Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



03/07/2011 23:14:59

Hallo Ihr Lieben!

Bald einen Monat später schaffe ich es endlich einen Hochzeitsbericht zu schreiben. Aber wir mussten eben doch mal kurz nach Ko Samui in die Flittis.....


Am Abend vor dem großen Tag trennten sich mein Liebster und ich für diese Nacht. Ich blieb mit meinen Söhnen daheim, und er sollte bei seinen Eltern übernachten. Zum Abschied gab ich ihm noch einen kleinen Umschlag mit, den er aber erst am nächsten Morgen öffnen sollte. Darin war ein Foto von mir, wo man mich andeutungsweise in meinen Brautdessous sah (hab ich selbst mit Stativ und Selbstauslöser geknipst) und eine kleine Liebesbotschaft - quasi als Morgengabe..

Damit ich nicht allein war am Abend kamen eine gute Freundin (die auch meine Make-up und Hairstylistin war) und mit ziemlicher Verspätung auch meine TZ zum Übernachten. Als mein Süßer weg war und meine Kids im Bett, bin ich minütlich immer aufgeregter geworden. Ein Gläschen Sekt und eine Zigarette (bin eigentlich seit 2 Jahren NR) konnten da auch nicht helfen. Ich war sowas von zittrig, wuslig, unruhig... Meine Freundin hat mich dann in die Badewanne gesteckt. Dort bin ich langsam etwas runter gekommen. Sobald ich aber mein Eheversprechen nochmal üben wollte, war die Unruhe wieder da.
22.30 Uhr kam meine TZ und 23.30 Uhr meine Nachbarin und dann saßen wir vier Frauen vom JGA somit wieder zusammen. Nein, ich saß nicht, ich bin rumgewuselt und hatte das Gefühl noch irgendwas tun zu müssen. Gegen 1.00 Uhr bin ich dann endlich ins Bett.

Mit Beginn des Morgengrauen war es mit meiner Nachtruhe vorbei. Irgendwann bin ich dann aufgestanden, hab geduscht, rumgewuselt, die Jungs fertig gemacht, mich schminken lassen, rumgewuselt usw.
Als es um mich herum immer hektischer wurde, wurde ich immer ruhiger. Meine Freundin hat alle Mädels geschminkt und meine Jungs gestylt. Irgendwann kamen dann auch die Männer der Freundinnen und wir sollten bei den Nachbarn frühstücken. Mit top gestytltem Kopf, Brautdessous und langer Strickjacke darüber bin ich durch all die Leute gewuselt und habe mir ne Weißwurst reingezwungen. Irgendwann wurde mir dann die Zeit zu knapp und ich hab alle Leute aufgescheucht, sie sollen sich nun mal fertig machen, wir müssen los.
Als nächstes kam nämlich meine Mama um die Jungs zu fahren und mein Chauffeur (Kumpel) mit Brauttauto (Fiat Spider Cabrio in weiß) und ich hatte es plötzlich sehr eilig zu meinem Liebsten zu kommen!
Also habe ich mir endlich mein Brautkleid angezogen und mich mit Reifrock usw. ins geschlossene Cabrio gequetscht. Das Wetter war nämlich grau, kühl aber noch trocken.
Als wir endlich im Konvoi zum Standesamt los wollten, hat mein Sohn noch seine Trommel vergessen (die brauchte er für seine musikalische Begleitung bei der Trauung). Meine Ruhe war wieder etwas dahin, da ich befürchtete zu spät bzw. zu knapp zu kommen. Letztendlich war meine Panik völlig umsonst, denn wir kamen mit dem Oldtimer sehr gut voran und wären somit eine halbe Stunde zu früh da gewesen. Also habe ich mit meinem Chauffeur noch ein bisschen an der Ortseinfahrt gewartet bis es endlich Zeit wurde, dass wir uns als Brautpaar erblicken!

Als wir beim Parkplatz des Standesamts ankamen, warteten auf der einen Seite schon alle Gäste und auf der anderen Seite - ja wo war mein Bräutigam?!? Da kam er endlich aus dem Standesamt raus und ich konnte aussteigen. Das war ein sehr bezaubernder und rührender Augenblick als wir uns das erste Mal in unseren Hochzeitsoutfits gegenüber standen!
Es hat ich auch gut angefühlt, dass er jetzt endlich an meiner Seite war und wir zusammen diesen, unseren Tag erleben werden. Ich habe ihn einfach die paar Stunden getrennt sein vermisst....

Unsere Standesamttrauung war sehr witzig, da mein kleiner frecher 6jähriger Sohn alle sehr gut unterhalten hat, da er ungefragt einfach immer wieder ein paar Sprüche oder Details aus unserem Leben rein warf. Z.B. als die Beamtin ihn fragte ob die Mama jetzt heiraten darf, meinte er, "ja, aber der Michael (mein Mann) solle sich eine andere Frau suchen, da er ja selbst die Mama heiraten will wenn er erwachsen ist...."
Die Standesbeamtin baute meinen munteren Kerl sehr gut in die Trauung mit ein. Am Schluss durfte er und mein größerer Sohn sogar mit auf der Heiratsurkunde unterschreiben (nach uns und den Trauzeugen)! Das sind super lustige Fotos geworden!

Nach dem Standesamt fuhren die Gäste schon mal zur Location am See, wo auch im Freien - nein, wegen dem Wetter dann doch im kleinen Festzelt- die kirchliche Trauung stattfinden sollte.
Wir sind mit den Jungs zum Brautshooting aufgebrochen für ca. 50 Minuten.
Anschließend fuhren wir im Brautauto zur Location und liefen quasi direkt vom Brautauto auf einem pinken Teppich (Hochzeitsfarben pink, weiß, apfelgrün) mit dem Pfarrer und meinem Kleinen als Ringkissenträger zwischen nun insgesamt allen Hochzeitsgästen zum wunderschön improvisierten Altar ein. Dazu sang unsere spitzen Sängerin "Das Beste" von Silbermond, begleitet mit Gitarre und meinem Großen auf der Bongo. Da kamen mir natürlich die Tränen.
Unsere Tauung war wunderschön,sehr persönlich, sehr romantisch mit wundervollen Musikeinlagen. Ich und einige Gäste konnten die Freudentatüs gut gebrauchen.

Als der Pfarrer nach dem Eheversprechen und dem Ringtausch für uns den Segen sprach, fühlte ich mich endlich richtig verheiratet und einfach nur super glücklich!
Während dem Sektempfang mit bayrischen Tappas wurden Hochzeitszeitungen und Lose verkauft und Herzluftballons steigen gelassen. Zur Preisverleihung (Scherzpreise) wurde dann nach oben ins Lokal gebeten. Alle staunten und lobten meine aufwendige und zu 80% selber gebastelte Deko.
Nach der Preisverleihung wurde die Vorspeise serviert. Danach hat mein Liebster eine schöne Bräutigamsrede gehalten. Das war nicht einfach für ihn, aber er wollte es machen. Das war sehr süß von ihm!
Nach der Hauptspeise gab es eine halbstündige Einlage einer Freundin mit ihrem Kollegen, die professionell Impro Theater macht. Das Ganze war natürlich etwas aufs Brautpaar zu geschnitten. Wir haben alle geschrien vor Lachen, die Stimmung war super.
Es wurde Zeit für die Nachspeise und Hochzeitstorte. Der DJ spielte Leona Lewis mit Bleeding Love und wir ließen Wunderkerzen an die Gäste verteilen. Ich war sehr bemüht möglichst gleichberechtigt die Torte anzuschneiden, aber mein Süßer hat das eh nicht so geschnallt mit der Hand oben oder nicht. Die Stimmung beim Anschneiden konnte ich nicht so sehr genießen, weil ich ziemlich unter Adrenalin (gemischt mit Alkohol) stand, da ja nach der Nachspeise meine Überraschung für meinen Mann dran war....

Ich habe ihm in einer Rede erzählt, in welchem Moment er vor knapp vier Jahren mein Herz einfach unwiderrufbar erobert hat und es kein Zurück mehr gab.
Das ganze war bei einem Date am gleichen See, wo wir nun unsere Hochzeit feierten. Damals ist er, um sich nicht die Blöße zu geben, als absolut kaltwasserscheuer Mensch mir bei Mondschein zum Schwimmen in den See gefolgt. Ein großer, starker Mann kämpfte da mit sich und dem kalten Wasser, während ich fröhlich und übermütig im Wasser plantschte. Dies sollte er für mich an unserem hochzeitstag noch einmal wiederholen. So zauberte ich einen weißen Bikini, schwarze Badeshorts mit aufgenähter Kinderkrawatte (Hochzeitsoutfit!) sowie Just married Flip Flops und Handtücher sowie Bademäntel in schwarz und weiß (bei ihm habe ich Mr. Right auf den Rücken gemalt) hervor und forderte ihn zum Umziehen auf.
Als wir dann in unseren Bademänteln zum See hinunter gingen, begleiteten uns die Gäste mit Applaus und Zurufen. Als wir im Wasser waren (er nur mit den Beinen!), folgte noch als Überraschung von mir zwei brennende Herzen und Bengalfeuer, die die Männer für uns anzündeten.
Als wir wieder angezogen waren (ich nun im bequemeren Party-Brautkleidchen) folgte noch unser Hochzeitstanz. Das war unsere Überraschung für die Gäste: Nach ein paar Walzerschritten zu Elvis "Can`t help fallin in Love" wechselte "plötzlich" die Musik zu Culcha Candela "Monsta" und wir legten eine Choreographie hin, die ich Wochen davor mit meinem Tanzmuffel einstudiert hab, und die er prima gemeistert hat!
Anschließend war natürlich die Tanzfläche eröffnet. Wir und die Gäste. die sich wirklich sehr langsam dezimiert haben, gaben Gas bei der Super Musik, die der DJ auflegte, bis wir alle von der Wirtin um ca. halb vier "rausgeschmissen" wurden...

Wir zwei fuhren mit dem Taxi ins Hotel. Mein Mann hat das Zimmer noch hübsch dekorieren lassen, um sich in passender Umgebung noch das anzuschauen, was er auf dem Foto vom Morgen noch nicht hat richtig entdecken können.......

Es war eine wunderschöne Hochzeit, erst romantisch und sehr persönlich und später gab es eine klasse und legendäre Party. Wir haben viel Lob für unser Fest bekommen. Auch von Gästen, bei denen wir nicht
damit gerechnet hatten.

Pannen gab es keine bedeutende, lediglich das Wetter hatte nicht ganz mitgespielt, wie wir es uns gewünscht hätten. Ach ja, ich habe mich bei unserem Brauttanz mal ein bisserl vertanzt.... Thats all!

LG

just married, Lucy

EDIT: Es gibt ein paar Fotos in meinem Pixum. Passwort ist dasselbe wie von den Vorbereitungen. Die Junis und Julis müssten es haben. Ansonsten gebe ich Passwort per PM.
Öffentlich möchte ich aus diversen Gründen kein Foto machen. Sorry...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2011 09:04:14 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



03/07/2011 23:33:51

Ein toller Bericht

Gibt es auch Fotos?

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 07:46:08

Lucy, welch ein klasse Bericht - das hört sich für mich nach eurem perfekten Tag an!

Wünsche euch beiden einen guten Start in die gemeinsame Zukunft...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 08:18:29

Danke für den Bericht!
Ich wünsche euch alles Gute für das gemeinsame Leben!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 08:27:43

Liebe Lucy,

toller Bericht - Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 08:44:57

Danke für den tollen Bericht, liebe Lucy.
Auch ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.

...und ich bin natürlich auch scharf auf Bilder
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 08:58:51

Die besten Wünsche für euch.
Schöner Bericht, freu mich auch schon auf Fotos







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 13:42:22

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Klingt nach einer tollen Feier!
Bilder von der Hochzeit hab ich aber leider keine in deim Pixum endecken können.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 15:29:01

Liebe Lucy,

was für ein toller Bericht - es hört sich nach DEM perfekten Tag an. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!

Darf ich auch Fotos schauen?

LG
holidayfan

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 16:13:05

Schöner Bericht
Herzlichen Glückwunsch noch einmal..
Wg dem Pixum hab ich Dir eine PM geschickt
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 19:30:42

Herzlichen Glückwunsch Ein toller Bericht!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 20:34:43

Liebe Lucy,
herzlichen Glückwunsch! Danke für diesen schönen Bericht! Du hast so schön gestrahlt und das Motiv mit dem Steg find ich wunderschön!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



04/07/2011 20:38:42

Alles, alles Gute für eure gemeinsame Hochzeit. Klingt ja nach einem wunderschönen Tag. Dein Kleiner ist echt goldig

Wunderschöne Fotos habt ihr da!!! Das Bild auf dem Steg und das Foto mit den Regenschirmen gefällt mir auch am besten!! du sahst wunderschön aus!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2011 20:40:16 Uhr

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



05/07/2011 18:25:21

Herzlichen Glückwunsch Lucy

Toller ausführlicher Bericht - und Eure See-Bade-Einlage ist ja der Hammer ist ja supersüß gerade wegen Vorgeschichte!

Darf ich auch Fotos gucken??? - Bin ja eigentlich auch eine ganz alte Juni-Braut....
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 780
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



05/07/2011 20:53:11

Auch ich gratuliere ganz herzlich und danke dir für den schönen Bericht!!

Deine Aktion mit dem Baden gehen war ja der Hammer

Alles Liebe für euch ♥


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



13/07/2011 14:17:01

Ich lach mich schlapp, du zwingst deinen Mann in den See. Wie geil.
Dein Bericht liest sich ganz toll und ihr seht super aus auf den Fotos. Dein Lieblingsbild ist einfach klasse, das würde ich mir ganz groß in die Wohnung hängen.

Herzlichen Glückwunsch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!



21/07/2011 18:18:16

Herzlichen Glückwunsch.

P.S musste auch schmunzeln
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann