Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Indische Hochzeit!?




25/03/2007 18:41:31

Hallo Ihr Lieben!

Hab ne indische Freundin, die zwar dieses Jahr standesamtlich in Deutschland heiraten wollen, aber nächstes oder 2009 (je nach dem wie die Sterne stehen) in Indien nochmal richtig traditionell heiraten... und hat uns dazu auch nach Indien eingeladen. Freu mich riesig, is mal was anderes!

Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit indischen Hochzeiten hat?!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Indische Hochzeit!?




27/03/2007 07:23:58

Hallo Zuckerschnecke,

wenn deine Freundin zuerst standesamtlich hier heiraten möchte, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um eine arrangierte Ehe handelt.

Ich arbeite mit einigen Indern zusammen, die noch traditionell indisch geheiratet haben. Die Jungs sind im Alter zwischen 27 und 31 verheiratet worden, die Eltern haben die Braut ausgesucht.
Bei einem meiner Kollegen habe ich es direkt mitbekommen. Er hat in Deutschland studiert und arbeitet auch hier. Aber ab seinem 27. Geburtstag wurden ihm bei seinen Heimatbesuchen immer Bewerberlisten vorgelegt, aus denen er sich eine Frau aussuchen sollte.
Bis 30 hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt. Dann hat er selbst eine kennen gelernt, die aber dummerweise in einer falschen Kaste war. Jaaa, ich weiß, offiziell gibt es keine Kasten mehr, wie es auch keine arrangierten Ehen und Kinderarbeit mehr gibt...
Jedenfalls konnte er mit 31 nicht mehr flüchten. Er hat einer Frau zugestimmt, die 23 Jahre alt ist und gerade erst mit dem Studium fertig wurde (arbeiten wird sie nach der Hochzeit nicht. Mir wurde erklärt, das Studium steigere einfach ihren Marktwert.. das ist kein Witz!!!).
So traurige Bilder einer Hochzeit habe ich noch nie gesehen. Weder das Brautpaar noch die Gäste hatten auch nur die leisesten Anzeichen eines Lächelns im Gesicht.
Auch bei meinen anderen drei indischen Kollegen lief die Hochzeit ähnlich ab. Es sind zwar alle bunt angezogen und die Feiern gehn auch lange, aber so eine Rührung oder Freude wie bei unseren Hochzeiten hatte ich auf deren Bildern nicht gesehen.

Aber wie gesagt, bei deiner Freundin hört sich das anders an. Da kann dann wirklich ein rauschendes Fest über mehrere Tage draus werden.

Ach ja, ALLE Kollegen sagen, dass sie für ihre Kinder keine Partner aussuchen werden. Sie wären zwar glücklich mit ihrer Frau, aber ihre Kinder dürfen sich da eher an Hollywood statt Bollywood orientieren.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Indische Hochzeit!?




27/03/2007 10:16:33

Hey !!!

Danke für die Antworten!!! Also meine Freundin hat ihren Freund zufällig im Internet kennengelernt d.h. keine arangierte Ehe und die beiden lieben sich, sehr sogar.... Er wird demnächst ihren Vater kennenlernen, anscheinend hat er n bisschen bammel!!! Braucht er aber net kenn den Papa der is ganz lieb
Klar, sie hat mir schon erzählt, dass es bunt zu geht und klar werd ich mich auch ins indische Dress schmeissen, aber wie so ne Zeremonie abläuft kann ich mir eben nicht so vorstellen!!!

LG

Zuckerschneckchen

PS.: Wie lang fliegt man nach Indien *schnluck*
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Indische Hochzeit!?




27/03/2007 11:38:03

Hi Zuckerschnecke,

sorry, wollte dir nicht die Vorfreude vermiesen oder so. Erzähl auf alle Fälle wie die Hochzeit war!

Das Thema hatte bei mir einfach eine empfindliche Stelle getroffen. Ich arbeite in der IT-Branche und kann dem Indien und China Hype nicht allzuviel abgewinnen. Diese einseite Lobhudelei auf Indien ist recht anstrengend, wenn man Tag für Tag die Fehler der ach-so-kompetenten und der angeblich nur halb-so-teuren Inder ausbügeln muss. Ja, auch diese Feststellung ist einseitig, es gibt auch dort gute Leute.
Deswegen wollte ich wohl auch bei diesem Thema die andere Seite Indiens zeigen.

Wegen der Zeremonie: ich kenn da auch nur Fragmente: am Tag der Hochzeit zieht der Gästetross des Bräutigams singend und musizierend bis zum Haus der Braut. Das allein ist wohl schon recht beeindruckend.
Die Hochzeitszeremonie selbst beinhaltet Elemente wie sich gegenseitig füttern, spielerisch mit Blüten werfen und gemeinsam um den Altar schreiten (war zumindest bei dem Kollegen so... aber da gibts vermutlich auch zig verschiedene Rituale).
Was ich lustig fand, war, dass seine Schwiegereltern ihm kniend Reis angeboten haben, während der Bräutigam auf einem Thron sass.
So eine Hochzeit ist auf jeden Fall ein recht exklusives Erlebnis, das ich mir an deiner Stelle wohl nicht entgehen lassen würde

Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Indische Hochzeit!?




27/03/2007 11:58:36

Hallo Zuckerschnecke,

Liz Hurley hat doch kürzlich erst (unter anderem) indisch geheiratet!

Schau doch mal unter www.bunte.de - auch wenn es bei Deiner Freundin vielleicht nicht ganz so pompös zugeht, diese schönen Bilder lassen einen schon ins Träumen geraten...

Viele Grüße,
Twinkles


Mira
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2007 13:36:03
Beiträge: 1
Offline

Aw:Indische Hochzeit!?




09/04/2007 14:13:35

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren mit einem Inder verheiratet und hatte die Gelegenheit diesen Dezember 2006 das erste Mal nach Indien zu reisen und dann gleich indisch zu heiraten.

Hier mein Erfahrungsbericht:

Indische Hochzeiten sind in der Tat TOTAL anders als die hiesigen. Bei mir hat es nur einen Tag gedauert. Ich wurde gar nicht gefragt, was ich will und wie ich es finde, sondern alles wurde von den Schwiegereltern organisiert und vorgegeben inklusive Brautkleid und Schmuck und pi pa po.
Also, ich bin eine Deutsche und das hat mir natürlich gar nicht gefallen und auf einige Dinge war ich auch gar nicht vorbereitet, weil mir das einfach keiner gesagt hat. So,nun Schluss mit dem Frust.


Zum Ablauf:

Einen Tag vor der Hochzeit sehen sich die Brautleute nicht.Und der Bräutigam muss eine Zeremonie, die "puja" über sich ergehen lassen, wo alle beten und so weiter.

Erster Teil :die Hochzeit hat bei mir gegen ca. 19:00 angefangen mir einem einstündigen "Cruisen" durch die Stadt.
Eine Musikkappelle und die tanzenden Gäste gehen voran und das Auto mit den Brautleuten hinterher.Die Stimmung war ausgelassen alle haben gesungen und getanzt.
Bei anderen Hochzeiten ist es üblich, dass der Bräutigam mit den anderen Gästen feiert auf einem Schimmel zu der Braut kommt.


Zweiter Teil : "die Ringzeremonie". Nach dem ausgiebigen Feiern sitzen die Brautleute auf einem Thron für ca. 1 Stunde den 250 Gästen gegenüber.
Dann werden die Ringe und Blumenkränze ausgetauscht.
(damit sind die Brautleute verheiratet)
Dann gibt es von den Gästen Gescheke und es wird gegessen, jedoch nur die Gäste essen, die Brautleute müssen (husch husch) auf den Thron.

Dritter Teil : Die Gäste gehen dann nach Hause und nur die Verwadten bleiben. Es gibt eine Pause von ca. 30. Min und dann gehts zu religiösen Zeremonie der "Puja".
Die Brautleute sitzen unter einem Blumenbaldachin (ringsrum die Gäste), werfen Reis, Blumen, werden mit Reis und Blumen beworfen, gehen 7 mal ums Feuer, schwören sich ewige Treue (auf Hindi), werden mit Farbe bemalt etc. Also ca. 1.5 Stunden.
Das ist das obligatorische. Es gibt aber Hochzeiten, wo die Feierlichkeiten bis zu 7 Tagen dauern.

Ich wünsche Dir viel Spass in Indien.
Nur noch ein paar TIPPs, falls Du das erste Mal nach Indien fliegst:


1. Auf jeden Fall ein Mittel gegen Hepatitis A und Magenbeschwerden mitnehmen. Ich hatte 2Wochen danach immer noch Beschwerden von dem Hochzeitsessen trotz des 5 Sterne Hotels.

2. Falls Du ein Sari trägst. Übe schon 2 Tage vorher damit zu laufen. Stolperfalle.

3. Als Hochzeitgeschenk: Geld

4. Inder küssen und umarmen sich nicht. Glückwünsche und Begrüssung mit "Namastee".

Mira
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Indische Hochzeit!?




09/04/2007 22:59:24

Hey Mira!!!

Vielen lieben Dank!!! Du hast mir sehr geholfen.... Klar werd ich versuchen mich an die indischen Sitten und Bräuche zu halten.... d.h. natürlich auch Sari.. da freu ich mich schon am meisten drauf!!!

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Heiraten im Ausland