Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
EvelinSchneider
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 13:07:18
Beiträge: 6
Offline

Heiraten auf Mauritius




07/05/2015 13:10:23

Hallo Zusammen,

mein Schatz und ich wollen uns im November dieses Jahres das "Ja-Wort" geben und das am liebsten auf unserer Trauminsel Mauritius. Wir waren schon vor zwei Jahren dort und haben uns sofort in die Insel verliebt. Der einzige Wermutstropfen- wir wollen auf gar keinen Fall in einem Hotel heiraten. Wir haben das bei unserem letzten Urlaub beobachtet und fanden das im Hotel überhaupt nicht schön. Mit meinem Brautkleid an anderen Touristen im Badeanzug vorbeilaufen, lästige Zuschauer usw. - das ist uns einfach viel zu wenig Privatssphäre. Uns schwebt eine Hochzeit an einem Strand oder noch besser auf einem Boot vor - leider kann unser Reisebüro uns da gar nicht weiterhelfen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht oder habt Ihr Tipps wer sowas organisiert?

Liebe Grüße
Evelin
FotoThorsten
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 22:03:20
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




07/05/2015 22:13:45

Hallo!

Das Hotel La Pirogue in Flic En Flac veranstaltet viele Hochzeiten auf Mauritius und ist wirklich sehr schön... Du hast aber Recht dass in der Hauptsaison täglich Hochzeiten stattfinden und es einer Massenabfertigung ähnelt. Ich habe dort und im Nachbarhotel Sugar Beach im März 2015 Hochzeiten gesehen und fotografiert. Schau mal *** oder ***. Etwas Individuelles zu organisieren ist schwer. Du solltest dann vielleicht einen örtlichen Weddingplaner anheuern.

Gruß, Thorsten

EDIT: Links entfernt, bitte bei User per PM erfragen - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2015 08:33:18 Uhr

EvelinSchneider
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 13:07:18
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




09/05/2015 10:22:13

Hallo Torsten,

danke für Deine shnelle Antwort und Deine Einschätzung. Das La Piroge ist uns von unserem Reisebüro auch empfohlen worden, aber wir wollen halt keine "Standardhochzeit". Hast Du eine Idee wie man ein eine Weddingplannerin vor Ort rankommt?

Liebe Grüße
Evelin
Nifa
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 14:00:21
Beiträge: 4
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




26/05/2015 09:36:58

Hallo Evelin,

unsere Freunde waren letztes Jahr auf Mauritius und haben einen Ausflug auf einem Katamaran im Norden gemacht. Der Name des Bootes ist Dreamcatcher. Die Besitzer sind Deutsche und richten wohl auch Hochzeiten auf dem Boot aus. Google doch einfach mal Dreamcatcher Mauritius, da findest Du sie.

Wir haben jetzt gerade unsere Flitterwochen gebucht und sind auch schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße

Nifa

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2015 09:38:28 Uhr

Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




28/05/2015 07:37:06

Hallo,

wir haben im letzten Jahr auch auf Mauritius geheiratet, im Sofitel bei der lieben Monika. Für uns persönlich war es kein Problem in einem Hotel zu heiraten, die Atmosphäre war auch sehr intim. Wir haben am Strand geheiratet, hätten aber auch die Möglichkeit gehabt, noch intimer im wunderschönen Spa zu heiraten.
Wenn das aber nix für euch ist, ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Es ist schließlich EUER TAG!!!

Ich kann mich da Nifa nur anschließen, ich hätte euch auch die Dreamcatcher (ein Katamaran) vorgeschlagen. Da wurde schon mehrfach drauf geheiratet. Die Besitzerin ist die Schwester der lieben Monika aus dem Sofitel
Die Bilder, die ich bei FB von den Hochzeiten dort gesehen habe waren sehr schön. Vielleicht ist das ja was für dich

So oder so - eine Hochzeit auf Mauritius ist einfach wunderbar und unvergesslich!!!

Lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

EvelinSchneider
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 13:07:18
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




29/05/2015 08:55:59

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank an Euch für den tollen Tipp. Ich hab mir die Website angesehen und das ist genau das was wir gesucht haben. Ich habe auch schon Kontakt aufgenommen und von Eva (das ist die Schwester von Monika) ein Rückmeldung bekommen. Am Samstag telefonieren wir und besprechen dann die Möglichkeiten für unseren großen Tag. Ich finde es ja total witzig, dass da offensichtlich zwei Schwestern auf Mauritius sind, die sich beide mit dem gleichen Thema beschäftigen. Ich halte Euch auf dem laufenden und komme dann bestimmt noch mit ganz vielen Fragen auf Euch zurück.

Wir freuen uns riesig drauf, dass unser Traum in greifbare Nähe rückt.

Evelin
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Heiraten auf Mauritius




05/06/2015 10:50:59

Hallo Evelin,

da freu ich mich aber, dass der Tipp tatsächlich was für dich war.

War denn das Telefongespräch mit Eva erfolgreich?

Ich freu mich, mehr von dir zu hören :)

lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

EvelinSchneider
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 13:07:18
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




12/06/2015 13:08:41

Hallo,

also das Telefonat mit Eva war prima und ich habe daraufhin ein super ausgearbeitetes Angebot erhalten. Mit einer Beschreibung wie der Tag ablaufen kann und mit ganz vielen tollen Bildern. Einen Termin haben wir auch schon fixiert - es wird der 22.11.2015 werden. Jetzt schwanke ich noch ein wenig, wie wir den Tag genau gestalten. Wir können die Trauung am Vormittag machen und dann noch ganz viel Zeit auf dem Katamaran verbringen, z.B. auch noch zum Schnorcheln rausfahren. Oder wir machen es ganz klassisch am Nachmittag und machen dann noch eine Sunset Tour. Ich bin mir da noch ein wenig unsicher - und mein zukünftiger Ehemann überläßt die Entscheidung mir . Liebe Bräute, was würdet Ihr machen?

Liebe Grüße
Evelin
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Heiraten auf Mauritius




13/06/2015 18:05:48

Da ich Sonnenuntergänge über alles liebe, wäre das für mich gar keine Frage
Ich finde aber, dass du deinen Besten doch noch mal ein bisschen drängen solltest, seine Meinung zu sagen, denn schließlich ist es zu 50% seine Hochzeit!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Heiraten auf Mauritius




25/06/2015 11:23:45

Hallo,

hast du denn deinen Zukünftigen zu einer Entscheidung bewegen können, oder bist du immer noch diejenige welche es alleine entscheiden soll?

Ich fand nachmittag heiraten wunderbar, da hat man zum Schwimmen vormittags auch noch Zeit, dann ging es 12 Uhr gemütlich zum Sytling.

Und ich kann dir sagen, die Sonnenuntergänge (und Fotos dazu im Brautkleid) sind auf Mauritius der Hammer!

lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

EvelinSchneider
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2015 13:07:18
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




29/06/2015 12:03:29

Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Tipps. Mein Liebster hält sich nach wie vor raus und meint immer nur "Mach mal Schatz- du entscheidest das schon richtig"

Nach mehreren Telefonkonferenzen mit Eva, habe ich mich jetzt für die Nachmittagsvariante entschieden. Den Gedankenanstoß hast Du mir gegeben liebe Himbeerdiamant.

Wir fahren jetzt mit der Dreamcatcher am Vormittag zum Schnocheln ans Riff und machen die Trauung um 16.00 Uhr. Shooting gibt’s vorher und nachher - wir wollen als Abschluß auf jeden Fall noch im Hochzeitsdress vom Boot ins Wasser springen. Eva hat uns Aufnahmen gezeigt - das will ich auch auf jeden Fall haben

Jetzt plagt mich die nächste Entscheidung - der Brautstrauß. Himbeerdiamant, was hattest Du denn für einen Strauß? ich liebäugel ja im Augenblick mit Frangipanies. Eventuell in Verbindung mit weißen Orchideen.

Liebe Grüße
Evelin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2015 12:08:52 Uhr

Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Heiraten auf Mauritius




06/07/2015 19:42:10

Juhuu, das Forum geht wieder und ich kann endlich antworten.

Ich schick dir mal ne PM mit meinem Passwort für mein Pixum von unserer Hochzeit (Signatur)
Ich hatte nämlich auch Frangipani und weiße Orchideen
Da kannst du mal schauen
Frangipani blühen meines Wissen allerdings nicht das ganze Jahr über, da musst du Eva mal fragen. Es gibt die ja auch in einem bezaubernden Rosarot. Aber Mauritius ist blumentechnisch das ganez Jahr über sehr vielfältig. Sollten also gerade keine Frangipanizeit sein... aber ich drücke dir die Daumen, dass es welche gibt, ich lieb die auch total!!!

LG Himbeerdiamant



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

EscapedGalaxy
Bronze-User



Beigetreten: 07/10/2015 11:44:31
Beiträge: 17
Standort: Münchner Umland
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




09/10/2015 15:25:21

OMG DIESER KATAMARAN!

Eigentlich hatte wir ja vor, irgendwo in Deutschland einen schönen Flecken Erde zum heiraten zu finden... Bis ich auf diesen Thread gestoßen bin und bei mir was ausgesetzt hat.

Männeken wurde gleich darauf auch dafür begeistert, heute habe ich mit Eva gesprochen, die mir bis Ende der Woche ein Prospekt zukommen lassen wird. Wenn ich den genauen Preis weiß, wird die DreamCatcher durch meine Budget-Excelliste gejagt, dann wird bei Kleid und Deko halt was gekürzt und insgesamt ist es dann hoffentlich bezahlbar. :)

@Himbeerdiamant: Darf ich bitte auch das Passwort zu deinem Pixum-Album haben um mich da noch mehr reinzusteigern, wie toll es ist?
Filo88
Newcomer



Beigetreten: 12/10/2015 13:34:58
Beiträge: 2
Offline

Heiraten auf Mauritius




12/10/2015 13:41:19

Heiraten im Ausland!!!

Hallo Ihr lieben,

ich brauche mal einen Rat.
Mein Verlobter und meine Mutter liegen seid einiger Zeit echt im Streit. Vor 5 Jahren hat er mir einen Antrag gemacht und jetzt will er Heiraten aber das ganz alleine. Das ist derzeit unser größtes Streit Thema und da ich Italienerin bin hätte ich eben gerne meine Family um mich rum und ne schöne Feier halt. Nicht so ganz alleine auf ner Insel am Strand wo uns dann noch die Touris anglotzen oder gar Fotos machen.

Vielleicht könnt ihr mir ja da einen Rat geben?! Wie ich damit am besten zurecht kommen kann
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Heiraten auf Mauritius




12/10/2015 20:25:20

Mit reden. Und noch mehr reden.

Ihr scheint da recht unterschiedliche Vorstellungen zu haben und ich denke, ihr solltet herausfinden, ob nicht eine Lösung gibt, die euch beide glücklich macht - zB Standesamt im ausladenden, kirchlich/frei hier mit Verwandtschaft? Oder Hochzeit im Ausland und eine große Feier danach hier?
Filo88
Newcomer



Beigetreten: 12/10/2015 13:34:58
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten auf Mauritius




13/10/2015 10:36:39

Hey

das ist ja dass Problem.

Er hat keine Lust darüber zu reden. Durch den Streit was zwischen Ihm und meiner Mutter herrscht, denke ich nicht das wir da eine Lösung finden.

Und ich geh ja Kompromisse ein aber so ganz auf meinen Traum kann ich doch nicht so ganz verzichten.

Und so langsam bin ich da echt mit meinem Latein am Ende.

Grüßle

Filo

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland