Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
montroig
Newcomer



Beigetreten: 14/02/2013 18:28:11
Beiträge: 3
Offline

Strandhochzeit - Erfahrungen?



14/02/2013 18:33:08

Hallo!

Wir werden im April auf den Seychellen heiraten. Diesbezüglich suche ich immer noch nach Paaren, die selbst auch am Strand geheiratet haben.... Weder das Hotel noch der Veranstalter können uns vorab Infos über den Tagesablauf geben, das wird alles erst vor Ort mit dem Wedding-Planner besprochen. Meine größte Sorge ist dabei, daß die Trauung erst nachmittags ist (wie ich jetzt öfter hörte) und wir danach nciht mehr viel Zeit für "Sonnen-Fotos" haben werden. (Wir haben eine deutsche Fotgrafin gebucht) Vorher wollen wir nur Vorbereitungsfotos machen, weil wir uns gegenseitig erst bei der Trauung sehen möchten.
Wer hat denn schon Erfahrungen und kann mir ein bisschen erzählen???

LG,
montroig
Ninea
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2012 18:39:50
Beiträge: 46
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



15/02/2013 21:36:02

Hi,

also Erfahrung haben wir noch keine, aber ich kann erzählen, wie es bei uns bis jetzt geplant ist (wir heiraten im September auf Curacao):

Wir haben bewusst den Nachmittag erst als Startzeit gewählt, da dann die Sonne viel besser für Fotos steht (Mittagssonne ist in der Regel nicht so gut zum Fotografieren). Wir werden also am Nachmittag die Trauung haben, danach die Fotos (da ist es ja dann trotzdem noch hell, aber die Sonne steht schon tiefer, werden dann auch ein paar Sonnenuntergangsbilder haben) und dann essen wir dort am Strand.
Verkaufsalbum:
https://plus.google.com/photos/113558648820769630134/albums/5944668896436185057?authkey=CMnr3siKnY-V6gE


Alberticus
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2013 22:37:05
Beiträge: 6
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



10/04/2013 22:43:59

Hallo,

und habt ihr schon geheiratet oder wann ist euer großer Tag?

Welche Fotografin habt ihr?

Grüße
montroig
Newcomer



Beigetreten: 14/02/2013 18:28:11
Beiträge: 3
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



26/05/2013 18:09:37

...jaaaaa, inzwischen sind wir verheiratet!!! Im April war es. Wir hatten eine tolle Fotografin dabei, hier ist ihre Homepage: http://www.*hoto*world-wide.com/de/ (*p)

Viele Grüße,
montroig

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/05/2014 22:13:47 Uhr

biabra
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2012 17:01:11
Beiträge: 3
Standort: München
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



27/05/2013 16:10:40

Hallo

Erstmal WOW die Fotos sind der Hammer. Herzlichen Glückwunsch.

Wir möchten nächstes Jahr im Juli auf den Seychellen heiraten. Kannst du mir evtl. sagen bei wem du alles gebucht hast. Wie war der Tagesablauf.

Würde mich freuen von dir zu hören.

LG
Alberticus
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2013 22:37:05
Beiträge: 6
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



15/06/2013 08:52:15

Hi,

also der Ablauf ist relativ entspannt und absolut nicht bedrückend, wie es bei einer Hochzeit hier in Deutschland der Fall wäre.

Wir haben 2012 auf den Seychellen geheiratet und es war perfekt. Besser, als wir es uns vorgestellt hatten. Wir hatten zuerst etwas Angst und waren uns nicht sicher, ob alles auch klappen wird. Immerhin ist das ja am anderen Ende der Welt :)

Die Prozedur der Trauung durch die Standesbeamtin (es sind überwiegend Frauen ) ist relativ kurz und schmerzlos,
man könnte es fast wie eine "Las Vegas" Hochzeit beschreiben. Hier eine ganz kurze Zusammenfassung des Ablaufs:

Morgens wacht man entspannt, man ist schließlich im Urlaub und nicht im Alltagsstress, auf, hat aber trotzem ein angenehmes Bauchkribbeln. Es spielt das Kopfkino, man hat die Fotos, die man vorher imInternet gesehen hatte, vor Augen, man schaut aus dem Fenster und begutachtet das Wetter...

Man startet aber trotzdem gut und gemütlich in den Tag. Die Vorbereitung wird nämlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir kleideten uns luftig locker in weiße Strandsachen (Leinen) und makeupmäßig war meine Frau auch nicht im Stress, nur etwas Augen nachzeichen und leichten Lippenstift. Bei 30 Grad möchte man sich ja nicht zukleben... Und die natürliche, tropische Atmosphäre ist schön genug, so dass man mit einem natürlichen Gesicht auch vollkommen schön ist.

Später wurden wir vom Hochzeitsveranstalter im Hotel abgeholt und zum Traungsstrand gebracht.

Am Trauungsort spricht man das Ehegelübde auf, tauscht die Ringe aus, unterschreibt den Akt der Trauung, die Trauzeugen unterschreiben, man schneidet die Torte an, schenkt den Champagner aus...
Zwischendurch "friert" man kurzzeitig für die Fotos ein... Im Anschluss macht man dann 1, 2 oder mehr Shootings am Strand und anderen besonderen Ecken und genießt das Candle Light Dinner und seine Flitterwochen.

Unseren Veranstalter kann ich wärmstens empfehlen. Die Homepage lautet: http://www.hoc*zeit-ladigue.de
Als Fotografen hatten wir http://www.*odion*ardy.com (*r)

Grüße :)

Diese Mitteilung wurde 6 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2014 22:04:18 Uhr

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 562
Offline

Strandhochzeit - Erfahrungen?



17/09/2013 13:24:23

Hallo zusammen!
Mal ne allgemeine Frage.
Habt ihr nach eurer Trauung im Ausland auch in Deutschland ein Nachfest oder sowas gemacht?

Ninea
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2012 18:39:50
Beiträge: 46
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



06/10/2013 00:56:12

Wir feiern in Deutschland nochmal mit Familie und Freunden.
So, als hätten wir gerade geheiratet (mit den gleichen Sachen, Hochzeitstorte, Tanz etc.).
Verkaufsalbum:
https://plus.google.com/photos/113558648820769630134/albums/5944668896436185057?authkey=CMnr3siKnY-V6gE


MSilvia
Newcomer



Beigetreten: 02/11/2013 17:05:38
Beiträge: 3
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



02/11/2013 17:12:00

Wir haben dieses Jahr in Griechenland am Strand geheiratet - auf Rhodos. Es war ein Traum. Wir mussten uns um so gut wie gar nichts kuemmern. Wir waren nur zu zweit. Genau wie wir uns das gewunscht haben. Danach haben wir noch 10 Tage Urlaub gemacht.
Claudisl
Silber-User



Beigetreten: 28/06/2013 11:03:25
Beiträge: 22
Offline

Strandhochzeit - Erfahrungen?



14/02/2014 08:21:10

Hallo Meine beste Freundin hat damals in Dänemark geheiratet. Ihr Traum war auch eine Hochzeit am Strand! Das hieß für uns, mehr zu planen und zu organisieren. Buchung, Flug Hotel, ein Pfarrer, der die Trauung vornimmt und natürlich die perfekte Location. Damit Ihre Hochzeit am Strand auch zu Hause anerkannt wird, muss die Trauung zudem vom örtlichen Standesamt beglaubigt werden. Hierfür bedarf es verschiedener Dokumente. Das alles war ein großer Aufwand, es halt aber super geklappt und die beiden sind überglücklich und hoch romantisch getraut worden. Ich kann euch diese Seite * empfehlen, da bekommt man gute Angebote mit allem drumherum. Viel Spaß!

*EDIT: Link entfernt - bitte bei Userin per PM erfragen. Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2014 08:23:32 Uhr

LaChris
Newcomer



Beigetreten: 19/02/2014 08:53:08
Beiträge: 7
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Strandhochzeit - Erfahrungen?



19/02/2014 09:03:01

Hallo :)
Mein bester Freund, der bald heiraten wird, ist Eventmanager und hat letztens erst eine Hochzeit in Thailand organisiert. Das Hochzeitspaar und die Gäste waren einfach nur ÜBERWÄLTIGT :)
Er selbst heiratet auch bald am Strand auf den Malediven also dies ist ein versuch wert :)
The Sky is not the Limit !!!
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Strandhochzeit - Erfahrungen?



12/04/2014 10:18:54

Wir haben am Strand auf Mauritius geheiratet.

Lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)