Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Einsteins Standesamt Teil 2 - Dekorieren, die Party und der Tag danach...




08/04/2008 13:11:37

Hier kommt der zweite Teil. Mittlerweile habe ich auch das Pixum mit in die Signatuer gehaengt.


Nach einer kleine Staerkung zu Hause haben wir uns aufgeteilt.

Meine Trauzeugin ist mit Mann und Kind nach Hause gegangen. Der kleine musste ins Bett.
Mein Mann ist mit seinem Trauzeugen losgefahren um das Bierfass zu holen.
Ich bin mit Oma, Cousin und unserer Freundin (Frau vom Trauzeugen) zum Ort der Party gefahren um das Zelt zu dekorieren.
Freunde von uns in den Staaten hatten uns ihren Garten zur Verfuegung gestellt.

Das Zelt wurde den Tag vor der Hochzeit geliefert und mein Mann und mein Cousin hatten schon Lichterketten angebracht. Ausserdem hatten sie schon das Geschirr vom Cateringservice dort abgeliefert.

Die Oma wurde mit einer Tasse Kaffee in die Kueche gesetzt und hat sich dort mit den Hausbewohnern unterhalten. Mein Cosuin hat den Abwasch vom Geschirr uebernommen und ich habe mit der Freundin die Tische und Stuehle aufgestellt. Tischdecken, Besteck, Servietten und Glaeser drauf. Als eigentliche Tsichdeko hatten wir Rosenblaetter, Teelichter und ein paar Laternen. Unsere Plaetze ware mit ganzen Rosen und Zwei Kerzenstaender geschmueckt. Der Weg vom Zelt im Garten bis hin zur Hintertuer war mit Fackeln gekennzeichnet.

Es war echt kalt an dem Tag, Kuehlschrank oder Eis zum kueheln von Getraenken war nicht noetig. Wir hatten die Getraenke alle ausserhalb vom Zelt auf einem Tisch stehen, jedenfalls am Anfang. Ein paar Heizluefter hatten wir im Zelt auch aufgestellt damit es nicht allzu kalt wurde.

Der Cateringservice war kurz vor den Gaesten da. Ab 18 Uhr sollte die Party anfangen und fuer 18:30Uhr war Essen geplant.
Es gab Fisch oder mit Spinat gefuellte Huehnerbrust, dazu Reis oder Kartoffeln und Bohnen.
War superlecker, nur leider blieb viel zu viel uebrig!

Der Trauzeuge meines Mannes durte die erste Rede halten. Schon witzig an was sich manch einer so erinnert. Die beiden sind in Deutschland Arbeitskollegen gewesen und er hat sich tatsaechlich daran erinnert das mein Maenne zu Beginn als wir uns kennenlernten zwischendurch keine Zeit fuer Kaffee oder Tee hatte weil er mir SMS schicken musste

Mein Maenne hat seine Rede auch recht kurz gehalten. Sich kurz bei allen bedankt dass sie gekommen sind und einen besonderen Dank an die Freunde in dessen Garten das Zelt stand

Die Hochzeitstorte hat die Schwaegerin meiner Arbeitskollegin gemacht und meine Kollegin hat sie dann auch mitgebracht. Unten Schokolade, dann Erdbeer und ganz oben Vanille. Sehr lecker!

Auf den Hochzeitstanz wollten wir eigentlich verzichten, aber wir hatten unsere Freunde vergessen.
Nachdem wir unsere Musikanlage in einer Ecke aufgestellt hatten und CD's dazu gelegt hatten konnte eiegntlich jeder dran. Walzermusik hatten wir keine dabei und hatten bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie zusammen getanzt. Wir durften uns also zuerst ein wenig zu ABBA bewegen und dann zu Tori Amos' "Crucify".

Zwischendruch haben wir immer versucht uns mit den Gaesten zu unterhalten und gegen Mitternacht waren eigentlich alle Gaeste auch schon wieder weg.

Wir haben noch ein wenig aufgeraeum, ueberwiegend hiess das erstmal die Essensreste und Getraenke und Glaeser ins Haus bringen und verstauen so das keine Tiere in der Nacht dran gehen, und sind dann auch nach Hause gefahren.
Meine Trauzeugin und eine Freundin hatten am Nachmittag waehrend wir das Zelt dekoriert haben unsere Wohnung dekoriert. Konfetti und unechte Rosenblaetter von der Haustuer bis ins Schlafzimmer, Luftballons, unechte Rosen ueberall angeklebt, Tuellband im Schlafzimer und ein Poster an der Wand. Sah echt irgendwie niedlich aus.

Den Tag nach der Hochzeit haben wir noch mit aufraeumen verbracht. Bierfass wegbringen, Essen aufteilen, sauber machen.......

Zwei Tage nach der Hochzeit haben wir uns alle nochmal in Schale geworfen und sind in einen Park gefahren um Bilder zu machen. An dem Sonntagmorgen kam dann auch endlich das Gepaeck von unseren Freunden aus Deutschland so das sie fuer die offizielle Fotosession ihre eigene Kleidung anziehen konnten. Danach gab es dann Resteessen bei und zu Hause.

Es waren ein paar absolut schoene Tage, trotz der Kaelte am eigentlichen Hochzeitstag.
Wir sind froh das wir die Standesamtliche Trauung in Amerika gemacht haben und so auch mit den Freunden dort feiern konnten denn die werden jetzt alle nicht zur Kirche kommen koennen. Flitterwochen gab es noch nicht, die sollen aber nach der Kirche stattfinden.

Der zweite Teil ist auch laenger geworden, danke fuers lesen.

Liebe Gruesse,
Steffi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Einsteins Standesamt Teil 2 - Dekorieren, die Party und der Tag danach...




08/04/2008 15:13:03


Ach wie schöööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnn!!!!
Ein super Bericht, als wäre es gestern gewesen.

Und auch die Bilder sind toll. Du weist ja, wir lieben Bilder
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Einsteins Standesamt Teil 2 - Dekorieren, die Party und der Tag danach...




08/04/2008 18:07:51

Wow, dass du die Einzelheiten alle noch wusstest, echt unglaublich! Ich hätte es wahrscheinlich vergessen !

Der Trausaal sah ja echt schrecklich aus, ihr dafuer aber umso besser! So schick und das Strahlen auf dem Gesicht, dass nur eine Braut haben kann ! Einfach schön!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Einsteins Standesamt Teil 2 - Dekorieren, die Party und der Tag danach...




09/04/2008 09:15:26

Oh wie schön!
Die Bilder sind auch echt toll geworden!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Einsteins Standesamt Teil 2 - Dekorieren, die Party und der Tag danach...




09/04/2008 10:24:23

Ich bin auch ganz beeindruckt, wie viele Details du noch weißt! Ihr habt großartig ausgesehen und es hört sich ganz nach einem wundervollen Fest an!
Wie toll wird dann wohl erst eure kirchliche Hochzeit?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Einsteins Standesamt Teil 2 - Dekorieren, die Party und der Tag danach...




09/04/2008 11:14:05

Hallo und Danke!

Die kirchliche Trauung wird natuerlich auch ein Traum werden, ist doch logisch oder?
Ich wundere mich manchmal das wir das alles innerhalb von zwei Wochen auf die Beine gestellt bekommen haben. Wenn man dann den Vergleich stellt das man jetzt ueber ein halbes Jahr im voraus angefangen hat.....

Tja, mit den Bildern war ich echt am zweifeln. Wir haben hier gut 300 - 400 Bilder von dem Tag und ich war immer unschluessig welche Bilder ich in das Pixum setzen soll.


Zu all den Einzelheiten:

Ich habe als ich den Heiratsantrag bekommen habe eine Art Tagebuch angefangen.
Man koennte es wohl auch weddingplanner nennen denn ich klebe auch Bilder da rein die mir besonders gefallen und es stehen alle wichtigen Namen und Adressen drin.

Frei nach dem Motto:
"Write it all down, Memories are all that's left"

Da steht alles drin was mit der Hochzeit zu tun hat. Eben der Antrag, Kleider anprobieren, Vorbereitungen fuer das Standesamt, dann die Standesamtliche Trauung.

Mit der Entscheidung das wir die kirchliche Trauung dies Jahr haben werden habe ich wieder mit schreiben angefangen.

Ich kann mich wirklich noch an vieles erinnern, liegt vielleicht auch daran dass ich da immer wieder reinschaue und lese. Von der Hochzeit an sich hat man nachher so viele Bilder und da erinnert man sich nachher noch an das eine oder andere wenn man das Bild sieht. Von den Vorbereitungen hat man nachher ja fast gar nichts mehr dabei sind die so ein grosser Teil von so einer Hochzeit. Ich bin froh das ich das so gemacht habe

Die einzelnen Daten, abgesehen vom Hochzeitstag natuerlich wuesste ich allerdings ohne das Buch nicht mehr.

Nochmal Danke fuers lesen. Irgendwie schoen zu wissen das es da draussen im www jemanden gbt der das liest und sich freut was fuer einen Tag man hatte. Ein Riesendank an Euch, Ihr seit klasse!

Liebe Gruesse,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte