Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



16/10/2013 12:14:56

@ Smia:
Du darfst gegen das Sodbrennen auch Medis nehmen: Rennie oder Gaviscon gehen in jedem Fall, bekommst du in der Apotheke. Mir war die ganzen letzten Wochen während der Schwangerschaft quasi dauer-übel wegen Sodbrennen, ohne die beiden hätte ich das nicht überstanden


smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



16/10/2013 12:38:57

hi hermine...ja rennie hab ich hier ja schon. aber ich find das voll widerlich. entweder man lutscht oder kaut es und hat dass gefühl, dass man mehl mit pfefferminzgeschmack im mund hat.

definitiv nicht mein fall...das andere kenn ich jetzt nicht...

lg
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



16/10/2013 20:14:14

Gaviscon schmeckt auch nach Pfefferminz, ist aber ein Gel, vielleicht findest du das angenehmer. Ob Riopan Gel geht, weiss ich grad nicht, das ist un-schwanger meine erste Wahl


smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 10:49:27

hi Mädels,


nur kurz, hier brennts...

kein Outing, ansonsten alles ok, ctg wollte meine Ärztin machen, haben aber die herztöne nicht bekommen...
najaaaa in 8 Wochen ist das nächste große Screening von der krankenkasse, nächste Chance...

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 12:29:37

Hello :)

oh nein wie doof Smia, ich hatte dir echt die Daumen gedrückt, dass du zumindest ne Tendenz bekommst.
Ich war ja heute auch da, Tendenz zum Mädchen ist weiterhin aktuell. Sie sagt, sie kann sich kaum vorstellen, dass da noch ein Junge bei rauskommt, da sie dreimal die Tendenz zum Mädchen gegeben hat. Sie sagt sie sieht eigentlich immer die Schamlippen, aber sie möchte sich ohne richtig zwischen die Beine gucken zu können (Baby kneift die Beine immer zusammen) nicht festlegen.
Dann hatte ich ja den großen Zuckertest. Fand das Zeug was ich trinken musste gar nicht schlimm und habe die Arzthelferin gefragt was das ist. Das war Johannisbeersaft mit ganz viel Zucker. Ich meinte dann, dass ich ganz oft gehört habe wie scheußlich das schmecken soll. Sie erzählte mir dann, dass bei dem kleinen Zuckertest eine Lösung getrunken werden muss die ziemlich eklig schmeckt, die wird irgendwie angerührt.
PUUHH war ich froh, dass ich mich für den großen entschieden habe.
Beim 2. Blut abnehmen ist allerdings mein Kreislauf total weggesackt, wurde dann zu einer Liege getragen und mir wurden die Beine hochgelegt, dann ging es mir auch ganz schnell besser!

@smia: zu deiner Frage wegen den schmerzenden Brustwarzen...das habe ich nicht. Mir tut die Brust nur manchmal weh wenn ich den ganzen Tag einen BH getragen habe und den dann ausziehe...
Hast Du heute deine Ärztin heute darauf angesprochen?
Rückenschmerzen habe ich auch immer mehr

Echt dich stören die Bewegungen vom Baby? Mich stören sie gar nicht, aber ich freue mich auch einfach immer nur wenn ich sie spüre, da ich mich dann sicherer fühle das alles ok ist.

Bei uns gibts sonst nichts neues...bin am überlegen welche Farbe der Teppich nun werden soll...Flieder oder hellgrau!?

Bis Bald
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 13:01:14

hahaha das mit den beinen zusammenkneifen kenn ich. es hat sich zwar gedreht, also kopf oben, beine unten, aber die beine so schön akkurat parallel...unglaublich. aber ich tendiere mittlerweile selbst zum Mädchen...kann mir nicht vorstellen, dass man da bei nem jungen nicht IRGENDWAS sehen würde...

also ich hatte bis jetzt zweimal den kleinen zuckertest. und ich hatte auch immer diesen saft. schön kühl, schmeckt ähnlich wie so Traubensaft, nur nicht so säuerlich. konnte ich bis jetzt gut trinken. also nix mit pulver oder so.

ach herbst-braut, hab ich total vergessen. hab nur von Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit und Sodbrennen geredet. Mist, da fällt mir auch ein, dass sie mir eigentlich ein Tape auf den Bauch machen wollte, was wohl dagegen helfen soll...tüdelü, haben wir wohl beide vergessen...

ich hatte heute sogar Probleme, vom tollen stuhl runter zu kommen. mir zieht das immer direkt ins linke bein...ganz toll.

wie wird euer zimmer denn so insgesamt? ich find ja beide farben toll, kommt aber drauf an, wie die wände sind...

aaaaach jaaaa. in der nächsten kw wird wohl die Ersatzlieferung ans möbelhaus getätigt, danach bekommen wir dann die Meldung, wann die bei uns sind. bin mal gespannt.

ey ich will endlich Internet in der neuen Wohnung haben. die melden sich nicht, man kommt in der Hotline nicht durch...nervig das alles.

@herbst-braut: woher kommst du eigentlich?
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 14:27:17

Hallöchen ihr,
komisch, jetzt wo ich zuhause bin, bin ich viel seltener am PC... dann hol ich jetzt mal bissl was auf

@Wickeltasche
ok, ich glaub ich muss tatsächlich erst überlegen, ob ich sie als Handtasche oder wirklich nur zusätzlich nehme. Ich werd mich erstmal in Drogeriemärkten umschauen, vielleicht reicht mir das ja. Außerdem kann die dann auch mein Mann mitnehmen, ohne dass ich meine persönlichen Sachen erst wieder rausnehmen muss...

@Still-Top
das klingt ja auch interessant. Aber schon wieder 35 EUR für ein "Unterhemd"... hm... ich behalt das aber mal im Hinterkopf, und warte jetzt bis es soweit ist.

(danke Hermine für die Hinweise )

@smia
Ooooch, immer noch kein Outing, schade! Ich hab trotz Outing bei jedem weiteren US die FÄ gefragt, ob sie beim Mädchen bleibt, und sie hat jedes Mal gelacht und extra nochmal nachgeguckt und war sich ganz sicher. na dann....

@Sodbrennen
Hatte ich ja sonst nie. Allerdings merke ich seit einiger Zeit, dass ich echt oft aufstoßen muss. Oft mit dem Gefühl, bzw. dem Geschmack des Mageninhalts im Hals... wenn ihr versteht was ich mein Kommt besonders, wenn ich mich hinlege, bzw. meinen Kopf in eine niedrigere Position gebracht wird, auch beim Bücken oder so. Ich glaube, das geht so in die Richtung Sodbrennen, oder? (wurde mir immer als "sauer aufstoßen" erklärt)

Ich hab mir vor ein paar Tagen mal meinen Kleiderschrank vorgenommen, einiges aussortiert was ich seit Jahren nicht mehr trage, und alles, was ich momentan nicht tragen kann, nach hinten gelegt. Tja, so hab ich jetzt nur noch ganz kleine Stapel mit tragbaren Klamotten da liegen... schon krass will aber nicht mehr so viel mehr kaufen, für die paar Wochen... das muss irgendwie reichen! (Noch ein Vorteil, wenn man sich nicht jeden Tag für die Arbeit "schick" bzw. ordentlich anziehen muss.... )

@Elternzeit
Ach, fragt mich nicht, ich blick da auch nicht durch. Bei mir ist auch der Sonderfall, dass mein Vertrag innerhalb des Mutterschutzes ausläuft und nicht verlängert wird. Also muss ich beim AG schonmal gar nichts beantragen. Bisher hab ich jetzt nur den Mutterschutz bei der Krankenkasse beantragt, bzw. das Mutterschaftsgeld. Die setzen sich jetzt mit meinem AG in Verbindung. Alles andere, so weit bin ich jetzt bei den Recherchen gekommen, kann ich eh erst machen wenn die Kleine da ist, da ich den Geburtstermin angeben muss. Also warte ich solange....

@herbst-braut
ich fand den Zuckersaft dann auch nicht soo schlimm. Hab beim kleinen sowie beim großen Test einen roten Saft bekommen. Hat einfach nur süß geschmeckt, aber nicht eklig. Oh ja, und das mit dem Blutabnehmen kenn ich. Hab beim großen Test drauf bestanden, direkt bei der Abnahme liegen zu dürfen. Bin ja auch schonmal zusammengeklappt dabei....

@Rückenschmerzen
Kenn ich. Bei mir waren es ja ganz besonders die Nackenschmerzen, die so schlimm waren. Und obwohl man es eigentlich wissen könnte, musste ich erst am eigenen Körper erleben, bevor ich es verinnerlicht habe: viel Bewegung hilft sowie immer auf eine aufrechte Haltung achten, Schulterblätter nach hinten/unten ziehen, aber nicht ins Hohlkreuz... erinnere mich selbst ca. 20 Mal am Tag daran....

Ach Mensch, und die dicken Füße und Hände werden auch immer schlimmer, wenn auch noch nicht sehr gravierend. Versuche schon ganz viel mit Bewegung in Abwechslung mit Beine hoch legen, und viel Trinken... Werd beim nächsten FA Termin aber auch nochmal fragen, was sonst vielleicht hilft..

So, heut kommt meine Schwester zu Besuch und bleibt bis Sonntag. Mal sehen, ob wir nicht noch ein schönes Baby-Shopping zusammen machen

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 14:30:19

Hey smia,
hab dein "nicht-Outing" vorne ergänzt

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 16:39:32

Hey, ich bins noch mal...lese gerade zu Elternzeit und habe nun etwas gefunden, dass die Aussage von meiner Beratung bestätigt (zumindest was das beantragen der Elternzeit angeht, wann die Elternzeit nun wirklich offiziell anfängt weiß ich immer noch nicht, aber das wichtigste ist ja, dass man weiß BIS wann man sie beantragen muss)

Und zwar:

"Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig verbindlich erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll. Wird die Elternzeit unmittelbar nach der Mutterschutzfrist in Anspruch genommen, ist das Elternzeitverlangen spätestens sieben Wochen vor Ablauf der Mutterschutzfrist zu stellen, also in der ersten Woche nach dem Geburtstermin (§ 16 BEEG)"

Ich glaube die Beratung meinte zu mir, dass die Elternzeit zwar offiziell mit Geburt anfängt aber für die Beantragung das Ende der Mutterschutzfrist zählt. Ist ja quasi so wie beim Elterngeld, man bezieht ja REIN THEORETISCH ab dem 1. Tag nach der Geburt Elterngeld, bzw. werden die 8 Wochen Mutterschutzfrist ja angerechnet, so dass man nur 10 Monate tatsächlich Elterngeld bekommt.

Oh man diese ganze Bürokratie

@Smia: Ich komme aus Hamburg und du?
Ach echt du hattest auch diesen Saft? Dann macht das wohl jede PRaxis unterschiedlich. Du hast den Test jetzt das zweite Mal gemacht, da es Vorbelastungen gibt oder? Aber der erste Test war in Ordnung?
Dann rufe doch noch mal bei deinem FA an, ob sie dir das Tape noch machen können, wenn das hilft wäre doch super!

Ja wie wird unser Zimmer...das ist eine gute Frage
also die Möbel auf jeden Fall alle weiß und die Wände hätte ich gerne auch in Flieder...bzw. eine Wand komplett in Flieder oder aber alle Wände bis ca. 120 cm Höhe und darüber weiß und dazwischen eine Bordüre. IM ganzen wollte ich ja viel mit Zoo/Safari Tieren gestalten. Zum Beispiel die Bordüre mit Tieren, die Wickelauflage mit Zootieren und einen Läufer über dem Teppich mit einem Tier drauf oder so.
Evtl Wandsticker mit Tieren...aber das muss ich sehen. Denn wenn ich die Variante möchte das alle Wände bis ca. 120 cm Höhe flieder kommen sind Sticker schwierig einzubringen.
Ich wollte unbedingt flieder teppich, aber weiß nicht ob es nicht evtl zu viel flieder ist, wenn eine Wand ganz oder alle bis zur Hälfte flieder gestrichen sind.
Was meint ihr?
Hellgrauer Teppich ist schön schlicht und man kann ihn gut mit farbigen Accessoires kombinieren, da wir aber einen recht hochwertigen Teppich möchten (wegen Vermeidung unnötiger Schadstoffe) würde ich schon gerne einen flieder farbigen haben, da ich glaube das meine Tochter wenn sie erstmal ihre eigene Meinung hat einen flieder farbigen toller findet als einen grauen. Und nicht das sie dann meint, wenn ich den grauen nehme, dass sie in 5 Jahren einen Hello KItty oder Lillifee Teppich haben will. Klar man muss als Elternteil ja nicht sofort reagieren wenn das Kind was anders haben möchte, aber man möchte ja schon, dass sein Kind glücklich und zufrieden mit dem Zimmer ist. Eben umstreichen und Zootiere wegnehmen ist ja kein Problem, aber ein 250 € Teppich mal eben auswechseln ist dann doch schon aufwendiger (finanziell).
Versteht ihr was ich meine?
Vielleicht wird meine Tochter aber ja auch eine Hello Kitty Gegnerin und steht total auf Fußball und findet rosa doof, dann würde ich mit einem flieder farbigen Teppich widerrum falsch liegen
Oh man was für Probleme
Sorry!!! aber vielleicht mögt ihr mir ja trotzdem eure Meinung sagen?!?

Smia sehr schön, dann hoffe ich mal das die Ersatzlieferung schnell bei euch ankommt und ihr weitermachen könnt!!!

@FirstLoved: Ja darüber solltest du dir erstmal im klaren sein, mit der Wickeltasche meine ich. Wenn du sie wirklich REIN als Wickeltasche nutzt ist die von DM für 20-25 € total ok, zwei Freundinnen von mir haben die und sind sehr zufrieden. Ich habe halt für mich entschieden, dass ich keine Lust habe KIWA zu schieben und dann immer noch meine Handtasche auf der Schulter zu haben, bei meinen Nackenverspannungen bin ich froh wenn ich keine Last mehr habe

Finde das Stilltop was Hermine genannt hat auch interessant, fällt aber glaube ich für mich raus, da sie ja meinte, dass es nur geht wenn man nicht so große Oberweite hat. ICh habe 75D, Hermine das ist dann schon zu groß oder?

Meinen Kleiderschrank habe ich auch letztens aussortiert Ich habe auch meine ganzen nicht passenden Klamotten nach hinten gelegt und auch einiges komplett aussortiert. Im Moment gehts noch von der Menge zum anziehen, aber wenn der Bauch noch dicker wird, brauche ich denke ich ein zwei größere Tshirts, ziehe im Moment halt immer welche von meinen "normalen" an, bei denen es nicht so schlimm ist wenn sie am Bauch ausleihern, aber wenn der Bauch noch größer wird, bin ich mit den Shirts bald bauchfrei

Wie viel habt ihr denn an so SS Hosen und Oberteilen?

@FirstLoved: Was arbeitest du noch mal? Hattest du nur einen befristeten Vertrag? Hast du denn Angst das du nach der Elternzeit Probleme hast was neues zu finden oder stehst du dem offen gegenüber?
Willst du nach einem Jahr wieder arbeiten gehen?
Und wie siehts bei den anderen aus, wann und wie viel wollt ihr nach der Elternzeit wieder arbeiten?

Ja bei mir wurde dann nach dem ich zusammengeklappt war auch im liegen Blut abgenommen. Insgesamt nun 5 mal anstatt geplanten 3
bin total zerstochen.
Beim 2. picksen kam kein Blut, beim 3. picksen musste sie gleich wieder rausziehen da ich dann zusammengeklappt bin und dreimal war ja eh geplant.

Ja Bewegung tut schon gut, dass weiß ich auch. BIn nun momentan auch noch am kränkeln und liege daher am liebsten aufm SOfa und entspanne da ich noch müder bin als sowieso schon. Und ich habe immer so dolle Beinschmerzen wenn ich länger auf den Beinen am Laufen bin.
Naja man muss wohl so ein Mittelding finden.

FirstLOved ich wünsche dir und deiner Sister ein schönes Baby Shoppen...VIIIIIIIIIIEL SPAß!!!!!!

Dann wollte ich noch fragen, ob nicht noch eine von euch Lust hat uns euren Babybauch zu zeigen? Gerade bei First LOved bin ich gespannt wie groß die Kugel ist so kurz vor der Geburt. Aber ihr müsst natürlich nicht!!!

Da mein Mann auch kränkelt passiert bei uns im Moment nicht so viel. Etl gehen wir morgen noch in einen Teppich Laden um zu gucken was es noch so an Auswahl gibt, den Flieder und grauen habe ich bei Vorwerk im Internet gefunden.

Freue mich von euch zu lesen!!!

@Wunder: Wie gehts dir???
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/10/2013 19:19:21

nur noch schnell zum Feierabend:

http://www.blv-bw.de/fileadmin/Dateiordner/referate_themen/gleichstellung/pdf/4_mutterschutz_elternzeit_elterngeld.pdf

da steht drin, dass der Mutterschutz ab Geburt der elternzeit angerechnet wird. heißt, die 8 Wochen werden abgezogen...


lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/10/2013 11:10:47

hi ihr

@herbst-braut: mh also ich finde ja an sich die Vorstellung cool mit Fliederwänden, allerdings dann ohne Bordüre...lieber so ne abschlussleiste ähnlich wie stuck. und dazu nen hellgrauen Teppich. das sähe bestimmt richtig richtig toll aus. nur kann ich mir Zootiere da so gar nicht vorstellen.

wenn eure kleine größer ist, glaube ich nicht, dass ihr den Teppich rausreißen müsst. es gibt ja immer noch kleine läufer, die ihr da drauf legen könnt. auch von lillyfee oder wat weiß ich.

oh hab grad voll das zimmer im kopf würde dann mit wandaufklebern so katzensilhouetten anbringen. wobei das eher zu einfarbig für ein Baby ist. aber grundsätzlich mag ich diese farbkombi (weiß-flieder-grau)...:)
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/10/2013 11:40:38

Guten morgen

@smia: aber dein link den du geschickt hast, sagt ja letztendlich das gleiche? Nämlich das man die Elternzeit eine Woche nach der Geburt beantragen muss?! Oder? Nur was man in den Antrag reinschreibt muss man überlegen. Welches Anfangsdatum. Oder man schreibt einfach: hiermit beantrage ich Elternzeit bis zum ....! Oder?

Zum Zimmer: ja mit dem Läufer drüber legen später hab ich auch schon gedacht. Denn flieder Wände und flieder Boden ist zu viel, möchte aber unbedingt Flieder Wände und dann lieber einen hellgrauen Teppich. Wie ich dann mit den Farben Zootiere einbringen kann muss ich gucken wenn gestrichen ist und der Teppich liegt. Kann mir kleine Zootier Accessoires schon vorstellen. Mmh aber ne abschlussleiste hört sich auch gut an. Muss mal mit meinem Mann sprechen, wofür bin ich denn mit einem Maler verheiratet

Bis später.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/10/2013 12:55:52

hallöchen,

nee meinte damit den Absatz, wann die elternzeit anfängt. nicht wegen dem beantragen.

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/10/2013 17:37:38

Ah ok jetzt weiß ich was du meinst Smia

Also ist es tatsächlich so, dass die Zeit des Mutterschutzes dazugehört bzw angerechnet wird...

Und wie gehts den anderen Mädels so??? Ich hoffe allen gut und ich wünsche allen ein schönes Wochenende


LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



20/10/2013 18:01:25

Hallo ihr,

meine Schwester ist wieder aufm Weg nach Hause. Am Freitag waren wir schöööön shoppen. Haben uns ganz viele Wickeltaschen angeschaut, und uns (in Rücksprache mit meinem Mann ) dann für diese entschieden:
http://www.am*zon.de/L%C3%A4ssig-LMB1010173-Wickeltasche-Messenger-Barberry/dp/B00A3OP5AI
Ausschlaggebend war die tolle Größe, die große Eingrifffläche (man sieht von oben direkt alles was drin ist) und dass sie mit einer Lasche verschließbar ist, so kann man sie schön voll "stopfen" ohne sich beim Schließen mit einem Reißverschluss rum zu ärgern, man kann einfach die Lasche drüber legen und die hält mit Klettverschluss fest. Vom Design hätte ich auch etwas "bunteres" genommen, aber da hatte mein Mann dann noch sein Veto-Recht in Anspruch genommen aber dieses Design passt auch gut zu unserem Kinderwagen.

@Herbst Braut: ach du meinst tatsächlich einen kompletten Teppichboden. Da würde ich ehrlich gesagt auch auf grau oder silber gehen. Ist einfach viel neutraler, falls man das Zimmer mal umgestalten will. Ich wollte als Kind z.B. unbedingt ein blaues Zimmer, weder lila noch rosa! Und mit Lila Wänden passt das doch echt super.

@Klamotten:
ich habe tatsächlich nur noch eine Jeans, die mir passt. Die 2 anderen Umstandshosen sind Leinenhosen (hab ich zu Beginn des Sommers gekauft) und sind inzwischen ziemlich eng. Passen aber noch für die 2 Tage, wenn die Jeans in der Wäsche ist
Dann hab ich so ca. 8 T-Shirts, 2 langärmlige Shirts und 1 Pulli. Die T-Shirts ziehe ich auch an wenns kälter ist, dann mit Strickjacke, die ich nicht mehr schließe und Bauchband drunter. Und 1 Badeanzug hab ich noch. Mehr Zeug gibts nicht mehr, hab ich beschlossen. War teuer genug...
Zum Glück hab ich genug weite Schlafanzüge, weite Schlaf-Shirts und 2 "Wohlfühl-Hosen", die mir weiterhin passen (Die Hosen mit Gummibund unterhalb des Bauches). Die kann ich zuhause auch anziehen.

@Arbeitsvertrag
Mein Vertrag läuft Ende November aus. Also direkt im Mutterschutz. Ich will aber auf jeden Fall mindestens 1 Jahr zuhause bleiben, und beantrage dafür auch Elterngeld. Danach - keine Ahnung muss erstmal schauen in wieweit mich die Mutterrolle komplett ausfüllt, oder wie schnell ich gerne wieder in den Beruf einsteigen würde. Aber um ne Stelle mach ich mir nicht soviele Sorgen, hab nen guten Abschluss und 5 Jahre Berufserfahrung und hab bis jetzt immer recht unproblematisch was gefunden. Das wird schon!

Hier für euch erstens der Stillsessel im neu gestrichenen Zimmer (man beachte die farblich passenden Vorhänge ) und ein aktuelles Bauch-Foto: 36.SSW!
(Vielleicht erstelle ich in den nächsten Tagen doch nochmal ein Pixum......)

[Thumb - SSW36.JPG]
 Dateiname SSW36.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 78 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 100_8071_klein.JPG]
 Dateiname 100_8071_klein.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 134 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



21/10/2013 20:38:12

Hallo Mädels,

ja ihr habt ja Recht, grau ist wirklich besser als flieder :)

@FirstLoved: Super, dass du nun ne Wickeltasche hast, wenn sie für euch genau die richtige ist, ist es doch gut. Mein Geschmack sind diese mit den Laschen nicht so, erinnert mich so an Schultasche
Aber da dein Mann die ja mitbenutzt ist es wohl mehr Wickeltasche als Handtasche?! Mein Mann hat seine eigene Wickeltasche, bzw. eine die auch von Großeltern etc. genutzt werden kann, wenn die mal mit unserer Maus unterwegs sind. Ich habe aber keine 2 Taschen gekauft, sondern eine haben wir geschenkt bekommen gebraucht.

Mit den Klamotten ist das echt so ne Sache. Ich hatte mir im Sommer auch ne Leinenhose, ne Cargohose und zwei Röcke gekauft (waren im August ja in Portugal und da ich keine Enge am Bauch ab konnte, hatte ich mir zwei Umstandsröcke gekauft). Naja und nun habe ich noch 3 Jeans gekauft...bin ja noch ne ganze Weile drauf angewiesen und gerade im Winter brauche ich auf jeden Fall ne Röhre aber auch ne "normale". Habe aber zwei im Angebot gekauft für 15€ bzw. 22 € und eine war regulär nur 19€. Aber wenn man es bedenkt trotzdem recht ärgerlich, dafür kaufe ich aber keine Shirts. Habe zwei gekauft und einige von meiner Freundin bekommen, das muss reichen!
Meine allererste SS Hose passt auch nicht mehr

@First: Was machst du noch mal beruflich? (Habe irgendwie das Gefühl, ich hatte das schon mal gefragt, aber entweder habe ich die Antwort vergessen oder ich bilde mir ein gefragt zu haben...sorry falls dem so ist )

Ich bin auch dafür, dass du nen Pixum anlegst
Dein Bauch ist toll
Und dein Sessel an der Wand mit den Vorhängen gefällt mir auch super, so soll unsere Wandfarbe auch werden...und wenn ich bei euch so seh, dass die ganze Wand flieder ist gefällt mir das auch gut, dachte mir wird ne ganze Wand zu viel.
Vorhänge in dem dunklen lila find ich auch toll...

Bei mir nichts neues, sind immer noch beim Zimmer leer machen.
Gestern habe ich den ganzen Tag nichts im Bauch gespürt, gestern abend fing ich dann schon an mich zu sorgen, aber seit heute morgen ist sie wieder sehr lebhaft, einglück!!!

Schönen Abend
Kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



22/10/2013 13:01:22

So, da isses, das Pixum

PW schick ich euch gleich mal zu.
Gibt aber noch nicht viel zu sehen. Hab noch einige Fotos vom Zimmer gemacht, aber ich hatte die Speicherkarte vergessen. Nun find ich das Kabel nicht, um die Bilder vom internen Kamera-Speicher auf den PC zu kriegen

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014



22/10/2013 16:26:47

Hallo ihr Wintermamis,
ich würde mir so gern mal eure Pixums (was ist denn da die Mehrzahl?!) ansehen, darf ich?
Bin doch so neugierig und obwohl wir noch ein paar Wochen mehr Zeit haben als ihr brenne ich schon drauf, endlich das Kinderzimmer einzurichten.

Thema Kinderzimmer: welche Möbel/Hersteller habt ihr bus könnt ihr empfehlen? Smia, die Möbel in deinem Pixum hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, aber bisher nur online beim Hersteller gesehen. Wie sind die denn "in echt"? Taugen die was?
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



22/10/2013 21:37:35

guck mal smia, habe ich bei amazon entdeckt...
[Thumb - Foto.PNG]
 Dateiname Foto.PNG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 422 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



22/10/2013 21:41:48

Hallo Cinnamon,

habe dir mein PW per PN geschickt.

Kann verstehen, dass du schon darauf brennst einzurichten
ging mir genauso.
Wie weit bist du denn jetzt?

Also Möbel haben wir die Hemnes Wickelkommode von Ike* und den Schrank aus der Serie Hensvik, ebenfalls Ike*.
Bett haben wir ein von mytoys, das ist gleich 70*140 cm groß und braucht man somit nicht so schnell austauschen, da kann das Kind bis ca. 4 -5 Jahre drin schlafen.
Dann werden wir noch ein Expedit Regal kaufen (auch Ike*).

Liebe Grüße Kati

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2013 21:42:24 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/10/2013 11:36:50

hallo meine Mädels!!

Sorry, wenn ich immer so selten schreibe, aber wir haben ja immer noch kein Internet.
Aber Land ist in Sicht, am 07.11. soll angeblich ein Techniker vorbeikommen. Wir dürfen gespannt sein.

Mensch First, dein Bauch ist toll! Aber gut, du bist auch schon in der 36. SSW. Bis dahin hab ich ja noch ca. 10 Wochen.
Den gleichen Sessel möchte ich auch gerne als Stillsessel haben. Nur ist der mit dem Stoff, den ich gerne hätte so teuer...Mal sehen.

@cinnamon: Also das ist von wellemöbel. Die Möbel an sich finde ich echt stabil und qualitativ hochwertig. Das wir mit der Lieferung Probleme haben, liegt aber eher am Möbelhaus.
Du kannst mal bei Porta oder so größeren Möbelhäusern bei euch nachschauen. Da gibt's bei uns z.B. auch Paidi etc.
Was ich toll finde ist, dass die Schubladen schon zusammengebaut sind.

Kann ich eigentlich nur empfehlen. Sonst komm vorbei und guck sie dir mal an

@herbst-braut: jaaa ich weiß...aber die ist so teuer...jetzt hab ich mir ne ganz neutrale gekauft und habe dann den Bezug mit Eulenstoff selbst genäht. Hat mich insgesamt grad mal 20 Euro gekostet.
oh du kommst aus Hamburg...ich liebe Hamburg :) Schade aber, dass es so weit weg ist...

Bei mir gibt's nichts neues, ausser das Knubbel in meinem Bauch rumturnt. Hab immer das Gefühl, jeder kann sehen, dass mein Bauch wackelt. Aber das ist wohl eher subjektiv.

Yay, am 02.11. kommt unsere Küche, die Austauschteile vom Kinderzimmer sollten auch kommende Woche bei uns eintreffen...Langsam geht's ein bisschen voran....

LG
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/10/2013 14:59:44

ach doch, ich hab noch was "Neues" von mir.

Seit zwei Nächten habe ich Schmerzen im Schambereich beim Drehen.
Und wenn ich morgens unterwegs bin Richtung Arbeit habe ich einen extremen Druck nach unten und mir tut das Steißbein echt weh...

Aber ob ich deshalb beim Frauenarzt anrufen soll...mh...
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/10/2013 16:14:42

Hallo Mädels !! Ich leb auch noch.
Oh man, ich hab ganz schön viel verpasst, bzw. ich hab ab und zu auf dem Handy gelesen. Ich musste die letzten 3 Wochen so viel lernen, dass ich dachte ich schaffs nicht. Ich saß bis tief in die Nächte und wenn ich meinen Schatz nicht hätte, der mich so suuupertoll bekocht hat, mit mir Spaziergänge gemacht hat, das Babyzimmer für mich aufgebaut hat UND zwischendurch auch noch Gedichte mit mir interpretiert hat- wenn ich mal wieder nicht wusste, was diese abgedrehten Dichter damit sagen wollen- dann wär ich glaub ich volle Kanne durchgedreht. Ich hab das Haus echt nur für Yoga und Wassergymnastik verlassen. Da kriegt man echt Depressionen!! ABER: es hat sich notenmäßig gelohnt.
Jetzt ist mein 2. von 3 Prüfungszeiträumen vorbei und es ist ein Ende in Sicht!

@Smia: Schade dass du kein Outing bekommen hast. Das mit den Schmerzen hört sich doof an. Weiß nicht mehr, ob du eine Hebamme hast, aber vielleicht kannst du die ja anrufen?

First: Der Bauch ist echt toll! ! !

Wickeltasche: Darüber hab ich mir noch null Gedanken gemacht. Aber da ich ja jetzt mal ein paar Tage Zeit hab über sowas nachzudenken, werd ich das tun! Ich tendier aber auch eher zu was Neutralem, was Schatz dann auch nehmen kann ohnen sich schämen zu müssen

Kizi: unseres ist von P*nolino (*=i). Ich find die Möbel sehr schön. Ach ich muss mich immer wieder ins Zimmer stellen und mich freun. Jetzt muss nur noch unser Eulenbaumtattoo aus den USA ankommen. Und ich muss mir noch überlegen, was ich sonst noch an Deko mach...
Ach ja: den Raumtrenner haben wir, weil vorne im Zimmer noch mein Schreibtisch steht und erst mal drin bleibt.

@Cinnamon: ich schick dir das Passwort gleich. Mach dann auch gleich noch Fotos vom Kizi ins pixum. Hach, ist das schön,wieder Zeit für sinnlose Sachen zu haben

@Klamotten: ich hab ja das unfassbare Glück, dass meine Freundin nen Nebenjob bei H&... hat. Ich hab 3 Mama-Hosen gekauft, die mir zum Glück immer noch passen, ziemlich viele so Tops und morgen krieg ich noch ne Ladung Pullis- es lebe die Mamaabteilung von H&... und der Mitarbeiterrabatt meiner Freundin

Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr alles zusammenkrieg, aber vieles wurde ja schon beantwortet.

me: hatte heute Arzttermin, mit CTG und Ultraschall. Der kleine Schatz wiegt jetzt geschätzte 1400 gr. Bin soooo froh dass alles normal verläuft. Meine einsame Nabelschnurarterie macht das bis jetzt wirklich gut, ich rede ihr auch immer gut zu, dass sie den Kleinen gut versorgen muss.
Im Schwangerenschwimmen gestern hat eine erzählt, dass ihr Baby nicht mehr gut versorg wird und dass sie jetzt jede Woche damit rechnen muss, dass man sie holt. Sie ist jetzt in der 33. Woche.

Ich hab im Moment wieder so MEGA Hunger. Ich ess und ess und dann wach ich nachts mit knurrendem Magen auf!! Echt verrückt. Oh ich freu mich so, heute abend gehn wir essen, um das Ende der Unterrichtsfachprüfungen zu feiern

Ich bin gerade am Überlegen, was ich alles noch brauche. 30. Woche hört sich so weit an, und ich hab noch keine Still Bhs, Still Shirts, keine Schlafanzughose in die ich noch reinpasse, keine Babykleidung in Größe 50... manchmal krieg ich schon leichte Panikanfälle

Der Kleine hat irgendwie seinen Rhythmus geändert. Er schläft jetzt die ganze Nacht, und zappelt den ganzen Tag. Langsam merke ich, wie mein Körper zu klein für uns beide wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er da noch 3 Monate bleiben soll, und ja noch größer wird! am liebsten haut er voll gegen die Rippen oder klemmt sich da irgendwie drunter, so dass ich nur noch ganz aufrecht sitzen kann oder nach hinten gelehnt.

Sooo, mir fällt jetzt auch gar nichts mehr ein.... Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich mach jetzt noch bilder vom Kizi und stell sie rein.
Bei dir alles gut, Nilla?

Lg Shella

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2013 16:16:28 Uhr



</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/10/2013 17:04:56

Und hier noch mein brandaktueller Bauch
[Thumb - Kabö.jpg]
 Dateiname Kabö.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 193 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



23/10/2013 17:13:36

Hey

@Shella: Schön wieder von dir zu lesen, habe mich schon gefragt wo du bist.

Und auch an die anderen Mädels, Nestbauer, Kassi, Nilla und Wunder gehts euch gut?

@Shella: Deine Prüfungsphase hört sich ja echt erschreckend an, super das du sie nun erstmal hinter dir hast. Wann kommt denn die 3.?
Ich habe gerade schon mal in dein Pixum geguckt, aber noch sind keine Bilder vom KIZI da.
Wow cool, ich hatte früher auch mal das Glück das meine Freundin bei H&* gearbeitet hat, 25% waren das glaube ich oder? Auf jeden Fall hat es sich immer gut gelohnt!
Oh toll schon 1400gramm ... wahnsinn wie die Krümel wachsen, oder?
Oh sowas hört man nicht gerne das Babys evtl früher geholt werden müssen. Aber für uns alle hoffe ich sehr das bis zum Schluss alles gut ist und wenn du deiner Nabelschnur immer gut zuredest kann ja gar nichts schief gehen

ICh finde auch das sich 30. Woche schon so anhört als wäre man wirklich fast davor mama zu werden, aber es sind dann immer noch 2,5 Monate.
Also ich habe ja wegen der Größen für Babys hier im Sommerforum mal gefragt und auch alle Freunde und Bekannte in meiner Umgebung und ich werde erstmal nichts in Größe 50 kaufen, bzw. habe ich einen Strampler in Gr. 50 und wenn die Maus dann doch klein ist muss mein Mann halt schnell los während ich noch im KH bin, oder ich bestelle übers Handy online. Mir ist die Gefahr zu groß das mein Kind ein 4kg Brocken wird und dann nicht in die KLamotten passt und ich sie ungetragen aussortieren muss.
Mein Mann und ich sind zwar beide klein (beide unter 170 cm) sind aber beide mit 53 cm und 4000gramm auf die Welt gekommen.

Still-BH werde ich mir auch erst ziemlich zum schluss kaufen, habe Angst das meine Brüste jetzt noch nen Schub machen und ich dann nicht mehr reinpasse. Und nach der Geburt wenn der Milcheinschuss dann richtig da ist, muss man soweit ich Hermine verstanden habe eh noch mal ne NUmmer größer kaufen.
Ich habe mir jetzt aber einen SS-BH bestellt und einen Still BH für 15 Euro dazubestellt, für 15 Euro gehts ja wenn er dann nicht lange passt.

Sooo nun waren deine KIZI BIlder auch drin, sieht gut aus, alles sehr stimmig in blau :)
Möbel gefallen mir auch gut, ich mag weiße Möbel
Dein Bauch hat ja einen ordentlichen Schub gemacht in den letzten beiden Wochen oder sieht das auf den Foto von der 28. Woche und der 30. Woche nur so aus?

@Smia: Ich würde deine Hebamme anrufen und fragen. Die Schmerzen oder den Druck den du beschreibst, klingt ja eher so wie es wohl am Ende der SS sein soll. Das man diesen Druck nach unten verspürt. Kann aber ja theoretisch auch sein, dass dein Knubbel nur gerade so liegt wo er dich nach unten drückt. Vielleicht sagt sie ja, du sollst zum FA und der macht denn noch mal nen US und dann bekommst du vlt ein Outing
Ne selbstgemachte Wickelunterlage ist doch auch super, 40 Euro ist auch echt viel...aber ich wollte sie dir zumindest zeigen, musste da gleich an dich denken.
Manchmal kann man bestimmt sehen, dass sich dein Bauch bewegt. Bei meinem sieht man das schon recht oft...aber nur wenn ich ruhig bin, wenn ich laufe oder so sieht man es nicht.
Super da gehts ja voran bei euch mit dem KIZI, der Küche und dem Inet

Bei uns gehts auch langsam voran...mein Mann will morgen schon mal die Wände weiß streichen (momentan ist eine Wand nämlich in St. Pauli Farben (also braun, rot, weiß) und das braun muss man ja erstmal deckend wegbekommen bevor wir da fliederfarbig drüber streichen. Habe daher gestern und heute viel ausgeräumt und bis auf leer Möbelstücke ist das Zimmer jetzt leer, freue mich so das es voran geht.
Nächste Woche kann mein MAnn dann evtl den Teppich verlegen und dann kann ich die Wickelkommode schon mal hinstellen und Klamotten einräumen, momentan sind die ganzen Klamotten ja noch in Tüten

SO nun werde ich mal meinen Mann bekochen und wenn ich nachher noch Lust habe, aktualisere ich mal mein Pixum.

Liebe Grüße
Kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas