einen baum malen möchte, und die blätter sollen aus grünem Stoff werden.

hat einer von euch Erfahrungen mit katzen/umzug? wir haben ja zwei. und die eine ist jetzt irgendwie verstört. kommt nur abends unterm Sofa vor. und will dann die ganze zeit mit im Schlafzimmer sein, schläft aber nicht sondern nervt uns. sei es weil sie überall dran rumkratzt oder auf unserem bett hin und her läuft....das macht uns wahnsinnig. schlafen meistens nicht mehr al 3-4 stunden. juhu, Einstimmung aufs Eltern sein. aber wenn das Baby da ist, muss die tür zu bleiben. und dann kratzen die an den Türen...
vielleicht hat ja die eine oder andere einen tipp für uns...

ansonsten ist es echt ätzend ohne küche. die kommt leider erst in knapp 4 Wochen. ich will backen und kochen. schrecklich.

hey, noch 60 Arbeitstage bis zum Mutterschutz. juhu. kann es kaum erwarten. wäre gern jetzt schon zu hause. naja.

so, weiter arbeiten.

lg
smia

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2013 09:26:48 Uhr

verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/09/2013 20:48:27

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder...

@First: hat dir der Frauenarzt die Physio verschrieben?
Überlege, ob ich das auch mache. Die blöde Lernerei macht natürlich alles schlimmer, wenn man ständig am Schreibtisch sitzt. War auch schon vor der schwangerschaft mal bei der Physio wegen meinen schwachen Rücken und Nackenmuskeln- bei mir wirkt sich das immer in Spannungskopfschmerzen aus- echt ätzen.
Mit dem schlaf ist es bei mir so: Jede 2. Nacht bin ich ab 4 wach. Manchmal lern ich dann einfach weil mir im Bett liegen dann zu blöd ist. Jede 2. Nacht schlaf ich total gut, weil ich dann einfach megafertig bin.
Hilft dir das Stillkissen zum Schlafen? Wie hieß das nochmal? Glaub ich bestell das auch...
MIch macht der schlafentzug echt fertig. Ich schaffs dann nicht mich zu konzentrieren und bin total frustriert, weil bald 5 Prüfungen anstehn. Alle im Oktober...

@@Smia und Nilla: Ich höffe euer Einräumen und Umziehen geht schnell vorbei, da hätt ich jetzt keinen Nerv für sowas!

@Nilla: bin echt gespannt, was die zu deinen Zuckerwerten in der KLinik sagen!

@Herbstbraut: süßer Bauch

Me: hatte heute Termin. Zuckertest, und dann hat der Arzt noch einen Ultraschall gemacht, wegen der Nabelschnurgeschichte. Aber alles gut. Mein kleiner ist brav gewachsen und hat sein Gewicht im Vergleich zu vor 4 Wochen mehr als verdoppelt. Bin sehr stolz auf ihn. 770 gramm ist er jetzt schwer Mal wieder hatte er die Hand vorm Gesicht als er auf 3 D umgeschalten hat. Scheint seine Lieblingspose zu sein...

Gestern war ich das erste mal in Wassergymnastik. War total nett und lustig die Bäuche zu vergleichen. Klinik haben wir auch angeschaut. Voll schön fand ich die. Macht jemand von euch geburtsvorbereitende Akkupunktur?

Meine Freundin und ich haben am Montag ein Bauchshooting im park veranstaltet. Sind total schön geworden die bilder. Hab ein paar ins Pixum. Falls ihr sie anschaut könnt ihr mir sagen, welches euch am besten gefällt?? ?Ich möchte meinem Schatz zu unserem 4-jährigen am 4. 10. eines mit schönem Rahmen schenken und kann mich nicht entscheiden...

Eine schöne Restwoche euch!!!
Lg und Küsschen Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



26/09/2013 22:19:33

Guckt mal auf meinen neuen Ticker, wir haben ein Datum. Am 25.11.13 wird der Kaiserschnitt gemacht.
Gestern war ich in der Klinik und nach schlappen vier Stunden war ich auch schon fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Florian hat zwar super mitgemacht, aber der war auch fix und alle hinterher.
Von meinem Zucker waren sie nicht begeistert, genau wie ich das erwartet habe. Am Montag hab ich einen Termin bei einem anderen Arzt und hoffe, der macht irgendeinen tollen Zaubertrick und alles läuft.
Bezüglich der Farbe im Kizi hat sich noch mehr ergeben, ich bin nur zu müde um da jetzt was zu zu schreiben. Ich bin auch viel zu müde, mir darüber Gedanken zu machen. Es wird wohl darauf raus laufen, daß ich nicht nur nicht das bekomme, was ich mir ausgesucht hatte, jetzt setzt auch noch der Schwiegervater seine Vorstellungen um und ich hab das nicht gecheckt und jetzt ist es zu spät zum nein sagen.

Sorry, ich muß jetzt ins Bett, wollte nur schnell meinen ET korregieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



27/09/2013 12:31:16

Hi ihr,

@smia: 04.10.? Da wird auch unser Kinderzimmer aufgebaut. Zwar haben wir schon alles, können zeittechnisch aber erst am 03.10. streichen. Das heißt, ab dem 04.10. wird eingerichtet! YEAH endlich! Die viel Spaß beim Streichen diese Wochenende!
Mit Katzen kenn ich mich gar nicht aus, hatte nie welche, sorry…
Noch keine Küche? Ui, ich weiß was du durchmachst. Wir hatten noch nicht mal ein Spülbecken in der Küche, so dass wir immer in Wannen den Abwasch machen mussten. Mensch, war ich froh als die Küche endlich stand. Inklusive Spülmaschine

Die Zeit bis Mutterschutz hab ich jetzt auch als sehr lang empfunden. Aber jetzt sind es nur noch 5 Arbeitstage! Mo-Mi, dann verlängertes Wochenende, dann noch Mo, Di. Ab dem 09.10. darf ich endlich zuhause bleiben! Mein Körper wird sich freuen, der zickt immer mehr rum…

@Shella
Ja, nach gutem Zureden hat meine FÄ eingewilligt, mir die Massage zu verschreiben. Sie hat mir auch den Kontakt zu einer sehr guten, einfühlsamen Physiotherapeutin gegeben, da ja nicht jeder Physiotherapeut Erfahrung mit Schwangeren hat. Außerdem hat die auch ein Kind und weiß was ich durchmache

Zum Stillkissen: Als es ankam, hat es mir erstmal gar nicht so viel gebracht, da das Theraline schon sehr groß und schwer ist (ich bin nur 1,65, das Kissen ist 1,90 lang). Daher hat es als Seitenschläferkissen nicht funktioniert. Dafür wars mir auch zu dick. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass ich vor allem meinen Rücken stützen muss, wenn ich auf der Seite liege. Daher lege ich es in Hufeisen-Form um mein Kopfkissen (dann kann ich auch mal etwas höher rutschen, wenn ich möchte), und die Enden lege ich mir rechts oder links in den Rücken. So muss ich nachts nicht das ganze Kissen „umwuchten“ wenn ich mich umdrehe. Unter den Bauch kommt dann noch ein kleines Kissen, und dann geht es irgendwie…

Ob ich Akkupunktur mache, weiß ich noch nicht. Könnte schon sein. War ja einmal schon „unfreiwillig“ dort, für die Schmerz-Akkupunktur, und sah alles sehr entspannt aus. Wird glaub ich ab SSW 36 gemacht.

Die Bauchshooting-Bilder sind wirklich sehr schön! Jetzt wird die Kugel ja langsam schön rund Zum Verschenken könnte ich mir die Nr. 211 gut vorstellen. Nr. 050 hat aber auch was sehr schönes, da die Natur so schön im Hintergrund „glitzert“….

@Nilla
Wow, das ist ja seltsam, so einen konkreten Termin zu haben! Obwohl du das von deinem ersten Kind wahrscheinlich schon kennst, oder? Dann ändere ich das Datum mal auf der ersten Seite. Dann kannst du jetzt ja Kreuzchen im Kalender machen.
Mhm, klingt ja nicht so toll mit den Wandfarben. Aber jetzt ruh dich erstmal aus, keine Wandfarbe hält ewig

@me
Leute, es ist soweit, ich musste gestern meinen Ehering abnehmen. Meine Finger werden immer dicker, und ich habe ihn schon richtig gespürt, wie er anfing mich abzudrücken. Jetzt hat er eine Ehrenposition im Schmuckkästchen, so dass ich ihn jeden Tag bewundern kann, wenn ich mir Ohrringe oder eine Kette rausnehme. Leider hatte ich gestern Abend das erste Mal auch richtig schmerzende und geschwollene Füße und Beine. Ich hoffe, es lag nur daran dass ich den ganzen Abend bei einer Freundin auf nem Stuhl saß und nicht die Beine hochgelegt hab. Hab echt keine Lust auf doofe Wassereinlagerungen…

Am Mittwoch hatte ich meinen letzten US, alles in Ordnung, aber meine FÄ meinte, ich solle nicht damit rechnen, ein leichtes Baby zur Welt zu bringen Unter 3000g auf keinen Fall. Jetzt hat es nämlich schon 2000g! Es ist 42cm groß. Wow. Schon ein richtiger Brocken!
Aber sonst alles super. CTG auch total unauffällig. Na dann













"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



27/09/2013 21:33:14

Hihi, ich hatte in der ersten SS mit meinem Ehering genau das gegenteilige Problem. Ich hatte so viel abgenommen, daß er mir fast vom Finger gerutscht ist. Da waren wir aber noch nicht lang verheiratet und ich habs nicht über mich gebracht, ihn abzunehmen.

Mit dem Stillkissen kann ich so gut wie garnichts anfangen. Wir haben noch zusätzliche Kügelchen gekauft, es dick ausgestopft und als Wegrollschutz für Florian benutzt. So wars dann am Ende doch noch zu was gut.
Im Bett würde es mich jetzt auch nur stören, aber ich hab ja so einen kleinen Mitschläfer.

Einen konkreten Termin zu haben ist genial. Vorallem wenn man die SS ja beenden möchte, da ist es super, nicht rätseln zu müssen wann es denn endlich soweit ist. Im Prinzip hat man ja vier Wochen in denen alles möglich ist. Das wäre mein absoluter Alptraum.

Morgen ist der erste Basar für mich in diesem Herbst. Ich weiß noch garnicht genau, was ich alles kaufen muß. Ohne Plan zu gehen ist schon blöd. Aber ich weiß, daß ich wohl so ein bisserl bei den Mädelssachen schauen werde um die blauen Strampler von Florian etwas mädchentauglicher zu machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



01/10/2013 12:54:47

Hi Mädels,

soooo hab mein Pixum etwas aktualisiert. :) Hab auch mal ein Bauchfoto gemacht, wobei ich immer noch skeptisch bin, ob das nicht mein Schwabbel ist...najaaa mal vergleichen dann.

Also mein Stillkissen liegt bei mir im Bett. Hab das aber auch oben am Kopfende, damit ich höher liege. Sonst bekomme ich keine Luft und Rückenschmerzen. Ich hab schon versucht, mir das unter den Bauch zu legen und zwischen die Beine, aber das finde ich unbequem...

@nilla: oh man, wie krass, nur noch 8 Wochen bei dir. Einerseits muss ich ja sagen, dass ich es spannend finde, zu sehen, wann das Baby dann kommt, aber so ist es auch gut, weil man ein klares Ende vor Augen hat.

Zum Basar geht's am 13.10 und wahrscheinlich 20.10. Der eine auf Verdacht, der andere hoffentlich mit Outing...mal sehen.

@First: Ja cool, dann sind wir ja beide am WE beschäftigt hihi. Gestrichen ist seit Sonntag, die Feinheiten werden Donnerstag gemacht. Dann können die Möbel kommen. :)
Jaaa mit dem Spülbecken ist das genauso. Wir nutzen im Moment die Babywanne. Ist aber ganz schön ätzend. Ich zähle die Tage....

@me: ich merke das Baby jetzt immer mehr. Ganz besonders, wenn es mit meiner Blase kollidiert. Und ich glaub es hat Schluckauf. Hab an einer Stelle öfter ein regelmäßiges "zucken" Aber sobald ich meine Hand da hin lege, hörts auf. Ärgerlich...naja.
Ansonsten geht's mir so weit ganz gut. Sodbrennen immer mal wieder zwischendurch, ich bin sehr sehr schweratmig. Also kleinste Bewegungen bringen mich außer Puste. Was hab ich mich heut morgen gefreut, als die Rolltreppe an der U-Bahn aus war

So, muss dann jetzt mal weiterarbeiten....

LG
Smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



06/10/2013 21:26:14

Hi ihr,
na, habt ihr das lange Wochenende gut genutzt?

Smia, steht das Kinderzimmer schon?

Wir sind nochmal shoppen gegangen, eine Wickelauflage und Wärmelampe für den Wickeltisch. Die Schränke werden am Freitag geliefert.

Bewegen wird immer beschwerlicher. Muss ständig die Beine hochlegen, da sie oft schmerzen. Außerdem ist der Bauch nochmal extrem gewachsen, glaub ich. Jedenfalls kann ich die Beine kaum noch anziehen (Schuhe binden, in die Hocke gehen usw. ist gaaaanz mühsam!)

Nur noch 2 Tage arbeiten, ab Mittwoch bin ich im Mutterschutz! Endlich! Fühl mich langsam auch nicht mehr sehr sicher beim alleinigen Autofahren...

Die Kleine ist sooo aktiv! Die Tritte werden immer schmerzhafter. Aber es ist auch sehr schön, sie so "lebendig" zu spüren. Ein echtes Eigenleben, das mein Bauch hat. Ein echtes eigenes, neues Leben.... ups, manchmal überkommen mich freudig-sentimentale Gedanken an unser Baby... kann es manchmal gar nicht glauben...









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/10/2013 13:10:45

Hallo ihr Lieben!

@First Loved: Schoen, dass du bald Mutterschutz hast! Geniess es, diese Zeit kommt nie wieder, auch wenn du ein zweites Kind bekommst . Die Ruhe... . Ich hatte auch einen ziemlich langen Mutterschutz mit unserer grossen Tochter und es war toll sich so intensiv auf dieses Baby zu freuen und ein Nest zu schaffen. Das einzigste was ich im Nachhinein anders gemacht haette, ich haette mich mehr ausgeruht. Also taeglich einen Mittagschlaf und so. Ich kam mir so n bisschen "faul" vor wenn ich tagsueber nicht viel geschafft hab und die letzten Tage vor der Geburt dachte ich mir, ich muss aktiv bleiben, damit Baby puenktlich kommt. Hat vielleicht auch funktioniert, aber neben dem vielen Spazierengehen und Leute treffen haette ich mich auch einfach ausschlafen sollen, besonders wenn ich nachts nicht schlafen konnte. War nach der Geburt sowas von muede und dann kann man sich nicht mehr ausschlafen. Also fuell deine Reserven etwas auf! Das hab ich mir diesmal auch vorgenommen!

@Smia: Und, ist das Kinderzimmer aufgebaut? Wie gehts euren Katzen inzwischen, haben sie sich eingewoehnt?

@Nilla: Haben die Aerzte was erreichen koennen mit deinem Diabetes?

Stillkissen: Im Bett hab ich meines auch nicht, da komm ich nicht klar mit, ist mir da zu sehr im Weg. Ich brauche es aber total auf der Couch, die find ich sonst echt unbequem und komm kaum noch hoch. Als unsere Tochter dann geboren war, hatte ich es nachts neben dem Bett, und hab es mir dann beim naechtlichen Stillen in den Ruecken gelegt. Im KKH war es auch gleich nuetzlich. Zum Schlafen haben wir eh so halbe Kissen. Eines davon klemm ich mir zwischen die Beine und etwas unter den Bauch. Das klappt ganz gut.

Zu mir: Mir gehts eigentlich echt gut. Viel besser als die ersten 25 Wochen... Habe zwar jetzt wieder etwas Rueckenschmerzen, besonders wenn ich mal putze oder staubsauge ist es danach schlimmer und wird dann wieder besser. Schoener Ratschlag von anderen - "dann putz nicht", naja, bin eh nicht der super Putzteufel, aber ab und an muss ich mit Kleinkind (was jetzt zusaetzlich das grosse Klo benutzt ) und so schonmal putzen und staubsaugen . Mein Mann hilft mir, aber ich will auch nicht, dass er das alles am WE macht, sonst hat er ja gar keine Zeit...

Schlafen wird allmaehlich aetzend, finde oft keine bequeme Schlafposition. Bin eigentlich Rueckenschlaefer, aber das geht nur manchmal, am Besten schlaf ich auf meiner rechten Seite. Ich konnte jetzt 1-2 Mal abends nicht einschlafen, weil unbequem und einfach viele Gedanken im Kopf, aber Gott sei Dank hab ich (noch) nicht diese graeussliche Schlaflosigkeit, die ich in der ersten SS am Ende hatte. Da bin ich oft zwischen 2-5 Uhr morgens hellwach rumgetigert und konnt gar nicht schlafen, hoffe, das kommt diesmal nicht. Unsere Grosse hat fast die ganze letzte Woche durchgeschlafen (juhuuuuuuuuuu, das ist soooo toll fuer uns) und wenn ich Schlaf krieg, dann schlaf ich auch wie ein Stein...

Das Kinderwagenthema dagegen macht mich irre. Hatte mich ja eigentlich fest fuer ein Modell entschlossen, nun wissen wir aber ja auch, dass wir eventuell naechstes Jahr tatsaechlich umziehen muessen weil es hier fuer uns zu eng wird. Sollten wir aus der Grossstadt rausziehen (so der Plan), dann bringt mir mein windiger Grossstadtkinderwagen da nicht viel. Nun hab ich online in einem Laden in der Naehe meiner Schwiegereltern ein Emmaljunga-Auslaufmodell gesehen. Ich mag ja Emmaljunga, und dieses Modell wuerde mir wesentlich besser gefallen als der gebrauchte Wagen den wir letztes Mal hatten. Es ist der Nitro City, hat also vorne Schwenkraeder, ist somit wendiger, ist leichter und schmaler. Einzigstes Manko, sonst haett ich schon bestellt, ist das Design. Stehe sonst auf Dunkelblau und dieser Wagen ist in "Crème Leatherette" - oh nein. Hoert sich find ich graeusslich an, cremefarbenes Kunstleder, sieht aber eigentlich (auf den Bildern) ganz manierlich aus. Und laut Internet kaufen sich viele Leute das Design mit Absicht, da so schoen... Naja, wir besuchen meine Schwiegereltern naechste Woche und ich werde mir das Ding mal in Natura anschauen und dann entscheiden! Koennten wir dann direkt mitnehmen. Sonst wird's halt doch der andere, der hat auch keine lange Bestellfrist. Hat jemand schonmal so einen Kunstlederwagen in echt gesehen? Wie ist das so? Finde die Vorstellung schaeusslich... Aber es waere so ein toller Wagen, brandneu und zum halben Preis... Kind wuerde eigentlich nie direkt da drauf sitzen, im Winter habe ich immer einen Fusssack drin und im Sommer ein Lammfell. Was meint ihr?

So, ich werde mich ab heute Abend hoffentlich wieder zur Wasser-SS-Gymnastik aufraffen, das taete meinem Ruecken gut!!!

Achja, eine Frage noch: Wie lange nehmen sich eure Maenner/Partner frei nach der Geburt? Ist ja bei manchen ein bisschen bloed mit Weihnachten... Bei uns ist die Situation naemlich die Folgende: Mein Mann ist selbststaendig und verdient also auch nix wenn er sich frei nimmt. Unser vorraussichtlicher ET ist ja der 15.12. und alle Selbststaendigen sind ueber Weihnachten (ab 23.12. fuer 2 Wochen) gesperrt, d.h. sie duerfen da nicht arbeiten und muessen freinehmen, da billiger fuer die Firma. Eigentlich ja vollkommen ok fuer uns, insbesondere, da unsere Kita zur selben Zeit geschlossen ist und ich mit Sicherheit dann mit Neugeborenem und Kleinkind daheim Unterstuetzung brauche. Nur haben wir jetzt entschlossen, dass es nicht fuer uns klappt und wir es auch nicht wollen wenn mein Mann insgesamt 4 Wochen nicht verdient im Dezember (mal angenommen er nimmt sich 2 Wochen frei nach der Geburt). Ganz davon abgesehen, dass er nicht unbedingt 4 Wochen am Stueck seinen Job nicht machen kann. D.h. mein Mann wird sich nicht wirklich freinehmen koennen nach der Geburt bis dann halt sein regulaerer Urlaub am 23.12. beginnt. Baby wird wohl auf jeden Fall im Dezember kommen und eher nicht nach Termin. Meine Mutter ist ja auch bis zum 19.12. da um zu helfen, d.h. ich muss nur wirklich 1-2 Tage alleine ueberbruecken. Natuerlich wird sich mein Mann direkt nach der Geburt 1-2 Tage freinehmen und etwas von daheim arbeiten und versuchen seine Stunden etwas zu reduzieren, aber ich hoffe es klappt. Erinnere mich aber auch, dass unsere Grosse die ersten 2 Wochen (wo mein Mann daheim war) echt fast nur geschlafen hat und eigentlich echt pflegeleicht war, bzw. mein Mann nicht so viel helfen konte, da ich halt stillen musste, da kann er nicht viel helfen. Der Stress began dann erst und da haette ich meinen Mann eher daheim gebraucht. Ich hoffe es klappt alles...


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/10/2013 20:50:37

@ First
Den Tip von Kassi kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Ruh dich aus, schlaf viel, entspann dich, lies ein Buch, guck Filme... Ich liebe meinen Sohn über alles, aber ich bin im Moment gerade ziemlich am Anschlag. Wenn ich müde bin, muß ich spielen, kochen... Wenn ich schlafe, krabbelt er auf mich rauf, stöhnt, verliert seinen Schnuller und was weiß ich noch alles.

@ Kassi
Wenn der Kiwa ein Schnäppchen ist, würde ich zuschlagen. Lederimitat ist auch nicht mein Traum von einem Wagen, aber was solls. Unser Geschwisterwagen hat alles andere als eine Farbe, die ich mir ausgesucht hätte, hätte ich aussuchen können. Hauptsache er funktioniert.
Mein Mann hätte gerne Elternzeit genommen wie bei Florian. Da ist der finanzielle Verlust aber so hoch, daß wir uns das im Moment nicht leisten können. Er macht also jede Woche fleißig Überstunden und zusammen mit seinem restlichen Urlaub kann er ab Geburt bis Ende des Jahres zuhause bleiben. Zum Glück muß ich sagen. Es wird sicher nicht lustig, nach KS zwei Kinder zu versorgen. Soweit ich weiß, darf ich Florian ca 8 Wochen nicht heben.

@ smia
Ich kann auf die Spannung echt gut verzichten und freu mich total auf meine Termingeburt. Für mich ist einfach alles was mit der SS zu tun hat, negativ. So blöd es klingt, ich freu mich auf den Moment, in dem ich in den OP gefahren werde.

@ me
Meine Zuckerwerte stimmen endlich einigermaßen. Ich hab den Arzt gewechselt und der hat mir ein anderes Insulin gegeben. Ist zwar in der SS nicht zugelassen und die Gyn in der Klinik hat heute etwas doof geguckt deswegen, aber zumindest nicht gesagt, ich dürfe das nicht nehmen.
Heute hatte ich den längsten Ultraschall in meiner gesamten SS-Geschichte und leider wars auch der langweiligste. Der Arzt hat nicht einmal nach dem Gesicht geschaut, nur alles mögliche gemessen. Wie Florian ist Sophia eher im unteren Bereich aller Werte, der Kopf ist gerade noch auf der 5. Perzentile und dafür ist der Oberschenkel fast schon auf der 95. Perzentile. Der Arzt geht davon aus, daß sie um die 44cm lang ist. Aber das glaub ich erst, wenn sie auf der Welt ist. Dann wäre sie nämlich innerhalb der letzten 1,5 Wochen um 11cm gewachsen. Bei dem Wachstumstempo ist sie ja bis zur Geburt in 7 Wochen 190cm groß. Bei Florian hieß es auch immer, er wäre riesengroß und dann hatte er 48cm.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/10/2013 10:37:54

Guten Morgen!
Heute letzter Arbeitstag!!! Hab hier nix mehr zu tun

Kassi, Nilla, danke für den Tipp. Neige auch dazu, mich "faul" zu fühlen, wenn ich zuhause bin und nix mache. Werde einen Mittagsschlaf bzw. eine Mittagspause fest einplanen!

Mein Mann arbeitet (in diesem Fall: zum Glück) bei der Stadt, und kann problemlos ab Geburt 2 Monate Elternzeit nehmen. @Kassi: Mit der Selbstständigkeit ist das natürlich schwierig. Aber du schreibst ja, dass deine Mutter noch ein wenig da ist? Vielleicht kann er ja dann anschließend noch ein paar Tage frei nehmen, so dass keine Lücke entsteht? Ich nehme mal an, dass die hauptsächliche Unterstützung ja dann darin besteht, dass er auf eure "Große" aufpasst, und du dich voll und ganz um die Kleine kümmern kannst. @Nilla: auch wenn es bestimmt sehr stressig ist für deinen Mann, jetzt so viel zu arbeiten, glaube ich auch dass es euch sehr zu Gute kommt, wenn er bis Weihnachten zuhause ist!

@Nilla: schön zu lesen dass der neue Arzt den Zucker wieder in den Griff gekriegt hat. Ich fiebere so sehr mit bis zu deinem KS-Termin, da wir ja alle ein wenig mit dir mitleiden und dir die "Erlösung" so sehr gönnen!

Und auf die Angaben was Größe und Gewicht angeht, kann man sich glaub ich nicht wirklich verlassen. Hab da auch schon die lustigsten Geschichten gehört... Man wirds dann sehen, wenns da ist... Hauptsache ist, dass die Entwicklung stimmt. Ob ein paar cm mehr oder weniger, was macht das schon

Ich hab noch eine Frage an euch:
Wo bekomme ich denn einen Still-BH her? Da meine Oberweite immer sehr klein war, und jetzt zwar größer, aber nicht riesig geworden ist, bin ich bisher mit meinen BHs gut ausgekommen. Zur Geburt (und vor allem für danach, natürlich), würde ich aber schon so 2-3 Still-BHs anschaffen. Hab nur keine Ahnung, wo ich mich da am besten hinwende? Unterwäscheabteilung im Kaufhaus? Hab gehört manche Drogeriemärkte haben auch welche? (online bestellen find ich bei sowas total doof, da ich ja die Größe nicht weiß....) Habt ihr schon welche, und woher?









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/10/2013 11:40:53

Hi ihr!

als erstes: nein, das Kinderzimmer steht leider nicht. zumindest nicht komplett. nur die Wickelkommode. aber am babybett war die gitterseite total zerkratzt und die Rückwand so verbogen, dass man das nicht montieren konnte.

und beim Kleiderschrank ist leider die Zwischenwand falsch gebohrt, konnte also auch nicht montiert werden. jetzt hab ich nen halb fertigen Kleiderschrank da stehen, ein unaufgebautes babybett und sämtliche Kartons. war sehr sehr ärgerlich.
haben Fotos und eine Beschwerde an das möbelhaus gesendet. bin gespannt, wann die mal reagieren. grundsätzlich wären mir kratzer egal. aber bei einem wert von über 2000 euro bin dann auch ich etwas pingelig.
jetzt sind wir ja recht früh dran. aber stellt euch mal vor, jemand bestellt etwas kurzfristig. und dann so was.

@first: oh man du glückliche...was gäbe ich nicht dafür, jetzt schon zu hause sein zu dürfen...najaaa. noch 51 Arbeitstage...leider hab ich keinen Resturlaub.

mit meinem bauch hab ich noch keine Probleme, aber man sieht mittlerweile, dass es ein babybauch ist und nicht mehr nur zu viel gegessen.

apropos Resturlaub, kennt sich eine von euch damit aus? habe gelesen, dass einem zwar der Urlaub gekürzt werden kann um die Monate, die man nicht in der Firma ist. mein vertrag läuft während der elternzeit aus, heißt also dass ich meine restlichen 6 Urlaubstage nicht hintendran hängen kann. kann ich die vielleicht dann noch vor meinem Mutterschutz nehmen? falls ihr jetzt verstanden habt, wie ich das meine...

@kassi: naja die katzen machen mir noch etwas sorgen. in der alten Wohnung ist eine immer an der wand hochgesprungen, weil wir die Türen zu hatten. jetzt können sie eigentlich überall rein, aber wir haben schon echt viel zerkratzt an den tapeten. ich mache mir einfach sorgen, wie das wird, wenn das Baby da ist...abgeben möchte ich sie nicht, aber wenn es gar nicht anders geht...

bezüglich frei meines mannes: ich hätte gerne, dass er im ersten Monat elternzeit nimmt. da bekomme ich ja noch volles gehalt und es wäre nicht so dramatisch, wenn er dann elterngeld hat. ansonsten soll er die ersten zwei Wochen Urlaub nehmen, damit er sich auch so ein bisschen an Baby gewöhnt...ist aber noch nicht so ganz sicher.

@nilla: bei dir glaube ich wirklich, dass du auf Spannung verzichten kannst. eine schöne Schwangerschaft ist ja anders. gut, dass der Arzt deine zuckerwerte wenigstens langsam in den griff bekommt. es ist echt schade, dass du deine Schwangerschaft so gar nicht genießen kannst.

@still-bh: hahahaha wir waren samstag in einem laden hier in unserer Stadt, einfach mal gucken. da haben die mich doch gleich geschnappt und mir nen schwangerschaftsbh angedreht. mal eben 60 euronen weg. aber ist wirklich bequem. nur werde ich da bestimmt keinen stillbh kaufen. ist mir zu teuer...wuah und ich war geschockt. hab ja schon keine kleinen "Milchtüten" von Natur aus. aber der jetzt hat körbchengröße G!!! schock schwere not!

@me: schlafen ist so ne Sache. ich bin ja grundsätzlich bauchschläfer. geht nit. also immer von links nach rechts. und dann liegt ne katze ständig auf mir drauf. und einschlafen ist manchmal schwer, wenn das Baby da rumturnt. tut manchmal weh.
sonntag geht's auf zum Flohmarkt. bin mal gespannt, ob wir da was finden. und vorallem neutral. leider hab ich erst am 17. den nächsten Termin. und ich gehe sowieso nicht davon aus, dass es diesmal klappt mit dem Outing...

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/10/2013 14:17:43

Aaaah, jetzt habt ihr mich dazu verleitet mich doch noch schnell anzumelden und zu schreiben obwohl ich doch schon laengst Mittagschlaf machen will - soviel zu den guten Vorsaetzen. Krieg seit gestern Abend ne Erkaeltung und unsere Kita hat am Donnerstag zu, ausgerechnet einer der 3 Tage wo unsere Tochter hingeht. Also hab ich sie den Rest der Woche und Besuch am WE und mein Mann muss Sonntag arbeiten und naechste Woche machen wir unsere letzte "Reise" - Schwiegereltern und eine Hochzeit. Sehr viel Autofahren und auswaerts schlafen (wo unsere Grosse fast nie gut schlaeft) - mir graust's schon. Ich muss mich diese Woche noch erholen...

Smia: Das ist total aergerlich mit dem KiZi, vor allem bei dem Preis... Frechheit! Ich hoffe sie schicken euch bald Ersatz fuer die kaputten Teile! Wegen der Katzen - ich bin mit Katzen aufgewachsen. Wir hatten zeitweise sehr viele Katzen, jetzt leider nicht mehr, ist in unserer Wohnung nix. Meine Mutter hat unseren Katzen frueher manchmal Bachblueten gegeben, die "Notfalltropfen", gibt's glaub in Apotheke und Reformhaus. Hat sie ihnen ins Wasser. Keine Ahnung ob das was bringt. Ansonsten, haben eure Katzen irgend nen Katzenkorb wo sie sich sicher fuehlen? Immer wenn wir unsere Katzen irgendwohin mitgenommen haben, hatten wir ihren Reisekorb dabei. Normal hassen sie den zwar aber wenn die liebe Katze dann in einer "bedrohlichen" Situation war (neue Wohnung ), dann hingen sie da nur noch drin und haben sich dann gaaaaanz langsam ueber mehrere Tage rausgetraut. Wegen Baby wuerde ich mir jetzt vorerst gar keine Sorgen machen. Meine Eltern hatten schon Katzen als wir geboren wurden und das war kein Problem. Eventuell sind sie erstmal beleidigt und essen nix oder so, aber das gibt sich schon. Ansonsten habe ich auch wieder mit meiner grossen Tochter die Erfahrung gemacht, dass Katzen Babies eher meiden. Immer wenn wir bei meinen Eltern waren, sind die abgehauen. Die waeren auch niemals in das Zimmer rein wo Baby schlief. Das wurde erst fuer die interessant als unsere Tochter dann gekrabbelt ist, dann haben sie sie immer aus sicherem Abstand beobachtet als ob dieses Krabbelkind der duemmste, trotteligste Hund aller Zeiten ist . Dann wollte unsere Tochter immer die armen Katzen zwangskuscheln (keine Chance ) und erst jetzt mit zunehmendem Feingefuehl lassen sie sich von ihr anfassen (2.5 Jahre alt)...

SS/Still-BHs: Also ich habe mir fuer die SS nur einen BH in ner groesseren Groesse gekauft als ich so 16.SSW war. Der passt auch seitdem. Ansonsten habe ich noch von der letzten SS so BHs ohne Buegel aber leicht wattiert. Die sind genau das Richtige in Sachen Bequemlichkeit und wachsen auch ein bisschen mit. Erst am Ende kam bei mir letztes Mal dann nochmal ein Schub. Dafuer hab ich mir dann sowas angeschafft http://www.jojomamanbebe.co.uk/sp+2-pack-maternity-nursing-sleep-bras-in-breastfeeding-underwear-and-products+a9252 (sorry, nur englischer Link, aber sowas gibt's bei euch sicher auch, und ich kann es sonst nicht beschreiben). Die waren perfekt fuer die letzten paar Tage der SS wenn dann echt jegliche Klamotte unbequem ist. Ausserdem braucht man die auch anschliessend fuer die Nacht, ihr muesst euch also sowieso sowas besorgen. Man laeuft nach dem Milcheinschuss nur aus, manche nicht lange, ich 9 Monate lang. Sonst kann man ja die Stilleinlagen auch nirgends reinkleben. Ich hatte also nur diese Soft-SchlafBHs fuer die ersten 2 Wochen nach Geburt und zwar Tag&Nacht. Bei mir sind die Brueste mit Milcheinschuss echt schmerzhaft explodiert (habe ohne SS ein B-Koerbchen, bei Milcheinschuss war es zeitweise ein D-E Koerbchen ) und ich haette ganz am Anfang auch wirklich nix strukturierteres (richtiger Still-BH) ertragen. Nach 2 Wochen bin ich dann in Laden mit Mann der Baby geschaukelt hat und hab mir schnell ein paar (nicht so teure) StillBHs gekauft. Nach 2 Wochen hat sich auch alles etwas gesetzt, die Brueste sind dann auch nicht mehr ganz so prall und hart wie beim Milcheinschuss und eher so wie sie dann ein paar Monate bleiben. Man braucht dann naemlich schon nochmal welche nach ein paar Monaten in einer kleineren Groesse (also ich zumindest), ausserdem wollte ich da auch erstmal schauen wie lange ich wirklich stille bevor ich da viel Geld investiere. Diesmal leiste ich mir vielleicht was Luxurioeseres, da ich ja letztes Mal dann doch 15 Monate gestillt habe...

@FirstLoved: Bloss nicht "faul" fuehlen. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber die naechsten 2 Jahre wirst du gut ausgelastet sein. Da darf man auch mal ein paar Wochen vorher faul sein !

Kinderwagen: Ich war vorhin schon am Ausrasten - nun schleich ich seit Wochen um diesen reduzierten brandneuen KiWa rum (im Internet), gestern war er noch da, heute morgen nehme ich mir Nillas Rat zu Herzen und will das Ding doch ohne es gesehen haben bestellen - und - das dumme Ding wurde verkauft. AAAAAAAAhhhhhh. MIST! Naja, habe jetzt einen anderen guten Deal ausfindig gemacht, da muss dann mein lieber Mann mit mir verkatert nach oben erwaehnter Hochzeit hinfahren weil das auch ganz woanders ist aber wenigstens auf dem Weg...er wird sich sehr freuen !

Schoenen Tag euch noch, ich geh jetzt schlafen...


Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/10/2013 15:01:09

Hallo ihr Lieben,
dann meld ich mich auch mal wieder.. Eigentlich müsst ich schon wieder Lernen aber ich muss jetzt erst mal Frust ablassen!!!
Ich hab in den letzten 2 Wochen wieder 3 Prüfungen hinter mich gebracht. 2 davon liefen gut und die heute hab ich soooowas von verkackt.
Ich könnt mich sooooo ärgern, echt!!! Ich mein, die Note zählt jetzt nicht soviel, aber einfach die Umstände. Nur weil ich eine Frage falsch verstanden hab und dann volll den Quatsch erzählt hab- sonst hätte alles anders ausgesehn!! Ach ja. Es gibt Schlimmeres und ich will mich über solche Sachen auch gar nicht aufregen aber frustrierend ist es dann doch , wenn man eigentlich total gut vorbereitet war naja, ne 3 ist kein Weltuntergang... Soooo, sorry das musste raus.

Themawechsel:

@Smia: das ist ja echt total blöd mit dem KiZi. Ich hatte mich schon so auf Pixum Fotos gefreut!!! Gut, dass ihr so früh dran seid! Ich glaub schon, dass ihr ein Outing bekommt. Ich hatte meines auch erst in der 22. Woche. Vorher hab ich mir da auch gar nicht groß Gedanken drüber gemacht. Gut, vielleicht ist es bei dir etwas anders, weil du ja gern einen Jungen hättest...

@Kassi: Blöd mit dem Kinderwagen, aber jetzt musst du schon nicht die Farbe kaufen, die du eigentlich nicht wolltest Immer das Positive sehn!

@Nilla, Kassi und First: Eure Ticker machen mir Angst! Bald geht es los und die ersten Babies sind da. Ich kann nicht glauben wie die Zeit rast!!!
Einerseits kann ich`s ja gar nicht erwarten, aber andererseits denk ich mir manchmal, dass das doch voll komisch sein muss, wenn da plötzlich niemand mehr im Bauch ist, oder??? Also mein Kleiner ist so seit ner Woche fast den ganzen Tag wach und hüpft und kickt und drückt unter meinen Rippen. Das wird echt ungewohnt, wenn es da wieder leer ist!

@me: Wir haben mittlerweile auch das KiZi gestrichen. Dunkelblau. Also eine Wand dunkelblau und auf der anderen Seite ein blauer Streifen.
Vorhänge und einen Raumtrenner haben wir auch gleich reingemacht. Jetzt kommt noch ein Eulenbaum an die Wand. Ich hab mich die letzten Wochen blöd gegoogelt aber so einen, wie ich wollte gab es leider nur in den USA und jetzt hat mein lieber Mann den aus den USA bestellt
Morgen werden die Möbel geliefert + Badewanne, Wickelauflage und Windeleimer. Wir haben voll zugeschlagen Meinen Mann hat irgendwie total das Kinderzimmer -einricht und Babykauffieber erwischt. Total süß.
Heute abend hab ich wieder Wassergymnastik und am Donnerstag fängt mein Yogakurs an.
Ansonsten geht's mir eigentlich gut.
Ach ja, Smia: Wie fühlt sich denn Sodbrennen an? Ich hab keine Ahnung was das ist (?) Ist das schlimme???
Habt ihr eigentlich auch so viel "Milch" in euren Brüsten? hab vergesssen das zu erwähnen aber bei mir kommt da sicher schon seit 5 Wochen oder so was raus
Am Freitag hat mein Schatz mich in ein superschickes Restaurant ausgeführt. Das war sooo schön und die Fotos fand er auch toll
Schlafen tu ich im Moment auch wieder supergut! Wie ein Stein! Bis auf das, dass ich immer wieder Albträume hab. Heut z.B. dass mein Mann nicht mehr mit mir in der Öffentlichkeit gesehn werden wollte, weil ich ihm zu dick bin Ich bin weinend aufgewacht!! Frag mich wo solche Träume manchmal herkommen!!!!!

@Gewicht: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin jetzt bei 9,5 Kilo!!! Ich find das ja schon echt megaviel! Ich hab halt auch ständig Hunger...(Bis auf heute mittag nach der Prüfung, da hab ich nix runterbekommen )

So, dann mach ich mal weiter.... Lernen und mein angekratztes Selbstwertgefühl wieder aufbaun
Eine schöne Restwoche euch!!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



09/10/2013 13:41:50

Hey Mädels,
nun habt ihr alle so viel geschrieben, da musste ich mich jetzt auch wieder anmelden. Lese immer alles vom Handy mit, aber schreiben tue ich lieber vom PC mit einer richtigen Tastatur 

@Shella: Ach ärgere dich nicht so, ne 3 ist nun wirklich kein Weltuntergang, ich finde es toll wie du und auch die anderen es schaffen noch zu lernen und Prüfungen abzulegen, ich wäre dazu nicht so richtig in der Lage! HUT AB!

Also das ich es komisch finde nichts mehr im Bauch zu haben, kann ich im Moment noch gar nicht sagen bzw einschätzen. Denn eigentlich sagen ja alle, dass es am Ende echt schmerzhaft sein kann und man froh wäre, wenn sich das Baby nicht so viel bewegt und alles so beschwerlich wird, dass man schon froh ist wenn´s “vorbei“ ist.
Wofür habt ihr einen Raumtrenner wenn ich fragen darf? Ich würde auch gerne so einiges in den USA kaufen da gibt es teils echt niedlichere Sachen bzw. mehr Auswahl zu bestimmten Themen (in meinem Fall Thema Zootiere). Aber ab 45 Euro oder so muss man Zoll bezahlen, wenn ich das richtig verstanden habe 
Ich habe keine Milch, finde nicht mal das meine Oberweite gewachsen ist, trage meine ganz normalen BH´s, habe aber sowieso immer schon D, ist also nicht weiter schlimm wenn sie nicht wachsen
Oh mein Gott was träumst Du denn Shella??? Aber ich habe auch echt spucky Träume, habe aber auch gerade gelesen, dass es ganz normal ist, da in der Nacht die Sorgen und Ängste auf die bevorstehende Zeit verarbeitet werden.

@Gewicht: Ich bin jetzt bei ca. 10 kg @Shella: Du bist aber ja vorher eher untergewichtig gewesen oder? Dann sind 9 kg eher wenig würde ich sagen. Umso leichter man in die SS gegangen ist umso höher liegt das Zunehm-Gewicht in der SS. Wie hoch genau weiß ich nicht, aber schon bei “Normalgewichtigen“ sind ja bis 15 kg durchaus SEHR normal! Oder habe ich da was falsches im Kopf?

@Smia: Ach ne das ist echt mega ärgerlich, vor allem bei dem Preis!!!! Bei dem Preis erwartet man eigentlich, dass sowas nicht vorkommt. Drücke die Daumen, dass sich das Möbelhaus zumindest schnellstens mit euch in Verbindung setzt und SCHNELL Ersatz liefert.
Hast du denn schon neue Fotos vom Bauch? Deine ersten Fotos vom Bauch finde ich sind auch schon so das man sagen kann, dass es ein Babybauch ist. Bei mir ist es jetzt auch ganz klar ein Babybauch, der hat mit einem Mal so einen Schub gemacht, total krass!!
Kurzatmig bin ich auch, mein Mann fragt mich manchmal wenn ich mich ins Bett gelegt habe und alles zurecht gezuppelt habe (dauert bei mir immer ein bisschen) ob ich nen Marathon gelaufen bin weil ich so schnell atme bin aber auch nicht die sportlichste 
Muss mich unbedingt mal aufraffen zum SS Schwimmen zu gehen, auch weil es dem Rücken ja so gut tun soll!!

Ich glaube das mit deinem Urlaub ist nicht klar geregelt. Anspruch hast du denke ich dann darauf, dass er ausgezahlt wird, aber evtl lässt sich dein Chef ja drauf ein, dass du einfach 6 Tage früher gehst?
Bzgl. Elternzeit beim Mann: Der Mann muss, wenn er Elternzeit nimmt 2 Monate nehmen, nur einen Monat geht nicht. Er kann die Monate versetzt nehmen, muss die kompletten zwei Monate also nicht am Stück nehmen, aber NUR einen Monat geht halt auch nicht. Hörte sich bei dir so an, als wenn ihr nur für einen Monat insgesamt plant, wollte dir das daher noch sagen, hatte mich extra wg meinem Mann informiert.
Es gibt tatsächlich Schwangerschafts-BH´s? Kannst Du mir sagen was der Unterschied ist?
Oha, dir tun die Bewegung schon weh teilweise? Das ist ja doof, dachte immer sowas kommt erst später, wenn Baby größer und gegen die Rippen tritt oder so? Ich hoffe es wird nicht zu schlimm.
Ich habe auch am 17.10. meinen nächsten Termin beim FA, sie macht dann auch noch mal Ultraschall, ich hoffe, dass ich dann die endgültige Bestätigung bekomme, dass es eine Prinzessin wird!!! Und die Ärztin wollte noch mal nach der Plazenta gucken, ob sie schon ne Tendenz sieht ob sie sich vom Muttermund wegzieht, ich hoffe es sehr!!! Möchte nur ungerne einen KS!

@Kassi: Auch wenn es jetzt ja eh zu spät ist: Meine Freundin hat auch ein Lederimitat in einem beige-ton, und der sieht echt schick aus muss ich sagen.
Rückenschmerzen habe ich auch immer öfter, auch vor allem beim Haushalt machen  total doof, ich mag gerne putzen, bzw. mag ich gerne eine saubere Wohnung haben, aber ich muss momentan ein bisschen weniger anspruchsvoll sein. So kann ich mich aber schon mal dran gewöhnen, mit Baby wird es bestimmt noch weniger. Ich bin nun aber auch kein Mega steriler Putzteufel oder so, aber mit zwei Katzen fällt halt auch mehr Dreck an und irgendwie habe ich das Gefühl in meiner Wohnung gibt es so viel Staub wie nirgendwo sonst
Welche Farbe hat denn nun dein neues Objekt der Begierde ?
Danke für deinen Tipp mit den BH´s, dass ich die ja auch nachts tragen muss, habe ich gar nicht im Kopf gehabt, aber du hast Recht. Ich wollte mit Still-BH kaufen eh noch warten, da ich ja nicht weiß, ob mein Busen auch explodiert und nicht dass ich dann tolle Still-BH´s in einer zu kleinen Größe habe. Den BH aus dem Link gefällt mir ganz gut, muss mal schauen, ob ich sowas finde. Habe nämlich auch schon mal gelesen, dass man in der SS keine Bügel BH´s tragen soll, weil die Bügel irgendwas abklemmen können und die Milchproduktion dadurch nicht anfangen kann. Mag nur eigentlich keine ohne Bügel…

First Loved, da ich gerade beim Thema Still-BH bin: In Drogerien gibt es durchaus auch BH´s, sind auch gar nicht so teuer, aber die haben erst ab 80B welche, wenn du also sonst eher schmal bist und auch keinen großen Busen hattest, könnten die natürlich zu groß sein. Dann gibt’s bei H&M welche, bei C&A sicherlich auch. Und in Babyladen die Umstandsmode haben, gibt es bestimmt auch Still-BHs. Ich finde gerade bei sowas das online bestellen so toll , dann brauche ich nicht in einer kleinen Umkleide stehen und tausende BH´s anziehen, sondern kann ganz gemütlich zuhause anprobieren, bestelle dann immer 2 Größen, bei Otto etc. kann man ja auf Rechnung bezahlen, das heißt man geht ja nicht in Vorkasse und ich habe keine Kosten.

@Katzen: Ich habe auch ein bisschen Angst, dass Katzen mit Säugling nicht so gut klappt, aber abgeben möchte ich sie nicht, ich hoffe einfach das meine Katzen keine Angst haben, und ich auch keine Angst um mein Baby haben muss und alles gut klappt, wenn nicht werde ich auf jeden Fall erstmal alles versuchen es hinzubekommen (so wie Kassi sagt, mit Bachblüten oder sowas)…

@FirstLoved: Yeeeeah heute erster Tag Mutterschutz ))))) und was hast du gemacht? Ich hoffe auf KAssi und Nilla gehört und es ruhig angehen lassen?
Was habt ihr für eine Wärmelampe gekauft? Brauchen auch noch eine….
Mit dem Beine anziehen kann ich ehrlich gesagt jetzt schon sagen, dass ich es sehr mühsam finde Socken anzuziehen und vom Sofa hochkommen ist auch gar nicht so einfach wie soll das nur werden, wenn der Bauch noch dicker wird???
Wie ist es denn jetzt eigentlich mit deinen geschwollenen Füßen und Händen? Ist es geblieben oder ist es wieder weg? Und was macht das Klamotten kaufen? Hast du nun schon was für die Kleine?

@Nilla: Freue mich für dich, dass deine Werte nun stimmen, wurde auch Zeit, hoffe das du die restliche SS nun Trubelfrei überstehst!

@Frei nehmen nach der Geburt: Wir haben geplant, dass mein Mann einen Monat Elternzeit nimmt direkt nach der Geburt, den anderen Monat Elternzeit nimmt er dann im Sommer wenn unsere Kleine ein halbes Jahr alt ist, ich glaube da haben wir mehr von, als wenn er am Anfang zwei Monate zuhause bleibt. Mit einem 6 Monate altem Baby können wir dann ja schon richtig kleine Ausflüge unternehmen bzw im Sommer ist ja (hoffentlich) schöneres Wetter und wenn alles klappt haben wir dann einen Kleingarten wo wir die schönen Tage verbringen können. Verstehe aber auch sehr gut, wenn man sich wünscht, dass der Mann am Anfang zwei Monate zuhause bleibt, ist bestimmt auch eine sehr anstrengende Zeit. Ich vertraue da dann ganz auf Papa (der ist dann schon in Rente) und auf meine Schwiegermama (die kann sich auch leicht frei nehmen) das sie mir helfen.
So ich bin nun hoffenltich auf (fast) alles eingegegangen…war schon wieder so viel…

@Me: Wir haben mittlerweile 3 KH angeschaut und müssen uns nun entscheiden.
An Klamotten habe ich nun irgendwie schon alles für die ersten Wochen total früh oder? Ich habe zweimal bei C&A zugeschlagen, einmal war ne Aktion jeder zweite Artikel 50% reduziert und jetzt war ne Aktion auf alles 20%. So habe ich für einen Strampler mit Pulli nur 7,20 € bezahlt.
Aber ein bisschen traurig ist es ja schon, dass ich nun gar nicht mehr shoppen kann  aber es fehlen dafür noch alle möglichen anderen Sachen (Wärmelampe, Kleiderschrank, Windeleimer etc).
Autositz haben wir letzte Woche bestellt. Haben uns für den Römer Baby Safe PlusII entschieden, der hat gute Argumente gehabt was die Sicherheit des Kindes angeht und war preislich auch total ok. Haben 129 € bezahlt und für die Isofix auch noch mal 119 €.
Zimmer streichen und Teppich verlegen werden wir wohl Anfang Nov. machen, freue mich schon so, dann kann ich endlich die Wickelkommode aufstellen und den Kleiderschrank kaufen und die ganzen Klamotten waschen und in Schrank legen …
Dann war ich schon fast verzweifelt, habe kein GVK mehr gefunden, war schon total fertig und dachte ich werde die einzige Schwangere sein die keinen Kurs hat (SS-Hormone halt ) aber ich habe dann doch noch einen gefunden, ist zwar nicht das, was ich wollte aber hauptsache überhaupt einen Kurs.

So Ihr Lieben ich werde nun mal einkaufen gehen 

Wünsche euch einen schönen Resttag!

:-* Bis Bald
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



10/10/2013 22:12:05

Holla, ihr seid echt fleißige Schreiberinnen. Ich versuche mitzukommen, aber ich glaub ich schaffs nicht ganz.

First du hast Recht, es lohnt sich auf jeden Fall für meinen Mann nach der Geburt eine Zeit lang zuhause zu bleiben. Die Zwerge können zwar anfangs noch nicht viel, aber es dauert trotzdem seine Zeit, sie kennen zu lernen.
Die zweite Runde Elternzeit bei Florian war auch super für ihn. Genau in der Zeit hat Florian angefangen zu laufen und Christian ist echt glücklich,daß er das mitbekommen hat.

@ Still-BH
Bloß nicht H&M. Da hatte ich welche gekauft und die waren einfach untragbar unbequem.

@ smia
Wie blöd, daß man mit Möbeln immer Ärger hat. Als ich bei meiner Mama ausgezogen bin, mußte ich einige Möbel kaufen und es gab kein Teil, bei dem nicht irgendwas reklamiert werden mußte. Und wenn die Möbel dann noch so teuer sind, geht das garnicht. Ich hoffe die bereinigen das schnell.

@ Kassi
Das mit dem Kiwa ist ja ärgerlich.

@ Shella
Es kann für mich garnicht schnell genug gehen, daß die kleine aus mir raus kommt und ich meinen Körper wieder für mich alleine habe. Das ist zwar nicht der Hauptgrund, aber eben mit einer, warum ich nicht stille. Ich will für mich sorgen und für Sophia, aber eben getrennt. Wahrscheinlich können normale Schwangere eher nachvollziehen, wie es dir bei dem Gedanken geht.

@ Herbstbraut
Oh ja, die Minis können schmerzhaft zutreten. Gestern hatte ich ein Glas in der Hand und das hat gewackelt, als Sophia so richtig ausgetreten hat. Holla, die trainiert für die Kickboxweltmeisterschaft.

@ me
Nix neues. Das mit dem Zucker funktioniert mal, mal nicht. Ich gewöhn mich einfach an den Gedanken, daß das bis zur Geburt so bleibt, damit leb ich glaub ich am entspanntesten.
Die Wohnung leert sich schön langsam. Bis auf Küche, Bad und Schlafzimmer stehen hier nur noch leere Möbel rum. Komisches Gefühl.
Meine Mama ist endlich nach sechs langen Wochen wieder aus dem Urlaub zurück. Leider ist sie krank zurück gekommen und kann uns noch nicht besuchen, aber Dank Antibiose ist sie wohl zum Wochenende wieder fit um auf Florian aufzupassen. Das ist eine ziemliche Erleichterung für mich. Auf Arzttermine im Wartezimmer warten, ist nicht im Sinne eines Kleinkindes und für mich auch sehr anstrengend.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



11/10/2013 14:25:13

So ihr Hübschen,

pünktlich zum Mutterschutzbeginn hat mein Shopping-Wahn begonnen. Nachdem ich die Babykleidung sortiert habe, die ich von Freunden bekommen habe, und mein Mann gerade den Kinderzimmerschrank aufbaut habe ich das Forum p*llywoggie.de (*o) entdeckt, und dort mal für 20 EUR ganz viele Bodys und Strampler bestellt Da hatten wir nämlich noch einige "Lücken" im Sortiment. So, jetzt auf die Finger hauen und aufhören. Es sind noch 6 Wochen, wer weiß was wir noch alles geschenkt bekommen! Aber bei Strampler für 1-2 EUR kann man halt nicht nein sagen (hat eine von euch da schonmal was bestellt? Funktioniert die Abwicklung gut? Oh mann, das frag ich mich hinterher.... )

@Still-BH
ich hab bei C&A in der Schwangerschaftsmode welche gefunden. Hab mir mal einen 80B gekauft, der passt wunderbar. Allerdings jetzt. Zum Stillbeginn wird da bestimmt nochmal was wachsen, fürchte ich. Hab daher beschlossen, dann lieber spontan noch 1-2 zu kaufen, die dann gut passen. Hoff ich kann solang warten

Wir waren gestern nochmal im Ikea, und haben den bekannten Schwing-Sessel als Stillsessel gekauft.

Ihr seht, bei uns ist grad der volle Shopping-Alarm ausgebrochen

@Tritte im Bauch
ständig. und oft extrem kräftig. Oft schmerzhaft, manchmal zuck ich voll zusammen. Gestern lag ich auf der Couch, mein Mann hat meinen Bauch berührt und gemerkt, dass da "voll die Party abgeht" und fragte wie ich dabei so ruhig hier liegen kann. Ich meinte nur: "Man gewöhnt sich an vieles"
Mir kam auch der Gedanke, ob ich die Kleine "in mir" vermissen werde, wenn sie mal da ist. Kann gut sein. Vielleicht aber auch nicht, da ich sie ja dann im Arm halten darf...

@Nilla
weiterhin viel Erfolg mit dem Umzug! Schön dass deine Mama bald wieder unterstützen kann. Wobei das mit der Krankheit ja nicht so gut klingt... Ich wünsch alles Gute!

@Herbst-Braut
Den Kommentar mit dem Marathon kenn ich auch nur zu gut! Mein Mann erschreckt sich immer wieder über meinen angeblichen "Ruhe"-Puls!

Als Wärmelampe haben wir eine für an die Wand schrauben, von reer für 30 EUR. Andere gabs im Laden auch gar nicht. Diese hatte meine Hebamme mir aber auch vorgeschlagen, wird wohl gut sein.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was du von deinem GVK erzählst! Wir haben am Dienstag schon den letzten Termin. Haben in den 6 Einheiten jetzt aber auch ziemlich viele Themen "durchgekaut". Langsam denke ich echt: So viel Vorbereitung für einen Tag Geburt... Naja, ich will einfach, dass es losgeht, dann steht man das irgendwie durch und dann fertig. Bin schon fast an nem Punkt wo ich gar nicht mehr viel dazu hören will, weil ich das Gefühl hab, schon so viel gehört und gelesen zu haben....

@geschwollene Hände/Füße
also ganz weg ist es nicht. Bekomme immer mal wieder dicke Beine und Füße, zum Beispiel wenn ich zu lange saß oder stand. Muss sie regelmäßig hochlegen (auch hier kommt der Mutterschutz gerade rechtzeitig). Und die Hände bzw. Finger kribbeln oft oder werden leicht taub. Auch da mach ich dann immer Pump- oder kreisende Bewegungen, dann wirds besser. Leider ist der Schwimmkurs jetzt eine Woche ausgefallen, ich finde, ich merke das direkt, dass mir die Bewegung fehlt! Dafür sind die Nackenschmerzen nicht mehr aufgetreten! Zum Glück!! Einen Massage-Termin hab ich noch, dann ist auch die zuende. Fühl mich da aber schon sehr viel besser. Aber das Gewicht vom Bauch nimmt echt ständig zu. Das merke ich total!

@Shella
Milch hab ich bisher keine. Hab zwar gehört dass man mal ein paar Tropfen vorher haben kann, aber schon so früh? Wüsst ich jetzt nicht... mhm. Benutzt du dann schon Stilleinlagen, oder wie viel ist das?

Gewicht sind 9,5kg ganz normal. Ich bin jetzt irgendwo bei 15kg....
Und ich wundere mich immer, wieviel ich essen kann, wo mein Magen doch eigentlich so zusammengequetscht wird!

@Kassi
stimmt, die BHs muss man ja anfangs auch nachts tragen! Gut dass wir hier auch ein paar Zweitmamas haben, die uns Tipps geben Na dann müssen sie aber wirklich 100% bequem sein... mhm... wie gesagt, werde mich da wohl eher kurzfristig nochmal umsehen... hab grad keine Ahnung welche Größe ich nehmen sollte.

Sooo, jetzt aber wieder genug auf der Couch rumgesessen, habe mir neben Ausruhen auch 1x täglich einen Spaziergang "verordnet". Das werde ich trotz leichtem Regen jetzt in Angriff nehmen. Nur ausruhen ohne Bewegung ist nämlich auch total doof, dann kann ich abends überhaupt nicht mehr schlafen.

Wünsche schonmal nen schönen Wochenend-Start!

edit: Ach ja, eine Sache fällt mir noch ein:
Hab mich mal nach Wickeltaschen für den Kinderwagen umgesehen, da mir die von Stokke zu teuer war (90 EUR). Habt ihr da schon welche? Wenn ja, welche? Bin im Internet über alles mögliche gestolpert, aber ich fürchte, die muss ich mir auch mal im Laden anschauen, da es ja doch wichtig ist, wie die Aufteilung in der Tasche genau aussieht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2013 14:27:28 Uhr










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



12/10/2013 21:58:52

Hey :)

@FirstLoved: Cool Shopping Wahn macht Spaß oder
ist bei mir ja auch total ausgebrochen und geht nicht mehr weg

Bei mir ist es auch so, dass ich gar nicht so viel zum Thema SS lese sondern immer meine Romane :) man hat schon so viel gelesen und gehört, dass sich vieles auch einfach wiederholt. Bin mal gespannt wie es im GVK ist.

@Wickeltasche: Ja das Problem kenne ich, fand Wickeltaschen im Allgemeinen auch so teuer und war auf jeden Fall dafür ne günstige zu nehmen, nachdem ich mir nun mehrere im Laden angeguckt habe, habe ich mich in die teuerste verliebt
http://www.*mazon.de/L%C3%A4ssig-LNB60101-Wickeltasche-Neckline-schwarz/dp/B00A8CFSIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381607626&sr=8-1&keywords=l%C3%A4ssig+neckline+bag+schwarz

Ich dachte zu erst: NIEMALS gebe ich für eine Wickeltasche sooo viel Geld aus, dann habe ich weiter gedacht und dachte mir, es wird wahrscheinlich für lange Zeit meine meistgenutzte Handtasche sein und dann finde ich 120 € ok. Trage sonst immer George, Gina & Lucy Taschen, die liegen preislich ja auch bei 100-150 €.
ICh werde nämlich auf keinen Fall zusätzlich zur Wickeltasche noch ne Handtasche mitnehmen, daher ist es dann ja quasi meine Handtasche und die Wickeltasche in einem. Und die ist echt super!!!!! Gibt es auch noch in anderen Farben als schwarz.

Welche auch zu erst in die engere Auswahl gekommen ist, war die hier:
http://www.a*azon.de/L%C3%A4ssig-LSB10143-Wickeltasche-Casual-Shoulder/dp/B006L0W1OQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381607798&sr=8-1&keywords=l%C3%A4ssig+casual+shoulder+bag
Die ist dann aber rausgefallen, da sie von außen keine Tasche hat, wo ich z.B. eine Flasche vom Kind mal schnell reinstecken kann ohne gleich die ganze Tasche aufmachen zu müssen.

Die Tasche vom ersten Link hat 4 Taschen wo man von aussen recht leicht was reinstecken kann und auch innen viele Fächer....ihr seht die Tasche bringt mich ins schwärmen

So nun gucke ich weiter das Super Talent, das ist so schön doof

Schönen Sonntag

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2013 22:00:46 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014



12/10/2013 22:02:08

Achso: Von Pollywog*ie habe ich noch nie was gehört...habe ich mir nun aber gleich mal aufgemacht und werde mal stöbern
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



13/10/2013 15:37:01

Ich schleich mich mal kurz rein zum Thema Still BH. Man weiß vorher ja wirklich noch nicht, was gut passt. Was ich also empfehlen kann zum vorher kaufen sind Stilltops von Medela, die sind in der Größe relativ flexibel, passen also in jedem Fall Auch für nachts sind die recht bequem, wobei ich allerdings nur ganz am Anfang nachts was getragen habe. Man muss allerdings dazu sagen, die sind nur für nicht allzu große Brüste geeignet, ich glaube ich hab L getragen und hab jetzt in der Stillzeit nur C.

Zur Wickeltasche kann ich auch noch was beisteuern. Ich glaube man muss sich überlegen, ob man die wirklich immer nutzen will, auch als Handtasche, oder eben nur als Zusatz. Ich nutze meine auch als meine Handtasche und eben Wickeltasche, da ist einfach immer alles drin und ich muss nichts packen bevor ich das Haus verlasse. Da ich sie tagtäglich nutze habe ich auch etwas mehr ausgegeben. Meine ist von Pink Lining, die kosten auch um die 90 € aber es lohnt sich. Wenn man sie nicht so viel nutzen will gibts auch ganz nette von DM oder von Rossmann für um die 20 € die auch ihren Zweck erfüllen.


smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



15/10/2013 11:42:03

hey ihr.
sorry wenn ich so selten schreibe, aber wir haben ja immer noch kein Internet. *nerv*

@kassi: das mit den bachblüten klingt interessant. finde da nur so viel unterschiedliches im Internet zu...muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. wäre ja toll, wenn die mehr innere ruhe bekommen...
wir haben auch einen katzenkorb, da geht die eine immer rein, wenn sie weiß, dass sie scheiße gebaut hat. ansonsten liegen sie eher auf ihrem kratzbaum oder den schlafkörbchen.
ich hab auch eher angst, dass die sich ins babybett legen. bzw in den Stubenwagen. am tag kann man ja aufpassen, aber in der nacht ist das schlecht. und wenn ich die tür vom Schlafzimmer zu mache, kratzen die und springen daran hoch, was unserer tapete dann wieder nicht gerade gut tut...im Moment sind wir wirklich am ende unserer nerven...

@shella: ach es ist mir ja eigentlich egal was es wird, Hauptsache gesund und so. aber ich möchte trotzdem wissen, was es wird. man möchte ja schon zb eine schnullerkette mit namen holen, oder so holzbuchstaben für die zimmertür oder eben doch ein paar geschlechtsspezifische Klamotten wie Kleidchen oder Hemdchen. immer neutral ist doof.
bei mir ist das Sodbrennen so, dass ich im hals ein fieses gefühl habe. so als würde man was saures schlucken. kann das schlecht beschreiben. da hilft manchmal schon keine milch mehr. geht meistens auch mit aufstoßen einher...sei froh, wenn dus nicht hast. mein mann sagt schon, dass unser Baby ja ein Wolfskind wird, weil man ja sagt, dass babies viele haare haben, wenn man Sodbrennen hat...
milcheinschuss hab ich nicht. jedenfalls noch nicht bemerkt.

mh, zum gewicht kann ich nichts sagen. hab mich das letzte mal beim Frauenarzt gewogen, da hatte ich erst 1 Kilo zugenommen, wobei ich ja am anfang eh 5 Kilo abgenommen habe.
bin mal gespannt, es wird jetzt mehr sein.

@herbstbraut: oh ja, in den USA gibt es so tolle deko und alles. so schön im vintage oder pastelllook. und die zimmer sind so toll eingerichtet...

zu unseren möbeln kann ich nur noch den kopf schütteln. möbelhaus und Hersteller schieben sich gegenseitig die schuld zu. wir gehen denen jetzt fast täglich auf die eier. stellt euch mal vor, wir wären nicht so früh dran gewesen. dann könnte unser Baby aufm boden schlafen. mich regt so was echt auf.

bauchfotos: im Moment nicht so einfach machbar, ich hab in der neuen Wohnung noch keinen ganz körperspiegel. müsste den spiegel aus dem Flur abhängen, und an die wand stellen zum fotografieren...aber das wird immer mehr, ich merks an den Klamotten. und knubbel tritt ja auch schon ordentlich Richtung magen.
wegen der elternzeit von meinem mann. das haben wir ähnlich vor wie ihr. ich hätte ihn gern innerhalb der ersten 8 Wochen bei mir zu hause, da bekomme ich ja noch volles gehalt, da passt dass dann.
gegen September wird er seinen zweiten Monat nehmen, weil wir da dann verreisen werden.
also mein "schwangerschafts"-bh ist jetzt ohne bügel. kann ich eigentlich gar nicht ab, aber der sitzt gut und drückt nirgends. war dafür ja auch teuer genug. wahrscheinlich eben nur, weil Schwangerschaft auf dem karton steht...

@first: schön, dass dein mann die Bewegungen merkt. sobald mein schatz seine Hand auf den bauch legt ist unser kleiner Alien ruhig als wäre er nicht da...unverschämt.
shoppingwahn: dem bin ich seit dem ersten tag verfallen...wird immer schlimmer

ach ja herbst-braut. die erste wickeltasche gefällt mir wesentlich besser als die zweite. wobei beides nicht soooo mein Geschmack ist, aber das ist ja zum glück egal :) sieht auf jedenfall schick aus. wenn da genug platz drin ist, bist du gut gerüstet.

ich hab ja die hier:

http://www.mytoy*.de/Babymoov-Wickeltasche-Baby-Natural/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.05/2351940


schon relativ lange. passt farblich zum Kinderwagen und ist neutral. hatte ausserdem nen Gutschein, da war sie was billiger, wobei sie jetzt auch runter gesetzt ist.

@me: bin aufgeregt wegen dem fa Termin. mache mir einfach keine Hoffnungen mehr, dass es ein Outing gibt. und bin gespannt, ob ich den zuckertest genauso gut vertrage, wie letztes mal...muss danach ja noch arbeiten.

sagt mal habt ihr das auch, dass euch die Brustwarzen so weh tun, wenn es kalt ist?
wenn ich Gänsehaut bekomme, ziehen die sich so zusammen und tun mir extrem weh. wisst ihr was ich dagegen machen kann? meine mama-Brustwarzen creme hilft da nicht.
werde aber auch mal meine Hebamme anhauen, was sie da so für tips hat...
ansonsten hab ich rücken schmerzen, oft mit dem Ischias zu tun...joa. und ich muss zugeben, dass mich die Bewegungen von knubbel doch manchmal nerven. vor allem wenn es/er/sie Schluckauf hat. stört doch irgendwie. hört sich jetzt böse an...

naja. weiter arbeiten...

bis dann ihr lieben

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



15/10/2013 12:28:00

@smia: deine Wickeltasche war die erste die ich mir angeguckt hatte und die ich schon fast gekauft hätte (allerdings in einer anderen Farben). Wollte dann aber doch noch andere angucken und da hab ich mich dann in die erste die ich euch als link geschickt hab verliebt... Steh auf Taschen mit ganz vielen kleinen Taschen, bin ich von meinen GGL Taschen ja auch so gewohnt.

Ansonsten kann ich nur sagen, geh dem Möbelhaus schön weiter täglich auf den Keks, bei einem Preis von 2000€ kannst du einen sofortigen Austausch erwarten. Wer daran nun Schuld hat sollen die unter sich klären NACHDEM sie dich, den Kunden, zufriedengestellt haben!
Unmöglich sowas.

Mit deinen Katzen drücke ich dir ganz doll die Daumen das es besser wird. Ich mache mir ja auch etwas sorgen wegen meinen beiden. Momentan sind sie aber einfach Mega anhänglich, weiß nicht ob die meine Hormone riechen und merken das sich was verändert.
Ja so langsam wächst der Bauch echt krass schnell oder? Ich merke es auch total. Selbst meine ss Shirts die zu Anfang noch schön locker saßen werden langsam eng

Deine Angst mit deinem fa Termin versteh ich. Ich hab ja auch am Donnerstag meinen nächsten Termin und auch den zuckertest da gruselt mir ja schon vor. Bin nur froh das ich danach nicht arbeiten muss. Mittwoch ab 20 Uhr darf ich schon nichts mehr essen und dann erst wieder Donnerstag frühestens 10 Uhr!
Ich drücke die Daumen das du ein outing bekommst, ich hoffe auch das mein outing nun endgültig wird.

Sag mal könnt ihr mir sagen wann ich beim Arbeitgeber den Antrag auf Elternzeit stellen muss? Ich war gestern bei einer Beratung und sie sagt 1 Woche nach Geburt?!
Weil es heißt der Antrag muss 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit eingereicht werden und die fängt erst nach den 8 Wochen muschu an.
Habt ihr was anderes gehört?

Sorry das ich groß und Kleinschreibung nicht beachtet hab bin mit dem handy online.

Bis bald :-*
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



15/10/2013 13:34:58

hi herbst-braut.
also soweit ich das verstanden habe, fängt die elternzeit nicht erst nach den 8 Wochen muschu an, wenn du sie direkt im anschluss nimmst.
dann zählen die 8 Wochen ab Geburt auch dazu. deshalb dann 1 Woche nach Geburt spätestens.
so habe ich es jedenfalls verstanden. ich wollte aber auch noch zu so einer Beratungsstelle. find nur keine ausser pro familia und die haben ja göttliche Arbeitszeiten...

oh hast du den großen test? ich hab wieder nur den kleinen, da darf ich ganz normal essen. insofern ich morgens um sechs frühstücken mag...najaaaa
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas