Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Zwillinge???




21/04/2008 12:51:50

Hallo ihr lieben bin wieder da aus dem Wochenende und hab euch vermisst..
Jetzt macht mir meine Familie aber Angst
Mein Schwiegerpapa und meine Oma waren beides Zwillinge und die haben gemeint das vererbt sich????
Juchu Mittwoch gehe ich zum FA ma gucken lassen.
Und noch etwas jetzt gehts los überkeit..
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 13:12:17

Ja, soll wohl so sein, dass sich diese Veranlagung vererbt.
Aber eine Generation soll wohl übersprungen werden.

Meine Eltern sind beide Zwillinge und somit hätte ich das große Los gezogen. Die haben selbst keine Zwillinge bekommen.
Mein Mann hatte auch schon echt Panik vor Zwillingen.

Aber nun wird es nur eins!! Auch gut. Aber das Zittern geht bei der nächsten SS weiter!!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 13:15:20

Hallo putzi!

Wir haben dich auch vermisst! Wie war denn das erste WE als werdende Eltern?

Hab schon oft gelesen, dass in Familien, in denen es Zwillinge gibt, das dann auch gehäufter auftritt. Wir aber wohl so vererbt, dass es eine Generation auslässt. D.h. wenn deine Oma Zwilling war, hast du ein höheres "Risiko" Zwillinge zu bekommen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 13:21:26

Hihi, das Zwillings-Phänomen kenn ich nur zu gut.

Wir können/dürfen/müssen wenn´s soweit ist, auch mit Zwillingen rechnen.

Mein Opa war ein Zwilling und der Papa meines Mannes ist Zwilling und hat nochmals Zwillings-Geschwister.

Naja und mein Bruder hat auch Zwillinge.

Somit sind wir schon prädestiniert dafür.

Abwarten. Schatzi würde es ja gefallen, ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Naja, fest steht, wenn ich denke schwanger zu sein und zum Arzt gehe, dann will ich nicht wissen, was es wird, nur wie viele
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 13:25:25

HuHU war ein ganz schönes Neuschwangerwochenende.
Hasi ist ganz lieb zu mir will am liebsten 16 mal am Tag Bauch massieren hihi.
Na mal gucken ob der FA am Mittwoch schon was sagen kann.
Aber wir sind uns auch einig das Zwillinge wenn auch voll OK wären sind wir eben gleich durch mit der Familienplanung.
Ach und Folsäure nehme ich auch brav Neo-Vito.
Und es ist so shön das sich alle so freuen.
Habe gleich neue Regeln aufgestellt ich böse..
nicht mehr Rauchen bei uns fand ich total wichtig jetzt meinen Freunde ich bin die Oberzicke..
Aber da geht jawohl um mehr oder?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 13:38:49

Wir dürfen auch davon ausgehen evtl. Zwillinge zu bekommen. Ich bekomme es nämlich auch von beiden Seiten.

Meine Oma mütterlicherseits ist ein Zwilling und 2 der 3 Brüder meines Vaters sind auch ein Zwilling.
Und da schon 2 Generationen ausgelassen wurden sind die Chancen auf Zwillinge bei uns um so höher.
Auf Schatzis Seite gibt es aber meines Wissens nach keinen Zwilling.

Ich hab aber letzte Woche irgendwo was aufgeschnappt, dass die Möglichkeit Zwillinge zu gebähren wohl genauso wie die Bluterkrankheit und die Rot-Grün-Schwäche nur von Seiten der Mutter weitervererbt werden kann...

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 13:41:03

Wie bitte, Oberzicke? Das müsste ja wohl selbstverständlich sein, dass bei euch nicht mehr geraucht wird? Deine Gesundheit und die von eurem Zwergilein geht ja wohl vor. Ich finde das eher oberignorant eine Schwangere einräuchern zu wollen.
Oh, das ist mal wieder mein Thema. Hab ja vor der SS selbst geraucht. Warum lasst/habt ihr denn überhaupt bei euch rauchen (lassen)? Raucht dein Schatz?

Wie schön, dass sich dein Schatz so aufopfernd um die kümmert! Kann er ja gleich mal mit anfangen deinen Bauchi mit Schwangerschaftsöl zu massieren Kann man nicht früh genug mit anfangen.
Unser größtes Glück

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 14:20:23

Ja ich habe mich auch furchtbar aufgeregt über soviel Nichtverständnis.
Wir haben beide geraucht Hasi hört jetzt auch langsam auf..
Für mich ist ganz schön schwer so knall auf Fall aufzuhören puh aber naja.
Wie habt ihr das so gemacht?Oder Du Sandra?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 15:03:10

Ich bin von alles Seiten vorbelastet was Zwillinge angeht.
Trotzdem habe ich keine bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist ja trotzdem sehr gering.
Was auch gut so ist, habe micht gerade darum gerissen.

Du bist auf gar keinen Fall ´ne Zicke! Rauchen ist absolut tabu!Ist doch selbstverständlich, dass man nicht im Beisein einer Schwangeren oder Kindern raucht. Wer macht denn so was?!

Hast du schon einen Namen? Ist noch früh, ich weiß, aber ich bin so neugierig!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 15:59:08

Ja wir haben schon Namen...
Aber ich möchte mir nicht sagen lassen was es wird.
Die Namen haben Wir schon in der Übungszeit gehabt die stehen Bombenfest..
Ein Junge wird Neo (Jacky Junior)Jacky heißt mein Hase der Name soll hintendran...
Und ein Mädchen sol Lilly heißen.
Wie findet ihr das?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 16:01:03

Also, mir ist das mit dem Aufhören irgendwie gar nicht schwer gefallen. Ich war ja nicht vorbereitet auf die SS. Ab der Einnistung hatte ich voll die Abneigung gegen Kippen. Mir wurde allein vom Geruch so schlecht. Also hab ich´s dann schon fast komplett eingestellt. Als ich dann den positiven Test in den Patschepfoten hielt, sind mir die Kippen komplett vergangen. Also wiegesagt, ich hatte da nicht so die Probleme aufzuhören. Genauso mit´m Kaffeetrinken. Allein der Geruch... brrrr... Und ich hab vorher gern Kaffee getrunken. Meine einzigste Schwäche ist Cola. Zwar nicht jeden Tag, aber einmal in der Woche und dann mehrere Gläser. Die mochte ich vorher gar nicht. Aber seitdem ich schwanger bin, steh ich voll drauf.
Unser größtes Glück

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 16:07:57

Huhu also ganz schaffe ich es noch nicht ca 2 halbe zigaretten rauche ich noch ganz ganz leichte.Schon allin das ich morgens mal auf Toilette kann weil das funktioniert grad nicht so??
Aber ich denke ich schaffe das ganz einzustellen.
Ist das eigentlich normal dieses Ziehen am Anfang wie Muskelkater im Bauch??
Und meine Brüste mein Gott aaaaaauuua und groß.
Ich habe doch keine Ahnung darum muss ich Euch fragen..
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 16:36:46

Beim Toilettengang hilft auch Magnesium (als Brausetablette).

Das Ziehen, dass du verspürst sind die Mutterbänder, die die Gebärmutter normalerweise an Ort und Stelle halten. Und da die Gebärmutter bereits jetzt wächst dehnen sich auch die Mütterbänder. Bei mir war es in der 6. Woche auch heftig, aber danach nur noch ganz selten.

Für die Brüste hilft einölen und vielleicht ein Schwangerschafts-BH. Musste mir bereits in der 7. Woche einen kaufen, da mir keiner mehr gepasst hat und die Bügel super unangenehm waren.

Bei der Vererbung von Zwillingen hängt es auch davon ab ob es sich um eineiige oder zweieiige handelt.

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 16:38:12

P.S.: Am Mittwoch ist auch mein nächster FA Termin. 1. großes Screening. Ich freue mich schon so darauf und mein Liebster kann sogar mit!

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 16:42:22

HIHI dann können Wir ja gegenseitig am Mittwoch berichten bin schon ganz schon aufgeregt...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











luna'smama
Platin-User



Beigetreten: 20/04/2008 17:21:27
Beiträge: 99
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Zwillinge???




21/04/2008 21:09:19

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur SS!

Zu den Zwillingen -> mein FA hat mir letzten Dienstag eröffnet, dass ich eine 75%ige Zwillings-SS-Wahrscheinlichkeit habe, da wohl ein Eierstock so gut wie jeden Monat einen Eisprung verursacht und der andere aber ganz "normal" jeden zweiten Zyklus... Habe außerdem in der Familie sowieso die Veranlagung und bei meinem Freund ist es das Gleiche

Würd mich aber irgendwie freuen, jetzt natürlich nicht, aber wenn dann, wären Zwillis doch ganz schön.
Liebe Grüße, Caro






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas