Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 06:20:49

Hi Leute,

wir haben ein Problem irgendwie... wir wissen, dass wir langsamen Walzer tanzen wollen als Eröffnungstanz. Den Wiener können wir zusammen einfach nicht so gut. Den werde ich dann mit meinem Dad machen. Dafür ist das Lied auch schon klar (I loved her first).

Mit meinem Mann wollte ich zu "To Zanarkand" tanzen. Am besten in einer Konzertversion... z.B.
http://www.y*utube.com/watch?v=H1JgIg38QBU

Das Lied ist... hm... Musik aus Final Fantasy. Wir, die wir beide Zocker sind und uns auf einer LAN kennen gelernt haben, verbinden viel mit diesem Lied.

So.
Das Problem ist, dass in dem Lied (egal welche Version eigentlich, gibt etliche) der Rhythmus nicht total gleichmäßig ist. Das Lied wird immer mit viel Gefühl gespielt und daher wirds schon mal etwas langsamer...
Es ist dadurch sehr schwer, den Takt zu halten!

Was meint ihr...
Kriegt man das mit üben hin oder wird das ohnehin teils zu langsam? Ich komm dabei jedenfalls immer fast aus dem Takt und das ist blöd blöd blöd und ärgert mich!

Die Tänzer unter euch können das sicher beurteilen...

Ich zähl auf euch!

So: Und wenn ihr meint, das Lied ist nicht das richtige für den Tanz weil es zu langsam ist in Teilbereichen, dann bitte bitte bitte: Gebt mir Ideen...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 08:25:44

Selbes Problem, anderer Tanz.

Wir können sehr gut miteinander Wiener Walzer tanzen (naja, lassen wir mal außen vor, daß mir ordentlich schlecht dabei wird), haben aber auch ein Lied ausgesucht, das nicht so gut tanzbar ist. Nothing else matters von Metallica, weil mein Freund so ein Metallicafan ist. Der erste Spruch von der Tanzlehrerin: "Ach ja, das hatte schonmal ein Pärchen, da wechselt das Tempo ein bißchen."

Da wir uns in den Einladungen schon auf das Lied festgelegt haben, müssen wir jetzt da durch und sind fest entschlossen dazu. Wir vertrauen darauf, daß wir es mit ein bißchen Übung hinkriegen und die Gäste nicht all zu kritisch sind. Wir sind ein Brautpaar und keine Profitänzer und unsere Gäste sind keine Punktrichter.

Tanzfehler - so what. Wer meckert, fliegt raus.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 11:52:54

@ novah: tolle song auswahl *-*, bin auch absuluter ff fan hihi

ich hab mir für unseren hochzeitstanz überlegt das wir das lied aus ff8 nehmen wo die zwei zusammen tanzen (falls du es kennst) ich hoffe das wir bis zur hochzeit den tanz einstudieren können.

leider bin ich keine begabte tänzerin und kann dir keine tipps geben.

ich wollte allerdings in die tanzschule gehen mit dem video von dem lied im gepäck und dann die dortigen tanzlehrer fragen ob die das nicht mit uns lernen könnten.

versuch das doch mal schnapp dir den song geh in ne tanzschule und frag mal was man dazu am besten tanzen könnte

liebe grüße






Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 12:00:29

Novah, leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber ich kannte das Lied vorher nicht und muss sagen, dass es wunder, wunderschön ist!!!

Konnte mir richtig vorstellen, wie du in deinem Kleid dazu tanzt
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 13:22:08

Bei Nothing Else Matters hatten wir kein Problem - außer dass ein Wiener Walzer mit Kleid mit Schleppe, Brautstrauß in der Hand und Reifrock nicht so einfach ist.
Der Rhythmus ist noch relativ regelmäßig und zur Not kann man kurz pendeln um wieder in den Takt zu kommen.

Ich habe früher Turnier getanzt und bin daher recht sicher auf der Tanzfläche, aber den Wiener Walzer als Brauttanz wollte ich mir trotzdem nicht antun. Es sollte nicht aussehen wie Nahkampf sondern elegant *g*

Daher haben wir unseren Walzer zu "Cry" von Faith Hill getanzt.
http://www.viva.tv/musik/artists/faith-hill-209591/videos/cry-361145/
Den haben die Tanzschulen noch nicht totgespielt und er ist auch nicht so schneckenlangsam

@Novah: euer Song ist wirklich ziemlich "unrhythmisch", da gibt es ganz oft Taktwechsel die einen draus bringen. Ich habe grade mal in Gedanken mitgetanzt und man muss sehr oft neu ansetzen.

@Nothing: wir haben dann zu späterer Stunde trotzdem noch drauf getanzt, da hab ich mir den Reifrockmit Schleppe in die Hände genommen und mein Mann hat mich mit beiden Armen gehalten. Das war auch schön- und um die Zeit war es auch nicht mehr schlimm, dass es nicht mehr so elegant aussah


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 15:08:05

Annatiger, wenn wir für den langsamen Walzer ein paar Figuren könnten, würden wir den auch als Hochzeitstanz nehmen. Grundschritt alleine ist uns zu langweilig.
Wiener Walzer klappt wirklich gut bei uns und schunkeln müssen wir eh oft, weil mir so schlecht dabei wird.
Eine Schleppe hab ich keine und ob ich den Brautstrauß dabei in der Hand halte, weiß ich noch nicht. Ich glaub mir ist aber ohne lieber.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 16:11:43

@ Nilla
Auf "Nothing else matters" haben wir mal probiert zu tanzen, es ist aber ganz übel ausgegangen.
Das Lied ist viel zu schnell für uns, vor allem im Refrain. Da brauchste echt flinke Füße. Während der Strophen wars aber angenehm.

@ Anies
Viel Glück beim Einstudieren vom "Waltz of the Moon".
Das Lied ist zwar schön, aber da fehlt mir das gefühlvolle. Außerdem ist es ein Wiener Walzer und der liegt uns halt nicht.

Aber schön, dass du auch so ne verrückte bist.

@ Anastacia
Ich besuch sogar Konzerte wo FF-Musik gespielt wird.
Die Soundtracks sind immer echt hammer.
"To Zanarkand" ist eben vom ersten Final Fantasy was ich mit Schatzi fast komplett durchgespielt habe. Mit allem waren das über 130 Stunden. Und wenn du zu der Musik auch noch Momente im Kopf hast, die dich total gerührt haben, wirkts noch besser.

Ich freu mich, dass es dir trotz Unbekanntheit gut gefällt.

@ Annatiger
Danke für deine rein fachliche Meinung. Wir haben auch etwas Schwierigkeiten und kommen mal raus. Ich glaube da hilft nur, alles so perfekt auswendig zu können, dass die Momente, wo ein wenig "inne gehalten" wird, nicht auffallen, oder?
Leider können wir auch nur das ganz normale rechts rum drehen. Mehr haben wir nie gelernt. Sonst würde ich genau an den kritischen Punkten z.B. eine besondere Schrittfolge einbauen.

Ich mag das Lied "Cry" von Faith Hill nicht. Hab schon oft nach passenden Songs gesucht aber es gefällt mir einfach nicht. *seufz*
Schon echt schwer, das Thema.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



26/03/2011 19:32:54

@Nothing: das Lied ist die ganze Zeit gleich schnell
Mein Mann lässt ausrichten, dass Metallica das mit Metronom eingespielt hat *g*

Das kommt einem deshalb so vor, dass es schneller wird, weil der Drummer was anderes spielt.

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



27/03/2011 06:47:59

Annatiger wrote:@Nothing: das Lied ist die ganze Zeit gleich schnell
Mein Mann lässt ausrichten, dass Metallica das mit Metronom eingespielt hat *g*

Das kommt einem deshalb so vor, dass es schneller wird, weil der Drummer was anderes spielt.



Okay... ich machs gleich mal an und klatsche im Takt.
Dass Nilla und ich da so falsch liegen, kann ich ja gar nicht fassen!


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



27/03/2011 08:11:41

Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, aber genau bei dem Lied sind wir dauernd aus dem Tempo gekommen. Bei allen anderen Liedern ist das nicht passiert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



27/03/2011 20:35:57

Mir gefällt zur Zeit als langsamer Walzer "One year of love" von Queen sehr gut.
Und "True love" und "Love letters" von Elton John.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2011 20:40:08 Uhr








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



27/03/2011 20:45:58

True Love ist totaaaaaaaaaaal schön.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



27/03/2011 21:05:19

Jaaaa hier auch

Ich war sogar soooo kurz davor mir das Kleid von Yuna nachschneidern zu lassen

Naja ie auch immer, mein Favorit ist ja Suteki da ne und da könnte man auf jeden LW drauf tanzen
http://www.youtube.com/watch?v=4v4EX0rO-xM&feature=related

Oder das 1000 Words aus dem Nachfolger, was dann aber kein LW wäre - da müsste man mal schauen was darauf geht
I LIKE
Pictures


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 05:50:06

@ miezerl
Um Gottes Willen - Suteki da ne und 1000 Words haben jeweils einen 4/4 Takt. Da kann man keinen LW drauf tanzen... To Zanarkand ist glaube ich der einzige LW bei FF und Waltz of the Moon ist der einzige WW.

@ AngelV
Ich finde "True Love" ist so... abgenudelt.
"Love Letters" ist auch nicht meins.
"One year of love" kannte ich ehrlich gesagt bis grade nicht. Habs mir halt eben angehört. Ich finds ganz okay, aber Queen mag mein Schatz nicht. Wird also auch nix.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 08:37:33

@Novah:
schau doch mal im www nach LW Figuren. Da sind ganz nette unterwegs. Und auch gar nicht schwer.
Und en bisschen "dramatischer" mit Hebefiguren...
Eine Hebefigur, und wenn dein Mann dich nur auf den Händen hält, und das Publikum wird toben!!!!
Somit schaut keiner mehr auf die Schritte oder den Takt.


@Nilla:
Wenn ihr tanzt, wohin guckst du immer? Schaust du deinen Schatzi an? Dann wundert es mich nicht wenn dir schlecht wird.
Schau an ihm vorbei!!!! Such dir einen Fixpunkt im Raum
Und schon kannst du tausendmal drehen




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 11:21:51

Ich ignoriere Christian beim WW komplett, starre wie blöd in den Raum und suche Fixpunkte. Hilft alles nix, ich muß entweder zu Meds greifen oder halt nen Eimer bereit stellen lassen. Oder beides.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 13:46:37

Kannst ja nen Eimer in euren Hochzeitsfarben kaufen

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 14:09:17

Wiener Walzer hätte ich nicht machen wollen/können. Egal wo man hinguckt, mir wird da schlecht.

Außerdem hätte ich Angst gehabt über's Kleid zu stolpern. In dem Fall ist's natürlich praktisch, wenn das zu kurz ist.
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 15:50:37

@Nilla:
Hm... hast du deine Tanzlehrerin schonmal darauf angesprochen?
If you want, könnt ihr auch gerne mal zu uns kommen und wir gucken uns dass an. Vielleicht ist ja nur irgendwo ein Guckfehler...

@Eimer:
Du hast doch deine Notfallkörbchenprodukte mit einer Banderole verziert. Mach noch eine und klebe diese um den Eimer




*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 15:55:52

Keine Ahnung vom tanzen unser Tanzkurs geht erst am Samstag los aber den Eimer find ich klasse.. mach noch ein türkisnes Bändchen dran
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 16:07:10

Hasi204 wrote:Keine Ahnung vom tanzen unser Tanzkurs geht erst am Samstag los aber den Eimer find ich klasse.. mach noch ein türkisnes Bändchen dran


Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 16:17:50

Und eine von den Autoschleifen




Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 16:31:35

Wir hatten auch nothing else matters als Tanz :)

Allerdings in einer wie ich finde tanzbareren und romantischern Version:
http://www.youtube.com/watch?v=DV9ivDFGhuA

vielleicht ist das was für euch.
Anfangs war mein Mann zwar nicht so angetan (Metallica muss Metallica bleiben), aber nachher gefiel es ihm auch gut.
Kompromisse eben :)

Und perfekt war es bei weitem nicht. Mein Mann wollte keinen neuen Tanzkurs, also haben wir uns durchgewuselt. Wir waren teils was schnell, aber niemand hat was gesagt

Edit: Es gibt auch noch ein sooooo schönes Klavierstück von Nothing else matters :) Aber Gesang musste irgendwie doch sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 16:32:29 Uhr



}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



28/03/2011 20:03:44

Ich schwanke noch zwischen einem türkisen Eimer mit cremefarbener Schleife und einem cremfarbenem Eimer mit türkiser Schleife. Was ihr ganz vergessen habt, ich kann auf so einen Eimer unser Logo kleben!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



29/03/2011 05:54:31

@ Nilla
Denk nur bitte dran:
Du brauchst jetzt keine schöne Kette mehr. Du hast ja nun den Eimer um den Hals hängen.
Wieder Geld gespart!

@ Fine
Die Version kenn ich aber nutzt mir nichts, denn WW bleibt WW. Brauche LW.

@ esspremo
Ja, genau. Einfach Figuren lernen und die immer dann machen, wenn der Takt bisschen gefühlvoll zuppelt. Das ist ein Plan. Gib mir jetzt noch bitte einen Mann, der tanzen und bitte auch führen kann - sonst wird das nämlich nichts. *schnüff*



Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation