Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



10/06/2013 10:32:34

Hi mädels,

endlich komme ich wieder ins forum. gestern gings gar nicht.

heute hat mich die absolute übelkeit erwischt. dazu kommen noch kopfschmerzen....so was blödes. ich mag es nicht, mich zu übergeben. aber wer mag das schon. jedenfalls bin ich erstmal bis mittwoch krank geschrieben.

mein arzt meinte, er kann mich auch gerne 3 wochen krank schreiben, wenn ich das brauche. möchte ich eigentlich vermeiden, aber es ist schön zu wissen, dass mein arzt so hinter mir steht.

naja. jetzt überlege ich, was ich heute essen kann. aber ich mag nichts von dem, was ich hier habe.

dafür ist meine mutterpasshülle heute angekommen. was hab ich mich darüber gefreut :) die ist soooo schön.

@herbstbraut: ja cool, endlich mal jemand, der mit mir gleich auf ist :) freu mich für dich! :) und dass es bei euch sooo schnell geklappt hat ist ja cool. bei uns hats immerhin 4 zyklusse ( komisches wort ) gedauert.

@babysendungen: oh man, hab mir gestern online die folge von letzter woche angeschaut. und im moment spielt bei mir alles verrückt. und dann sitze ich hier und weine, weil die babies so süß waren...unglaublich.

ach, wir haben jetzt eine größere wohnung. zum 01.09. ziehen wir dann zu 90% um, wenn sich die vermieter nicht quer stellen. dann haben wir zwar 1 monat eine doppelbelastung, aber können bis zum 01.10. alles in der alten wohnung renovieren. :)
jetzt hoffe ich, dass die vermieter nicht den schwanz einziehen, weil wir zwei katzen haben....würde das ja am liebsten verheimlichen...

so, werd jetzt mal schauen, dass ich was zu essen auftreibe, was dann auch drin bleibt...
@nilla: ich habe so einen respekt vor dir, dass du das zum zweiten mal durchziehst! mir reichts ja jetzt schon

ganz liebe grüße
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



10/06/2013 12:07:35

Hallo zusammen!

Herbst-Braut: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Mensch, da warste aber eine von den ganz schnellen! Ist bestimmt schön, so direkt Erfolg zu haben Bei mir gings aber auch recht schnell, war der 3. Zyklus.
Hab deinen ET vorne eingetragen. Willkommen in unserer Runde!

@Shella: wollte dich sowieso noch nach dem ET fragen, war mir kürzlich auch aufgefallen, dass du in unserer Liste noch fehlst. Jetzt stehste drin
Ach, Erkältung ist natürlich super blöd. Ich würde auch, solange es geht, auf Medikamente verzichten. Wünsche dir gute Besserung!!!
Unsymetrische Brüste, das wär ja was. Bei mir kamen die Schmerzen in der Brust eher spät. Obwohl es auch nie Schmerzen waren sondern einfach nur super empfindlich bei Berührungen.

@nilla: mhhhh.. Erdbeeren! Wie schön dass du sie genießen konntest!!! Wir haben am WE auch das erste Mal Erdbeeren gekauft (deutsche ) und lecker mit Sahne gegessen... so einfach, und sooo lecker! Endlich Sommer!

@smia: ich wünsch dir auch, dass es dir bald besser geht! Wo hast du die Hülle bestellt? ich hab die vom Gesundheitsamt, ist zwar nicht das schönste Modell, aber hauptsache der Pass fliegt nicht so ungeschützt in meiner riesigen Handtasche rum...
Mir gehts auch so, wenn ich die Babys sehe, würd ich sie am liebsten aus dem TV rausklauen und knuddeln!!!! Ich freu mich einfach sooo auf den Moment, wenn ich MEIN Baby im Arm halten kann
Voll cool dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt. Da gibts dann auch ein schönes Babyzimmer, nehm ich an? Schon Ideen? Ich drück die Daumen dass mit dem Mietvertrag alles klappt!!!

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



10/06/2013 12:30:25

hi first!

also die hülle hab ich bei einer ehemaligen 2012er braut bestellt. kann dir gern den link von facebook schicken. hab die in mein pixum gepackt.

jaaa ich sprudel über vor ideen. :) das war mir auch wichtig, VOR der geburt eine wohnung zu haben. auch wenn baby erstmal mit im schlafzimmer schläft, aber ich möchte das zimmer fertig haben. auch zum wickeln und so. ausserdem schläft das knubbel ja auch während des tages. und da soll es das schön gemütlich haben :)

ich hab mir das waldthema in den kopf gesetzt. pilze find ich toll, igel, und ich m möchte nen baum an die wand malen. so was in der art. schade nur, dass es bei ikea nur weiße wickelaufsätze gibt. wir wollen nämlich die hemnes kommode holen und uns den aufsatz passend dazu bearbeiten. schränke und babybett gibts auch in so einem schönen grau-braun. naja mal sehen, ist ja noch was hin. :)

oh man, ich bin die nächsten zwei wochen alleine zu hause, mein mann ist beruflich in süddeutschland. ganz schrecklich....
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



10/06/2013 14:10:12

Hallo smia,
oh ja, das ist wirklich ne schöne Hülle. Ich hab bloß rote und gelbe Punkte drauf (http://ww*.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/mutterpasshuellen/mutterpasshuelle-orange/)
Hatte sich gerade angeboten, da ich die ganzen Info-Hefte dort bestellt hab (für Schwangere, werdende Väter und die erste Zeit mit Baby). Da hab ich die Hülle einfach mit in den Einkaufskorb gelegt. Ist ja alles kostenlos

Wald finde ich ein schönes Thema, passt auch zu den derzeitigen Modefarben, wie du schon geschrieben hast, braun und grau und grün.
Ich weiß noch nicht ganz so Detail was ich machen will, ich will erstmal das Zimmer in einem freundlichen leichten gelb streichen. Babybett bekommen wir voraussichtl. von Freunden. Dann müssen wir uns noch nach Wickeltisch, Schrank und Regal umsehen. Uns ist wichtig, dass die Möbel aus Echtholz sind und nicht so furnierüberzogene Spanplatten.

Wir planen auch, dass das Kind erstmal bei uns im Zimmer schläft, Wickeltisch etc. aber im Kinderzimmer stehen. Bisher ist das ein Gästezimmer+Büro, und wir wissen noch nicht, wo wir unseren Schreibtisch dann unterbringen... das wird etwas knifflig. Umziehen ist da manchmal die "einfachere" Variante









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



10/06/2013 15:36:49

@FirstLoved: Dankeschön, bin gespannt, ob mein ET so bleibt. Das "Problem" mit dem Kinderzimmer haben wir auch. Im Moment lern ich noch drin. An meinem riesen Schreibtisch. Außerdem steht ein Gästebett drin- das hauptsächlich von den Schwiegereltern genutzt wird- ach was freu ich mich drauf, denen zu sagen, dass das Bett raus muss hehehe
Ich denk ich werd den Schreibtisch erst mal drin lassen und das Zimmer mit so Schiebegardinen abteilen. Groß genug ist es eigentlich. Macht ja wenig Sinn, den Schreibtisch ins Schlafzimmer zu stellen, wenn Baby dann sowieso mit im Schlafzimmer schläft..

@Smia: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Ich liebe es, alles einzurichten, Wände anzumalen,...wie schön!!!Hoffe du hast was zu essen gefunden. Ich kenne das, es gibt dann ungefähr genau ein Lebensmittel, wo man das Gefühl hat, das könne man jetzt essen. Bei allem anderen würgt es einen. und dann muss man in den Supermarkt laufen und sich das holen. (und sieht dabei wieder ganz viele Sachen, von denen einem übel wird )

@Nilla: Ich bewundere dich auch! Das mit den Erdbeeren ist doch mal was

@me: meine Nase läuft und läuft und läuft. Heut ist es zumindest mit dem Hals besser. Medikamente nehm ich nicht. Das würd ich nicht übers Herz bringen, da müsste es schon richtig schlimm werden. Im Moment klappt es mit Tee ganz gut.
Zumindest ist mir heute-bis auf heute früh- nicht schlecht und ich konnte heute sogar im SITZEN lernen!!!
Leider lass ich mich zu sehr ablenken.. gerade hab ich nach Mutterpasshüllen gegoogelt. Wenn ihr alle sowas habt, will ich das schließlich auch

Noch 2 Tage bis zum FA-Termin!!!!!!!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



12/06/2013 10:39:47

Oh Mädls, ich war heut beim Frauenarzt. Das war so schön!!!
Ich bin immer noch hin und weg!!!!
Wie schnell aus dem Punkt ein Menschlein wird!! bzw. ein wunderschönes Gummibärchen. Die kleinen Ärmchen und Beinchen

Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen!!!!!
Es ist schon 3,12 cm groß
Das musste ich kurz loswerden.....


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



12/06/2013 12:04:53

oh shella, wie schön :) das muss wirklich aufregend sein! freut mich für dich, dass du schon so viel sehen konntest!! :)

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



14/06/2013 14:57:01

Hi ihr!

wie geht es euch so?
Bei mir alles in Ordnung. Mein Bauch wächst, ich hab schon ein paar Hosen aussortieren müssen...... Aber es sieht irgendwie noch nach zuviel gegessen aus

@shella
hab mir grad deine Hochzeitsbilder bei den Hochzeitsberichten angesehen. WOW! Du warst sooo eine hübsche Braut! Absolutes Traumkleid, und seeeehr glücklich siehst du (seht ihr!) aus!!! Glückwunsch!!!

Und dazu noch das Glück der Schwangerschaft, das man aus deinem letzten Beitrag hier lesen kann. Toll

Wie gehts dir denn gesundheitlich? Bist du wieder einigemaßen fit? Ich wünsch weiterhin viel Kraft zum Lernen!

Wir sind auch am Überlegen, den Schreibtisch erstmal drin zu lassen, bis wir ne andere Lösung finden.
Bin sowieso gespannt, wie sich unsere Wohnung ändern wird. Zum einen müssen wir viel umräumen, um es so babysicher wie möglich zu machen (Reinigungsmittel nach oben etc.), und dann wird ja noch ganz viel Zeug dazukommen, wofür wir alles Stauraum brauchen... Bald kommt da auch noch ganz viel Spielzeug etc. dazu...

Ich habe gestern überlegt, ob es ggf. sein kann, dass in der Schwangerschaft die Fingernägel schneller wachsen als sonst. Kam mir so vor! War ganz überrascht dass sie schon wieder so lang sind. Hab ich aber noch nie von gehört. ich beobachte das mal weiter, vielleicht ists ja auch nur eingebildet

Ich wünsche nen schönen Wochenend-Start!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



14/06/2013 20:07:18

Hallo ihr Lieben

Nachdem wir heute ein sehr kleines Herz schlagen sehen haben, würde ich mich sehr gerne zu euch gesellen. Laut Arzt sind wir heute 6+4 und bis auf die Tatsache, dass es mir schlecht wird sobald ich Hunger habe, fühle ich mich absolut unschwanger, ich bin mal gespannt wann sich das ändert....

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



14/06/2013 21:09:38

hi mädels!

@first: also mir gehts so lala...hab immer mal wieder ein ziehen wie bei der mens. dann hatte ich diese woche ja das erste mal eine "kotzattacke"...ausserdem tun mir die brüste weh und ich fühl mich mega aufgebläht. meine hosen fühlen sich alle viel zu eng an. naja.

montag gehts endlich zur ersten vorsorge!!! juhu!! hoffentlich kann man schon was mehr erkennen, bin dann ja "schon" bei 7+3...

@shella: oh toll, eure fotos sind echt super!!! hab dich mir ganz anders vorgestellt und ich fands irgendwie cool, dass ICH wusste, was für ein geheimnis du hast, aber die gäste um dich rum nichts davon geahnt haben :) hihi...

@nestbauer: herzlich willkommen hier. schön dass man schon ein herz sehen konnte...hoffe dass für mich auch...

also wir ziehen jetzt definitiv zum 01.09. um. werden dann auf jedenfall das kinderzimmer schon fertig streichen und so. möbel mal sehen. es gibt im moment ganz gute angebote haben ein komplettes zimmer entdeckt, runtergesetzt von 999€ auf 469€...nur ist es jetzt definitiv zu früh.
ach und wir waren uns einfach mal unverbindlich zum kinderwagen beraten. mir ist fast das herz stehen geblieben, als auf der liste stand, dass mein traum kinderwagen 807 € kosten soll. Also Kombikinderwagen mit Softtasche, dazu nen Fußsack (Sommer/Winter) und eine Handbremse....Im moment haben die wohl 14 wochen lieferzeit. ist auch nicht ganz ohne. meine schwester wollte uns den eigentlich zu weihnachten spendieren...mal sehen...

so, jetzt werd ich mal nudelsalat fertig machen für den geburtstag auf dem wir morgen sind....und dann heißt es lernen, schreibe in den nächsten zwei wochen meine klausuren für dieses semester...bin sehr begeistert...

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



15/06/2013 09:54:20

Hallo ihr Lieben

@Nestbauer: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schlagenden Herzchen

@FirstLoved: Danke, ich könnte die Fotos immer noch 10mal am Tag anschauen.
Meine Erkältung ist so gut wie besiegt, nur irgendwie ist alles noch voll verschleimt. IGITT...
Übelkeit wird langsam weniger, aber immer wenn ich denk- jetzt ist es überstanden, dann kommts wieder mit voller Kraft zurück...
Das mit den Fingernägeln hab ich erst gestern auf ner Internetseite gelesen, als ich gegoogelt hab, was in der 11. Woche alles passiert. Da stand dass die schneller wachsen

@Smia: Ja du hast Recht. Echt witzig, dass außer , meiner Schwester niemand auf der Hochzeit was wusste. Auf dem Hochzeitsvideo ist es auch total witzig: da frägt der Theologe nach dem Willen, Kinder anzunehmen usw... Da geht meine Hand voll unbewusst an meinen Bauch Naja- fällt nur auf, wen man`s weiß

Wir konnten letzte Woche, als wir an Babys R us vorbeigelaufen sind auch nicht dran vorbeigehn und haben uns alles angeschaut. Ich kann`s kaum erwarten loszulegen!!!
Lernen ist echt problematisch. Es ist mir halt einfach sooooo egal!!! Is ja nur ein Staatsexamen Ich hab zum Glück in der Zula und im EWS mit ner 1,0 vorgelegt, aber so ganz versauen will ich`s natürlich trotzdem nicht, es zählt ja nur der Schnitt!
Und Smia: ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Lernen muss
Meine Freundin ist jetzt im 9. Monat: sie wird das Examen dann mit kleinem Baby schreiben, bei ihr war`s aber nicht geplant...
Bei mir ist das ja anders: Ich wollte es ja so. Da ich dann wenn das Baby im Januar kommt, volle 9 Monate zuhause bleiben kann bis ich ins Ref. gehe. Dann bleibt mein Mann erstmal zuhause... Ich konnte einfach nicht bis nach dem Ref warten- das wär ja noch ne Ewigkeit!!!

Sooo, mein Mann ist vom joggen zurück (ich kann ja nicht mehr mit)- hab dafür gerade mehr oder weniger motiviert so ne Pilates DVD gemacht... Wie ist das bei euch mit dem Sport? Ich hab einfach noch Megaprobleme mit dem Kreislauf- bei Übungen im Stehen wird mir immer schwarz vor Augen
Ne Freundin meiner Schwester ist auch schwanger (9.Woche, sie ist 18 und es war ein Unfall. Einen Vater gibt es nicht...) Und die Arme liegt jetzt auch im Krankenhaus, weil nichts mehr drin bleibt und kriegt Infusionen...

Dann wünsch ich euch ein schönes sonniges We!! Bei uns wird`s total heiß und Krümel will heute ins Schwimmbad statt lernen....


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



16/06/2013 08:42:04

Juhu Nestbauer, über dich freu ich mich hier besonders. Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist ein toller Anblick. Wir hatten die Untersuchung noch in der Kiwupraxis und ich hab sofort dieses Flapflap gesehen und zu heulen angefangen. Es ist so schön, wenn sich die ganzen Mühen dann doch auszahlen.
Jetzt wünsche ich dir, daß du dich nicht schwangerer fühlst als bisher. Das ist nämlich nur halb so schön wie man meint. Bei mir sind jetzt noch schmerzhafte Brustwarzen dazu gekommen und irgendwie schafft es mein Sohn dauernd da ran zu kommen. Autsch, heute hab ich sogar einen Schrei los gelassen, er hat sich an mir fest gehalten, den Nippel erwischt, zugedrückt und gleichzeitig gezogen. An sich schon eine schmerzhafte Prozedur, im Moment aber nicht auszuhalten.

Mädels, mein Bauch explodiert. Ich hab ne riesen Kugel vorne dran hängen und wenn das so weiter geht, paß ich nichtmal mehr in die Umstandshose rein. Der Gummi spannt schon.

Ich glaub mir geht es besser. Die Übelkeit wird weniger, und ich hab keinen Ekel mehr vor süßem. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich freu mich so riesig drüber. Würgen muß ich immer noch und inzwischen kann Florian das nachmachen. Sehr witzig, wenn er neben mir sitzt und genauso keucht wie ich. Damit ich wirklich an eine Besserung glaube, muß aber noch Zeit vergehen, in der ersten SS gabs auch immer Zeiten in denen es mir besser ging und dann kam der große Hammer.

Am Freitag war ich außer der Reihe bei der Gyn weil ich Schmerzen im Bauch hatte. Da meine ziemlich voll war, ihre Kollegin aber grad eine Lücke hatte, bin ich zu der gegangen. Blöderweise. Die sitzt nämlich an einem uralten Ultraschallgerät. Wir haben nämlich eine Totale zwischen die Beine bekommen und die Gyn hat eine Vermutung. Wegen der frühen Woche und dem alten Gerät mußten wir ihr aber hoch und heilig versprechen, kein Kinderzimmer zu streichen oder Klamotten zu kaufen. In zwei Wochen ist der nächste reguläre Termin, wenn da ein sichereres Outing raus kommt, dann verrate ich es euch natürlich.

@ Shella
Schön, daß deine Erkältung besser ist.
Die wie wild wachsenden Fingernägel kann ich bestätigen. Ich komm überhaupt nicht mit dem Feilen nach. Wenn man lange Nägel haben möchte, dauert es ewig. Jetzt wo ich das nicht brauchen kann, wuchern sie wie blöd.

@ Übelkeit
Die müßt ihr nicht aushalten, es gibt ein ganz tolles Mittel das man bedenkenlos nehmen darf. Mein Lebensretter! Auf http://www.embryotox.de/meclozin.html könnt ihr das nachlesen. Leider ist es aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland nicht mehr im Vertrieb. Man bekommt es über belgische Internetapotheken unter dem Namen Agyrax. Holland, Frankreich verkaufen das auch, da weiß ich allerdings den Handelsnamen nicht, Wirkstoff ist Meclozin.

So, jetzt geh ich kurz mit zum Spaziergang, mal sehen wie weit ich komme, wahrscheinlich nicht weit, aber versuchen möchte ich es.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



16/06/2013 09:29:59

Danke für das herzlich Willkommen!

@Nilla bisher bin ich eigentlich noch recht froh, dass ich mich nicht heftig schwanger fühle, ich glaube da haben wir noch genug Zeit dazu Wir waren auch noch in Kiwu um den Herzschlag zu sehen. Dazu muss man sagen, dass Herr Nestbauer den Herzschlag wesentlich deutlicher gesehen hat als ich (ich fand man hat auf dem Ultraschal nicht wesentich mehr gesehen als die Woche vorher ) aber nachdem sowohl die Ärztin, als die Sprechstundenhilfe, als Herr Nestbauer gesagt haben, da ist was, will ich mal glaube, dass das was ich gesehen habe nicht nur ein flackern des Ultraschallgerats war
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



16/06/2013 11:58:07

Das ist aber auch schwer zu sehen. Ich kannte das halt schon von der Arbeit, da hab ich öfter mal beim Ultraschall zugeschaut, außerdem wars ziemlich deutlich beim ersten Mal. Jetzt beim zweiten Mal nicht ganz so sehr, da steckte der Krümel am Anfang in der Ecke.

Mein kurzer Spaziergang hat mich wie erwartet umgeschmissen. Ich bin zuhause nur noch ins Bett und hab geschlafen. Aufgestanden bin ich nur, weil es Mittagessen gibt und da ich noch ohne Zwischenmahlzeit bin, was unweigerlich zu Übelkeit führt, ist Mittagessen lebenswichtig. OH man, ich hab schon immer gern gegessen, aber jetzt ist es eine regelrechte Obsession. Das darf hinterher gerne anders werden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014



16/06/2013 15:01:56

Nestbauer, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Ich freu mich sehr für euch und versuche deinem Beispiel schnell zu folgen!
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/06/2013 18:48:50

hey mädels!

nur kurz, weil ich noch lernen muss, morgen schreib ich bwl...nerv....

war heute zur ersten vorsorge untersuchung :) ich bin verliebt! das herz hat man echt pumpen gesehen. und die fruchthöhle ist sooo riesig im gegensatz zu letztem mal.
das baby ist jetzt 9mm groß.

nächster termin erst in vier wochen...soo lange hin.naja wird schon schnell vergehen.

habt ihr eigentlich überlegt, ob ihr die nackenfaltentransparenz messen lasst??

ganz liebe grüße!!

smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/06/2013 19:44:39

Die NT-Messung wollten wir nicht, die haben wir versehentlich bekommen. Die Ärztin im KH hats einfach gemacht ohne zu fragen. Da alles OK war, hatten wir natürlich im Nachhinein nichts mehr dagegen. Wir machen bis auf Organultraschall keine Untersuchungen und das auch nur, weil ich eine Risikoschwangere bin und so viel Medikamente nehme. Alles andere kommt bei der Geburt noch früh genug raus.

smia, das schlagende Herz ist einfach der Wahnsinn, vorallem weil man das fast schon sofort sieht. Die Wochen bis zum nächsten Termin vergehen am Anfang echt langsam, aber je weiter du kommst, desto schneller geht es. Finde ich zumindest. Und schwups biste im zwei-Wochen-Rhythmus.
Allerdings bin ich diesmal sehr ungeduldig, was den nächsten Termin betrifft, da könnten wir ein Outing kriegen. Ich hoffe nur, daß das kein Termin bei der Hebamme ist, dann kotz ich.

Die Hitze macht mich fertig. Ich will sofort schlechtes Wetter, bedeckter Himmel, 20 Grad höchstens. Übers Auswandern hab ich auch schon nachgedacht. Mir ist schlechter als vorher, mein Kreislauf ist im Eimer, ich krieg kaum Luft und brauch Infusionen, obwohl ich eigentlich für meine Verhältnisse ganz gut trinken kann. Florian hat schon eine wunde Stelle am Hals in einer Hautfalte vom Schwitzen und seine Laune ist nicht die beste. Naja, unsere auch nicht. Unsere Wohnung ist unterm Dach, Rollos haben wir keine und auf die Schlafzimmer scheint den ganzen Tag die Sonne. Ich zieh in den Keller.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/06/2013 20:05:07

ja, ich bin mir eigentlich auch nicht sicher...eigentlich dachte ich, besser ich machs. aber was soll man dann den ändern, wenns wirklich so ist.
bin etwas verunsichert. naja...

ja, nilla, ich bin eben auch fast kaputt gegangen. bin draußen fast gegen eine wand gelaufen. und dann im auto hatte ich klima anlage, das war dann natürlich noch mal schlimmer nach dem aussteigen.
und im wartezimmer gings gaaaar nicht. hab da so geschwitzt. was bin ich froh, dass es in unserer wohnung relativ kühl ist. unterm dach wäre jetzt der horror.

dein armer kleiner, ist ja echt unangenehm, wenn er schon eine wunde stelle hat...
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



17/06/2013 21:20:08

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie es nach einer NT-Messung weiter geht. Du bekommst das Kind oder du bekommst es nicht. Wenn du dein Kind auf jeden Fall bekommst, dann reicht alles was der Gyn während den normalen Vorsorgeuntersuchungen macht. Alles andere macht dich nur narrisch und du kannst die SS nicht mehr genießen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 09:03:56

@Smia: Schön!!!Herzlichen Glückwunsch!! Ich finds total witzig wie schnell die Krümel wachsen. Ich war bei 6+1, da war er 1,7mm. dann bei dir, obwohl du nur ein bisschen weiter warst ist es schon 8mm. Krass, oder????
Viel Glück bei BWL!

@Nilla: du Arme. Wir wohnen im 4. Stock und es reicht mir hier schon!!!! Schönes Wetter ist echt nur toll, wenn man sich den ganzen Tag ins Schwimmbad hauen kann, aber wenn man lernen oder sonst was soll ist es echt eklig!!! Ich wechsel ständig das Zimmer aber es ist einfach überall warm und stickig...

@Nackenfaltenmessung: Für mich war eigentlich immer klar, dass ich die machen lassen werde. Ich finde, wenn man nicht weiß, dass etwas nicht ok ist, dann macht es das ja nicht besser- da stell ich mich dann lieber von vornherein drauf ein. Außerdem hab ich dann immer noch die Option mir zu überlegen, ob ich weitere Untersuchungen will oder nicht. Obwohl ich nicht weiß, ob ich es übers Herz bringen würde, mir in den Bauch picksen zu lassen... Geschweige denn ein Abbruch- wenn ich dran denke, wie sehr wi uns auf das Baby freuen- wahrscheinlich eher nicht.

ALLERDINGS: seit ich den Termin (in 2Wochen) hab, bin ich auch ganz verunsichert. Wir lassen es aber jetzt trotzdem machen und ich hoffe einfach ganz arg, dass alles gut ist.

Nilla hat schon recht, im schlimmsten Fall kommt ein blödes Ergebnis raus und man macht sich die ganze SS verrückt. Bei ner Freundin war es so, und das KInd war kerngesund Ich find es ist einfach ne blöde Entscheidung und ich konnte heut nacht schon nicht gut schlafen weil mir das im Kopf rumging, was ich machen würde, wenn....

Naja, Themawechsel:

Habt bzw. hattet ihr das auch, dass die Brüste jucken?? Also vor allem nachts, so um die Brustwarzen. Da könnt ich durchdrehn!!!!
Kann es sein, dass man jetzt schon was sieht??? Also mein Mann ist vollkommen davon überzeugt, dass sich da ein Bäuchlein wölbt. Naja- und irgendwie hat er Recht. Ich glaub das war vorher nicht. Das komische ist, dass ich laut Waage kein Gramm zugenommen hab!
Ansonsten gehts mir gut- noch 6 Tage bis zur vollendeten 12. Woche...

So dann wünsch ich euch trotz der Hitze einen schönen Tag!!!





</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 09:29:26

Der Bauch wächst bei jedem unterschiedlich. Meine erste SS gilt nicht, weil ich da ja erstmal 9kg abgenommen habe, mein Bauch wurde auch immer flacher. Jetzt bin ich fast schon explodiert, in Woche 8 war ich schon deutlich schwanger und bin gerissen, jetzt mit 16 Wochen seh ich aus, wie bei Florian kurz vor der Geburt. Allerdings wächst der Bauch in jeder Folgeschwangerschaft in der Regel schneller.
Ich weiß noch, wie ich bei Florian jeden Morgen in den Spiegel geschaut habe in der Hoffnung endlich ein Bäuchlein zu sehen. Ich konnte es überhaupt nicht erwarten, endlich schwanger auszusehen. Tja, jetzt kann ich sagen, je weniger desto besser. Diesmal dürfte man gern noch nichts sehen, ich hab mir gestern eine Bluse gekauft, die paßt nicht mehr lang bis ich sie sprenge.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 11:37:44

Hallo zusammen,
erstmal sonnige Grüße! Man merkt zwar schon, wie das Wetter anstrengt, aber ich finds trotzdem toll. Im Moment noch
Musste heute mit dem Bus zur Arbeit fahren (Auto ist in der Inspektion), und da ist mir das erste Mal aufgefallen dass mein Bauch inzwischen schon sehr kugelig aussieht. Zwar noch nicht sehr groß, aber schön rund! Und da ich keine Jacke oder so brauchte, konnte man ihn auch schon gut sehen.
Ich hatte ja auch ganz am Anfang ein aufgeblähtes Gefühl, dann hab ich einige Kilos abgenommen, und so wie du es beschreibst, Shella, gab es dann einen kleinen Bauchansatz. Seit über einer Woche spannt er regelmäßig und wächst in kleinen aber feinen Abständen. Viel mehr wiegen als vor der SS tu ich auch noch nicht, vielleicht 1 oder 2 kg, da ich ja auch erstmal abgenommen hab. Jetzt creme ich immer ganz fleißig, damit er weiterhin schön bleibt!
Ich hoffe, er bleibt noch ein wenig so hübsch und handlich. Wir fahren am Samstag in Urlaub, und wie ich gelesen hab ist dafür auch die optimale Zeit bei mir, da der Bauch noch nicht so riesig ist, aber die ersten Strapazen überwunden sind. Bin also frohen Mutes, was das angeht. Nur ein paar T-Shirts muss ich noch kaufen, ich merke wie mir immer mehr Shirts zu eng werden.
Nilla, bei dir klingt das ja echt krass. Habe auch gehört, dass es ab der 2. SS schneller geht, aber sooo schnell? Du Arme!
Jucken der Brüste hatte ich jetzt so nicht, oder ich kann mich nicht direkt erinnern.

@Nackenfaltenmessung (bzw. Ersttrimester-Screening) haben wir nicht gemacht. Erstens fanden wir das mit über 100 EUR sehr teuer, und dann sind wir auch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir unser Kind auf jeden Fall behalten, egal was ist. Da das Ergebnis sowieso nichts genaues sagen kann und ab und zu sogar falschen Alarm auslöst, haben wir es gelassen. Dafür haben wir dann den zusätzlichen US gezahlt, uns an den Bildern erfreut und die Ärztin hat alles genau angesehen und es war alles in Ordnung. Das hat uns gereicht. Wenn beim US etwas unnormales entdeckt wird, kann man immer noch mehr Tests machen, fanden wir.

Bzgl Lernen: wer von euch muss noch lernen? Studiert ihr oder macht ihr eine Ausbildung? Ich bin schon - voll langweilig - seit 5 Jahren im Beruf. Ich wünsche euch viel Kraft und Motivation und vor allem Wohlbefinden, so dass ihr eure Abschlüsse mit Baby gut schafft! Smia, dir drück ich gerade ganz fest die Daumen! Und herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das ist echt so schön zu sehen









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 11:41:48

Ach, jetzt hab ich ja was ganz wichtiges vergessen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Nestbauer, und willkommen bei uns!!!! Das ist echt so schön, dass es bei euch endlich geklappt hat. Ich wünsch dir alles alles Gute für die Schwangerschaft! Wie geht es dir inzwischen?
Soo toll, dass ihr (bzw. dein Mann und die Ärztin ) schon das Herzchen sehen konntet!
Hast du schon einen ET berechnet?









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 12:45:21

oh Mädels, ich sitz grad auf arbeit und bin am zittern.

war auf Toilette und hatte, zwar nur wenig, aber immerhin blut an Toilettenpapier...jetzt habe ich solche angst und kann mich fast gar nicht konzentrieren.
Bauchschmerzen hab ich keine, nur zwischendurch das leichte ziehen was ich jeden tag hab.

muss dazu sagen, dass ich, hormonbedingt, wohl eine verstopfte Talgdrüse an der inneren Schamlippe habe...vielleicht ist die aufgegangen, aber ich weiß es nicht.

würde am liebsten sofort zum Arzt fahren, aber erstens geht das nicht, weil ich hier nicht weg kann und zweitens würde es im schlimmsten falle ja sowieso nichts bringen...

sorry fürs ausheulen, aber so was mag ich gar nit...
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 14:15:45

Oh Smia, ich fühl mit dir !!!!
Ich hatte das ja auch ein paar Mal. Ganz am Anfang und dann nochmal in der 7.Woche für fast 3 Tage.

Auch wenn`s schwerfällt ruhig zu bleiben: das kann ja ganz harmlos sein, und vieleicht ist es ja wirklich diese Talgdrüse??
Kannst du denn heute noch zum Arzt? Ich glaub zwar nicht, dass es was Schlimmes ist aber schon allein deiner Seele würde es wohl gut tun, beruhigt zu werden.

Ich drück dir die Daumen und denk an dich


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas