Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 12:30:48

Ach Xeni ich war trotz Blutungen und vorzeitigen Wehen auch sehr gerne schwanger. Aber noch lieber bin ich jetzt Mama wir hatten anfangs Kleidung in Größe 50. Die hat mein Mann gekauft als wir noch im kh waren. Und ansonsten wurden die Sachen eben umgekrempelt, was auch ohne Probleme ging.

Nerdgirl das klingt wirklich anstrengend. Tragen scheint definitiv euer Ding zu sein. Wir mögen beides. Ich genieße es auch wenn Jana bei mit im Bett liegt, deshalb bleibt sie auch bei mir wenn sie das erste Mal zum stillen kommt. Wir haben einfach gesagt, dass wir sie langsam daran gewöhnen wollen. Schön, dass beim FA alles gut war. Den Termin habe ich auch schon hinter mir. Alles super verheilt. Wisst ihr schon ob und wann es ein Geschwisterchen für Franz geben soll?



Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 12:42:43

tinchen41289 wrote:Ach Xeni ich war trotz Blutungen und vorzeitigen Wehen auch sehr gerne schwanger. Aber noch lieber bin ich jetzt Mama wir hatten anfangs Kleidung in Größe 50. Die hat mein Mann gekauft als wir noch im kh waren. Und ansonsten wurden die Sachen eben umgekrempelt, was auch ohne Probleme ging.

Nerdgirl das klingt wirklich anstrengend. Tragen scheint definitiv euer Ding zu sein. Wir mögen beides. Ich genieße es auch wenn Jana bei mit im Bett liegt, deshalb bleibt sie auch bei mir wenn sie das erste Mal zum stillen kommt. Wir haben einfach gesagt, dass wir sie langsam daran gewöhnen wollen. Schön, dass beim FA alles gut war. Den Termin habe ich auch schon hinter mir. Alles super verheilt. Wisst ihr schon ob und wann es ein Geschwisterchen für Franz geben soll?


Ich war mit dem FA Termin auch echt spät dran. Meine Hebamme hatte mir nicht gesagt, dass 6-8 Wochen nach der Entbindung eigentlich ein FA-Termin dran ist. Das habe ich irgendwann gelesen und sie gefragt... Das war 7 Wochen nach der Geburt. Da habe ich dann aber erst den Termin gestern bekommen, naja egal.

Ein Geschwisterchen wird es auf jeden Fall geben (also wenn es klappt, wovon wir mal ausgehen). Franz soll kein Einzelkind bleiben. Wann... Mein Mann hat mich ja schon gefragt, wann wir mit dem zweiten anfangen, da war er noch nicht mal da Da hatten wir gesagt, dass wir es von Franz abhängig machen und es evtl. drauf ankommen lassen, sobald ich wieder schwanger werden darf. Also jetzt nach 3 Monaten möchte ich noch nicht wieder schwanger werden. Erst mal Rückbildung, Beckenboden wieder aufbauen usw. Aber so in 3-4 Monaten könnte ich es mir (jetzt gerade) schon vorstellen, es wieder zu versuchen. Wir sind ja auch nicht mehr so junge Eltern (ich werde nächste Woche 36, er ist im September 40 geworden). Fürs EG beim zweiten Kind wäre ein kurzer Abstand ja auch ideal. Erstens, weil ich nach der EZ mit 30 Stunden zurückkehren werde und das mein EG bei schneller Folge weniger belastet und zweitens wegen des Geschwisterbonus. Außerdem ist dann die Familienplanung abgeschlossen und ich kann mich wieder mehr auf meinen Job konzentrieren, als wenn klar ich, dass ich demnächst wieder schwanger werde(n könnte). Klar steht die Familie jetzt im Vordergrund, aber ich gehe auch gerne arbeiten und möchte das auch wieder tun. Da ist es für meinen Arbeitgeber ja auch besser, wenn ich es schnell "hinter mich gebracht" habe, als wenn er davon ausgehen muss, dass ich irgendwann wieder ausfalle...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 13:04:25

Nerdgirl, ja unsere Beiträge haben sich überschnitten! Doof das es mit dem KiWa so gar nicht geklappt hat aber Franz hat wahrscheinlich gedacht "Wieso bewege ich mich fort wenn niemand an mir dran ist" Aber nungut man muss es ja für sich ausprobieren, dann ist das halt nichts für euch!
Schön das ihr für euch schon beschlossen habt bald mit Nummer 2 nach zulegen. Und das war ja eigentlich schon immer klar das ihr schnell nachlegen wollt oder täusche ich mich?

Tinchen, schön das ihr gar nicht so viel in kleinen Größen kaufen musstet und auch nicht habt. Das ist dann wirklich doof die ganz kleinen Größen kann man ja dann nicht mal mit sicherheit für die Geschwister nutzen.

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 13:36:32

Nachlegen: Ich würde noch, aber Mann will nicht mehr. Und es ist auch gut so. Wenn beide Kids Bedürfnisse haben, ist im Regelfall im besten Fall für jeden einer da. Drittes Kind wäre als Nachzügler cool, aber dazu hätte ich mit Anfang 20 anfangen müssen. Rechne ich noch ein paar Jahre drauf, ne, ich will nicht mit 40 + noch n Kindergartenkind haben.

Nerdgirl, geht denn Nachlegen schon? Also bei mir wäre da in der Stillzeit nix gegangen. Hab quasi zum erstmöglichen Zeitpunkt nachgelegt. Extra deswegen abgestillt hätte ich nicht.

Tuch: Ja, ich bin auch kein Wagenfan (mehr), Mo mags einfach nicht so gern. Vielleicht ja ohne Schiene? Heute ist Check, mal abwarten.
Aber mit dem Wagen komme ich auchbeim Mini nicht nach. Der fährt jetzt so schnell mit dem Rad....
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 13:41:36

Nerdgirl, also wenn wir die Kleine alleine im TummyTub baden, geben wir Öl und Milch ins Wasser. Als wir jetzt alle zusammen in der großen Wanne waren, haben wir einfach gar nichts in Wasser gegeben und die Maus nach dem Abtrocknen und Föhnen nochmal eingeölt. So machen wirs mit Lukas auch immer noch und der hat auch super Haut! Auch gerade im Sommer wenn man ihn täglich duscht finde ich es schon wichtig, dass die Haut da nicht austrocknet.
Wie schön, dass ihr schon an Nr. 2 denkt! Wie gesagt, ich finde so einen kurzen Abstand auch optimal und würde es immer wieder so machen. Und wie du sagst, es zeigt sich auch im Elterngeld. Dieser Geschwisterbonus ist schon nett und ich hatte keine Abzüge wegen zwischenzeitlicher Teilzeit o.ä.
Zum Thema Kinderwagen/Tragen, hihi, mir ist da gerade auch aufgefallen dass wir da Äpfel mit Birnen vergleichen. In der Großstadt mit U-Bahn und was nicht allem wäre ich hundertprozentig beim Tragen! Ist einfach praktischer! Aber hier nutze ich den Kiwa ja in erster Linie zum Spazierengehen. Erledigungen/Besorgungen müssen eh mit dem Auto gemacht werden, da kommt Mausi in den Maxi Cosi und der dann auf den Einkaufswagen oder bei kurzen Gängen auch auf das Kiwa-Unterteil fertig. Bei längeren Sachen ist auch der Kiwa schnell aus dem Auto geholt. Ansonsten gehen wir ja ind er Regelmnur spazieren und da ist es für das Kind natürlich kein Vergleich, da ist keine Hektik, keine fremden Personen sondern höchstens Hühner oder Kühe

Frauenarzttermin, den hatte ich auch schon. Gebärmutter ist wieder in ihrer alten Form. Aber das war sie dieses Mal sowieso ganz schnell, lag wohl auch an dieses wahnsinnigen Nachwehen in den ersten Tagen nach der Geburt (sollen aber ja ab dem zweiten Kind normal sein). Ja, Hebamme und FÄ meinen dass meine Gebärmutter optimal ist um weitere Kinder zu bekommen, aber nein, wir sind jetzt durch. Mein Mann ruft die Tage beim Urologen an zum Vorgespräch bezüglich einer Vasektomie.

Xeni, achja, schön, dass du gerne schwanger bist! Ich wars definitiv auch






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 13:47:14

rainbowbrite wrote:
Nerdgirl, geht denn Nachlegen schon? Also bei mir wäre da in der Stillzeit nix gegangen. Hab quasi zum erstmöglichen Zeitpunkt nachgelegt. Extra deswegen abgestillt hätte ich nicht.

Nein, da geht noch nichts. Meine Eierstöcke sind laut FÄ noch im Winterschlaf 😂Extra dafür abstillen würde ich auch nicht. Da hätte ich auch Franz gegenüber ein schlechtes Gewissen!

Ich drücke dir die Daumen für die Kontrolle. Hoffentlich reichts jetzt mit der Schiene.

@xeni: wir hatten bis zu dem Gespräch vor der Geburt nie über den Abstand gesprochen. Aber dass er nicht riesig sein würde/sollte war schon klar, allein aufgrund unseres Alters. Mein Mann hätte ursprünglich (wären wir jünger) gerne 4 Jahre, weil er und seine Schwester 4 Jahre auseinander sind. Ich wollte keinesfalls 4 Jahre, weil meine Schwester und ich 4 Jahre auseinander sind 😂 Ich dachte an 2 Jahre. Das ist auch immer noch so angestrebt, gaaaaanz grob. Mein Mann hat halt Angst, dass es bei uns beim zweiten viel länger dauert. Bei seiner Schwester hat es ewig gedauert. Ich glaube, geübt haben sie, seit der Große ca. 2 war. Der Kleine kam, als er 6 war mit Hilfe vom KiWu Zentrum. Darum wollen wir nicht erst dann üben. Aber bis jetzt ist da noch nichts konkretes geplant.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 09:12:02

Nur ganz kurz: Schiene bleibt noch, aber nur fürs Festigen. Die Hüfte ist komplett nachgereift. In 4 Wochen sind wir durch.
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 11:59:27

rainbowbrite: Das klingt doch gut, dann lohnt sich das ganze! Die letzten Wochen schafft ihr auch noch!

Mädels, heute nur kurz:
Ich kugel immer noch, hatte heute FA-Termin bei einer anderen FA in der Praxis. Die war total daneben!
Hat kaum mit mir geredet, eigentlich nur mit der Kollegin, die sie gerade einarbeitet...
Seit heute früh um halb 7 ca. habe ich regelmäßig auftretende Schmerzen im UL, der Oberbauch wird fest und es zieht auch im Rücken und eben im ganzen UL und es tut weh, viel mehr als die Vorwehen die letzten Tage.
Als ich das Ansprach, meinte sie nur, dass das CTG keine Wehen aufgezeichnet hat, wie der Schmerz wäre, dass das dann wohl Wehen wären, hat sich aber komplett geweigert mal vaginal zu untersuchen. Das wäre eh alles nicht Aussagekräftig. Das Köpfchen von unserem Kleinen war beim Termin letzte Woche auch noch nicht fest, da habe ich auch gebeten, noch einmal zu schauen. Ihre Antwort war: da sie das Gesicht per US nicht mehr darstellen konnte, wäre er jetzt tief genug und ich müsse mich nicht liegend transportieren lassen (im Falle eines Blasensprungs) eine Untersuchung wäre da nicht nötig.
Toll, jetzt sitze ich zu Hause und weiß nicht, was das für Schmerzen sind/ ob das richtige Wehen sind die MuMuwirksam sind oder eben nicht... Bin echt frustriert und sauer!

Sry für den Egopost...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 13:05:44

@lilly: Oh Mann, was ist das denn für ne Trulla? Ne Schwangere, die am Termin ist, nicht ernst nehmen? Hast du eine Hebamme? Dann ruf die an und beschreibe ihr die Beschwerden und/oder bitte sie vorbeizukommen. Einfach um Klarheit zu bekommen.
Zum Thema CTG und Wehen: bei mir gabs während der gesamten Geburt kaum Ausschläge. Und glaube mir, ich hatte Wehen!
Drück dir die Daumen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 13:21:04

*reinschleich*

Oh nein Lily, was für eine unsensible dumme Nuss! Unglaublich, was alles Arzt werden kann! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und hoffe, das Du bald sicher entkugeln kannst! Alles Gute für die Geburt!

*wiederrausschleich*


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 16:05:04

@Lilly: Wenn du dich mit den Schmerzen nicht mehr "wohl" fühlst und verunsichert bist, geh ins KH. Die werden dich nicht ohne Untersuchung wegschicken.

Recht hat deine Ärztin insofern, dass sich bei Erstgebärenden selten von jetzt auf gleich viel tut. Wiederum ist ab Kind 2 die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, länger (über Tage/Wochen) mit Wehen und offenem MuMu rumzulaufen.

Nochmal heim gehen bzw fahren kannst du immer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2017 16:05:57 Uhr

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 16:45:03

@lilly: wenn du unsicher bist, dann geh doch ins Krankenhaus. Dort wird bestimmt nachgesehen, ob sich was tut oder auch nicht. Zu der Trulla würde ich nicht nochmal gehen.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst, bis euer Wunder in deinen Armen liegt!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 20:35:30

Rainbowrite:
na das ist doch super, dann hat sich das alles ja gelohnt. Und die 4 Wochen kriegt er nun auch noch rum, danach seid ihr die doofe Schiene los.

Lilly:
oh Mann, echt unglaublich. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell entkugelst und diese doofe Ärztin nie wieder sehen musst.
Wenn du dir noch unsicher bist, würde ich an deiner Stelle sicher auch ins KH fahren. Aber vielleicht ist es ja gerade schon soweit oder am Ende schon überstanden...? Spannend spannend
Drücke die Daumen!




Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




11/01/2017 22:36:11

Hi Mädels, nur ganz kurz.
Danke für eure lieben Worte!
Wir kuscheln bereits seit 17 Uhr 24.
Ich war nicht mal 40 Minuten im Kreißsaal.... Bei der ersten vaginal en Untersuchung die gemacht wurde, war der MuMu schon bei 8 mm...
Später mehr!
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 474
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 06:32:46

Lilly herzlichen Glückwunsch
Das ging ja wohl auch Ratz fatz bei euch
Wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit



floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 08:15:54

*kurz reinhüpf*

Lilly, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit.
Aber was eine dumme Kuh von FA, das waren dann ja mal ganz eindeutig Wehen und bei einer richtigen Untersuchung hätte man das auch gemerkt. Ist ja wirklich unglaublich...

*und wieder raus*


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 08:18:14

Lilly, ich habs mir schon fast gedacht!

Herzlichen Glückwunsch!
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 08:20:19

Lilli, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit! Viel Spaß beim kuscheln 😍!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 08:31:05

Lilly, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell! Ich freue mich, dass Du und der kleine Fratz wohlauf seid.

Jetzt fehlt bei dieser Runde hier nur noch Xeni, oder?


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 09:40:21

Lilly, wie wundervoll! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Prinzen und viel Spaß beim Kennenlernen!
Was eine blöde Kuh die FA, die hätte ja einfach eine kurze Untersuchung machen können und dann wäre alles gut gewesen!

Also ich kugel noch und es scheint sich nichts daran zu ändern ! Aber zum Glück weiß ich das es absehbar ist
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 09:48:45

Lily
Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles alles Liebe und Gute für euch

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 09:55:49

Lilly, ganz ganz herzliche Glückwunsche! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Da war die Entscheidung doch ins KH zu fahren ja genau richtig.
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 10:08:02

Liiiilllyyyy herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann alles Gute und genieß die Kennenlernzeit. Hoffe euch geht es gut.


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 10:10:35

Herzlichen Glückwunsch, Lilly!

Ich habs mir nach deinem Post schon gedacht. Das klang eindeutig nach richtigen Wehen. Ist ja öfter so, dass das CTG die nicht anzeigt! Unmöglich die Ärztin, absolut unmöglich.

Ich freue mich, dass du so eine schnelle Geburt hattest! Super!






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




12/01/2017 14:17:37

Auch ich hab es mir nach deinem Post gestern eigentlich schon gedacht
Herzlichen Glückwunsch liebe Lilly Ich wünsche euch einen tollen Start ins Familienleben und lasst euch bloß nicht stressen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas