Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Wollt ihr vorher das Geschlecht wissen?



30/11/2007 16:12:58

So liebe Schwangere, Mütter und alle anderen,

ich würde gerne eure Meinung hören und eure Gründe zu der Fragestellung hören, ob ihr während der Schwangerschaft wissen wollt ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt oder euch bei der Geburt überraschen lassen wollt.

Mein eigener Hintergrund: Ich würde sehr gerne wissen was es wird. Irgendwie empfinde ich es schon fast als selbstverständlich, dass man es vorher weiß. Schließlich fragen nicht umsonst die meisten Leute "Und was wirs es?". Zumal man sich dann auch nur auf einen Namen einigen muss.
Mein Liebster will es vorher einfach nicht wissen. Er will es erst bei der Geburt erfahren... fragt mich nicht warum, dass ist seine Einstellung.

Daher würde ich gerne wissen wie es bei euch so ist.

Vielen Dank!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wollt ihr vorher das Geschlecht wissen?



30/11/2007 16:34:05

Hallo Schokolive!

Also ich habe kommenden Donnerstag die nächste Vorsorge und bin vor Aufregung fast am durchdrehen. Genau aus dem Grund, dass es endlich ein Outing geben könnte. Ich rede schon täglich mit unserem Bauchzwerg, damit es sich schön präsentiert Dem Papa gehts nicht anders.

Klar: Vordergründig soll das Baby gesund sein! Steht ganz außer Frage! Aber insgeheim wünschen wir uns eine kleine Prinzessin

Wir wollen es beide wissen. Also , für uns wäre es beinah unerträglich bis zur Geburt zu warten. Dazu sind wir viel zu neugierig. Wir haben für beide Geschlechter auch schon einen feststehenden Namen. Ich habe früher auch immer gesagt: Ich will mich unbedingt überraschen lassen. Ich denke, ich spreche jetzt für viele werdende Eltern, wenn ich sage, dass man es einfach nicht mehr aushalten kann bis man weiß was es wird, wenn erstmal eins unterwegs ist. Das habe ich schon oft gehört und am eigenen Leibe erfahren

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wollt ihr vorher das Geschlecht wissen?



30/11/2007 19:19:07

Hallöchen!

Also, wir wollen auch auf jeden Fall wissen, was es wird. Dazu sind wir auch viel zu neugierig. War für uns von Anfang an klar, dass wir es wissen möchten.
Gehört für mich heutzutage einfach dazu. Wozu gibt es sonst diese Möglichkeit durch die immer besser werdenden Untersuchungsgeräte?

Letztendlich muß es aber wieder jeder selbst wissen.

Allerdings würde es mir so schwer fallen, den Mund zu halten und keine Andeutungen zu machen, wenn ich es wüsste und mein Mann nicht.
Und wie soll man es denn machen? Man fängt ja auch irgendwann mal an Babysachen zu kaufen und wenn man dann speziell auf Farben achtet, müsste man diese Einkäufe bis zur Geburt auch noch verstecken....

Ist doch alles viel zu spannend als dass man auf Infos freiwillig verzichtet, finde ich.

Schönen Abend noch
blitzplanung
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2007 01:37:27
Beiträge: 30
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wollt ihr vorher das Geschlecht wissen?



02/12/2007 21:32:23

Also wir wollten das Geschlecht auch auf jeden Fall wissen. Ich hätte es niemals bis zum Schluss ausgehalten. Wir waren beide viel zu neugierig. Außerdem gibt es (meiner Meinung nach) in den Geschäften viel zu wenig schöne neutrale Babykleidung. Es ist immer irgendwie ein Schleifchen dran oder ein Auto drauf.

Und eine Ungewissheit bleibt ja sowieso. Jedenfalls war das bei mir so: Ist es auch wirklich ein Mädchen??? Gott sei Dank war es dann auch so....sonst hätten wir umstreichen müssen und sehr sehr viele Kleidungsstücke umtauschen müssen :) :)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2816006
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2814237
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2816151
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wollt ihr vorher das Geschlecht wissen?



03/12/2007 10:15:56

Halli Hallo,

also wir würden es auch jederzeit wieder wissen wollen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es in der 18. SSW erfahren. Es war aber auch nicht abzuwenden was es wird, so gut hat man es auf dem Ultraschall sehen
können.

Ach es ist schon etwas zauberhaftes. Hoffentlich komme ich nochmal in den Genuss einer Schwangerschaft. Wir werden sehen....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2007 10:16:38 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wollt ihr vorher das Geschlecht wissen?



10/12/2007 23:51:15

Wir wollen auch auf jeden Fall wissen, was es wird.
Ich würde dann auch gerne entsprechend das Kinderzimmer einrichten und Sachen kaufen, die man so für ein kleines Baby benötigt. Ausserdem kann man sich dann vorher so schön ausmalen, was man mit dem kleinen Schatz so alles spielen und unternehmen kann. Ich mag Tagträume nämlich voll gerne

Zum Glück sieht Schatzi das genauso, aber vielleicht ändert dein Schatz ja auch noch seine Meinung, wenn bei euch mal ein Baby unterwegs sein wird Schokolive
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas