Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



27/04/2013 07:26:07

Hallo Klara, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie hoch ist denn die Chance, daß du eine ELSS hast, wenn man schon eine Fruchthöhle gesehen hat? Die war ja wohl hoffentlich in der GM. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß dein Baby bei dir und du bei uns bleibst.

Dieses Mensgefühl ist der Bauchzwerg der sich in deiner GM breit macht und wächst. In der ersten SS hatte ich das auch. Ab Einnistung gings los und hat dann schon ein paar Wochen gedauert bis es aufgehört hat. Diesmal zwackt es hin und wieder mal, aber das könnte alles sein. Ansonsten hab ich keinerlei SS-Anzeichen außer meiner geliebten Übelkeit. Wäre die nicht, würde ich nicht glauben, daß ich schwanger bin.

Naja, mein Bauch spricht Bände. Bei Florian stand ich jeden Morgen vor dem Spiegel und hab geschaut ob wundersamer Weise über Nacht ein Babybäuchlein entstanden ist. Da ich aber erstmal nur abgenommen habe, ist mein Bauch immer flacher und flacher geworden, bevor mal was zu sehen war.
Diesmal ist leider noch Bauch vom ersten Mal übrig und alles ist wohl etwas ausgeleiert. Ich seh aus wie im 7. Monat bei Florian. Nur fest ist nix.

Meine Übelkeit kommt und geht. Bisher ist noch alles im Rahmen einer normalen SS-Übelkeit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es mehr ist. Da kein Arzt sich wirklich auskennt, muß ich selber mit den Medikamenten experimentieren und hab schon rausgefunden, daß die 12 Stunden Abstand zwischen den Tabletten auf keinen Fall gehen.
Essen ist auch sehr wichtig, wenn ich nicht regelmäßig (alle 2 bis höchstens 4 Stunden) esse, gehts mir deutlich schlechter. Ich freu mich garnicht auf die Waage in der Gynpraxis. Es ist nämlich nicht mit zwei Butterkeksen getan, nein es muß schon etwas richtiges zu Essen sein. Deftig aber nicht zu fett... Ich wunder mich, daß ich noch in meine alten SS-Hosen passe.
Jetzt bin ich bei 8+5 und wir wollten uns noch nicht im Freundeskreis outen. Tja, wenn mein Bauch so weiter macht, wird uns nichts anderes übrig bleiben als es vor der 12. Woche bekannt zu geben.

@ Reaktion der Eltern
Meine Mama war etwas zwiegespalten. Über die SS hat sie sich riesig gefreut, sie hatte nur Zweifel, ob ein Geschwisterchen gut wäre. Verständlich nach allem was in der ersten SS war. Im Prinzip hat sie einfach nur genau unsere Bedenken auch.
Meine Schwiegereltern haben sich auch gefreut, aber die waren ja vorher schon Oma und Opa und mußten das nicht erst verdauen.
Was mich total erstaunt hat, war die Reaktion vom Freund meiner Mama. Der hat sich riesig gefreut und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Er hat selber zwei Enkelkinder von einer Tochter und hat da nie viel mitbekommen. Bei uns ist er mitten drin und sieht auch Florian regelmäßig, der ihn total mag. Seine leibliche Enkelin hat ihn von Anfang an abgelehnt.

@ Kassi
Das englische Gesundheitssystem klingt ja nicht schlecht. Bei uns wird viel Geld für unnötiges rausgeschmissen und so bleibt oftmal was auf der Strecke, was gemacht werden müßte. Ist halt nur blöd, wenn man eine überneugierige Schwangere ist und sein Baby sehen möchte.
Ich hoffe du hast die Reise nach Deutschland gut überstanden und wirst von deinen Eltern verwöhnt.

So, nächste Woche Freitag ist mein nächster Gyntermin. Bei Florian hat sie jedes Mal ein Ultraschall gemacht, ich hoffe das ist auch diesmal so.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



27/04/2013 14:19:52

Hallo Nilla,
danke, ich hoffe auch das ich bleiben kann.
Bei der ELSS war auch etwas in der Gebärmutter zu sehen, das war allerdings ein Windei, also nichts befruchtetes. Das befruchtete Ei war ja leider im Eileiter hängen geblieben.
Aber mit jedem Tag der vergeht werde ich optimistischer. Bei der ELSS hatte ich ja jetzt schon meine OP, ich hatte vorher punktuelle Schmerzen und hab total geblutet. Außerdem hatte ich 3 riesige Zysten. Dieses Mal habe ich gar nix. Die Ärtzin konnte auch auf dem Ultraschall kein Blut oder so sehen.
Das Mensgefühl soll ja normal sein, wie du ja auch geschrieben hast.
Bin dennoch froh wenn Dienstag Abend ist und ich endlich und HOFFENTLICH ein schönes Bild und ein schlagendes Herz sehen konnte.

Habe schon oft gehört das der Bauch in der 2 SS viel schneller wächst.
Ich bin mal gespannt, ich bin ja eher untergewichtig.

Wissen tut es nur mein Mann und zwei Freundinnen. Mal sehen wann wir es sagen, ich glaube 12 Wochen halten wir nicht aus.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/04/2013 12:12:38

Hallo zusammen,
zum Gesundheitssystem: vorgesehen sind in D ja auch nur 3 US-Termine, die von der KK bezahlt werden. Ich werde jetzt aber auch bereits den 2. US bekommen, und von bezahlen wurde bisher nichts gesagt. Werd ich sicherheitshalber am Do aber nochmal nachfragen.
Ich denke das liegt auch an der Ärztin wie sie das macht. Da gibt es ja von Praxis zu Praxis Unterschiede. Bin aber auch froh, wenn ich soviele US wie möglich bekomme! Möchte doch SEHEN dass alles i.O. ist!

Am WE waren wir im Möbelhaus, da musste ich natürlich auch mal in der Baby-Abteilung vorbei. Mein Mann hat auch sofort zugestimmt. Und, wie befürchtet, haben wir direkt ein wunderschönes Kinderzimmer gefunden! Mit tollen Schränken, die auch bis zum Jugendzimmer bleiben könnten, da sie nach Rückbau nicht mehr "babyhaft" aussehen. Und viele praktische Möbel in schönem Massivholz... also uns beiden hat es seeehr gut gefallen. Und es war ein Sonderangebot!!!
Zum Glück haben wir grade nochmal "die Kurve" gekriegt. Erstens ist es noch zu früh, da wir bis Juli unser Gästezimmer noch brauchen und erst danach das Zimmer umbauen können, zweitens war es das erste Angebot, ohne dass wir überhaupt irgendwas verglichen haben.... Aber man befürchtet halt, dass man jetzt immer nach "diesem" Zimmer Ausschau hält!

@me: ich tu mich momentan schwer, mich damit abzufinden, dass ich nie weiß wie es mir in den nächsten Tagen gehen wird. Ich kannte meinen Körper eigentlich immer sehr gut, nur jetzt kann ich überhaupt nix mehr einschätzen. Auch wenn es mir mal gut geht, kann es immer von jetzt auf gleich umschlagen. Ich weiß also nie ob ich den Arbeitstag tatsächlich rumkriege oder nicht... das nervt mich!
Ich hab so oft ein Ziehen im Bauch, wo ich nie weiß: hab ich Hunger, ist mir schlecht, oder muss ich aufs Klo? Oder tuts einfach nur weh? Es ist immer irgendwie ALLES!!!

Ich freu mich auf jeden Fall auf Donnerstag, wenn ich ein neues US Bild sehe, und ich dadurch einen neuen Motivationsschub bekomme! Die Vorfreude ist nämlich durch das Hin und Her meines Körpers irgendwie leicht abgeflaut...









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014



29/04/2013 12:23:07

Hallo meine Lieben,


entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es ist so viel passiert!

Letzten Dienstag war ich beim FA, war auch eigentlich alles in Ordnung, das Herzchen hat geschlagen wie wild, allerdings war der Keks ein bisschen klein, dafür das ich rein rechnerisch in der 8ten Woche sein müsste. Die Größe entsprach eher der 6ten Woche...
Samstag Abend habe ich schließlich starke Blutungen bekommen, woraufhin wir ins Krankenhaus sind. Leider konnte nichts anderes als eine Fehlgeburt festgestellt werden. Ich musste gleich für die Ausscharbung dableiben. Für uns war es das Horrorwochenende schlechthin und wir sind immernoch ganz durch den Wind.

Ich werde mich hier nun zurück ziehen, bis ich das ganze irgendwie verarbeitet habe.

Natürlich wünsche ich euch alles alles Gute und ich melde mich bestimmt auch irgendwann wieder bei euch und werde fleißig mitlesen...




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/04/2013 13:18:22

Oh Toni, das tut mir so wahnsinnig leid.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/04/2013 16:09:39

Liebe Toni, das ist ein Albtraum. Mein Beileid.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/04/2013 19:00:36

*kurz reinschleich*
Liebe Toni, dass tut mir auch total leid.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Ruhe und ganz viel Kraft, dies durchzustehen!
Ich fühle mit dir!
*wieder rausschleich*
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



29/04/2013 20:59:23

Liebe Toni, es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit langsam besser wird.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



30/04/2013 11:14:56

Oh nein, Toni! Es tut mir sooo leid für dich.
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und drücke die Daumen, dass ihr euch bald erneut über einen positiven Test freuen könnt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/04/2013 11:15:42 Uhr

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



01/05/2013 20:06:09

Hallo liebe Toni, wie geht es dir? Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musst, ich hoffe, du bist bald wieder auf dem Damm. Ich drück dich.


@the rest: Untersuchung gestern war gut, ich bleibe euch erhalten.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014



02/05/2013 08:59:20

Hallo Toni,

hier gibt es sehr viele, die genau wissen, was ihr gerade durchmacht!
Auch ich wünsche dir vor allem eine starke Partnerschaft, um gemeinsam den Verlust zu verarbeiten!

Alles Gute!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



02/05/2013 10:42:53

Guten Morgen zusammen!

@Toni: Es tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, und dass ihr bald wieder positiv in die Zukunft schauen könnt!

@Klara: Das hört sich doch gut an! Toll dass du bei uns bleibst!!!!!!!

@me: war grad beim Frauenarzt. Blutabnahme war eine Katastrophe, am einen Arm kam zuwenig Blut, daher musste sie nochmal am andern Arm "zapfen".... Uaaa, schrecklich! War hinterher total durch den Wind und musste mich erstmal hinlegen (Kreislauf!!!).
Dafür gabs aber eine Belohnung: Beim US hat sich der Knirps wunderschön von der Seite präsentiert, wir haben alles sehen können: Köpfchen, Profil des Gesichts, Arme, Beine... und gestrampelt und gewunken hat er auch!!!!! Bin sooo glücklich! Er ist auch schon 4,5 cm groß, daher kann es sein dass der ET ein wenig früher ausfällt... Aber "offiziell" bleibt es beim alten Termin.
Jetzt haben wir zwei tolle neue Fotos von unserem Krümel, und die Leiden der letzten Woche verblassen daneben, das ist schön


@Nilla: du bist morgen wieder dran, oder? Ich drück die Daumen dass alles gut ist!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



02/05/2013 10:57:45

Haben sich unsere Venen abgesprochen??
Bei mir kommt aus beiden Armen NIX. Konnte die Ärtzin Dienstag überzeugen das wir kein Blut brauchen, weil der Ultraschall ja gut war!
Aber mir graut schon vorm nächsten Mal.
Wenn du magst kannst du mich gerne vorne eintragen.
Offiziell ist es der 24.12.2013, aber ich geh mal ehr von Anfang Januar aus.

Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



02/05/2013 11:09:00

Ja, ich hab morgen Termin. Allerdings ist mir der Ultraschall garnicht so wichtig, ich hoffe eher auf ein Rezept. Ich hätte da nen Medikamentenwunsch. Leider ist das sehr teuer und in Deutschland zur Behandlung von schwangeren nicht zugelassen. Es könnte also sein, daß ich es nicht bekomme. Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken.

Klara, geiles Geburtsdatum und schön, daß du bei uns bleibst.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



02/05/2013 11:14:50

Haben sich unsere Venen abgesprochen??

Tja, scheint wohl so

Und deinen Termin trag ich natürlich sehr gerne vorne ein!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



05/05/2013 11:50:34

Hey Mädels!

Hier ist es ja ganz schön ruhig. Sind aber auch noch nicht besonders viele hier, wahrscheinlich liegt es daran.

Wie geht es euch denn so?

Mir geht es nach wie vor super gut. Mir ist null übel oder sonst was. (Kommentare wie: "warte ab, das kommt noch" dürfen sich an dieser Stelle gerne verkniffen werden. )
Nur das Zwicken und Zwacken wird mehr, aber das mag ich.
Ab morgen bin ich in der 7. Woche und Dienstag kann ich dann HOFFENTLICH und ENDLICH das Herz sehen.

Und bzgl des Geburtstermines: das kann man so oder so sehen.
Mir ist das Datum egal, aber es soll ja Paare geben die sich im entsprechenden Monat zurück halten, damit es kein Weihnachtsbaby wird.
Allerdings kommen die Babys doch eh immer später, ich gehe nach wie vor von einem Januar Baby aus.

Sonnige Grüße!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/05/2013 11:54:34 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



05/05/2013 14:31:21

Klara, ich freu mich für dich, daß du keine Übelkeit hast. Davon hör ich gern mehr. Ich bin ja in meiner Kotzgruppe umgeben von Frauen die einen kotzfreien Tag schon feiern, da ist es ganz nett, auch mal die andere Seite zu hören.

Am Freitag hatte ich erstes Screening. Shooter hockt in der Ecke und zeigt sich nicht ordentlich. Man hat aber deutlich Arm- und Beinanlagen gesehen, das Herzerl schlägt auch und er hat sich bewegt. SSL konnte die Gyn nur ungefähr messen, die könnte 2,6cm sein, muß aber nicht. Irgendwann wird der kleine schon aus seiner Ecke raus wachsen und sich zeigen müssen.
Nächstes Mal hat die Gyn ein superduper Testgerät in der Praxis und das macht wohl ziemlich geile Bilder. Schade nur, daß man bei 13+4 noch nicht so viel sehen wird. Aber wenn das Gerät überzeugt, holt sie es sich hoffentlich bevor ich entbinde.

Mein Wunschmedikament hab ich nicht bekommen, dafür etwas, was man getrost als Schlafmittel bezeichnen kann. Es macht mich zwar nicht müde, aber es verstärkt die Wirkung von dem was ich eh abends nehme. Ich schlafe durch und höre nichts von Florian. Total blöd, so kriege ich nicht mit, wenn er sich aufdeckt oder aufwacht und durchs Bett krabbelt.
Nächste Woche mach ich einen Termin beim Hausarzt und hoffe, der hilft mir mal mit den Medikamenten. Ich bin zwar ganz gut eingestellt denke ich, aber das ist ja eigentlich Arztsache und bisher hab ich alles in Eigenregie gemacht.
Es gibt so viele Ärzte und Dank Praxisgebührabschaffung kann ich ein paar aufsuchen, irgendwer wird schon mal was tun.

So, dann hoffen wir mal, daß wir noch ein bisserl Unterstützung hier kriegen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



06/05/2013 22:01:42

Hallo! Entschuldigt, dass ich mich so selten melde, bin gerade noch bei meinen Eltern und die letzten 1-2 Wochen hat das Unwohlsein besonders Abends zugeschlagen wenn ich mal Zeit haette mich an den Computer zu setzen...

@Toni: Es tut mir so leid!! Das ist schrecklich und ich hoffe ihr kommt damit klar und koennt bald wieder positiv in die Zukunft blicken! Ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll, hilft im Moment eh nix . Ich hoff es geht dir koerperlich gut und auch bald psychisch wieder!

@Nilla: Schade, dass sich das Kleine nicht zeigen moechte! Aber das kommt sicher bald! Hoffe du findest bald einen verstaendigen Arzt! Geht's dir denn sonst im Grossen und Ganzen gut? Das mit dem Schlafen ist natuerlich bloed! Wie oft wacht euer Grosser denn auf nachts? Ist das was, was dein Mann allein stemmen kann oder eher nicht? Ich sehne mich ja grade nach 7-8 Stunden tiefem Schlaf. Selbst wenn unsere Grosse durchschlaeft oder mein Mann sich kuemmert schlaf ich total schlecht. Kann nicht gut einschlafen, habe einen leichten Schlaf etc. Denke das ist die Schwangerschaft gekoppelt mit den letzten 2 Jahren Schlafentzug!

@Klara: Schoen, dass alles gut aussieht. Ich hatte ja auch meinen ersten US in der 7.SSW und da hat man dann den Herzschlag gesehen. Hoffentlich bleibt dir die Uebelkeit erspart, in der 7.SSW hatte ich es ein bisschen, gegen Ende der 7.SSW hat es echt zugeschlagen bei mir diesmal... Bei meiner ersten SS hatte ich es aber auch nur relativ selten mal und nach 12 Wochen gar nix mehr. Es kommen uebrigens nicht alle ersten Kinder spaeter zur Welt. Unsere Grosse kam 9 Tage vor Termin , was ich dann auch echt toll fand, da hat man meist die Schnauze voll vom schwanger sein! Wir haetten auch nicht ausgesetzt um ein Dezemberkind zu vermeiden. Finde an Weihnachten Geburtstag zu haben zwar nicht unbedingt optimal aber so ist halt das Leben. Mein Mann hat da Geburtstag und er hat ein halbes Kindergeburtstagstrauma weil nie jemand am 27.12. zu seinem Geburtstag kam, aber was soll's. Die Kinder kommen wenn sie kommen, es ist Teil ihres Lebens und so ist es halt. Kann nicht jeder im Hochsommer geboren sein wenn man super Gartenpartys feiern kann ! Gibt Wichtigeres im Leben!

@First Loved: Toll, es ist so krass wie schnell diese Wuermer zu kleinen Menschen werden!! Hoffe deine Venen kooperieren bald, Blutabnehmen ist ja echt so ein Dauerding wahrend der SS..

Zu mir: Wie schon erwaehnt hat das Unwohlsein zugeschlagen. Wie schon bei der ersten SS eher abends, so ab spaetem Nachmittag. Mir wird dann echt uebel, Kreislauf sackt ab, eiskalt ist mir, muss mich hinlegen, bin schwach. Spucken muss ich nie. Es ist schlimmer und oefter als in der ersten SS, aber laut meinem schlauen Buch ist das oft so. Manchmal ist mir noch beim ins Bett gehen kotzuebel. Nicht schoen. Freitag und Samstag war es ploetzlich wie weggeblasen und ich haette Baeume ausreissen koennen. Das war echt toll und passend, da ich Samstag unbedingt auf eine Party wollte und diese auch geniessen konnte, JUHUU! Heute und gestern Abend ging's mir wieder nicht so gut. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nur eine Tasse Kaffee pro Tag (morgens) zu trinken aber ich hab das Gefuehl mir geht's besser wenn ich nachmittags nochmal ne Tasse trink. Wie haltet ihr das mit Kaffeekonsum? Eine Tasse Filterkaffee scheint ok, zuviel aber ist wohl nicht gut. Ich werde das mal naechste Woche bei meinem Hebammentermin absprechen. Ich glaube mein eh schon niedriger Blutdruck sackt abends nochmal ab und der Kaffee am Nachmittag reisst das so ein bissl raus. Kann das sein?

Wie oben erwaehnt schlaf ich nicht gut und bin echt schnell muede nach etwas Anstrengung aber sonst geht's mir gut, der Bauch waechst und ich hoffe das Kleine entwickelt sich so wie es soll. Bei meinen Eltern konnte ich mich ausruhen, ich hoff das Unwohlsein wird allmaehlich wieder besser damit ich daheim auf mich alleine gestellt (bis mein Mann heimkommt) besser "funktionieren" kann!

LG und Gute Nacht!


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/05/2013 07:32:59

Hallöchen!

Heute Abend ist Baby-Tv, bin ganz gespannt. Mein Mann möchte mit, und ist auch schon ganz aufgeregt.
Ich hoffe einfach das ich von der Übelkeit verschont bleibe, bisher hatte ich wirklich gar nix. Ich freu mich über jeden Tag an dem es mir super gut geht. Ich bin da einfach optimisisch.
Außerdem fahren wir am Wochenende für 2 Wochen in den Urlaub, da wäre es doppelt toll wenn alles so bliebe.

Frage: Ich bin ja heute 7+1, ist man dann in der 7. oder in der 8.Woche?? Habe jetzt schon öfter gelesen, das jemand z.B. 7+irgendwas ist, und dann von der 8. Woche schreibt.

Langsam wird es Zeit das wir hier ein bischen Verstärkung kriegen, oder?
LG
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/05/2013 08:22:55

Ich würde euch ja gern unterstützen, trau mich aber noch nicht so richtig rein, deshalb schleich ich mal ganz unauffällig vorbei
Ich hab am Donnerstag positiv getestet und nach meiner Berechnung bin ich ca. 4 +4
Also noch gaaaanz früh! Ich kann mich leider auch noch gar nicht entspannen irgendwie. ich will einfach nur, dass die Tage vorbeigehen und das kleine etwas bei mir bleibt...
Ich hab mir vorgenommen, mich noch nicht so zu freuen, aber mit dem Gedanken, dass in mir drin etwas wächst, ist plötzlich alles so viel schöner!!!
Ich spüre eigentlich noch nichts, am Samstag hat meine linke Brust höllisch wehgetan, ist aber jetzt wieder weg. Gestern hatte ich schon wieder aus dem nichts Nasenbluten. Das ist aber alles...
Ich trau`s mir gar nicht sagen, aber so ein bisschen Übelkeit würd ich mir fast wünschen (sorry Nilla ), aber dafür ist es glaub ich eh noch zu früh...

@klara: viel Spaß beim Baby TV heute, cool dass dein Mann mitkann!!

So dann schleich ich mich genauso unaffällig wieder raus und hoffe, dass ich mich bald voll und ganz zu euch trau, mit ET usw... Drückt mir die Daumen!!!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/05/2013 09:36:04

Hey Shella!
Ich verstehe dich, aber versuch einfach positiv zu bleiben.
Wenn es nicht bleibt hast du immer noch genug Zeit zum traurig sein.
Mir ging es ja ein paar Tage ähnlich, auch wegen meiner Angst vor einer weiteren ELSS, aber mit jedem Tag den es bleibt und den es mir gut geht bin ich total dankbar. Wenn was passiert hab ich es eh nicht in den Händen.
Jedem in deinem Stadium geht es so, vielleicht beruhigt dich das etwas.
Die Übelkeit brauchst du dir nicht wünschen, auch ohne kann alles gut werden. Ich hab total viele im Freundeskreis denen es nicht einen Tag übel war. Kinder sind trotzdem da und alle gesund.

Männer können doch eigentlich immer mit oder?

Bzgl. Kaffee: ich trinke ihn so wie er kommt. Meist nur eine Tasse am Tag, aber das hab ich vorher auch so gemacht. Wenn ich aber Nachmittags Lust auf eine Tasse habe, warum nicht?? Da mach ich mir keinen Kopf.

Habe aber noch eine weitere Frage: ich plage mich mit Heuschnupfen. Meine Nase quält mich unendlich, und gerade das einschlafen ist Horror, weil meine Nase soooo verstopft ist.
Gibt es irgendein Nasenspray das man wenigstens abends tröpfchenweise nehmen kann, damit das Einschlafen besser ist!??!

Ciao

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/05/2013 10:13:46

Liebe Klara, du hast wohl recht! Da müssen wir alle durch! Und bei euch denke ich mir immer: Man, vergeht die Zeit schnell! Als FirstLoved positiv getestet hat, hab ich grad zu hibbeln angefangen - dann wird das bei mir hoffentlich auch so schnell vergehen und alles gut werden...
Ich meinte das mit deinem Mann so: schön, dass er Zeit hat mitzugehn...
@Nasenspray: Ich glaube gelesen zu haben, dass man Nasenspray aus Meersalz nehmen kann, aber frag lieber mal in ner Apotheke nach
@Kaffe: Ich trink zwar schon lange keinen mehr, weil er mir einfach nicht schmeckt aber ich glaube in Maßen schadet er nicht.

Soooo, vielleicht schaff ich es jetzt mal wieder mich wenigstens 5 Minuten lang aufs lernen zu konzentrieren...


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/05/2013 10:33:00

...also, das mit dem Lernen kannst du vergessen.
Ich hab hier den Schreibtisch voll, aber wie du sieht, beschäftige ich mich im Moment auch lieber mit anderen Dingen.
Was lernst du denn (nicht)?

@Mann: ach so, verstanden. Ja, bin auch froh das er mit kann.
@Meersalz: kann man in die Tonne kloppen.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



07/05/2013 11:17:56

Ich lerne ((nicht) Grundschulpädagogik. Habe leider noch ein klitzekleines Staatsexamen vor mir

Es kommen auch schon wieder die ganze Zeit Päckchen an (wenn ich lernen sollte, shoppe ich gerne online)

@Meersalz: haha, als mein Schatz das Nasenspray das letzte Mal benutzt hat, meinte er auch ich soll mal richtiges Nasenspray kaufen


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



08/05/2013 07:29:45

Morgähn!

So, gestern Termin gehabt - alles wunderbar
Herzchen hat wild geschlagen, und vor allem - der Sound!! Das fand ich so abgefahren. Die Ärtzin war zufrieden, sie meinte, der Herzschlag wäre für die Woche sehr sehr kräftig. Ärztin zufrieden, Mann seelig, Klara glücklich.

Sie hat mich etwas zurückgesetzt, so das mein ET jetzt der 28.12. ist. Yeah - ein Silvesterknaller!

Und ihr so? Lange nix von Firstloved gehört.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas