Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 17:44:17

@smia Schmierblutungen kommen in der Frühschwangerschaft relativ häufig vor, das muss nichts schlimmer bedeuten. Ich kann es dir aber auch gut nachfühlen, vor knapp zwei Wochen war (sorry eklig) die Slipeinlage bei mir morgends richtig vollgeblutet. Ich hab eigentlich gedacht jetzt ist alles vorbei und wir waren dann auch noch an dem Morgen beim Arzt. Es war zum Glück blinder Alarm. Die Ärztin hat mir nur nahegelegt ein wenig kürzer zu treten bzw. mich körperlich zu schohnen und wenn du lernst, machst du ja im Moment genau das richtig

@firstloved eigentlich gut, zumindest wenn ich nicht warte bis ich Hunger habe und vor dem Zähneputzen am Morgen etwas esse Ich hab inzwischen den Herzschlag übrigens auch gesehen. Ich war gestern bei meinem normalen Frauenarzt, eigentlich nur um Blut für den Mutterpass abzugeben, er wollte mich dann aber doch gleich auch noch sehen und hat dann nochmal einen Ultraschall gemacht. Nach seiner Einstufung bin ich heute bei 7+2 und daher wäre der ET dann der 02.02.2014. Und damit ziemlich genau 36 Monate nach Beginn der Hibbelei

@Nackenfaltenmessung die werden wir trotz Risikoschwangerschaft (zu alt, zu dick, Schilddrüsenprobleme und ICSI) nicht machen. Unser Kampfkrümel hat sein "Qualität" glaube ich schon dadurch bewiesen, dass er sich trotz Stimulation, einfrieren und auftauen festgebissen hat. Ein vielleicht ist uns da zu wenig um den Bestand der Schwangerschaft zu gefährden. Zumal wir vor der ICSI eine genetische Untersuchung durchgemacht haben. Vielleicht ist das von jemand mit unserer Vorgeschichte eine seltsame Äußerung, aber manchmal sollte man der Natur auch einfach vertrauen, zumindest wenn es nicht ander gewichtige Gründe gibt, wie familiäre Vorbelastung oder Fehlgeburten.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 20:09:40

hey ihr!

so, zurück von der ersten klausur :)

ich kann glaub ich auch erstmal entwarnung geben. offensichtlich ist diese talgdrüse aufgegangen. näheres erspare ich euch jedenfalls ist sie jetzt fast ganz weg, und ich hab auch kein blut mehr.
was soll ich sagen, war ein ganz schöner schreck, vor allem weil gestern alles noch so gut war...

@nestbauer: wie cool. ich bin bei 7+4 heute. ET ist der 31.01.14 :) da sind wir ja sehr sehr nah beieinander :)

@shella: danke für deine worte! wusste doch, dass ich mich bei euch aufbauen lassen kann :)

@lernen: naja entspannung ist das nicht...mache das alles ja berufsbegleitend. bin auch schon seit 2009 aus der ausbildung raus und mache jetzt ein abendstudium..schon verrückt..also hab ich im moment schon etwas stress...wird aber schon...
ich nehm mir am wochenende einfach zeit für mich :)

@first: ich glaub du warst das mit juckenden brüsten oder? also im moment geht es, ich hatte es aber am anfang auch schon mal. vor allem, kratzen geht ja schlecht...tut weh...aber was kann man schon dagegen tun...vor allem nachts...blöd.

so, jetzt wird was gegessen, und dann muss ich für die nächste klausur morgen noch mal alles aufarbeiten...yeah...

liebe grüße!!

smia

verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 20:30:04

@Smia Das ist wirklich dicht aufeinander. Eine Mitarbeiterin von mir ist auch so nah bei uns, die hat am 22.1. ET und wir haben viel Spaß, da wir es voneinader wissen alle anderen aber bisher nur mutmaßen. Bei mir erwarten es ja alle, aber sie hat erst am 25.5. geheiratet und ich bin das perfekte Ablenkungsmanöver für sie.

Was das Lernen angeht, da hast du mich nicht ganz richtig verstanden, dass Studieren keine Erholung ist weiß ich. Aber im Normalfall sitzt man dabei viel und hat keine körperliche Belastung

Was studierst du denn?
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



18/06/2013 21:46:26

nestbauer, geil, eine ex-kollegin und gute freundin von mir ist nur 4 tage hinter mir. also ET 04.02. das ist echt lustig.
bei uns ist es mit dem freundeskreis so. wir vier ( also wir pärchen ) wissen dass vone inander, aber sonst halt keiner.
ist auch ganz schön, mit jemanden über alles reden zu können, der einen so vollkommen versteht. :) aber echt lustig, dass es bei dir auch so ist :)

ok, dachte, du denkst vielleicht ich studiere vollzeit und hab dadurch die möglichkeit, viel zu hause zu sein und beim lernen auszuruhen...

ich studiere bwl mit fachrichtung logistik...und da gibts jedes semsester dann so ne klausurphase. nur leider fängt man ja nie wirklich viel früher damit an tsts...ICH - einfach unverbesserlich!!


ah ich gucke grade 2 broke girls...mjam, die eine hat nen starbuckskaffee....hach so lecker. aber ich darf nicht...toll
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 09:51:57

Guten Morgen!
ich hab gestern meine erste Umstandsmode gekauft! Da mein Bäuchlein anfängt zu wachsen, habe ich mir 2 Sommer- Leinenhosen und 4 Shirts gekauft. Sehr bequem, muss ich sagen!
Allerdings war das Shoppen nach der Arbeit echt anstrengend (lag vor allem an den Temperaturen!) Musste mich zwischendurch immer hinsetzen, 5 Minuten ausruhen, was trinken... und dann im Einkaufszentrum aufs Klo gehen, was ich gar nicht gerne tu.
Am Abend tat mir dann richtig der Bauch weh, spannte so sehr dass ich keine gemütliche Position im Bett gefunden hab. Man muss echt vorsichtig sein mit der Anstrengung bei diesen Temperaturen! (Hab in der letzten halben Stunde schon fast einen Liter Wasser getrunken! )

smia, nestbauer: schön, wenn man Gleichgesinnte im Umkreis hat! Meine Freundinnen, die schwanger sind/waren, sind alle mind. ein halbes Jahr vor mir. Aber auch nicht schlecht, so krieg ich viele gute Tipps
Hab mir erlaubt eure ETs vorne einzutragen bzw. anzupassen.

@smia: Ein Glück dass es wieder Entwarnung gibt mit den Blutungen. Ich blieb zum Glück verschont davon, hab aber auch schon öfter "Schockmeldungen" gehört. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass weiterhin alles gut bleibt!!!
Wow, Studium neben dem Beruf und dann auch noch schwanger nebenher... Das ist echt ne enorme Belastung! Wann ist denn der Studienabschluss geplant? Kommt sich das mit der Geburt "in die Quere"? Ich wünsch dir viel Kraft und ein gutes Zeitmanagement, das alles unter einen Hut zu bekommen! Viel Glück für die Klausurphase!!!
Hehe, die Szene mit dem Kaffee hab ich beim Durchzappen gestern auch gesehen. Gut dass ich sowieso keinen Kaffee mag, so fehlt mir nichts.
Was ich aber total vermisse ist Cola! Ab und zu trinke ich schonmal ein halbes Glas oder so, aber man will es ja nicht so übertreiben. Aber gerade bei den Temperaturen eine kalte Cola... Ahh, das ist schon was feines.

Das mit den Brüsten war glaub ich Shella. Ich würde vielleicht versuchen, mit einem kalten Waschlappen drüber zu gehen. Aber nachts ists schon blöd, dafür extra aufstehen müssen...

Ich war übrigens grad beim Zahnarzt, er hat mir bestätigt dass mein Zahnfleisch leicht entzündet ist. Merk ich auch immer beim Zähneputzen. Ist aber nicht soo schlimm, ich soll schön weiter putzen damit die Beläge nicht zunehmen (daher hat er auch eher von einer weichen Zahnbürste abgeraten, zumindest auf Dauer...). Aber ich gehe davon aus, dass das nach der Schwangerschaft wieder besser wird. Wie gehts euch damit?
Außerdem muss ich immer aufpassen wegen dem Würgereiz... bäh...

@nestbauer: Ach, schön dass du das Herzchen jetzt auch gesehen hast! Die Argumentation zur Nackenfaltenmessung kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen. Jetzt, wo es endlich geklappt hat, kann einem das zur Bestätigung ja ausreichen. Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

So ihr Lieben, ich wünsch euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für den heutigen Rekord-heißen Tag, überanstrengt euch nicht und trinkt immer schön viel Wasser!
LG









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 11:22:34

hey ihr

oh, first, ich dachte, dass wärst du gewesen, konnte mir das gestern während des schreibens nicht mehr ansehen...hab ich euch halt verwechselt...

ach was gäb ich dafür, wenn mein bauch schon wachsen würde. ich hab aber nur das gefühl, aufgebläht zu sein. deshalb sind meine hosen unangenehm. wie gut dass ich schon so ein paar Oberteile habe, weil ich mir in der Mama Abteilung bei H&M schon öfter so was gekauft habe, da ich ja nicht ganz schlank bin :)

ja, das mit dem Studium passt schon irgendwie. also ich hab jetzt noch ein jahr, also zwei Semester. wenn das Baby im Januar kommt, hab ich noch 4 Monate bis zu den examensklausuren. hoffe einfach, dass ich das unter einen hut bekomme. denke aber schon. wird schon irgendwie passen.

das mit dem Zahnarzt muss ich auch mal in angriff nehmen. mag das aber nicht. naja.

so werde jetzt mal weiter auf meinem lederstuhl im Büro zerfließen. echt super, man sollte meinen, wir hätten es angenehm, da unser Büro in einer riesen Lagerhalle ist. aber irgendwie lädt sich dieser Kabuff immer voll warm auf...

naja.

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 12:42:49

Ich gehör dem Club der alten Tanten schon eine ganze Weile an, ich bin 36.

Hier im Büro geht man auch ein, ein wunderbarer 70iger-Jahre Betonbau.

Und ich gestehe ich trinke Cola, gestern auch mehr als ein Glas (es war eine 0,5 l-Flasche ). Nachdem mir die Kreislauftropfen wegen Alkohal gestrichen wurden, ist das bei der Hitze so ziemlich die einzige Möglichkeit meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Mein Mann hat nachgelesen und bestätigt, dass Coca Cola so ziemlich den geringsten Koffeinanteil hat und es daher genehmigt, solange ich es nicht übertreibe. Und ein weiterer Vorteil ist, ich kann es trotz Kohlensäure trinken, bei Wasser ist das Momentan leider nicht möglich und normalerweise trinke ich das hauptächlich.

Hört das mit dem Würgereiz beim Zähneputzen nicht irgendwann wieder auf firstloved du nimmst mir meine Hoffnung, dass es ab der zwölften Woche besser wird
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 13:51:52

ich glaube sooo schlimm ist Cola nicht wie du schon sagtes, hauptsache nicht übertreiben. Und Kreislauf ist nunmal wichtig!

Naja, bei mir ist es so, dass ich einen ziemlich kleinen Kiefer habe, und deshalb sowieso schon immer beim Zähneputzen Probleme mit Würgereiz habe. Ich schätze, wenn die Schwangerschafts-Übelkeit vorbei ist, dürfte das auch normalerweise wieder weggehen

@smia: das ist echt manchmal blöd mit der Anzeige der letzten Beiträge, ich mach mir manchmal ein Extra-Fenster auf wo ich mir nochmal das Forum aufrufe, damit ich parallel noch alte Beiträge lesen kann. Ich verwechsel nämlich auch schnell, wer jetzt was geschrieben hat

Wisst ihr was ich grad witzig fand? Den WINTER-Thread zu öffnen *schwitz*









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 14:21:20

Also erstmal

@Smia: schööön. bin ich froh, dass alles okay ist. Ich kann mich zu gut erinneren, wie ich geheult hab, als das bei mir war. Schrecklich!!

@Nackenfalte: ich bin immer noch am hin und her überlegen, einerseits hatte ich mich so auf den langen US gefreut und dass mein Mann mitkommt. Andererseits würd ich`s jetzt doch gern sein lassen. Ach ich weiß nicht. Abtreiben könnte ich`s eh nicht. Der Krümel gehört irgendwie schon so zur Familie

@FirstLoved: Ich studiere Grundschullehramt und mache das 1. Staatsexamen. Hab nach dem Abi zuerst ne Ausbildung gemacht, dann war ich 2 Jahre als Au-Pair in Amerika und dann hab ich erst zu studieren angefangen. Deshalb bin ich noch nicht fertig....
Ich will auch KUGELBAUCH - kann`s kaum erwarten!!

@Hitze: einerseits find ichs toll, andererseits is es voll anstrengend!!

Ich bin gerade mit meiner Freundin, die im 9.Monat ist bei mir zuhause. Wir lernen heute sehr fleißig. Sind sozusagen das Schwangeren -Kompetenz-Team
Sie hat ganz schön gepustet als sie zu uns in den 4. Stock gelaufen ist- da wurde mir klar, dass das noch ganz schön anstrengend wird für mich!!! Ahhhh

Sooo - dann lern ich mal weiter. Der FA hat meinen GEburtstermin übrigens auf den 6.1. vorverlegt. Ich glaub da aber nicht so 100%ig dran.. Naja, wer weiß, vielleicht wird es ein kleiner heiliger König

Dann lern ich mal weiter....
Lg Shella...


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 14:49:59

Hallo Mädels,

sorry das ich nach meinem ersten Post solange nichts von mir hören lassen habe...
Mir gehts nicht wirklich gut. Ich bin sooooo müde, dass ich gerade eben den Arbeitstag meistere und dann total ko aufs Sofa kippe. Ich bin zu kaputt für alles, Muss sogar beim Essen zwischendurch einen Pause machen, weil es zu anstrengend ist.

Mein Bauch spannt auch schon ziemlich, und das obwohl ich heute erst 8+0 bin...aber meine Frauenärztin hat gesagt, dass es normal ist oder sein kann.

Ich war gestern noch mal beim Arzt, es ist jetzt 1,1 c, groß, letztes Mal war es nur ein Punkt und jetzt konnte meine Ärztin es schon vermessen. Und meinen Pass habe ich auch bekommen.

Sorry das ich gar nicht auf Euch eingehe, ich gelobe Besserung, habe gerade Mittagspause und die ist aber gleich vorbei.

Achso noch so viel dazu, ich studiere nicht und arbeite auch schon seit 4 jahren in meinem Beruf ...

First Loved könntest du mein ET anpassen, es ist der 29.1. somit nur 2 Tage von Smia entfernt

Bis Bald und fühlt euch gedrückt :-*

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 19:38:46

Hallo, ich bin's noch mal...

Zum Thema Koffein, ich hätte meine Frauenärztin gefragt sie meinte mit einer 0,2 Cola am Tag ist sie einverstanden, wenn ich dann keinen Kaffee mehr trinke ... Hab mich auch dran gehalten, nun habe ich gelesen, dass einer von euch ne 0,5 Cola getrunken hat da habe ich heute auch mehr getrunken
Aber mir ging es danach auch echt besser.

Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht. Dieses große organscreening um die 20. Woche rum will ich gern machen. Aber da sprech ich noch mit meiner Ärztin. Evtl bekomm ich das von der Krankenkasse bezahlt, da ich dauerhaft Medikamente nehmen muss und sie mich deswegen eh strenger überwachen will (Öftere us etc)...

Habt ihr schon was gekauft fürs Baby?

Ich hab schon 75 New Baby Windeln ich weiß ist noch früh, aber meine Freundin hatte bei babymarkt bestellt und da gab es gerade als tagesangebot New Baby pampers, 25. stk für 1,99€. Und da hat sie einfach drei Pakete für mich mitbestellt.

Kommt ihr mit der Hitze auch so schlecht zurecht?

Schönen Abend noch!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 20:26:01

@ Cola
Da braucht ihr euch mal garkeine Sorgen machen. Mir wurde das von mehreren Ärzten erlaubt und auch jetzt trinke ich es wieder. Florian ist gesund und munter.
Mein Cappuccino schmeckt mir übrigens auch jeden Morgen.

@ Hitze
Ich packe meine Koffer und wandere aus. Ich will Schnee und Kälte und überhaupt. Scheiß Hitze. Das letzte was mir zu meinem Glück gefehlt hat, war sowas. Ich glaub ich war auch die einzige, die sich nicht über das Wetter vorher beschwert hat. Die Überschwemmungen hätten nicht sein müssen, aber wenn es gegen Ende der Woche wirklich schlechter wird, freu ich mich riesig.

@ Kaufen
Bisher haben wir noch nichts gekauft, aber wir haben ja alles da. Nur einen Geschwisterwagen brauchen wir und ein bisserl Winterausstattung. Falls wir ein Mädel kriegen, würde ich alles vorhandene noch mit ein paar Mädelssachen aufstocken. Kinderzimmermöbel können wir nicht kaufen, wir haben nämlich keinen Platz in der Wohnung.
Windeln haben wir auch gekauft als die so günstig waren. Apropos Windeln, falls jemand von euch bei windeln.de kaufen möchte und noch nicht angemeldet ist, würde ich euch gerne werben. Das gibt 10 Euro für die Geworbene und 5 Euro für mich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 21:20:05

Ich schneie mal kurz rein

Wegen des Koffeins: Ich verstehe das gar nicht, es heißt doch gar nicht dass man komplett drauf verzichten soll sondern nur einschränken. 2 Tassen Kaffee sind in jedem Fall okay! Und da Cola weniger Koffein hat, habe ich die teilweise noch zusätzlich getrunken! Geschadet hat das alles nicht, ich hatte ein properes Baby Nur in den ersten Monaten habe ich es gelassen, da wurde mir schlecht davon.

Die Nackenfaltenmessung haben wir machen lassen, für mich stand das fest. Ich konnte nach dem sehr positiven Ergebnis einfach viel viel entspannter genießen! Das heißt nicht, dass es zu einem Abbruch gekommen wäre, aber man hätte sich dann ggf. besser drauf vorbereiten können, z.B. ein entsprechendes Krankenhaus wählen. Ich kenne 2 Paare die ein schlechtes Ergebnis hatten, die haben dann noch die Fruchtwaseruntersuchung gemacht, die okay war. Ich denke, sonst hält man es auch nicht aus...


smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



19/06/2013 22:14:53

na ihr!

@first: hahaha ja ist irgendwie seltsam. jetzt dran zu denken, dass unsere futzis im winter kommen. ich wünschte aber, dass es jetzt schon herbst wäre. wer soll das denn bitte aushalten??? heute im büro waren es gefühlte 50 grad. da war das auto mit klima anlage sooo eine wohltat...und zu hause dann mal eben 41% luftfeuchtigkeit. laufe hier nackig rum, is ja keiner da

@shella: gut dass ich auf arbeit war, sonst hätte ich hier echt noch die krise bekommen. war aber ein ganz schöner schreck!

@nackenfalte: ja ich weiß nicht. ich muss das mal mit meinem mann besprechen. und dann mal sehen. abtreiben könnte ich es auch nicht, aber ich glaube, die ganze freude wäre dahin...

@herbstbraut: oh ich kann dir das so nachfühlen. ich könnte eigentlich sobald ich zu hause bin einfach nur ins bett fallen. geht halt leider nicht...aber ich bin auch sooo müde und dann diese hitze dazu....

@bauch: also ich find, dass sich bei mir nichts getan hat. also ich bin ja von natur aus nicht schlank ( leider )....hab zwar einen relativ harten unterleib, aber größer geworden...mh...bin jetzt aber auch erst bei 7+5...mal sehen....

@getränke: gott, ich muss unbedingt mehr darauf achten. trinke auf der arbeit zwar ausschließlich wasser, und das so 1,5-2 liter am tag. aber zu hause dann schon so limonade, cola, apfelschorle...sollte eigentlich mehr säfte trinken, aber bekomme da immer so sodbrennen. und dazu kommt, dass ich solche fressflashs habe. das geht gar nicht. mohrenköpfe hier, flips da...wird zeit, dass mein mann nach hause kommt, der hat da dann ein auge ddrauf...

@babysachen: wir ähem müssten uns eigentlich schämen. wir haben sogar schon vorher immer mal wieder ein bisschen was gekauft...wenn irgendwelche gutscheine von baby walz im emailfach waren oder so....ist schon ein bisschen was, was wir hier haben.
windeln jetzt noch nicht, aber das wollten wir im urlaub machen, hier gibt es so einen ausverkauf von windeln 2. wahl ( also mit irgendwelchen fehldrucken oder so )...stört mich ja nicht. aber da bekommt man 50 windeln für 5 euro...glaub das ist ein ganz gutes angebot...mal sehen...

sooooo, jetzt geh ich ins bett, hab keine lust mehr...

schönen abend euch noch!!

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



21/06/2013 14:50:27

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur kurz in den Urlaub verabschieden.
Bin dann mal für 2 Wochen weg

Wünsche euch für die Zeit alles Gute, macht keinen Unsinn

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



21/06/2013 18:48:11

Urluab, wie schön. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erholung.

Mädels, ihr könnt mir mal die Daumen drücken. Ich möchte so gern auch weg fahren. Mein Mann zögert aber total wegen meiner HG. Aber ich kann auch in Kroatien am Pool liegen, es muß nicht die Couch sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



22/06/2013 00:58:13

Hallo Maedels!

@Nestbauer: Herzlich Willkommen und herzlichen Glueckwunsch!

@FirstLoved: Hab einen wunderbaren Urlaub und geniess es so richtig! Ich bereue es heute noch, dass wir waehrend der ersten SS nicht die Zeit hatten (geschaffen hatten) und das Geld zahlen wollten fuer einen letzten Urlaub in der Waerme ohne Kind (naja, war halt auch ne Winter-SS und somit mit Fernreise verbunden), ich hatte mir ueberhaupt nicht so klar gemacht, dass es sich nun erst mal fuer einige Jahre damit hat entspannt stundenlang in der Sonne zu liegen , ich hab mich inzwischen dran gewoehnt, aber wenn man die lieben Kleinen nicht gerade bei den Grosseltern laesst, dann ist man doch die ganze Zeit am Aufspringen und Rumrennen !

@Nilla: Bewegt sich euer Sohn schon arg? Ich meine vom Fleck ? Weil dann waer mir ein Urlaub an deiner Stelle wahrscheinlich gerade zu anstrengend und ich koennte die Bedenken deines Mannes verstehen. Wenn der Kleine sich aber bisher noch nicht in den Pool stuerzen oder abhauen kann, dann, warum nicht? Vielleicht hilft dir ein Tapetenwechsel mit viel frischer Luft ja sogar? So wie sich eure Wohnung anhoert, bist du ja gerade auch in nem Schwitzkasten gefangen, vielleicht koenntet ihr was mit AirCondition buchen, dann liegst du wenigstens in nem kuehlen Zimmer flach . Schlaeft euer Sohn auch in ungewohnter Umgebung halbwegs? Urlaube waren in dem Alter bei uns unglaublich stressig weil unsere Tochter da noch weniger als sonst geschlafen hat. Letztes Jahr in der Toskana waren wir jede Nacht mindestens 2.5 Stunden wach mit ihr zu unchristlichen Zeiten und sind tagsueber staendig hinterhergerannt - es gab auch einen Pool - da hatten wir dauernd Bedenken... Es war also superschoen aber nicht unbedingt erholsam im normalen Sinne .

Achja, und das wird ja spannend mit eurem Outing!!! Du must uns dann aber im Nachhinein schon erzaehlen was da bei deinem letzten Termin orakelt wurde. Ich hab mich ja diesmal gar nicht mehr fragen trauen, da ich es wagte bei der letzten SS in der 13.SSW (ist naiv, ich weiss, da kann man ja echt noch nix Wirkliches sagen) beim US zu fragen und etwas krumm angeschaut wurde. Zudem wir das einem hierzulande eh erst nach dem gesetzlichen Abtreibungslimit mitgeteilt (wesentlich spaeter als in D auch ohne medizinische Indikation), da so manche Kulturen traurigerweise immer noch ein Maedchen abtreiben wuerden .

@Smia: Gut zu hoeren, dass die Blutung nix Schlimmes war. Aber selbst wenn du mal eine bekommst, das ist echt haeufig. Ich hatte in beiden SS eine. In der ersten erst in der 12/13. SSW, da hab ich ziemlich Panik geschoben, diesmal schon in der 7.SSW und bin diesmal wider Erwarten recht ruhig geblieben aber hab es natuerlich anschauen lassen...

Nackenfaltenmessung: Wir haben sie in beiden SS machen lassen. Die Messung wird hier zusammen mit einem Bluttest routinemaessig beim ersten regulaeren US angeboten man muss aber natuerlich nicht. Wir hatten das Glueck beide Male ein "niedriges Risiko" Ergebnis zu bekommen. Haetten wir ein anderes Ergebnis bekommen, hatten wir keine weitere Untersuchungen oder gar eine Abtreibung vorgenommen aber ich haette meine KKH-Wahl davon stark abhaengig gemacht, mich im Vorfeld informiert und vorbereitet und eventuell auch schon ne Elternorganisation oder so kontaktiert um ein Netzwerk von Leuten aufzubauen die im selben Boot sitzen. Ich gehoere zu den Leuten die lieber wissen was auf sie zu kommt, Ueberraschungen sind nicht unbedingt meins. Aber klar, das laesst sich einfach sagen, nun da wir ein gutes Ergebnis haben. Wie die SS gewesen waere haetten wir ein schlechtes Ergebnis bekommen, will ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt ist es natuerlich toll, da wir uns in Sicherheit wiegen. Was einem bei dieser Messung auf jeden Fall klar sein muss, ist, dass man kein positives oder negatives Ergebnis bekommt. 100% sagen kann einem das von der Messung her kein Arzt. Man bekommt also ein Ergebnis, dass einem die Wahrscheinlichkeit nennt zu der man ein betroffenes Kind bekommt. Daneben stht bei uns noch ob man mit diesem Ergebnis in eine niedrige Risikogruppe etc. faellt. Abtreiben wuerde ich ein Kind nur, wenn bei dem US rausgekommen waere, dass das Kind grundsaetzlich nicht lebensfaehig ist. So einen Fall kenne ich auch im Bekanntenkreis und hatte vollstes Verstaendnis fuer die Entscheidung. Die groesste Katastrophe waere natuerlich wenn sowas erst beim grossen Organ-US (den wir auch machen werden) festgestellt werden wuerde. Ueber sowas will ich mir keine Gedanken machen. Ich weiss nicht wie ich irgendwie eine rationale Entscheidung treffen koennte, nachdem ich das Kind dann schon in mir gefuehlt habe und eine Beziehung zu ihm aufgebaut habe... Den OrganUS woollen wir aber auf jeden Fall, da dann ja auch Dinge gesehen warden wie z.B. ein Herzfehler, die ja oft sofort nach der Geburt operiert werden. Ich finde, da kann man auch echt die Vorteile der modernen Medizin nutzen, schliesslich gibt mir das die Chance meinem Kind den allerbesten Start zu ermoeglichen in einem KKH das darauf spezialisiert ist und z.B. auch einem Kaiserschnitt falls das sicherer waere...

Shella: Hab deine Hochzeitsfotos auch gesehen, ganz toll, ein wunderbares SS-Strahlen . Gut, dass es deine erste SS ist, da hat man zu dem Zeitpunkt bei mir auch noch nix gesehen, aber diesmal... Oh Gott, ich haette ne ganz schoene Wampe in meinem damaligen Hochzeitkleid jetzt (aehm, ich wuerd gar nicht mehr reinpassen...).

Zu mir: Uebelkeit ist weg (bis auf wenn sich der Geschmack meiner SS-Omega3-Kapseln beim Aufstossen wieder hocharbeitet - ekelhaft und sorry fuer die Info ) oder ich arg lang nix ess, dann wird mir recht flau im Magen. Rueckenschmerzen sind nach einem Schmerzhoehepunkt zu dem ich beschlossen hatte nun doch was dagegen zu unternehmen ploetzlich seit letztem WE fast ganz weg - juhu! Kurzzeitig war sogar die Muedigkeit besser, seit gestern hat sie mich aber wieder total erwischt. Bin gestern auf dem Spielteppich der Kinderbuecherei fast eingepennt - das war peinlich ! Ich habe aber auch einiges die letzten Tage gemacht, Tagesausfluege, WE weg usw. , das merk ich jetzt. In einer Woche fahren wir auch 2 Wochen in Urlaub, da freu ich mich total drauf und das brauch ich grad auch... 2 Wochen Dauerhilfe von meinem Mann, kein grosses Kochen fuer die Kleine, kein staendiges Aufraeumen...

Einen Babybauch hab ich schon ne Weile und gerade scheint er zu wachsen. Zugenommen hab ich bisher ca, 4kg, das ist weniger als in der letzten SS zu dem Zeitpunkt. Ich muss halt viel mehr rumrennen diesmal . Insofern bin ich sehr zufrieden, mein Ausgangsgewicht war gut, also passt das schon, ich scheine nicht zu den Leuten zu gehoeren, die in der SS kaum was zunehmen. Wenn das naechste Kind auch so n Milchjunkie wird wie das erste, dann brauch ich die Reserven wohl auch . Meine Hueften sind aber schon wieder mega auseinander gegangen. Wie letztes Mal . Aber ok, das geht auch wieder zurueck und vielleicht ist das auch besser fuer die Geburt...

Und ich hab vorhin gaaaaaanz sicher das Baby gefuehlt. Aaaaah, das war so toll. Ich hab schon seit 3 Wochen immer wieder das Gefuehl und dachte ich spinne, aber da war definitiv ein Blubbern. Und heute Abend war's ein gaaanz leichter Tritt und dann noch 2 Mal! Das war in der letzten SS erst viel spaeter, dass mir das bewusst wurde, 18./19./20.SSW...

So, das war's von mir, habt alle ein schoenes WE!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



22/06/2013 20:29:13

@ Urlaub
Ich glaub ich hab meinen Mann soweit, daß wir tatsächlich was machen. Mir ging es die letzten Tage so gut, daß ich aus dem Haus konnte. Seine größte Sorge war ja, daß ich dann den ganzen Tag im Hotelzimmer liege, da hätte er dann auch nichts von. Jetzt ist er gerade Joggen, mal sehen ob ich noch wach bin wenn er zurück kommt, dann spreche ich es nochmal an.
Wegen Florian brauchen wir uns wenig Sorgen machen. Der ist zwar ziemlich mobil, krabbelt in einem irren Tempo und läuft an Möbeln und Wänden entlang, teilweise probiert er auch schon ein paar Schritte frei. Aber er ist insgesamt recht pflegeleicht. Wir müssen zwar nachts ein paar Mal raus und ihn beruhigen, aber das ist in einer Minute passiert. Er ißt alles und ist zufrieden, wenn er bei mir oder meinem Mann ist.

@ Outing
Klar sag ich euch, was der Verdacht war und ob er sich bestätigt hat.

@ SS-Blödsinn
Seit heute hab ich Rückenschmerzen. Der Bauch tut auch weh, so als würden Muskeln und Haut das letzte geben müssen um das schwere Ding zu halten. Außerdem kann ich kaum aufrecht sitzen, wenn ich meine SS-Jeans an habe. Der Bund der Jeans drückt genau auf die KS-Narbe. Die tut zwar nicht weh, aber der Bereich mags wohl nicht so gerne, wenn Druck drauf ist.
Von meinen Brüsten will ich garnicht anfangen, nur so viel: Aua und Bähh!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/06/2013 10:00:33

guten morgen mädels,

oh was für ein scheiß tag...

habe grade von meiner freundin erfahren, dass sich ihr baby nicht entwickelt hat...sie ist ja bloß 4 tage hinter mir gewesen. aber da war einfach nur eine große, leere fruchthöhle.
so was schreckliches! jetzt muss sie eine ausschabung machen lassen.
ich weiß nicht, wie ich mit ihr umgehen soll...diesen gedanken hatte ich ja immer, dass ich ein windei hätte und das es für mich sooo schrecklich wäre, wenn sie dann mit babybauch rumläuft. wie muss es jetzt für sie sein. mir geht es voll schrecklich damit...es tut mir so leid...

naja. ich muss lernen, hab extra freigenommen. aber mir ist heute sooo schlecht. ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. essen mag ich nichts, hab mir schon ein duplo reingepfiffen, weil ich dachte, ich wäre etwas unterzuckert. aber nein, bringt nichts...

hoffe, euch gehts allen gut. habt ihr auch so ein dreckswetter??

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/06/2013 12:49:34

Hallo Smia

So etwas ist jedes Mal wieder schrecklich und tut mir für deine Freundin unendlich leid. Da du ja eine der wenigen bist die überhaupt von ihrer Schwangerschaft weiß, würde ich dir raten, wein mit ihr, schweig mit ihr und wenn die Zeit gekommen ist lach mit ihr über schöne Dinge. Zieh dich nicht aus falscher Rücksichtsnahme zurück, denn dann hat sie außer ihrem Kind auch noch eine gute Freundin verloren. Und wenn es ihr doch zu viel ist, sei ihr nicht böse wenn sie sich zeitweise zurückzieht

Die Situation ist nicht ganz vergleichbar, aber dennoch passt die Erfahrung glaube ich, da auch ich Angst davor hatte jemand zu verletzen. Eine Freundin/Kollegin von mir hat sich vor zwei Jahren endgültig vom Kinderkriegen verabschiedet. Ich hatte einen riesen Bammel davor, etwas von der Schwangerschaft zu erzählen, wollte aber auch vermeiden, dass sie es über den Flurfunk erfährt. Daher haben wir es ihr und ihrem Mann schön sehr früh erzählt. Die beiden freuen sich für uns und sind auch nicht auf Abstand gegangen, der Kontakt wird gerade eher intensiver.

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/06/2013 14:30:14

Hallo ihr Lieben,

ach Smia, das ist echt traurig. Ich hatte auch immer den Gedanken, da meine Freundin ja im 9. Monat ist, und da dachte ich auch und denke es immer noch, wenn ich`s verlier und sie dann mit ihrem Bauch vor mir rumläuft und dann ihr Baby bekommt wär das sicherlich ganz schrecklich- aber ich würde auch auf keinen Fall wollen, dass man dann auch noch den Kontakt zueinander verliert- denn auch wenn`s wehtut, man freut sich trotzdem für Menschen die man gern hat...

@Nilla: Wie ist die Lage? Ist Urlaub in Sicht für dich???

Ich hing am Samstag früh zum ersten Mal richtig über der Kloschüssel- komisch, sollte doch mit der 12. woche besser werden- naja...
War aber auch schnell wieder vorbei.
Sind dann zum grillen zu ner Freundin. Der beste Freund meines Mannes war auch dort und wir haben ihm in die Hochzeitsdankeskarte ein Ultraschallbild mit ner Sprechblase "Hallo Onkel T., ich war auch dabei.."geklebt. Er war so überrascht und gerührt, dass er kaum was sagen konnte. Das war soooo süß!


Am Sonntag hab ichs dann noch meiner Omi, zu der ich ne sehr enge Beziehung hab am Telefon erzählt, weil sie weiter weg wohnt. Sie hat glaub ich gar nicht damit gerechnet, dass sie Uromi wird und hat sich erst mal nen Sekt eingeschenkt

Nächste Woche haben wir den nächsten FA Termin und danach wollen wir in die Heimat fahren und es unseren 'Eltern sagen. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich mag das Gefühl gar nicht, dass man das Baby halt einfach noch nicht spürt und gar nicht weiß obs ihm gut geht...Meine Freundin meinte aber auch, dass sie am Anfang zeitweis davon überzeugt war, dass da gar kein Baby ist...


@Kassi: Ja das war echt gutes Timing mit der Hochzeit. Ich glaube im MOment würde es im Hochzeitskleid schon sehr eng werden. Die Dinger sind ja meistens echt so köperetont dass man jedes Kilo merkt.
Ich seh im Moment immer so aus, als ob ich zuviel gegessen hätte...

Ich hab zur Zeit eine ganz komische Obsession. Ich könnte alles mit Ketchup essen!!! Vorher hab ich ne was mit Ketchup gegessen aber nun.. ich glaub ich hab 7Tage in Folge Nudeln mit Ketchup gegessen!!!!!Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil as so wenig abwechslungsreich ist!Sooo, jetzt ruh ich mich mal ein bisschen aus und dann gehts weiter mit lernen


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



25/06/2013 15:01:18

@nestbauer: ja, ich versuche natürlich für sie da zu sein, hab ihr auch geschrieben, dass ich immer für sie da bin, egal was ist. jetzt lasse ich sie einfach, wenn sie mag, wird sie schon auf mich zu kommen. will sie nicht bedrängen...

@shella: ja, genau diese gedanken hatte ich auch. hoffe jetzt, dass sich meine freundin nicht zurückzieht...

ach wie gern würde ich auch etwas sehen. gut, bin ja erst in der 9. woche. aber trotzdem steht man natürlich vor dem spiegel und guckt, ob da was ist. ha mein mann beobachtet immer meine brüste, damit ihm ja nicht entgeht, wenn die wachsen sollten. aber ich finde einfach nicht, dass sich da was tut. die waage ist auch seit 3 wochen auf dem gleichen stand. kann also das gefühl von "da ist ja gar kein baby" voll nachvollziehen. würde mich freuen, wenn ich endlich mal was sehen würde. bin sehr gespannt.
aber bei euch schlanken mädels geht das natürlich schneller. so was gemeines.

lg,

smia

( oh gott, ich habe heute eine rechnungswesen klausur und hab das gefühl, dass ich gar nichts kann )
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



26/06/2013 20:01:05

ach mädels, mir ist zum heulen....

eben rief der makler an, die vermieter haben sich jetzt doch dagegen entschieden, haustiere zu erlauben. also ist die wohnung futsch....
dabei hätten wir am dienstag den termin zur vertragsunterschrift gehabt.
also alles von vorne...ist das ätzend...

so, das wars schon wieder...

bis dann ihr lieben
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



28/06/2013 10:37:14

Hallo ihr Lieben,

@Smia: das ist total ärgerlich!! Naja, bestimmt wartet eine noch bessere Wohnung auf euch!!!Wie war die Klausur? Ich hab noch ein bisschen über nen Monat bis zur erste Staatsexamensklausur- bin aber immer noch völlig gechillt. Das macht mir Angst
Meine Brüste beobachtet mein Mann auch ganz genau. MÄNNER!!

Ich hab grad immer so ein Stechen im Bauch. Also, das ist so in der Leistengegend. Das sticht dann immer ganz kurz und dann ist es wieder weg. Kennt ihr das?? Laut Google könnte das das Dehnen der Mutterbänder/Gebärmutter sein. Trotzdem mach ich mir ein bisschen Sorgen. Meine Freundin meinte ich soll Magnesium nehmen. Muss ich das mit dem Arzt absprechen, wenn ich welches nehm? Hätte am Montag eh Termin...

Abends sieht mein Bauch schon ganz schön rund aus. Morgends sieht man es ein bisschen Voll süß.. Aber nur für Wissende sichtbar. Das ist jetzt wohl die fiese Zeit, wo sich jeder denkt: die isst wohl grad zuviel
Ich bin schon wieder ganz nervös wegen dem Termin. Am Dienstag wollen wir es ja endlich unseren Familien sagen und ich hoffe so, dass alles okay ist!

Wie geht`s euch??
Lg
Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014



28/06/2013 12:15:53

hey shella....ich hoffe, dass wir eine bessere finden. wird ja alles nicht einfacher. naja mal sehen...
die Klausuren waren ok. hätte besser sein können, aber das kanns ja immer mache mir da keinen kopf.

das pieksen/ziehen hatte ich letztens auch. gut, bei mir sind ja sowieso die ganze zeit solche schmerzen, als bekäme ich meine tage. das sind definitiv die Mutterbänder. hab auch öfter mal Muskelkater
das pieksen hatte ich auch, war links und immer mal wieder da, dann wieder weg. ist aber glaub ich nichts schlimmes. sag mir bescheid, was dein Arzt zum Magnesium sagt, das würde ich dann evt. auch nehmen.

bei mir bild ich mir einfach mal ein, dass sich da unten ein bisschen was tut. der unterste Unterbauch ist etwas dicker. aber kann auch Einbildung sein.

oh, du bist schon so "weit", dass heißt du erkennst bestimmt schon mehr Baby als ich oder?

Gott heute ist es sooo ätzend. viel Telefon, nur Probleme, und so ein mistwetter, dass ich meine katzen hasse, weil die auf dem Sofa liegen dürfen.

naja dann mal weitermachen.

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas