Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

A dream come true




28/10/2014 21:15:59

Ich kann noch immer nicht fassen und begreifen, WIE schön diese beiden Hochzeitstage waren, obwohl sie jetzt schon fast 4 Wochen her sind. Bei den Oktoberbräuten habe ich schon geschrieben, aber ich habe noch ein bisschen was ergänzt und möchte auch einfach darüber schreiben

02. Oktober 2014
Der Standesamttag war sehr entspannt. Am Vorabend kam meine TZ aus HH und brachte das Ringkissen vorbei, welches sie extra für uns gemacht hatte. Wunderschön! Als sie und ihr Mann kamen hatten wir gerade die letzten Teile der Kirchenbankdeko gebastelt, weil wir doch noch kurzfristig am Do (und nicht erst am Sa) schmücken durften. Nachdem ich den ganzen Tag damit beschäftigt war, alles zu organisieren (Kuchen abholen, Sachen bei den Schwiegereltern ausdrucken, weil unser Drucker last Minute den Geist aufgab, usw.), war ich echt richtig, richtig müde und so blieben sie nicht lange. O-Ton TZ: „Ihr wirkt gar nicht nervös, keine Sorge das kommt noch!“
Naja, nervös wurde ich dann aber wirklich nicht mehr. Nicht nach dem Aufstehen, nicht auf dem Weg zum Standesamt und selbst vor der Standesbeamtin waren wir beide die Ruhe selbst. Obwohl die Beamtin uns ja gar nicht kannte (gab kein Vorgespräch), hat sie eine total schöne, süße Rede gehalten und ein bisschen Witz reingebracht. Es lief alles perfekt, nur beim Hinsetzen nach dem Hochzeitskuss sind wir voll mit den Köpfen zusammen gestoßen. Typisch wir und für immer auf Video durch den Schwiegerpapa festgehalten *g* Sehr schön fand ich, dass unser Fotograf an dem Tag auch schon für 1,5 Stunden dabei war. So lernten wir ihn schon kennen (und er uns) und wir haben auch von diesem Tag traumhafte Fotos. Das lag auch am Wetter (blauer Himmel) und vor allem an unserer Location. Ich kann nur jedem raten, kein 0815- Standesamt zu nehmen. Unser Schloss Borbeck wäre sogar für eine „nur“ standesamtliche Hochzeit völlig ausreichend gewesen. Danach gab es noch leckeres Mittagessen direkt im selben Gebäude und danach als Nachtisch Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Das mussten wir allerdings leider etwas kurz halten, weil es danach ja noch zum schmücken der Kirche ging. Ich war echt froh, dass ich mitschmücken konnte, denn wie sich rausstellte, sind die Hände meines Mannes dann doch unbegabter für Deko, als wir beide gedacht hätten *g*
Der (Feier-)Tag zwischen Standesamt und kirchlicher Feier war einfach nur genial, zumal man nichts machen konnte, außer zu entspannen

04.Oktober 2014
Auch dieser Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und die Vorbereitungen gingen für mich, nachdem mein Mann gegen 10h das Haus verlassen hatte, mit einem riesigen Frühstück los, denn ich wusste ja nicht, wann ich das nächste Mal wieder etwas bekommen würde. Also schön Spiegeleier mit Speck und Toast und alles, was ich so finden konnte. Um 11h sollte meine Stylistin kommen und sehr pünktlich (10.55h) stand sie auch vor der Tür. Wir legten mit dem Make-up los und hatten viel Spaß, wie schon beim Probetermin. Gegen 12.30h begann sie dann mit der Frisur, so dass wir schon dabei waren, als meine TZ und der Fotograf um 13h kamen. Um ca. 14h waren wir fertig und auch wenn es völlig anders aussah als beim Probetermin, so war ich doch echt begeistert, wie ich aussehen kann
Dann wollte mein TZ mich ins Kleid stecken, aber irgendwie dauerte mal wieder alles länger als gedacht. Da sie sich noch umziehen musste, bot meine Stylistin an, die Schnürung zu vollenden. Leider habe ich erst am Ende der Feier gesehen, dass das Kleid total chaotisch geschnürt war, aber da war es mir dann auch egal. Der Schleier hatte es eh fast die ganze Zeit verdeckt. Aber der Reihe nach…
Mit etwas Verspätung stiegen wir (TZ und ich) also um 14.40h ins Auto, welches wunderschön geschmückt war und von meinem Schwiegerpapa gefahren wurde, und plötzlich kam die Aufregung. Jetzt also doch noch! Oder war es Vorfreude? Ich weiß es gar nicht. Ich glaube es war beides. Schmetterlinge im Bauch Was ich nicht bedacht hatte: es ist wirklich superschön als Braut in einem geschmückten Hochzeitsauto durch die Stadt gefahren zu werden Die Leute freuen sich, hupen und winken.
Dann DER Moment als ich meinen Mann entdeckte, mir blieb das Herz fast stehen, weil er so gut aussah. Er öffnete mir die Autotür und ich versuchte auszusteigen. Ging nicht. Ich fragte mich noch, wieso nicht, da sagte er schon mit einem Grinsen „Du bist noch angeschnallt!“ *g* Hatte ich bei dem Anblick glatt vergessen.
Vor der Kirchentür wartete schon unsere Pfarrerin und gratulierte erst einmal zur Hochzeit. Dann nahm ich das Glockenläuten wahr, die Orgelmusik begann zu spielen und ich dachte nurnoch „Wow!“. Als wir den Gang lang schritten, sah ich viele Menschen, sie lachten, weinten, gristen, es war sooooooooooooooo schön, ich kriege schon wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke. Die Trauung war wunderschön und der Fotograf hielt sich, wie versprochen, angenehm zurück. Der Schwiegerpapa filmte und die Zeit (40 Min) verflog irgendwie. Nach dem Ringtausch kam dann wie versprochen das „Sie dürfen die Braut jetzt küssen“ und alles war toll. Danach ging der Gottesdienst brutal schnell vorbei. Draußen wurden vom Fotografen dann Gruppenbilder gemacht. Ernst und klassisch, aber auch lustig. Meine Familie hatte noch so ein Stoffherz vorbereitet, was wir erst ausschneiden sollten und dann sollte er mich durchtragen. Ich habs verbockt, indem ich einfach am Rand angefangen habe zu schneiden, so dass quasi der Rahmen durchgeschnitten war. Machte aber einiges leichter *g* Er trug mich natürlich trotzdem durch, bzw. unten drunter her und alle hatten ihren Spaß. Ich war glücklich, dass nicht solche Sachen wie Baumstammsägen oder so dabei waren und so ging es allen gut.
Danach ging es zur Location, wo wir schon mit Sekt und Häppchen auf dem sonnigen Balkon erwartet wurden. Es war ein Traum bei diesem Wetter! Der Balkon wurde von der Nachmittagssonne beschienen und drei Schirme waren aufgespannt. Unser Fotograf schoss Paarbilder unserer Hochzeitsgäste, bevor wir nach kurzer Stärkung in den nahegelegenen Park für’s Paarshooting verschwanden. Die Gäste konnten in der Zeit an der Location bleiben, sich unterhalten und stärken oder wahlweise an einer 30 minütigen Führung durch den unter Denkmalschutz stehenden Stadtteil teilnehmen.
Unser Fotoshooting war klasse. Im Park war grade Erntefest und so waren viele Leute da, weswegen wir erst Sorge hatten, dass wir nicht so gute Bilder machen könnten. Aber alle waren total freundlich, gaben uns gute Wünsche mit auf den Weg und ließen uns ungestört an „unseren“ Locations Fotos machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob man als Braut oder als bunter Hund mehr auffällt
Wir hatten insgesamt sehr viele verschiedene Stellen an denen wir aus verschiedenen Perspektiven fotografiert wurden. Seit gestern haben wir die Bilder und sie sind wirklich, wirklich toll, ich bin restlos begeistert! Also, wer noch einen Fotografen im Ruhrpott sucht: PM Als das Licht langsam weniger wurde, machten wir uns wieder auf dem Weg.
An der Location saßen inzwischen alle Gäste gespannt auf ihren Plätzen und wir hielten unsere gemeinsame Rede, welche echt besser (emotionaler und lustiger) wurde, als wir gedacht hatten und dann gab es Essen. Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker und noch wesentlich besser als erhofft. Es gab viele Komplimente von allen Seiten, ehrlich, ich hätte die ganze Feier über essen können. Es gibt auch einige Fotos von mir, wo ich einen vollen Teller durch die Gegend trage *g* Während des Essens druckte der Fotograf die Paarfotos vom Balkon in doppelter Ausführung. Eine Version kam in unser Gästebuch, eine konnten die Gäste mitnehmen. Es lief echt gut und kam super an. Bis auf ein Paar, die wegen des Kindes früh gegangen sind, haben wir auch von allen Gästen Einträge im Gästebuch. Außerdem verewigten sie sich noch auf einem einen Fingerabdruckbild als „Marienkäfer“, weil das das Motto (Kleid= Ladybird = Marienkäfer) war. Es hat uns wirklich gefreut, dass alle mitgemacht haben. Sowieso fand ich unsere Gäste spitzenmäßig.
Dann kam die Geheimaktivität meiner Schwiegereltern. Ein Film, den der Schwiegerpapa gemacht hat. Worte können ihn nicht beschreiben, es war grandios! Ein bisschen „Die Sendung mit der Maus“-mäßig, warum wir beide zusammen sind und zusammen gehören. Superklasse gemacht! Zwischendurch hab ich mich schlapp gelacht, an anderen Stellen hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung. So schön.
Es folgte die Rede unserer Trauzeugen, die in unseren Hochzeitstanz überleitete. Der klappt bombastisch, außer dass mein Kleid irgendwann ein Eigenleben entwickelte und nicht hochgesteckt bleiben wollte, was es natürlich etwas schwieriger machte. Aber es war trotzdem wunderschön und danach war der Diskoteil eröffnet. Auch den überlebte ich ohne über das Kleid zu stolpern (Tipp: Sicherheitsnadeln einpacen). Unsere Gäste machten echt super Party, die nur kurz vom Brautstraßwurf um 23.30h und der Hochzeitstorte um 0h unterbrochen wurde. Die Party ging dann bis ca. 3.15h und nach ewigem Kampf mit meinen Haaren, 40 Haarnadeln und einer Tonne Haarspray ging es um 4h glücklich ins Bett… An diesem Tag hatten mein Mann und ich unseren 12. Jahrestag, aber das ging ein wenig unter Jetzt trudeln nach und nach (jede Woche) Postkarten ein, die unsere Gäste an uns schicken. Supersüß... So geht die Hochzeit irgendwie noch weiter...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:A dream come true




29/10/2014 09:12:01

Herzlichen Glückwunsch :) das klingt super schön :)

wünsche euch alles gute für die nächsten 100 Jahre
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


etopus
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2014 13:35:15
Beiträge: 8
Standort: Hannover
Offline

Aw:A dream come true




29/10/2014 09:34:51

Das klingt wirklich super!
Von meiner Seite aus, wünsche ich euch auch das Beste und eine tolle Zukunft.
Gemeinsam kann man alle Herausforderungen meistern.
Mary me
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

A dream come true




29/10/2014 12:27:06

Uhhhhhh wie schöööööööön

tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

A dream come true




29/10/2014 12:40:52

Herzlichen Glückwunsch!
Wow bei deinem Bericht kamen mir die Tränen!


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:A dream come true




29/10/2014 13:16:39

Was für ein schöner Bericht

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!


Kirchliche Trauung:

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

A dream come true




01/11/2014 11:02:42

Danke schön, ihr Lieben
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:A dream come true




02/11/2014 19:38:11

Eithne, das ist ein wunderschöner Hochzeitsbericht!
Und eure Bilder sind traumhaft! Ihr beiden strahlt vor Glück - das ist sooo schön anzusehen!
Ich wünsch euch von Herzen alles, alles Liebe & Gute für eure Zukunft, auf dass ihr euer ganzes Leben gemeinsam verbringen werdet.
Und die Tatsache, dass ihr an eurer Hochzeit bereits euren 12. Jahrestag hattet, ist doch der ultimative Beweis, dass ihr beiden zusammengehört!

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:A dream come true




03/11/2014 08:49:24

Liebe Eithne, darf ich denn auch eure Fotos sehen? :) Bin ja so neugierig :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

A dream come true




04/11/2014 08:58:27

Tolle Bilder :) Du sahst wunderschön aus :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:A dream come true




04/11/2014 18:51:14

Danke
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:A dream come true




05/11/2014 15:50:29

Herzlichen Glückwunsch das klingt nach einem traumhaften und gelungenen Tag. Ich freue mich sehr für euch

Und ich möchte bitte auch Bilder lunsen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

A dream come true




06/11/2014 09:33:23

Wow, das klingt nach einem bzw. zwei super schönen Tagen. Herzlichen Glückwunsch!
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

A dream come true




06/11/2014 09:34:36

Oh es gibt Fotos? Dann möchte ich natürlich auch gerne mal schauen, wenn ich darf.
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

A dream come true




06/11/2014 15:41:42

Sagt mal, welches Profilbild seht ihr bei mir?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

A dream come true




06/11/2014 15:48:02

Dich und deinen Mann (wie ich vermute ) in Hochzeitsmontur und er mit dem Rücken zur Kamera.
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

A dream come true




06/11/2014 16:44:03

oh eithne was für ein schnöner bericht und deine gäste sind ja spitze.machen die postkarten mit und gästebuch usw. so solls sein

dürfte ich auch dein passwort haben, bin auch neugierig auf die bilder :)






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Cookie7
Silber-User



Beigetreten: 17/09/2014 09:41:26
Beiträge: 27
Offline

A dream come true




06/11/2014 16:59:24

Oh das klingt alles wirklich gelungen, romantisch, fröhlich mit allem drum und dran. Da wird man ja fast eifersüchtig. Einfach eine rundum gelungene Hochzeit.
Sonny777
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2014 18:14:36
Beiträge: 2
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:A dream come true




06/11/2014 18:35:24

Wow, eine super Hochzeit
Sicherheitsnadeln werde ich einpacken - guter Tipp!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2014 18:36:30 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

A dream come true




07/11/2014 06:45:39

Danke für die lieben Kommentare und danke für die Antwort, Oli. Ich seh auf dem PC nämlich das alte Profilbild und auf dem Handy das Aktuelle. Komisch, hab schon den Cache geleert und alles. Zwischendurch war es auch bei mir auf dem PC aktuell und jetzt ist es wieder zurück, ohne, dass ich etwas gemacht hätte. Seltsam seltsam...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Ännie
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2014 22:53:49
Beiträge: 205
Offline

A dream come true




07/11/2014 06:52:00

Eithne: Dein Bericht klingt soooo schön! Ich glaube echt, das war ein wundervoller Tag (bzw. 2 wundervolle Tage!)
Darf ich auch in dein Pixum schauen? Schickst du mir bitte das pw? Danke!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091877
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

A dream come true




08/11/2014 10:45:38

So, ich hoffe, ich habe jetzt jedem das PW geschickt, der es wollte... :)
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Katija
Bronze-User



Beigetreten: 04/09/2014 10:42:20
Beiträge: 11
Offline

Aw:A dream come true




10/11/2014 12:52:08

Oohhh so ein schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Euch
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

A dream come true




10/11/2014 15:13:03

eure bilder sind ja wirklich super schön und wie du strahlst... einfach der wahnsinn. wirklich ganz tolle bilder, auch die, auf denen du "superkräfte" hast - witzige idee !!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

A dream come true




11/11/2014 19:24:31

Danke, Katija und pumi!

Ja, ne, die Idee fand ich auch klasse! Der Fotograf sagte aber, so einen Sprung kriegt nicht jeder Bräutigam hin Je nachdem wie eng der Anzug auch ist... Ich hätte wohl in meinem Kleid kein Sprungbild gemacht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2014 19:26:08 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte