Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 12:24:29

Juhuuu Mädels Zeit für einen neuen Thread, endlich sind wir ein paar mehr geworden, freue mich total auf den Austausch mit euch

Und hier unsere ETs:

Juni:
Schnuffi87 ET: 29.06.16
Laley82 ET:30.06.16

Juli:
****ela ET: 28.07.16

August:
Floeckchen ET: 05.08.16
Moensch ET: 12.08.16

September:
Emiline ET: 03.09.16
Monja87 ET: 30.09.16

Oktober:
Vegasbaby ET: 03.10.16
Nerdgirl_gets_married ET: 11.10.16
Toni230687 ET: 21.10.16

November:
Muschel ET 04.11.16
tinchen41289 ET 19.11.16

Diese Mitteilung wurde 12 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2016 07:45:27 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 12:48:53

Laut meiner FÄ ist mein ET der 11.10.2016
Danke fürs Eröffnen, ich freue mich auch schon wie Bolle :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 13:15:58

Juhu vielen Dank Ela
ich kann zu meinem ET noch nichts genaues sagen, evtl. der 16.10.
Meine Arbeitskollegin meinte eben in der Pause, dass ihr Sohn Mitte Oktober Vater wird und ich stand da so: schön Glückwunsch!

Ich hoffe es folgen noch ein paar NovemberBabys

****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 14:16:09

Curly ich trag jetzt einfach mal den 16.10 ein , kann man ja jederzeit noch ändern Ja ein paar sollen ruhig noch dazu kommen, aber vielleicht gibts ja auch stille Mitleser die sich gerne zu uns gesellen wollen? Huii im November ist der Herbst ja dann auch schon fast vorbei, dann eröffnen wir halt zur Not einen drei Jahreszeiten Thread, Sommer-Herbst-Winter


Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 14:18:00

genau, danke :)

so Ela nun erzähl mal
wann hast du wieder Termin? wie war der letzte?
wie waren deine ersten 3 Monate?

****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 15:16:53

Sehr gerne

Die ersten 3 Monate würde ich jetzt mal als ganz OK bezeichnen, mal ein paar Tage ziemliche Übelkeit, hin und wieder leider bissal Migräne und schliiiiimme Müdigkeit aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren, da liest man ja teilweise ganz andere Sachen

Mein schönster Moment war bis jetzt in der 12. Woche beim Ultraschall als wir sehen konnten wie sich das Kleine ganz munter bewegt und das Herzchen schlägt ich glaub da gehts mir wie den meisten, das wird man niemals wieder vergessen, ich war da echt total ergriffen obwohl ich eigentlich nicht so die Romantikerin bin

Nächste Donnerstag am 25.02 ist mein nächster Termin mit Ultraschall und da müssten wir wenn das kleine gut liegt auch sehen können was es wird Bin sehr gespannt! Musste leider vor kurzem eine Nacht ins Krankenhaus zur Kontrolle wegen der blöden Zyste, aber da haben sie dann auch geschallt und die Ärztin meinte :"Also ich seh da momentan noch nichts zwischen den Beinchen baumeln", deshalb gibts nun ne ganz leichte Tendenz zu einem Mädchen, aber da schauen wir mal ob sich das bewahrheitet Irgendwie sind in unserer Familie alle völlig sicher das es ein Junge wird. Na mal sehen

Nerdgirl, erstmal herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist so ein tolles Gefühl gell ?
Ist ja voll super das du dann am Freitag nochmal nen Termin hast, dann hat die blöde Blasenentzündung wenigstens etwas gutes

Curly, wegen deinen nächtlichen Schmerzen würd ich mir vorerst glaub ich keine Sorgen machen, bei mir hat auch immer alles gezwickt und gezwackt am Anfang, vielleicht auch wegen der Zyste, aber das legt sich dann wieder. Schließlich muss sich das Kleine ja jetzt gerade erstmal sein Häuschen einrichten

Hopperla, das ist jetzt bissal viel geworden naja


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 475
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 16:32:20

Ja da is er ja der neue Thread

Hoffe es kommen noch ein paar bei Euch dazu!

Wünsch euch ne wunderschöne Kugelzeit



Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




17/02/2016 17:49:33

Oooh, der neue Thread!
Ich wünsche euch Kugelnden eine tolle Schwangerschaft, hier könnt ihr euch doch wirklich super austauschen. Und vielleicht gibts ja demnächst noch Verstärkung






Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 07:37:26

Oh wie schön, hier würde ich mich doch glatt auch einklinken wenn ich darf

Ich war schon während meiner Hochzeit (langlang ists her) hier aktiv und hab grad gedacht ich könnte ja mal wieder hier rein schauen und was sehe ich?!? Einen passenden Thread

Mein ET ist der 12.8. Ich werde also eine Sommermama

Ganz liebe Grüße
Mönsch
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 07:39:31

Uhhh okay ich hab noch die alte Signatur dran
Muss ich mal unbedingt ändern

Aber ihr seht die Hochzeit ist echt lang her
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 09:55:12

Guten Morgen

ach cool Ela, wir haben dann ja zusammen nächsten Donnerstag einen Termin
oh toll mit der Tendenz zum Mädchen! Wieso denkt deine Familie an einen Jungen?

Danke Sunray und Muschel <3

oh herzlich Willkommen Moensch! Und natürlich Herzlichen Glückwunsch! toll noch eine
Wie waren deine ersten drei Monate?

Ich hatte heute Nacht keine Schmerzen juhuuuuu

****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 10:46:50

Hallo Mädels,

erstmal herzlichen Willkommen Moensch, wie toll noch eine Sommermama !
Wie gehts dir so Moensch, ist es dein erstes Kind?

Curly, super keine Schmerzen, yeeeey! Das ist ja cool das wir zusammen nächste Woche Termin haben, wann hast du? Ich hab jetzt immer extra alle Termine immer in der früh gelegt weil ich immer so unruhig bin wenn der Termin erst am Nachmittag / Abend ist, deshalb darf ich schon um 7.30 Uhr kommen Ich hab keine Ahnung warum alle denken das es ein Junge wird, und wenn ich nachfrage sagen die meisten auch immer : Ach einfach so. Mein Schwiegerpapa hat das Ultraschallbild von der 12. Woche gesehen und gleich gesagt: ACH ein Junge. Aber das Kleine hatte die Beine übereinander also frag mich nicht was er da gesehen haben will

Mädels eine Frage, ich würde sehr sehr gerne eure Hochzeitsbilder im Pixum anschauen, würdet ihr mir eure Passwörter schicken?

Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 11:21:46

Juhuuuu, ein neuer Thread! Toll Ela, danke für´s Eröffnen

Mein ET ist der 03.09. (7 Tage vor dem Geburtstag meiner Tochter, mal schauen was das wird... )

Herzlich Willkommen Mönsch! Wie schön, dass noch jemand dazu kommt.

Sunray und Musche, danke euch!

Curly und Ela, da fiebern wir gleichzeitig mit euch mit nächste Woche!

Ela, hast Du denn ein Gefühl, was es werden könnte? Manche haben das ja...
Bei meiner ersten SS war ich so sicher, dass es ein Junge wird (habe ziemlich zu Anfang von einem Jungen geträumt) und die Leute sogar schon beauftragt, blaue Sachen zu kaufen... Tja und dann war´s ein Mädchen...
Diesmal lass ich mich einfach überraschen!

Me:
Komme gerade vom FA
Bin jetzt in der 12. Woche (Juhuuuu) und das Kleine hat fleißig gestrampelt und geturnt
Dann war ich noch bei der Hebamme, die Urin, Blutdruck etc gemessen hat.
Ich hab wirklich einen guten Fang mit der Praxis gemacht (manche wissen vielleicht noch von meinem Ärztedrama...). Die Ärztin ist super nett und wird sogar die Geburt begleiten, so wie die Hebamme, die die Vorsorge und später auch die Nachsorge macht. Da bin ich jetzt echt mega happy!
Nächsten Samstag haben wir dann einen Termin zur Nackenfaltenmessung, wo dann mein Mann und meine Tochter auch dabei sein können







Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 11:22:46

... ach, ich würde auch gern Fotos gucken, wenn ich darf!






Flöckchen
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2016 12:27:00
Beiträge: 3
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 12:33:44

Hallo ihr Lieben :)
als stille Mitleserin wollte ich mich hier auch mal outen.. Ich werde auch eine Sommermama, mein errechneter Termin ist am 05.08 :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 12:41:23

@Moensch: Herzlich willkommen. Deine Hochzeit ist ja echt schon etwas her. Wie kommts, dass ihr jetzt erst loslegt? Oder ist es nicht das erste? Erzähl mal ein bisschen was über dich/euch, wir (ich denke ich kann für uns alle sprechen) würden dich natürlich gerne auch etwas besser kennenlernen :)

Ich selbst bin im Januar 35 geworden (wahrscheinlich war da auch mein ES ). Mein Mann und ich haben am 12.09. geheiratet. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns wahnsinnig, dass es gleich geklappt hat, ich habe ja bis Ende Dezember noch die Pille genommen. Jetzt soll es aber auch bitte kommen und nichts mehr passieren, ET ist nämlich auch noch 2 Tage nach unserem 5. Jahrestag
Morgen gehe ich noch mal zur FÄ und hoffe, dass sie noch mal nen US macht, weil ja mein Mann dabei sein wird und er den Krümel sooooo gerne auch sehen würde.

@Curly: Gut, dass du heute Nacht keine Schmerzen hattest!
@Ela & Emiline: PW bekommt ihr :) Darf ich bei euch auch gucken? (obwohl ela, du bist nicht verheiratet, oder?)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Schnuffi87
Silber-User



Beigetreten: 04/09/2014 16:08:17
Beiträge: 23
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 13:00:21

Hallöchen zusammen!

Nach wochenlangem stillen Mitlesen des Frühlings/Frühsommer-Threads kam endlich jemand auf die glorreiche Idee, die Sommer- und Herbstbabys zu eröffnen. Jippie

Ich bin zur Zeit in der 22.SSW und am 29.06. ist der errechnete ET unserer kleinen Prinzessin <3 Das Outing gabs letzte Woche, aber tatsächlich war ich als Mama die ganze Zeit überzeugt, dass es ein Mädchen wird.
Zur Zeit habe ich eigentlich echt wenig Wehwehchen, nur dass ich manchmal mitten in der Nacht hellwach bin (und das, ohne Grübeln zu müssen) und 2-3 Stunden nicht mehr einschlafen kann. Aber so lange das alles ist ...

Ich wünsche euch und uns tolle Schwangerschaften
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 13:09:18

oh wie toll, wir werden mehr <3
Herzlich Willkommen Flöckchen und Schnuffi87

genau, erzählt mal bisschen über euch Moensch und Flöckchen :)
Schuffi Glückwunsch zur Prinzessin

oh ok zu mir:
Ich bin 28 Jahre, habe letztes Jahr im Juni geheiratet und erwarten unser 1. Kind.

Ela ich hab erst nach 17 Uhr einen Termin, dann gibst du Morgens ein Update und ich abends =D auch gut!
Bin mal gespannt ob der Schwiegerpapa coole Fähigkeiten hat

Emiline wie toll
Lustig die Story mit den blauen Sachen geht ja gut auch bei Mädchen, andersrum fänd ichs aber komisch
Und echt cool, dass sich dein Frauenarztdrama erledigt hat

Wegen Nackenfaltenmessung - macht ihr das alle bzw. habt ihr?
ich würd das schon gern machen, kostet 140 Euro bei euch auch?

hach ich freu mich, dass wir immer mehr werden


Flöckchen
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2016 12:27:00
Beiträge: 3
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 13:20:42

Also ich bin 25, habe letztes Jahr im Sommer geheiratet und wir bekommen nun unser erstes Kind - einen kleinen Prinzen! Angefangen zu hibbeln haben wir letztes Jahr im August, also hat es relativ schnell geklappt bei uns..
Ansonsten gehts mir super, mal ein zwicken und zwacken, und etwas Verdauungsprobleme aber es gibt ja wirklich schlimmeres.

Die Nackenfaltenmessung haben wir machen lassen, bei uns war zum Glück alles gut! Vom Preis war es bei uns genau so, ich glaube ca. 135€.
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 14:22:13

So jetzt sitze ich am Rechner - heut morgen wars das Tablet, da bin ich immer etwas tippfaul

Daher jetzt "kurz" zu mir:

Wie schon bemerkt wurde, ist meine Hochzeit mittlerweile fast 7 Jahre her (ich erschrecke schon fast selber darüber wie lange ich schon verheiratet bin ) und ich bin mittlerweile 33 Jahre alt.
Es ist unser erstes Kind, so dass ich sicher nicht mehr die jüngste Mama bin, aber bisher war das Gefühl einfach noch nicht richtig.
Seit unserer Hochzeit haben wir unser Haus gebaut, ich habe einen Jobwechsel (früher 45min zur Arbeit jetzt noch 5min) hinter mir und wir haben (und tun es noch) Leistungssport betrieben und waren auf Wettkämpfen unterwegs. Daher waren wir bisher auch zu zweit ganz zufrieden

Nachdem wir im letzten Jahr noch das eine oder andere Ziel das wir so vor Augen hatten erreicht haben, stand die Entscheidung fest, dass wir es jetzt versuchen wollen (man wird ja auch leider net jünger ).
Erfreulicherweise hat es gleich auf anhieb funktioniert und ich hatte Anfang Dezember den positiven Test in den zittrigen Händen .

Meine ersten 3 Monate waren bis auf ein paar wackelige Tage ganz am Anfang (Blutungen) super. Wir war zum Glück nie übel, ich habe keine wunderlichen Gelüste, nur die Müdigkeit hat mich auch immer wieder gepackt und meine Kondition ist nimmer die, die sie mal gewesen ist (wenn ich im Training zu arg hechle erkläre ich meinem Mann, dass mir mal wieder ein Nilpferd auf der Brust hockt ).
Aber beschweren kann ich mich echt nicht.

Den Ultraschalltermin in der 12 Woche fand ich auch echt schön...das Würmchen hat fleissig gestrampelt und gezeigt was es schon alles kann .
Da meine Frauenärztin ein neues Ultraschallgerät hat und da noch fleissig testet was es alles kann, habe ich sogar ein 3D Bild bekommen (das schaut allerdings etwas spooky aus )
Nackenfaltenmessung haben wir auch gemacht - alles supi. Gekostet hat es auch so um die 150€.

Den nächsten Termin habe ich am 1.3. ich hoffe, dass noch alles okay ist.
Momentan finde ich das etwas schwierig, weil man halt ja noch irgendwie nix merkt, außer dass die Hosen zwicken und man bei sitzen den Knopf aufmachen muss

So jetzt habe ich aber echt mal genug geschrieben

@nerdgirl - schön, dass ich nicht die einzige Ü30 bin

Freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch!

P.s. ich habe null Gefühl ob es ein oder eine wird.... mal schauen wann es sich zeigt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2016 14:24:59 Uhr

Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 17:33:29

Flöckchen cool noch eine 2015er Braut :)
Glückwunsch zum Jungen :) hattet ihr schon eine Namensdiskussion?

Ja krass Moensch! Das passt doch zeitlich alles super, find ich gut :)
Oh was ein Schock mit den Blutungen gut, dass alles gut ging!
Wie toll mit deiner Ärztin. Ich hoffe du bekommst ein Outing

Bis bald :)

Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




18/02/2016 19:26:07

Hui, hier gehts ja los

Wilkommen Flöckchen und Schnuffi


Kurz zu mir, ich bin (wie Mönsch ) 33 Jahre und 7 Jahre verheiratet
Wir haben eine 4 jährige Tochter, haben dieses Jahr ein Haus gebaut, welches wir im Oktober bezogen haben. Hibbeln tun wir seit Juni 2015, also schon eine kleine Weile. Aber jetzt nach dem Umzug hats endlich geschnackelt...

Mir gehts soweit gut, hatte die letzten Wochen etwas mit Übelkeit zu kämpfen, aber mittlerweile habe ich nichts mehr zu klagen.

Eine unschöne Sache noch. Meine Cousine war zeitgleich mit mir schwanger (3 Wochen hinter mir) und hat mir nun Montag geschrieben, dass sie eine Fehlgeburt hatte So nah können Freud und Leid manchmal beieinander liegen...






monja87
Newcomer



Beigetreten: 19/02/2016 09:23:19
Beiträge: 3
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 09:26:55

Hallo ihr Lieben,

auch ich war lange stille Mitleserin im Hibbel-Thread.
Jetzt möchte ich mich gerne aktiv zu euch gesellen.

Was gibt es über mich zu berichten?
Wir sind bald 2 Jahre verheiratet, konnten aber aus beruflichen Gründen noch nicht eher anfangen zu hibbeln. Obwohl wir gerne gewollt hätten! Ich bin 28, mein Mann ist 35.
Jetzt ist es für mich zwar immer noch nicht der ideale Zeitpunkt, aber was soll’s, wir wollten einfach nicht mehr warten und wann passt es schon perfekt?

Im 5. Monat hibbeln hat es dann endlich geklappt und jetzt freuen wir uns total und sind schon ganz aufgeregt. Es kommt mir noch so surreal vor.

Vor 4 Wochen habe ich positiv getestet, mein ET ist also laut FA am 30.09.

In der 7. Woche war ich dann beim Frauenarzt, habe das schlagende Herzchen und die Fruchthöhle sehen können und es sah alles gut aus. Was mir da für ein Stein vom Herzen gefallen ist!
Leider waren meine Schilddrüsenwerte nach dieser Untersuchung auffällig, obwohl ich damit bisher gar keine Probleme hatte und musste jetzt kurzfristig zu weiteren Untersuchungen zum Facharzt. Sieht aber nach den ersten Ergebnissen von dort besser aus als gedacht, also mal sehen ob ich um Medikamente herumkomme. Das hat mich ganz schön erschrocken...

Jetzt muss ich noch bis zum 11.3. warten auf den nächsten Termin beim Gynäkologen.
Fällt euch diese Warterei auch so schwer? Danach wollen wir es dann erst Familie und Freunden erzählen.

Freu mich total auf die aufregende Zeit vor uns!
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 11:02:11

Ich muss jetzt einfach mal kurz bei euch reinschauen - so schön, dass es jetzt auch einen Sommerbaby-Thread gibt

Ihr seid ja jetzt auch schon eine nette Truppe, schön, dass sich auch ein paar stille Mitleserinnen dazugesellt haben.

Ich wünsch euch allen alles Gute, vor allem denjenigen, die noch nicht die 12 SSW überstanden haben. Ich hoffe die Übelkeit hält sich in Grenzen (davon kann ich leider ein Lied singen) und genießt eure Kugelbäuche!

Liebe Grüße aus dem nun schon 8. Monat

****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 12:03:43

Wow da hatten wir ja echt viele stille Mitleser Herzlich Willkommen an alle neuen, ich hoffe ich hab jetzt keinen übersehen in die ET Liste einzutragen, wenn doch bitte einfach kurz melden

Wegen Nackenfaltenmessung, haben wir auch gemacht, hat bei uns auch 150 Euro gekostet Aber war alles ok und wir haben das im Nachhinein als total erleichternd empfunden die Untersuchung mitgemacht zu haben.

Kurz zu mir, ich bin 28, unverheiratet und es ist mein erstes Kind und nach 6 Monaten hibbeln (für mich war das gefühlt eine Ewigkeit und ich hab die Zeit auch nicht so positiv aufgenommen wie man das vielleicht sollte weil ich schreckliche Ängste hatte das es gar nicht klappt) war es soweit

Wollt ihr euch alle sagen lassen was es wird oder lasst ihr euch überraschen? Wir wollens auf jeden Fall wissen, bin jetzt schon total ungeduldig auf den Termin nächste Woche



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas